Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12584 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stilvoll auch zu privaten Treffen?

**********_Mind Paar
13.157 Beiträge
Die Krawatte kann er ja weg lassen. Das sehen wir auch nicht ganz so eng..... Es ist aber ein Unterschied zwischen legerem Freizeitlook, denn viele Männer an den Tag legen und einem etwas stilvollerem Outfit.


Aber gerade ihr Frauen. Ihr gebt euch teilweise so viel Mühe, Euch herauszuputzen. Warum sollte da ein Mann nicht einmal auch ein wenig nachziehen. Ihr Frauen frisiert Euch, schminkt Euch, sucht nach dem passenden Outfit. Sucht nach der erotischen Ausstrahlung. Meist gelingt es ja auch .... denen die es können und eben die Natur dafpr haben, recht leicht sogar.

Sicher, Ihr Frauen habt da weit mehr Möglichkeiten, denn wir als Männer. Gerade deswegen sollten wir mit dem wenigen an Möglichkeiten eben das Beste draus machen. Aber viele Männer geben sich da keine Mühe,

Ja ein Mann sollte sich benehmen können. Aber so wie eine Frau sich in enem erotischen stilvollen Outfit automatisch anders bewegt, ist es bei Mann ebenso. Ein Anzug lässt einen Mann gerader stehen, aufrechter gehen. Einfach selbstbewusster wirken. Man glaubt es kaum, es ist aber bewiesen, dass es in einem irgendetwas auslöst ... Kleider machen Leute. Das alte Sprichwort stimmt heute noch so, wie vor hundert Jahren.




Wir stellen nur fest, dass eben auf Events und Partys, wo Männer sich stillvoll kleiden müssen, auf denen Jeans und "Freiszeitlook" eher Tabu sind", die Stimmung meist wesentlich entspannter und erotischer ist, als wenn Mann eben leger daherkommt. Kleidung macht Stimmung ... *zwinker*


Gebt den Männern die Chance, aber nehmt ihnen die Ausreden. Denn ein Anzug oder ähnliches ist keine Last und nicht spiessig..... Jeans und T-Shirt oder Sweater ist nur Freizeit und eben nicht stilvoll .... und sich eben herauszuputzen ist auch eine Art der Vorfreude, der Vorbereitung.

Gerade Ihr Frauen .... ihr gebt Euch Mühe und erspart den Männern selbiges, weil ihr weniger erwartet? Warum?


Mir macht es sogar Spaß mich entsprechend zu kleiden und eine Krawatte kann sogar als Spielzeug dienen ... in diversen Möglichkeiten....



LG Herr DS
**********_Mind Paar
13.157 Beiträge
Übrigens noch etwas :

Wer Anzug und Krawatte als spiessig einstuft und dem "Bankenwesen" zuordnet, der ist ja vom Denken her schon spiessig eingestellt, noch viel spiessiger, als jene, die es müssen *zwinker*



Kleidung hat eine doppelte psychische Wirkung. Das sollte man nicht vergessen:

Zum einen in der Wirkung auf andere, zum anderen aber, weit wichtiger, in der Wirkung auf einen selber. Die durch Kleidung sich ergebende Ausstrahlung ist eine völlig andere.

Wir haben schon so manchem Mann geraten, sich eher stilvoll bekleidet fotografieren zu lassen und das mal wirken zu lassen. Er würde weit sympathischer und attraktiver wirken, als mit eben jenen Ablichtungen, die so mancher nutz und dadurch eher abschreckend wirken. Aber das ist eine andere Frage, die an anderer Stelle dsikutiert werden könnte ... sollte *zwinker*



So, und nun einen schönen Sonntag. Wir gehen nun unserer typischen Sonntagmorgenbeschäftigung nach. Da wäre ein Anzug tatsächlich deplatziert. Da ist eher sportlich legeres Outfit gefragt und angesagt .... aber da wo wir sind, wollen wir auch niht daten und erotisch wirken *zwinker*



Ciao


DS_Vision
****pa Paar
595 Beiträge
Stilvoll macht natürlich Sinn zu einem privaten date.
Ordentlich gekleidet, auch erotische Kleidung, darf sein.
Muss ja nicht der Anzug sein, weil der bringt auch nur was,wenn er gut sitzt.
Und in hohen Schuhen muss sie auch laufen können.
Von daher gibt es sicherlich für jeden seine eigene wohlfühlkleidung zu einem date
*******ben Mann
3.286 Beiträge
SEIN oder lieber SCHEIN
Für mich bedeutet stillvoll, das ich bzw. mein Gegenüber sein Inneres auch im Äußeren trägt.

