Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4219 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi-Männern220
Lese immer wieder, dass Hetero-Ladies auf MMF mit Bi- Männern stehen).
zum Thema
MMF mit Bi-Männern156
Mal kurz und bündig nachgefragt: Was ist für euch beim MMF die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Männer über 50 nicht mehr für einen MMF attraktiv?

********rlin Paar
178 Beiträge
@devotions
nun, das habt ihr trefflich beschrieben...
Viviane!!!!
natürlich sollten auch die solofrauen mit einbezogen sein.... sorry!
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Natürlich
sind Männer über 50 auch für uns für einen MMF interessant und gesucht. Wir suchen explizit Männer über 40 (also auch jene, die über 50 sind) für einen MMF bzw. als Hausfreund, weil wir denken, dass etwas ältere Männer einfach besser für eine längerfristige Beziehung zu uns passen als jüngere.
Wie schon hier in anderen Beiträgen geschrieben, läßt leider oftmals für mich (Sabrina) die Attraktivität bei vielen älteren Herrn zu wünschen übrig. Sicherlich spreche ich hier von meinen eigenen persönlichen Ansprüchen und Wünschen, sodass ein Großteil der Herrn leider schon vom Äußeren her durchs Raster fällt (ich weiss Attraktivität ist subjektiv und liegt im Auge des Betrachters, aber bei mir isst nunmal auch das Auge mit!*zwinker*).

Wir werden eher von vielen jungen Männern zwecks Hausfreundschaft angeschrieben, aber wie gesagt suchen und wünschen wir uns eher einen Mann in unserem Alter als Dritten im Bunde, leider bisher vergeblich!


Liebe Grüße
Sabrina und Peter*wink*
Also mal ganz im Ernst...
wenn sich uns Jungs um die 20 anbieten, bin ich schon sehr verwundert.... Wir beide sind Mittelalter *lol* (40/50) und ich (Annett) habe durchaus KEIN Problem mit Männern 50+!!! Im Gegenteil: in den letzten Monaten durfte ich erfahren, dass Männer in diesem Alter Erfahrung und Ausstrahlung haben und wissen, was wirklich wichtig ist... Also gibt es ein eindeutiges *ja* für Männer 50+ von uns...

LG
LdW
Hmm...
zumindest in unserem Fall hat es mit mangelnder Attraktivität der älteren Herren nichts zu tun, dass wir uns gerne jüngere Männer (Mitte 30 bis Mitte 40) einladen. Es liegt ganz einfach daran, dass wir uns im Restaurant vorzugsweise Gerichte bestellen, die es selten bis gar nicht auf unserer hauseigenen Speisekarte gibt. Und da unsere sie schon ein "Dickerchen" über 50 zu Hause hat, ist ihr Wunsch ein jüngerer, schlanker Liebhaber. Ebenso wie sein Wunsch, entgegen ihrer Figur, eine mollige Frau ist. Das trifft aber nur auf Solos zu, bei Paaren bevorzugen wir das reifere Semester, bei dem beide mollig sein dürfen.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also
ich bin 51 und wurde schon mehrmals von Paaren zu einem Dreier Eingeladen.
Denke mal, nicht das Alter entscheidet, hält man sich fit kommt nett rüber hat man auch noch Chancen mit über 50 eingeladen zu werden.
Bisher war ich als Solo unterwegs, jetzt gemeinsam mit meiner Frau, (Profil wird noch umgestellt, Bilder von ihr sind schon in der Profilgalerie zu sehen) Sie hat kein Problem mit gleichalterigen über 50 nur müßen sie Sportlich und schlank sein (kleiner Bauchansatz ist auch ok) Jüngere ist natürlich mal ein schöner Anreiz, aber muß nicht unbedingt sein....
Alter nur bedingt ein Thema
Hallo zusammen, für uns ist das Alter nur bedingt ein Thema, Chemie und Zuneigung entscheiden viel mehr. Klar schauen wir schon auch drauf, weil (ist hier ja auch schon angeklungen) es schon ein wenig passen muss. Möchte eben ungern mit "meinem Vater" ins Bett. Aber unser jetziger Mann, ist auch 12 Jahre älter als ich, von daher, mal sehen was in 10 Jahren ist. *g*
******ons Paar
5.660 Beiträge
...
wenn ich die Aussagen auswerten sollte, die pro 50+ sprechen, würde ich daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass nicht

...Männer über 50 (sind) nicht mehr für einen MMF attraktiv...

gilt, denn dies bezieht das Adjektiv [attraktiv] auf das Alter. Vielmehr scheint es doch zu sein, dass das Attribut die entscheidende Antwort gibt, also:

Attraktive Männer über 50 sind (auch weiterhin) für einen MMF gefragt.

*zwinker*
********r_nw Mann
979 Beiträge
Als Ü50er finde ich mich durchaus noch attraktiv, auch wenn ich ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen habe.

