Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25251 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher als no-go?

Raucher bei Nichtrauchern unerwünscht?

Dauerhafte Umfrage
Das "ändern "war darauf bezogen das man Rücksicht nehmen soll und nicht das man denn Raucher oder das Rauchen ändern soll.Jeder ist seines Glückes schmied und wenn jemand meint er muss seine Gesundheit aufs Spiel setzen,soll er doch, ist doch sein Leben.
Aber wenn es die Gelegenheit gibt ein bisschen Rücksicht zu nehmen dann sollte man das machen.
****r4 Paar
4.717 Beiträge
naja die gesundheit
aufs spiel setzen ist ein leidiges thema und hat nicht nur mit rauchen zutun, da gibt es mit sicherheit schlimmeres.....
aber es ist schon komisch das immer nur die raucher rücksicht nehmen sollen, warum nehmen nicht mal nichtraucher rücksicht und akzeptieren das rauchen ??? schon sehr eigenartig das es immer nur gegen die raucher geht.....
Weil das Nichtrauchen nicht schädlich ist und das Rauchen wohl und denkt dran ich bin zwar Nichtraucher, aber schlage mich teilweise auf die Seite der Raucher.Nur da wo man es vermeiden kann, sollte man auch Rücksicht nehmen.
****Too Paar
13.555 Beiträge
aber es ist schon komisch das immer nur die raucher rücksicht nehmen sollen, warum nehmen nicht mal nichtraucher rücksicht und akzeptieren das rauchen ??? schon sehr eigenartig das es immer nur gegen die raucher geht.....
Genau das ist die Einstellung mancher Raucher,die für mich völlig unverständlich ist!
Kein Nichtaucher gefährdet oder schädigt mit seinem Nichtrauchen die Gesundheit anderer Menschen.
Wohingegen ein Raucher sehr wohl die Gesundheit anderer Menschen gefährden kann.Jeder weiss doch heutzutage,wie schädlich das Passivrauchen ist,oder etwa nicht?*roll*
Darum verstehe ich solche wie oben zitierten Fragen nicht.
Und es gibt genügend Raucher,denen es auf deutsch gesagt scheiss egal ist,ob sie anderen Menschen damit schaden. Manche qualmen sogar ihre eigenen Kinder zu und denken sich nichtmal was dabei.Oft genug erlebt!
Und das sind die Punkte,warum mich manche Raucher so tierisch aufregen. Nicht alle...-ich sage extra MANCHE!
Es gibt sie schon,die rücksichtsvollen Raucher....die,die nicht egoistisch und rücksichtslos und vor allem mit Hirn handeln.

LG,Eva
Wir
werden uns nicht mehr äussern zu den Thema,weil es gibt unserer ansicht nach viele Raucher die rücksicht nehmen auf die nichtraucher.Natürlich gibt es die,die leider keine rücksicht nehmen,aber da müssen wir eines sagen,wenn uns was stört,egal was,dann sind wir so frei ,und sagen es den jennigen,und fruchtet das auch nicht,gehen wir.Wir denken das es zu viele Nichtrauer gibt,die es wirklich darauf anlegen,immer wieder den Raucher durch irgend welche gestigen oder blöde bemerkungen zu reizen.Wir gehen auch öfters zum Essen,wir spötteln,ja auch nicht über die dicken weil sie so viel Essen.Und das Thema Gesundheit,wir haben in unseren freudes kreis erst vor 6 Monaten einen eingegraben,der hat noch nie geraucht,und auch sehr wennig Alkohol getrunken,musst an Lungenkrebs sterben.Also wir denken auch das jeder fair zueinader sein sollte,und auch den anderen respektieren soll,und das in jeder lenenslage.Auch unsere Umwelt ist nicht die sauberste,macht euch mal jeder gedanken,was er selber für sich verbessern könnt,dann wird das ganze vieleicht viel entspannter.



achtet bitte alle Meschen,den jeder hat bestimmt,was gutes,an sich.
Liebe nichtraucher wir schätzen euch,aber schaut nicht herab,zu den rauchern,den es ist eine sucht,überlegt euch mal was ihr für eine sucht habt
****r4 Paar
4.717 Beiträge
selbstverständlich ist passivrauchen gefährlich, aber die abgase der autos auch ( gehst du nicht auf die strasse ? ) fliegt ihr in den urlaub ( das kerosin ist gesund jaa ? ) aber darum geht es nicht, es geht um rücksichtnahme und die haben nichtraucher nicht unbedingt gegen raucher. wir sind selber großeltern und rauchen nicht in anwesenheit des kindes sondern gehen raus oder in ein anderes zimmer.

