Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12511 Mitglieder
zum Thema
Orale Speziale: Fingereinsatz beim Cunnilingus reizvoll?100
Als bekennender Anhänger des oralen Vergnügens. Nicht nur ein bischen…
zum Thema
Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau PART II449
Da zum thema Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Syphilis, Chlamydien, etc.

********y_69 Paar
180 Beiträge
@Two_Faces
Bis zu den Ergebnissen hat es eine Woche gedauert. (Übrigens alles in Ordnung bei uns.)
Und was ich noch nachliefern wollte zu meinem Testbericht:
Der Syphilis-Test hat dann 5,- gekostet, und das Blutabnehmen beim Artzt nur 10,- statt der veranschlagten 20.
@blacklady-69
Hi,
bei welchem Arzt war denn dein Mann?

LG
********y_69 Paar
180 Beiträge
@Two_Faces
Mein Mann hatte einen Termin beim Urologen.
Da der Lover inzwischen einen Rückzieher gemacht hat, bevor es dazu kam, und wir sonst auch nicht "ohne" rummachen, haben wir im Moment keinen Anlass, den Test doppelt zu bezahlen und sind ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen. Da mein Mann seit 30 Jahren ungeschützten Verkehr nur mit mir hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass da was ist, wirklich gegen null.
@blacklady-69
Wie teuer wäre der Test beim Urologen?
********y_69 Paar
180 Beiträge
@Two_Faces
Wissen wir nicht genau, weil wir den Termin abgesagt haben. Da das die Labor-Preise waren, und die bei jedem Arzt gleich sind, gehen wir davon aus, dass das auch ungefähr gleich gewesen wäre. Habe jetzt insgesamt 170,- und ein paar zerquetschte bezahlt.
@blacklady-69
Hat der Arzt dir gesagt wie oft der Test im Jahr gemacht werden soll?
********y_69 Paar
180 Beiträge
@Two_Faces
Da der Test im Grunde schon überholt ist, wenn du das nächste Mal Sex hast (wie wir ja alle hier gelesen haben, ist ja auch ungeschützter Oral-Verkehr ein Risiko), konnte meine Ärtztin dazu keine Angabe machen.
Ich gehe davon aus, wenn ich nicht "mit jedem rumvögel", sonder nur im Fall der Fälle einen ausgesuchten zusätzlichen Partner für "mehr" habe, dass dann regelmäßig einmal pro Jahr checken ausreicht.
@blacklady-69
Wie hat der Arzt eigentlich reagiert?
War der locker drauf?

Kannst dich auch bei mir melden, wenn das hier nichts Fürs Forum ist...
Tipp für die Münchner unter uns:
Die Stadt München unterhält u. a. die Beratungsstelle zu sexuell übertragbaren Infektionen einschließlich AIDS / STI-Ambulanz, eine Abteilung des Referats für Gesundheit und Umwelt.

Dort erhält man eine Beratung zu STI und kann sich auch kostenlos testen lassen, auch anonym. Man muss mit langen Wartezeiten rechnen, dafür ist es aber kostenlos.

Mehr unter:
http://www.muenchen.de/ratha … dsberatung_STI-Ambulanz.html

Sicher gibt es diese Beratungsstellen der Gesundheitsämter auch in anderen Städten, einfach danach googeln.
*nachdenk* wenn ich genauer darüber nachdenke muss ich blacklady_69 recht geben... Jede Untersuchung ist letzten Endes nur eine Momentaufnahme und da bei jedem Geschlechtsakt egal ob Oral, vaginal oder wie auch immer ein potetielles Risiko darstellt hilft einfach nur ein verantwortungsvoller Umgang miteinander...

...und der gebrauch von *kondom* und Ähnichem sollte eigentlich auch keine Frage sein... vor allem bei häufig wechselnden Sexualpartnern.... *zwinker*

Deratige Test sind zwar prinzipiell eine gute Sache jedoch nur wirklich sinnvoll wenn sie Regelmäßig und Konsequent durchgeführt werden.
****on Mann
7.954 Beiträge
Deratige Test sind zwar prinzipiell eine gute Sache jedoch nur wirklich sinnvoll wenn sie Regelmäßig und Konsequent durchgeführt werden.

Der für mich einzig erkennbare Sinn dieser Tests ist, dass ich danach weiß, ob ich mir was (von den Dingen, auf die ich mich habe testen lassen) eingefangen habe oder nicht. Sofern ich noch keine offensichtlichen Symptome zeige, weiß ich das von den Krankheiten, auf die ich mich hab nicht testen lassen, eben noch nicht.

Je nach dem, hat der Test dann auch nur Gültigkeit bis zum nächsten Besuch einer öffentlichen Toilette, dem Besuch eines Schwimmbades oder einer Sauna, ggf. bis zum nächsten Griff an eine Türklinke oder eines Einkaufswagens.
Aber spätestens beim nächsten Austausch von Körperflüssigkeiten mit einer anderen Person ist der Test so aktuell, wie die Zeitung von gestern.

So Tests machen für mich also eher weniger Sinn. Ich gehe ja auch nicht zum Arzt, um zu testen, ob ich eine Grippe habe oder nicht. Entweder ich habe Husten, Schnupfen, Heiserkeit oder ich bin eben gesund.

Ausserdem hat so ein Test ja auch gar nix mit Heilung, Genesung oder gar Schutz zu tun. Er zeigt nur, ob ich was habe oder nicht. Der Gedanke "Ich lasse mich regelmäßig testen, also kann ich rumvögeln wie ich will" ist echt gefährlich. Die meisten von uns sind ja intelligent genug, um auf diesen Trugschluß nicht herein zu fallen, aber es gibt Spatzenhirne, die denken so.

Tests, egal wie oft und wie umfangreich, sind niemals ein Schutz in irgendeiner Form.

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass man verantwortungsvollen Sex hat. Dass man versucht, sich so gut es geht zu schützen. Z.B. mit Kondom, Lecktuch, Vaginalschaum, Monogamie, ausgewählten Sex-Partnern, hin und wieder mal die Hände waschen etc. pp.
Entweder einzelne "Bausteine" davon oder auch alles zusammen. Einen 100%igen Schutz gibt es ja sowieso nie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.