Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
High Heels-Alternative gesucht, welche Schuhe im Club?54
Ich bereite mich Outfit-Technisch gerade auf meinen ersten Clubbesuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgeleierte High Heels........

*****ose Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Ausgeleierte High Heels........
also, das Problem ist das der rechte High Heel von meinen schönsten Schuhen ausgeleiert ist , bzw sich extrem geweitet hat an der Ferse weil mein Teenager der bei mir regelmäßig Babysittet seinen viel größeren und vorallem viel breiteren Fuß wie meine dort reingestopft hat *grimasse* .... ich betratt indem Moment denn Raum als es zu spät war .

So habe ich keine Chance die Schuhe jemals wieder zu tragen.
Was ich bisher probiert habe ist ,den Schuh mit warmen Wasser nass zu machen und ihn unter die Heizung zu stellen in der Hoffnung das er sich wieder zusammenzieht. Das hat bisher nicht funktioniert und nun hoffe ich das ihr noch andere schlauen Ideen habt wie ich die Schuhe retten kann. Ich mag diese Schuhe echt gern und es lässt mir keine Ruhe , ich bin deswegen richtig angefressen mit meinem Teenie *gr* , aber mit 16 denkt man darüber wohl nicht nach ......

Hoffentlich könnt ihr mir helfen *zwinker*
******chs Frau
1.454 Beiträge
meinst du das Riemchen?
******uja Frau
6.916 Beiträge
Was ist es denn für Material? Leder?
*****ose Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Nein Riemchen haben sie nicht, ich meine genau auf dem Absatz wo die Ferse denn Schuh am Fuß halten sollte und das Material ist innen aus Leder und außen ist roter Stoff der mit Schwarzer Spitze überzogen ist .
***an Frau
11.001 Beiträge
Geh doch mal zu einem Orthopädieschuhmacher oder einem guten "modernen" Maßschuhmacher, vielleicht hat der ja eine Idee bzw. Möglichkeit Dir zu helfen.

Im Internet findest Du bestimmt in Deiner Gegend entsprechende Meister ihres Fachs

lg evian
*****ose Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
@ evian..
Dankeschön, die Idee ist *top* *blumenschenk*
...ausgeleierte Heels
Ich habe für High Heels gute Erfahrungen mit Gel-Kissen gemacht . Die gibt es un verschiedenen Größen und Formen in Schuhgeschäften oder auch Drogerien !

Viel glück und liebe Grüße mohn
*****ose Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Heute habe ich einen Schuster Meister zum Thema befragt und der sagte das die Wasser und Heizungs Methode die einzige ist die funktionieren kann. Er sagte mehrfach wiederholen und wenn es irgendwann nicht geklappt hat, Pech gehabt *snief*
Ich versuche es also noch 2-3 x und sonst werde ich wohl zukünftig meine Schuhe in Sicherheit bringen ........

Ich Danke euch *blumenschenk*
******chs Frau
1.454 Beiträge
aber das das so schnell eingelatscht ist 🤔
*****ose Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Brachiale Gewalt ...... und wirklich 3 Schuhgrößen mehr *grimasse*
******chs Frau
1.454 Beiträge
*****ose:
Brachiale Gewalt ...... und wirklich 3 Schuhgrößen mehr *grimasse*

oh nein
*******ion Frau
174 Beiträge
woran ich hänge, ist, dass das für den Teenie folgenlos bleibt. Ich würde ihn fragen, was er als Lösung vorschlägt. Im Zweifel von ihm neue kaufen lassen. So lernt er 1. was fremdes Eigentum bedeutet und 2. den Wert von manchen Dingen (*hint: ob Du ihm hinterher wieder was Geld zurückgibst, steht auf einem anderen Blatt...)
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Sorry
aber ich erinnere mich sehr gut an meine Teenager Zeit und da haben meine Freundin und ich Schuhe von unseren Müttern auf dem Dachboden gefunden und sind damit herumgeeiert weil laufen auf Schuhen mit hohen Absätzen konnten wir beide nicht so richtig. Das scheint irgendwie in Mädchen schon früh zu stecken, Schuhe von Frauen anzuziehen.

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber vielleicht eine Erklärung. Und außerdem waren uns die Schuhe ein bisschen zu groß.