Wenn dies durch einen Anzug so ist klasse, wenn die Jeans besser passt beim Gegenüber dann gerne dies.

Unsere Erde leidet sehr darunter, das allzu oft nur äußerlich der Anzug (Vertrauensbildung) getragen wird, aber innerlich eigentlich nur die Gier, der Egoismus und leck mich am Arsch-Mentalität herscht. Da ist dann die verlotterte Trainingshose etwas ehrlicher.

Passende wahrhaftige Kleidung ist ein guter Schritt, wobei spätestens bei der Aktion wir ja dann doch meist ohne diese sind.

Ich persönlich mag Menschen intim begegnen, nicht verkleideten Garderobenständern.
**ia Frau
418 Beiträge
Mir ist was ganz anderes wichtig als "stilvoll": Nämlich Authentizität!

Ein Mann (bzw. eigentlich jeder) sollte sich so kleiden, dass es zu ihm passt. Ich mache mich (außer vielleicht in Ausnahmesituationen) auch nicht übertrieben hübsch o.ä. bei Dates, sondern trage ganz normal das, worin ich mich wohfühle und was der geplanten Aktivität entspricht. Vielleicht einen Tick mehr Sex, wenn ich was erreichen will. Dass das keine "gammeligen" Klamotten sind, sollte eigentlich klar sein. Ich hatte aber auch schon Dates im "Gammelklamotten" - auf der Couch und beidseitig *ggg* Es gibt schlechtere Ideen *zwinker*

Ich fänd' es eher befremdlich, wenn mein Gegenüber in besonders schick oder Anzug käme - weil das dafür sprechen würde, dass er eher nicht auf meiner Wellenlänge ist. Gleiches gilt, wenn er mit einer Rose oder Blumen oder sowas ankäme. Das ist nicht meine Welt.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
So ähnlich denke ich auch.
Ich brauche keine "Verkleidungen" bei einem Treffen und würde diese auch schnell als solche identifizieren.
Mir ist Gepflegheit wichtig, aber mehr auch nicht.
Ich brauche auch keine Mitbringsel... wenn der Mann Blumen mitbringt oder sonstiges, freu ich mich, aber gesteigerten Wert lege ich nicht drauf.

Benehmen und Stil kann man(n) anders zeigen als mit Anzug und Blumen, finde ich.
*my2cents*

VG pinki
*******Rea Paar
278 Beiträge
So sehen wir das auch
Jeder so, wie er mag. Am wichtigsten ist es doch, dass man sich wohl fühlt...was jetzt nicht Schlabberlook heißt, aber eben auch nicht unbedingt Anzug oder das entsprechende Pendant für die Frau.
Manchmal ist weniger mehr..
Wenn man schon das Gefühl hat, sein Gegenüber hat sich "verkleidet", färbt das auch meist auf die Stimmung beim Date ab...
**********_Mind Paar
13.157 Beiträge
Gebt Euch ruhig mal allen die Entschulding dafür .... *zwinker*

Natürlich soll man sich wohlfühlen. Ein anzug ist eben das Synonym für eine entsprechende stilvolle Kleidung. Gepflegt ist auch eine Jeans und T-Shirt, aber eben nicht unbedingt immer geeignet. Meist sind vor allem die Männer (auch die der Paare!!) gedankenlos, was Kleisung betrifft. Diese Gedankenlosigkeit findet sich aber an anderen Stellen dann wieder.