Es ist eh´ eine Frage der Ausstrahlung, des Zugehens auf andere Menschen und wie man sich (an)fühlt. *g*
Hatte schon sehr schöne Erlebnisse mit 2 über 50 jährigen.
Denk es macht mehr Spass mit über 50 als unter 30.
im Gegenteil
bei einem Dreier bevorzugt meine Frau erfahrene Herren die wissen wie sie eine Frau richtig behandeln.

Andy
Perspektive
dear all...
was soll man letztlich dazu sagen? es liegt immer im Auge des/der Betrachter/in. Will sie/er/das Paar jemanden bevorzugen, der erfahrener ist oder der - prima vista- den "jungen hengst" spielt (auch wenn es dann oft nicht stimmt, ok, ok, bias spielt hier eine rolle). Bis zu einem gewissen Alter spielt es wohl kaum eine Rolle, eher wie mann/frau sich gibt, was er/sie fühlt/denkt, wie frei er/sie ist... insofern hat die Diskussion durchaus etwas von einem Glasperlenspiel...
lg
wasihrwollt... (und der Nickname hat Sinn... :-))
das 'biologische' Alter spielt gar keine Rolle!
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Das biologische Alter spielt eigentlich keine Rolle - es geht vielmehr um das "gefühlte" bzw. "dargestellte" Alter.

Es gibt ja durchaus Ü50-jährige, die aber wesentlich jünger rüberkommen. Ein wichtiger Gesichtspunkt bei uns ist die allg. Behaarung. Sorry, daß wir das hier mal anbringen, aber sog. "graue" Wölfe sind halt nicht besonders ansprechend. Unser Er wird mittlerweile auch schon grau, aber er rasiert sich die Haare weg. Sowohl im Intimbereich, als auch auf dem Kopf. Ein Mann mit Glatze sihet auf jeden Fall jünger aus, als ein Mann mit grauen Haaren oder mit grauem Mönch-Schnitt.

Ansonsten muß es halt einfach nur passen. Nicht mehr - Nicht weniger.

LG
hexenpower
Haare!!!!!!
da sind wir wieder beim allgemein beliebten thema!!!!!

bin auch ein grauer wolf und bin es gerne!!!!!

ich bin ich und bleibe es auch, intimbereich gestutzt und mehr nicht!

deshalb habe ich diese "thema" nicht eingestellt!!!!!!!!
*********r_Ro Paar
438 Beiträge
Generell hätten wir mit Ü50 auch kein Problem,
aber da muß das Aussehen schon passen!

Wir haben mal so als virtuelle Altersgrenze so um die 40. Danach entscheidet das Aussehen - es gibt ja Leute, die mit z.B. 45 schon aussehen, als wären sie 60, aber auch umgekehrt!

Und unsere Sie steht halt leider so gar nicht auf Partner (egal ob Männlein/Weiblein oder Paarlein), die Mutter/Vater oder die Stufe drüber sein könnten *nein* *sorry*

Ach, zum Thema Können der Jungspunde: Auch da ist es total individuell! Wir haben schon Partner gehabt, die mit 40/50 nicht wirklich wußten, wie sie unsere Sie anlangen sollten/mussten... aber schon welche mit 25 oder so!!!

Also da würden wir nicht alle Jungen über einen Kamm scheren! Und wir scheren auch nicht alle Alten über einen Kamm!

LG
T+T
Kennenlernen wäre eine Idee
Man kann in Menschen schlecht hineinsehen, und ob sie "was drauf haben" oder nicht, ihnen nicht an Teilfotos ansehen und an netten Texten erkennen erkennen, egal ob jung oder alt.

Hilfreich könnte sein, in Gruppen nicht nur der eigenen Altersklasse einander näher kennen lernen zu können. Das kann sein an leicht erotischen Spiele- oder Gesprächsabenden, in Clubs, oder einfach mal einladen zu Picknicks, Wandertouren oder ähnlichem. Denn das Suchen im Netz kann viel Zeit kosten mit vagen Erfolgsaussichten. Life kennenlernen ist manchmal effektiver.

Ob es dann zu MMF, Massagesessions, Fotoshootings, Spielen oder was auch immer kommt, wird sich dann zeigen.

Ich glaube, dass Alter und Aussehen eine größere Rolle spielt als oft angegeben. Ich kann mich da nicht vollständig ausnehmen, versuche meinen Fokus zu erweitern. Natürlich gibt es Grenzen.

Ich würde gern in Sachsen "Gruppentage" außerhalb von Clubs organisieren, wenn noch ein paar andere daran Interesse haben.

Flosser9
****ala Paar
3.681 Beiträge
Sorry, aber wir finden dieses Thema etwas "fragwürdig"...

Ist es nicht einfach die (zunächst) virtuelle und dann die real visuelle Erscheinung im Zusammenspiel mit der berühmten Chemie, die entscheidet?

Auch wir haben eine Alters-(mindest)Grenze.. und zwar ganz bewusst: Weil wir durch probieren wissen, was uns nicht schmeckt...

