Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche gute Videoclip App

*****ius Mann
5.548 Beiträge
Zitat von ******_69:
Tatsächlich solltet Ihr als Apple-iPhone-User mit iMovie alles hinbekommen. Luma Fusion ist das beste Profi-Schnittprogramm, dass es für iOS gibt. Es ist für seinen Umfang mit 25 € eher noch günstig. Aber der Einstieg ist nur dann schnell, wenn Ihr vorher schon mit Pro-Schnittprogrammen wie Final Cut Pro, Avid oder Adobe Premiere, also den richtigen Gitanten, gearbeitet habt.
Deshalb spart das Geld, für kleine Schnitte und Rough Cuts reicht iMovie aus.

Das iPhone nimmt grundsätzlich in HD auf, damit 16:9 in den Bildmaßen 1920 zu 1080p - HD eben. Da gibt es kein 4:3. Das benutzt man auch nur noch auf Instagram - da gibt es eigene Exporteinstellungen in iMovie.
Splice ist gut. Pinnacle Studio https://apps.apple.com/de/ap … videobearbeitung/id827186281 ist m.E. noch besser.

... .

Kurze Anmerkung - und Frage - dazu: Ich kann nicht sagen, wie es sich bei iOS 13 verhält, da ich noch ein iPhone 6 mit der Beschränkung auf iOS 12 nutze. Und dort hängt das Bildformat von den Einstellungen der Kamera ab - 720p HD gleich 3:4 und 1080p HD gleich 16:9 - ...
Die Frage also - weil ich das mit meinem iPhone und meiner iOS-Version nicht nachvollziehen kann - ist: Gibt es im iOS 13 die 720p HD-Option in den Kamera-Einstellungen nicht mehr ?
*****r07 Paar
581 Beiträge
Hallo Solarius,
doch gibt es noch, 720p HD (30FPS).
Ich habe iPhone XMax und 11Pro Max
*****ius Mann
5.548 Beiträge
silmar07: Danke für die Info !
Hab' ich mir im Grunde gedacht. BigBro_69 hat halt geschrieben, dass das iPhone grundsätzlich in Breitbild-HD aufnimmt. Deshalb die Frage.
Dafür hat mein 6er mit iOS 12 die 4K-Optionen noch nicht drin.
*****021 Mann
530 Beiträge
nehme teil, filme und dann schneide umsonst😉.
Ganz im Ernst: Android: google play Bewertungen lügen (meistens) nicht. Apple hat sehr gutes Werkzeug onboard. Für Windows ist Magix eine gute Option
*******oet Mann
161 Beiträge
Tatsächlich ist die Option noch vorhanden, da hatte ich vorher falsch informiert. Gut, dass das aufgekärt wurde.

Allerdings, warum wollt Ihr noch in 4:3 aufnehmen?

Egal, es geht. Das ist die Hauptsache. Danke für die Korrektur.
**********gen69 Mann
1.592 Beiträge
Vivavideo ist gut zum Schneiden auf dem Handy
Also ich hab Inshot. Habe sie für ein paar Euro komplett gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.