Sicher zeiht man sich irgendwann aus. Warum also überhaupt kleiden? Wenn es allesegal ist und man sich wohlfühlen soll, zieht man sich eben eine Jogginghose an, wenn es doch egal ist und der Mensch sich authentisch bewegen soll. Gehen wir doch gleichnackelich zum Date, wenn das alles egal ist. Manch einem wär das wahrscheidnlich sgar recht ... dann geht es noch schneller *zwinker*


Gerade da sehen wir das Profblem. Man macht sich weniger Gedanken, Bequemlichkeit at its best. Hauptsache es ist einfach, gedankenlos und schnell. Gut, bei einigen ist darin bereits die Athentiziät gegebn *zwinker*



@ Leia
Gleiches gilt, wenn er mit einer Rose oder Blumen oder sowas ankäme.


Gerade durch Dein Profilbild implizierst Du aber gerade einen völlig gegensätzlichen Gedanken .... Wobei eine Rose schon etwas intimeres ist. Aber Blumen .... ??? Nun denn .... *zwinker*



Viel Spaß

DS
@Toni und Rea
Nun ja, letztendlich sind wir zum Höhepunkt des Dates eh nackt. Macht aber nicht der nett angerichtete Lover Appetit auf mehr? Und das Auspacken besonderen Spaß?
**ia Frau
418 Beiträge
Gerade durch Dein Profilbild implizierst Du aber gerade einen völlig gegensätzlichen Gedanken .... Wobei eine Rose schon etwas intimeres ist. Aber Blumen .... ??? Nun denn .... *zwinker*

Ahja. Na Gottseidank hat das bisher noch keiner so gesehen *zwinker*


Aber wieso Entschuldigung? Jeder hat doch ein persönliches Empfinden, was ihm wichtig ist. Jedes Treffen, jede Herangehensweise ist anders und jede Absicht. Andere Menschen, andere Absichten. Treffen entwickeln und ergeben sich völlig unterschiedlich.

Was hier vielleicht auch eine Rolle spielt: Ich mag diesen "Gast"/"Bittsteller"-Charakter des zweiten Mannes nicht, der hier manchmal so implizit mitschwingt. Völlig unabhängig von Beziehungskonstellation oder nicht: Drei (oder auch x) Menschen wollen Sex miteinander, sie müssen sich verstehen, aber beide Seiten sind da gewissermaßen "gleichberechtigt". Aber das führt jetzt hier am Thema vorbei.
*****nLE Mann
113 Beiträge
"Natürlich soll man sich wohlfühlen. Ein anzug ist eben das Synonym für eine entsprechende stilvolle Kleidung. Gepflegt ist auch eine Jeans und T-Shirt, aber eben nicht unbedingt immer geeignet"

Nun, selbiges trifft allerdings auch auf einen (besonders z.B. auf den dunklen) Anzug zu.
Zu einem lockeren Date zum Spaziergang oder Mini-Golf im Park bzw. im Eis-Café am Samstagnachmittag empfände ich das als eher unangebracht bzw. sogar deplaziert - obwohl ich selbst definitiv keine "Gesellschaftskleidungsphobie" habe und bei entsprechenden Anlässen gerne darauf zurückgreife.

Und pauschal 'Anzug' als "Synonym für eine entsprechende stilvolle Kleidung", also ich weiß ja nicht...
Wenn ich mich abends mal so im Club- und Bargeschehen in verschiedenen Städten umsehe, dann sehe ich genug Männer in schwarzen (eigentlich ohnehin eher ein Fall für Beerdigungen, bei anderen Anlässen die schwarz efordern kann man i.d.R. dann auch gleich 'nen Smoking anziehen) "50%Poyesteranzügen für 'nen Hunni von der Stange" - am besten dann noch in der Kombi mit billigstem Schuhwerk oder sogar Sneakers... Da wären die meisten dann mit 'ner vernünftigen Jeans und einem hochwertigen Hemd wahrscheinlich sogar besser weggkommen.