Ein ganz einfacher Vergleich: Du magst keinen Fisch. Weil du ihn (vielleicht auch mehrfach) schon probiert hast - und nie hat er Dir geschmeckt. Aber alle Deine Freunde mögen Fisch. Und alle Deine Freunde sagen Dir bei einer gemeinsamen Feier: "Mensch, der Fisch, der hier angeboten wird, der ist soooo lecker! Iss' doch auch mal Fisch!"
In diesem Moment bekommt Dein direkter Tischnachbar bereits seinen bestellten Fisch und Dir steigt der Geruch in die Nase. Sofort denkst Du: "hmmmm, der sieht ja lecker aus... aber bei dem Geruch kommt's mir sofort hoch!" Dein Freund sagt: "Meeeensch, ist der lecker! Probier' doch mal!"

Was machst Du?

Ganz sicher: KEINEN FISCH BESTELLEN! Oder???

Wie oft sollte man denn nach Meinung derer, die sagen, dass das Alter keine Rolle spielt, probieren? Diese Diskussion ist ganz einfach geschmacksorientiert und lässt sich somit nicht verallgemeinern, dass 50+ keine Chance mehr haben! Es kommt doch immer drauf an, auf wen man trifft?! Bisher hat der TE halt nicht diejenigen erwischt, die DAS mögen! Das ist vielleicht schade, eber er hat halt GANZ EINFACH noch nicht die gefunden, die genau darauf Appetit haben?!

Diejenigen, die behaupten, das Alter spiele keine Rolle sind geleitet von Ingnoranz ggü. dem anderen Geschmack, den Vorlieben oder auch den Wünschen. Diejenigen, die behaupten, dass es doch auf die inneren Werte oder auch auf die bessere Potenz ankäme und man deswegen über die fehlenden Jahre hinwegblicken könnte, sind schon wegen dieser Ignoranz auf dem Holzweg.

Ist es wirklich soooo verwerflich und engstirnig, nach seinem eigenen Geschmack zu "bestellen"? Überlegt euch einfach mal, was ihr in einem Restaurant bestellt: DAS, WAS EUCH SCHMECKT!!! und akzeptiert einfach, dass jemand am Nebentisch genau das bestellt, was ihr niemals bestellen würdet...

Au weia....

LG - Die Kabbala's

P.S.: wir mögen beide GERNE Fisch! *zwinker*
männer über 50 ...
Wir halten es mal kurz und knapp ......... wir haben junge Männer (das ist für uns um Ende 30 / Anfang 40 erlebt, die waren so gut, dass sie als gleichwertig anzusehen waren. Wir haben aber auch, in der selben Altersgruppe, Männer erlebt, die waren weder gut noch jung *nene* ...

und ....

Wir kennen und schätzen Männer die über 50 sind (meinen eigenen eingeschlossen) ...

also jeder wie er gerne möchte und es gibt immer ein kritisches alter aber es ist nicht das BIOLOGISCHE alter das uns hier nach oben sorgen macht (nach unten schon) ...

Einen lieben gruss an alle 50+ die wir kennen und schätzen .... und bevor hier das stirnrunzeln losgeht ..... es sind mehr als einer und weniger als 10 *schock*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
... interessant, dass Man(n) mal wieder nicht auf die Idee kommt selbst einen MMF zu organisieren/inszenieren.

Mit einen in etwa gleichaltrigen JC-Kollegen wollte ich ein MMF organisieren...
wir schrieben dazu auch einige Damen an mit dem Ergebnis,

dass NULL zustande kam....

und an was hat das nun wohl gelegen...?

vll waren wir den Damen ja zu hässlich... *gg*

*nixweiss*

Lg
selber organisieren....
na dann werde ich das mal in erwägung ziehen, bin dann mal gespannt ob etwas pssiert, ich werde dann berichten!!!! *zwinker*

gruß günter
****ala Paar
3.681 Beiträge
vll waren wir den Damen ja zu hässlich... *gg*

das kann/könnte doch sein?!

• Na und, wo ist das Problem?

• Wo ist der Hinderungsgrund, es weiterhin - bei anderen Paaren - zu versuchen?

Das klingt nach enttäuschter Verallgemeinerung, welche - siehe unser Statement - bei "Geschmacksfragen" wohl eher unangebracht ist...

Organisieren / Inszenieren kann ich nur, wenn ich entsprechende "Darsteller" (= Interessenten) habe... *zwinker*

LG - der Kabbala

P.S.: *danke* für's *danke* *grins*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
vll waren wir den Damen ja zu hässlich... *gg*

das kann/könnte doch sein?!


Das möchte ich ganz unaufgeregt auch nicht in Frage stellen...

und natürlich wird es weiterversucht... *g*

...und wie es auschaut habe ich hier auch einen Mitstreiter gefunden,mit dem eine Team-Bildung gut möglich wäre.. *gg*

Lg
teambildung!
das ist doch wohl mal ganz etwas neues hier!!!!! *zwinker*
teambildung
ja neu und erfreulich.

endlich mal eigeninitiative, statt nörgeln warum was nicht geht.

weiter so männer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.