*smile*
*******ion Frau
174 Beiträge
@Claire4ever
die Phase hatte ich mit 4 *zwinker* Später waren meine Füße deutlich größer als die meiner Mutter, und die hätte mir was gehustet, wenn ich ihre Schuhe ruiniere!

sorry, aber sie ist 16. Da sollte man den Unterschied zwischen Grösse 38 und 41 kennen - und auch eine Ahnung haben, was geschieht, wenn man sich in 3 Nummern zu kleine Schuhe zwängt. Bei einer 12- oder 13-jährigen wäre ich bei Dir. Und selbst die würden austicken, wenn ihre kleineren Geschister das bei ihren Schuhen machen (und völlig zu Recht)
Aber selbst da: hey, wann lernen die, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen, wenn nicht in solchen Situationen? Was ziehen wir uns für Erwachsene heran? 16-jährige wollen wie Erwachsene behandelt werden, ihre Meinung hat Gewicht. Ihre Privatsphäre ist wichtig, erst recht ihr Eigentum. Behandeln wir sie wie Erwachsene, und nehmen sie ernst.

Wo ist das Problem, ihr zu sagen "hey, das war ein Paar meiner Lieblingsschuhe. Es war doch klar, dass sie Dir zu klein sind, jetzt passen sie mir nicht mehr. Das tut mir wirklich weh. Was schlägst Du als Lösung vor - oder was hättest Du gerne, wenn Du in meiner Situation wärst?" Vielleicht kommt sie noch mit einer ganz anderen Idee?

mal ganz davon abgesehen: ich hab auch in der 9. und 10. Klasse gebabysittet. Und mir wäre es nicht im Traum eingefallen, fremder Leute Schuhe anzuziehen. Hallo?

und damit es nicht völlig off-topic ist: vielleicht schafft ein Föhn noch etwas mehr als die Heizung? Oder komplett Einlagen rein plus Gelkissen? Ansonsten toitoitoi!
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Es kann sein
dass Du die Phase mit 4 Jahren hattest, ich war älter, 12 oder 13 oder so.

Und ich hab mit Sicherheit mit damals kleineren Füßen als jetzt mit Größe 39 in die Schuhe meiner Mutter gepasst. Aber darum ging es mir doch gar nicht in erster Linie. Es ging mir darum dass für ein junges Mädchen die Schuhe einer erwachsenen Frau eben verführerisch sind.

Natürlich sollte die Aktion für die Betreffende eine spürbare Konsequenz haben. Aber wieviel Geld hat ein Teenager normalerweise zur Verfügung?

*nixweiss*
Tipp meines Schuhmachers
mach eine Kopie deines Fußes, aus Papier, fest wickeln, feucht machen, in den Schuh hinein
dann den Schuh so warm es geht, mit dem Fön behandeln
mehrmals bedeutet hier dann aber wirklich mehrmals, mehr als 8 Male solltest du einplanen
und Vorschlag von mir
laß dieses dein Tee_nager_Monster machen, von FußPapierErstellung bis mehrfacher Erledigung
dieses läßt auch die Arbeit erleben, wirkt mehr als jegliche Geldzahlung, außer Geld hat einen höheren Stellenwert *zwinker*
*****_69 Frau
800 Beiträge
Reaktion
Was sagt denn der betroffene Teenie dazu? Hat sie sich schon geäußert?
*****ose Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Leider das gleiche wie in anderen Situationen auch ( sie hat mal meine Flights vom Still Dart festgeklebt ) : ähä Sorry das wusste ich nicht .........
Ihr fehlt es gelegentlich an etwas Lebenserfahrung , aber ich mag sie und die Kinder auch deshalb bin ich vielleicht manchmal etwas Nachsichtig .Aber wegen den Schuhen bin ich echt sauer *roll*
*****ose:
aber ich mag sie und die Kinder auch deshalb bin ich vielleicht manchmal etwas Nachsichtig
hab ich das jetzt richtig verstanden
das TeeNagerMonster gehört gar nicht in deinen Haushalt
*wua*
*sorry* der würde ich ganz krass erstmal Benimm klar machen
weder hat sie in Schränke zu schauen, noch fremde Dinge anzufassen
sprich
du solltest mit ihr ganz klare Worte finden
sie wird dieses so "nachgiebig" nicht kapieren
*****ose Frau
212 Beiträge
Themenersteller 
Ja der Tennie hat " eigentlich" ein anderes Zuhause indem sie sich nicht so besonders Wohlfühlt und deshalb sehr viel Zeit bei uns verbringt. Was im Normalfall eine Win -Win Situation für uns beide ergibt. Aber das Ausmaß habe ich jetzt erheblich eingeschränkt .
Und ja ich weiß das ich nachlässig war, ich habe dazugelernt *autsch*
*********eHexe Frau
10.706 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hätte da noch eine Idee, wer zu deinem Problem (von der Dressur des 'Monsters abgesehen) Lösungen haben könnte.
Es gibt doch die Gruppe High Heels & Pumps
Dort werden auch solche Themen diskutiert und oft überraschende, aber funktionierende Tipps gegeben.

Lg *hexhex*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.