ABER: Auch in diesem Zusammenhang gilt (wie so oft) m.E. wie weiter vorne im Thread auch bereits erwähnt primär der Grundsatz der Authentizität und der Kohärenz, d. H. das Outfit sollte zum Träger und zum Anlass passen bzw. derjenige sollte sich darin wohlfühlen.
Jedem wird man es ohnehin kaum Recht machen können. *zwinker*

Grüße, Dorian
*******epur Mann
111 Beiträge
Ich finde, dass die Kleiderwahl auch seinem gegenüber anzeigen soll, ob man sich auf ein Date mit Lust, Freude und Liebe vorbereitet hat; dem anderen somit erkennen lässt, dass man nicht mal eben auf einen "schnellen Fick" vorbeigekommen ist, sondern dass einem das Date "am Herzen liegt".

Dabei sollte auf gepflegte Kleidung, die den Menschen widerspiegelt, schon wert gelegt werden. Wer gerne Anzug trägt, darf gerne im Anzug (ohne Krawatte) erscheinen, wer sich mit einem Anzug "verkleidet", der sollte doch lieber in einer zumindest gepflegteren Kleidung erscheinen, aber bestimmt nicht in Strassenklamotten, schon gar nicht in Freizeitbekleidung....

Zudem kann man auch schon auf den Fotos und zwischen den Profiltexten des Dates erkennen, welche Ansprüche derjenige als seinen Standard aufzeigt. Das sollte man erkennen können und sich anpassen ...
*****itt Frau
1.390 Beiträge
Hm,.....ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier Männer (mal wieder) so dargestellt werden, als könnten sie sich generell weder vernünftig kleiden, noch anständig benehmen.

Mir ist bei all meinen Verabredungen noch nie jemand in Jogginghose erschienen. Mag ja sein, dass das irgendwann irgendwo mal vorgekommen ist, aber es klingt hier so, als wäre das die Regel und als müsste man Männer vor einem Treffen extra darauf hinweisen, dass sie sich ordentlich anziehen. Entweder es wird mal wieder grandios übertrieben oder manche haben ein Händchen für permanente Fehlgriffe.

Und zwischen Jogginghose und Anzug liegen sehr viele ansehnliche Möglichkeiten. Da muss man weder in das eine noch in das andere Extrem verfallen.


Gehen wir doch gleichnackelich zum Date, wenn das alles egal ist. Manch einem wär das wahrscheidnlich sgar recht ... dann geht es noch schneller

Na klar! Ich persönlich bin zum Beispiel immer wieder von Gürteln überfordert. Gibt zu viele Varianten, wie man die aufkriegt, und das dann noch im Halbdunkel, echt schwierig. Oder Hosenställe mit Knöpfen, auch so ein unnötiges Hindernis, da bricht man sich schon mal die Fingernägel ab. Spricht also alles für die Jogginghose mit Gummizug. *fiesgrins*


Gerade Ihr Frauen .... ihr gebt Euch Mühe und erspart den Männern selbiges, weil ihr weniger erwartet? Warum?

Weil ich am Inhalt interessiert bin, nicht an der Verpackung. Was nutzt eine schöne Verkleidung, wenn ein Depp drinsteckt.


Wer Anzug und Krawatte als spiessig einstuft und dem "Bankenwesen" zuordnet, der ist ja vom Denken her schon spiessig eingestellt, noch viel spiessiger, als jene, die es müssen

Danke für das reizende Kompliment. Ihr seid echt sympathisch! *roll*
*****nLE Mann
113 Beiträge
Und zwischen Jogginghose und Anzug liegen sehr viele ansehnliche Möglichkeiten. Da muss man weder in das eine noch in das andere Extrem verfallen.