wenn ich aber sehe das sich väter mit söhne z.B auf schalke im stadion zu den fans stellen oder setzen ( obwohl es einen familienblock gibt, wo nicht geraucht werden darf ) und sich dann aufregen wenn geraucht wird, dafür habe ich kein verständniss.
Ne Ne Ne
Wir werden hier nie auf einen Nenner kommen, dafür gibt es zu unterschiedliche Meinungen.Der Raucher sagt der böse Nichtraucher und umgekehrt ist das doch das gleiche.Es ist doch Müssig darüber zu Spekulieren wer Schuld hat und wer soll denn jetzt Rücksicht nehmen.
Wenn nicht jeder einen Schritt auf denn anderen zu geht, können wir uns auch gleich in den Boxring stellen.
Deshalb der Appell an "alle",seht was ihr machen könnt das beide zufrieden sind.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Also ich persönlich bin für den Boxring...*lol*
Also ...wo sind all die Raucher???
Ich bin bereit......... -----------> *barbar*

LG,Eva *smile*
**********23_st Paar
237 Beiträge
die Nichtraucher sind ja nur sauer,das die Raucher im Sommer die schöneren Plätze in den Biergärten habe weil die Nichtraucher drinnen bleiben müssen. *smile* *smile*
Uns ist es sowas von egal ob Raucher oder Nichtraucher.....Rücksichtnahme ist das Oberste Gebot.
Neues Gesetz
Wenn das Gesetz durch kommt was die gerade diskutieren, brauchen wir uns alle keine Gedanken mehr zu machen.
Weil Raucher dann nirgendwo"außer Zuhause" Rauchen dürfen.
Selbst ich als Nichtraucher finde das das so langsam in Richtung, Bevormundung geht.
Ich finde das Gesetz als Legitim und in Italien ohne Probleme in Kraft seit Jahren ,selbst in Schottland und Irland ,welches Säufer vor dem Herrn sind:-) Selbst da gibt es keine Probleme. Habe lange genug den Scheiss eingeatmet wenn man feiern war...
*******uri Paar
674 Beiträge
Ist auch eine unheimlich Pfiffige Idee von unserer völlig Behämmerten Regierung,wir habe ja noch nicht genug Arbeitslose.Die Gastronomie wird Eklatant geschädigt,bisher gehen wir noch in Restaurants mit Raucherzonen,aber dann gehen wir nie wieder Essen und wir werden nicht die einzigen sein.Jeden Tag 20 - 30 Millionen Euro an Tabaksteuer das 365 Tage im Jahr die kassiert man gerne,beschissene Doppelmoral.Wie Wundervoll waren die 80 er - 90er Jahre in Deutschland Gott sei Dank wer Sie leben durfte!
*********t1969 Paar
303 Beiträge
Also ich
als Raucher hoffe rauchen wird bald unter Strafe gestellt und wir alle hören dann auf. Keine Steuereinnahmen mehr und da wir uns für die EU eh schon dumm zahlen, müssen wir doch dann nach jenem Verbot ganz schnell eine Steuer einführen wo jeder ordentlich zur Kasse gebeten wird. Wie wäre es pauschal mit ner Sexsteuer die jeder ab einem noch zu bestimmenden sexfähigen Alter zu entrichten hat*grins*

Wir sollten doch einfach "leben und leben lassen", gegenseitig etwas Rücksicht nehmen und das Leben geniesen.