Exakt. *top*

Wobei ich es durchaus für sinnvoll halte, bei einer Verabredung in der Oper im Anzug bzw. bei einem Jogging-Date entsprechend in der Jogginghose aufzulaufen - Exzentriker können das natürlich auch genau umgekehrt handhaben, allerdings dürfte das wohl so manches Hindernis mit sich bringen... *ggg*
Anzug oder Jogger
Für mich hat das absolut nichts mit Extremen zu tun. Liegt der Schlüssel nicht im eigenen Bewusstsein?
Wer es gewohnt ist, sich businesslike zu kleiden und sicher auf dem Parkett auftreten kann, fühlt sich in Abendgarderobe sehr wohl und strahlt Sicherheit und Erotik aus. Wer aber alltags nur Blaumann trägt, kommt sich verkleidet vor und wirkt alles andere als authentisch. Geschweige denn, erotisch!

Mein Tipp: Jeder nach seiner Facon. Gleich und Gleich wird sich immer finden - auch, wenn es ein wenig dauert.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Aber ein Jogger wäre dann doch was...seltsam *lol*
@ pinknoise
Habe ich etwas überlesen? In welcher Beziehung ist der Jogger für Dich seltsam?
**********_Mind Paar
13.157 Beiträge
Nun, selbiges trifft allerdings auch auf einen (besonders z.B. auf den dunklen) Anzug zu.
Zu einem lockeren Date zum Spaziergang oder Mini-Golf im Park bzw. im Eis-Café am Samstagnachmittag empfände ich das als eher unangebracht bzw. sogar deplaziert

Wie war es im Eingangstext beschrieben?
Was haltet Ihr davon wenn der ein oder andere der Meinung ist zu einem privaten Treffen kann man(n) ja ruhig in einem legerem Outfit eintreffen, es sieht ja sonst eh keiner!


Ein privates Date ist eben doch etwas anderes, als ein Date zum Joggen, zum Minigolf oder so. Ein privates Date, so haben wir es verstanden, ist im privaten Rahmen. Bei ihm, beim Paar, zum Besispiel bei uns. Und ja, da sollte Mann sich ein wenig gepflegter, stilvoller kleiden. Der anzug ist da weiternur als Synonym zu sehen, gegenüber dem legeren Freizeitlook in Jeans udn T-Shirt.


Und ja, wir haben in all den Jahren sehr sehr viele Männer privat gedated. Weit mehr, als mancher hier zu glauben vermag. Die meisten von denen kamen eben doch (leider) nur in Jeans und T-Shirt, im Freizeitlook. Ordentlich, keine Frage, sauber. Aber eben leger und schlicht. So als würden sie zum Kumpel gehen, um ein Bier zu trinken. Kleidung, Kleisungsstil ist vielemn Männern scheinbar unwichtig. Wir sagen nicht, dass sie es nicht können, nicht einmal, dass sie es nicht wollen. Wir gehen so weit, dass es ihnen mehr oder minder egal ist. Sie einfach an derartige Dinge nicht denken. Es ist ihnen unwichtig, nebensächlich. Und es bestätigt sich ja auch hier in manchen Beiträgen und werden sogar darin bestärkt.


Wir meinen eben, dass Männer sich einfach mal mehr Gedanken machen sollten über ihr Outfit, ihr Erscheinungsbild. Aber das ist eh ein Problem .... welches auch in anderen Geschehnissen extrem auffällt....


Übrigens, diese Meinung, diese Diskussion führt gerade bei uns der männliche Teil.


Schwarzer Anzug nur auf Beerdigung. Jetzt wird es aber sehr .... spiessig!!!
Ich zum Beispiel trage gerne schwarz. Auch in der Freizeit. Schwarze Hose, schwarzes Hemd, dazu passende Krawatte und ein dann sich abhebendes Jacket. Und ich geh nicht auf Beerdigungen, im Gegenteil ....



LG Herr DS
*****nLE Mann
113 Beiträge
Wer es gewohnt ist, sich businesslike zu kleiden und sicher auf dem Parkett auftreten kann, fühlt sich in Abendgarderobe sehr wohl und strahlt Sicherheit und Erotik aus

Von der Sache her würde ich dir sicherlich zustimmen. Allerdings würde ich "businesslike" jetzt nicht mit "Abendgarderobe" gleichsetzen (dann eher schon als das Büro-Pendant zum Blaumann - entspricht beides "Arbeitskleidung").

Bei Leuten die mir im Business-Dress auf einer Abendveranstaltung oder im Nachtleben begegnen würden, hätte ich eher die Assoziation, dass die mir gleich eine Versicherung oder einen Handyvertrag verkaufen wollen... *zwinker*

Grüße, Dorian
*****nLE Mann
113 Beiträge
Schwarzer Anzug nur auf Beerdigung. Jetzt wird es aber sehr .... spiessig!!!

Nun, einerseits mehr "Stil" fordern, aber andererseits doch recht allgemeingültige Stilformeln (Ich schreibe hier bewusst nicht "Stilregeln") im Hinblick auf Herrengarderobe/Gesellschaftskleidung (zu der ja im Grunde auch der Anzug gehört) für mehr oder weniger nichtig bzw. stattdessen das eigene "Stil"-Empfinden als Maßstab zu erklären, ist m.E. aber schon 'bisschen fragwürdig... *zwinker*


Ich zum Beispiel trage gerne schwarz. Auch in der Freizeit. Schwarze Hose, schwarzes Hemd, dazu passende Krawatte und ein dann sich abhebendes Jacket. Und ich geh nicht auf Beerdigungen, im Gegenteil ....

Das ist in meinen Augen gerade ein recht gutes Beispiel für die Müßigkeit der Debatte bzw. dafür, wie unterschiedlich und subjektiv die Maßstäbe in dieser Hinsicht sind. Das von dir beschriebene Outfit (zumindest so, wie ich es mir nach den Informationen über die Farbkombi vorstelle) wäre nach meiner Sozialistation im Hinblick auf Kleidungsstil/Anzugkultur sowie Farbkomination eher ein Ausschlusskriterium und man mit den von dir genannten T-Shirt und Jeans sogar besser aufgestellt.
Insofern ist es doch eher von Vorteil, dass es da unterschiedliche Betrachtungsweisen gibt und da sicherlich auch jeder Topf seinen Deckel findet. *g*

Grüße, Dorian
Hm,.....ich habe irgendwie den Eindruck, dass hier Männer (mal wieder) so dargestellt werden, als könnten sie sich generell weder vernünftig kleiden, noch anständig benehmen.

Mir ist bei all meinen Verabredungen noch nie jemand in Jogginghose erschienen. Mag ja sein, dass das irgendwann irgendwo mal vorgekommen ist, aber es klingt hier so, als wäre das die Regel und als müsste man Männer vor einem Treffen extra darauf hinweisen, dass sie sich ordentlich anziehen. Entweder es wird mal wieder grandios übertrieben oder manche haben ein Händchen für permanente Fehlgriffe.

Und zwischen Jogginghose und Anzug liegen sehr viele ansehnliche Möglichkeiten. Da muss man weder in das eine noch in das andere Extrem verfallen.


danke, endlich mal eine Frau, die meine Erfahrung und Ansicht teilt.

Ich habe noch nie erlebt, dass Mann unpassend gekleidet war ... noch möchte ich Blumen, Konfekt oder ähnliches. Mich interessiert bei einem Date ausschließlich nur der Mensch und nichts Materielles.


Allerdings finde ich auch einen Mann in knackig sitzenden Jeans und sportlichem Hemd .. abgesehen von einem Date in der Oper .... sowieso viel anziehender.
**********_Mind Paar
13.157 Beiträge
Da bin ich - männlich - aber froh und glücklich, dass mein Kleidungsstil für Dich ein Ausschlusskriterium ist und ich mir sopmit keine größeren Gedanken machen muss.... *zwinker*
Das war ein Scherz ....



Ich muss mich übrigens täglich gepflegt kleiden. Mein AG verlangt zwar keine Krawatte, ich trage sie dennoch teilweise gerne und mich stört sie auch nicht, was ja von vielen so gern als Ausrede genutzt wird, weswegen sie keine tragen. Wobei auch ein Hemd ohne Schlips durchaus Vorteile bietet und gepflegt ist, ein anderes Erscheinungsbild zulässt, als eben "nur" ein T-Shirt oder Sweater.... oder sonst auch ausgewaschener Pullover ... oder ausgewasche Jeansjacke .... und speckige Lederjacke .... oder ausgebeulte Jeans .... und und und . Das alles haben wir schon erlebt. Nur die Jogginghose blieb uns erspart. Oder doch nicht ... überleg

Natürlich trage ich auch Jeans und T-Shirts, Sweater o.ä. Wenn ich nichts vorhabe, nur zum einkaufen gehe oder auf den Sportplatz zum Fußball. Oder ich einfach mal einen faulen Chilltag einlege, an dem nichts gefordert wird. Oh ja, da rasiere ich mich nicht einmal ... *zwinker*

Aber wenn ich abends ausgehe, um mich z.B. mit einer Frau (privat) zu treffen, oder aber als Paar mit einem Paar, sehe ich es als Pflicht an, mich ebenso zu bemühen, mich ebenso gepflegt darzustellen, mich ebenso stilvoll zu kleiden, wie ich es von meiner Frau auch erwarten würde. Nur dass ich es nicht verlangen muss, da sie es freiwillig gerne macht. Und ja, ich fühle mich dann einfach besser und vor allem attraktiver. Und so empfindet es auch meine Frau nicht nur bei mir.

Ich kleide mich sogar ab und an für meine Frau alleine etwas schicker und eleganter. Vielleicht ist das der richtige Begriff - Elegant!!! Und nein, es muss kein Smoking sein. Obwohl - ich liebe meinen Smoking.... *zwinker*


Ich bin der Meinung, Kleider machen Leute. Kleidung ist eine Stilfrage, erst Recht bei einem vor allem privaten Date. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man auch von Männern erwarten kann, eben etwas mehr zu tun, sich etwas mehr Gedanken zu machen über das eigene Erscheinungsbild. Wobei ich das mit dem Anzug - ich wiederhole mich jetzt bewusst zum x. Mal - nur ein Synonym ist für das gepflegtere Erscheinungsbild, für die attraktivere Ausstrahlung ist. Aber vielleicht ist das ja so manchem egal. Es zählen ja eh nur die inneren Werte .... Optik wird ja überbewertet und spielt eine nur untergeordnete Rolle *zwinker*


Auch ich stelle fest, dass es eben manchem unwichtig erscheint und sie mit allen Händen und Zehen, Krallen und was nicht noch, um ihren legeren Freizeitlook um ihr Freizeitbild kämpfen und so auch zum Date erscheinen wollen. Und andere auch gar nicht mehr erwarten .... warum also bemühen ... *zwinker*



Also soll es weiter egal bleiben und jeder sich so kleiden und präsentieren wie er will. Nur soll sich dann bitte niemand bewschweren, wenn man dann eben auch genau so nur wahrgenommen wird.



Schönen Abend an alle ... egal in welcher Kleidung auch immer *zwinker*
*****nLE Mann
113 Beiträge
An dem Outfit auf dem Foto ist für entsprechende Anlässe aus meiner Sicht jetzt auch nicht das geringste auszusetzen. Wirklich gelungen. *top*
Brainfuck
Vor allem, wenn man weiss, dass Sie unter dem Kleid ein Vib-Ei trägt und er die Fernbedienung hat....
nun ja, zum Glück gibt es doch ganz viele unterschiedliche Menschen ... und somit für jeden das passende Pedant.

Ich für meinen Teil werte es jedoch nicht mit besser oder schlechter, sondern mit zur mir passend und unpassend, denn ich bin der Meinung Charakter macht Leute - nicht ihre Kleidung.

Für mich wäre ein Mann, der lieber Anzug trägt, wenn es nicht gerade ein ganz offizieller Anlass ist, anstatt gepflegter Jeans nichts. Ich habe bedingt durch meine Arbeit viel mit Anzugträgern zu tun, ich brauche es privat so gar nicht.

Für mich ist sportlich gepflegt sehr ansprechend, aber ich ziehe auch ein Urlaub auf dem Campingplatz einer einer 5 Sterne Suite vor ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.