In diesem Sinne ein wunderschönes Rauch- oder Rauchfreies Wochenende und zum Tag des Kusses einen solchen an die Poster

Er vom Kopfkino1969
****r4 Paar
4.717 Beiträge
also mal ganz ehrlich unsere regierung kann planen und gesetze rausbringen wie sie will, wir sind alt genug um das zumachen was wir für richtig halten.....
gut das es bald wieder mehr arbeitslose gibt weil kneipen zu machen usw usw.............
unsere regierung schafft es schon.......................
*******uri Paar
674 Beiträge
Raucher und Steuern
Kein Problem für die Regierung,die Differenz wenn Leute mit dem Rauchen aufhören wird dann wie immer auf die Mineralölsteuer umgelegt,haben letztes Jahr ja nur fast 3000 € für Heizöl bezahlt,ein warmer Arsch wird auch noch Luxus.Schade das Helmut Schmidt nicht mehr Bundeskanzler ist,der raucht überall,auch bei Stern TV.
******586 Paar
32 Beiträge
Nach der Äußerung zum eigentlichen Topic....
... dann auch nochmals eine äußerung zum gern disukutierten Rauchen/Nichtrauchen *g*

Rauchen schadet der Gesundheit, weiß jeder. Passiv rauchen auch, soweit nix Neues. Ich (er von uns) sieht das allerdings so:

Solange ich damit keinem Schaden zufüge (außer mit selbst) kann es jedem anderen herzlich egal sein, ob ich rauche oder nicht. Ob jemand dann ein Date mit mir (uns) will, ist dann jedem seine eigene Entscheidung. Manchem machts nix aus, machen schon. Also jeder s wie er mag. Meiner Meinung nach sind schon erstmal die Raucher am Zug (haha, Wortwitz) mit Rücksicht nehmen, da man als Raucher anderen schaden kann. Danach der Nichtraucher.
Folgendes Beispiel: Stehe ich als Raucher einem Nichtrauch dirkt gegenüber und puste ihm meinen Qualm entgegen, sehe ich das ein wenn er sich beschwert. Stehe ich aber von dem Nichtraucher 2 oder 3 Meter weg und er beschwert sich immer noch, finde ich das gemeinhin etwas lächerlich. Vor allem wenn das in der Stadt passiert.

Denn wenn dann ernsthaft noch mit gesundheitlichen Aspekten argumentiert wird muss ich leider darauf verweisen, dass der Smog und die sonstigen Abgase, oder nur schon grillen sich mindestens genauso schädlich auf die Gesundheit auswirken können. Also wenn gesund leben in der Hinsicht, dann komplett. Im Amazonas, ohne Smog, ohne gillen, also leben von Pflanzen und rohem Fleisch. Ganz oder gar nicht sozusagen.

Langer Schwede, kurzer Finn: Leben und leben lassen. Es gibt viele Dinge die uns schaden, viele die es nicht tun. Raucher sollten schauen, dass sie Nichtraucher nicht unnötig zuqualmen und Nichtraucher sollten sich mal Gedanken über die gesamte Lebensituation machen, wenn denn mit der Gesundheit argumentiert wird.

In diesem Sinne allen noch ein angenehmes Restwochenende, egal o mit Rauch oder ohne *g*
Rauner als no-go
Mal allgemein gesagt: Also jeder sollte tun und lassen was er will, sofern er anderen keinen Schaden zufügt. Soweit dürfte die Toleranz bei jedem vernünftigen Menschen ja vorhanden sein.

Wir sind beide Nichtraucher, mögen den Geruch nicht, wenn er in der Kleidung oder auf der Haut wahrnehmbar ist.
Aber sowas kann ein Raucher auch irgendwie beeinflussen.

Hinderlich halte ich es nur, wenn der Raucher in Gegenwart der Nichtraucher den Konsum für den Zeitraum des Datings nicht einschränken kann.
Rauchen oder nicht - das ist immer ne schwierige Frage, schließlich ist das ne Sucht!

Ein No-Go ist das Rauchen bei uns nicht, aber ich möchte mich auch nicht mit jemandem unterhalten, der den ganzen Abend ne Zigarette im Mund hat... und küssen will ich den dann auch nicht!

Wenn das Date aber mit gewissen Dingen einverstanden ist, wie z.B. bei nem privaten Date nur auf der Terasse zu rauchen, oder nicht in Gegewart von Kindern, dann ist das für mich ok.
Raucher !!!!!!
Da wir selber Raucher sind ist das kein Thema für uns und wird es auch nie sein !!!!!!!!
****Too Paar
13.555 Beiträge
Raucher !!!!!!
Da wir selber Raucher sind ist das kein Thema für uns und wird es auch nie sein !!!!!!!!

Das wäre ja wohl auch DER Burner,wenn man als Raucher ein Problem mit Rauchern hätte....*roll*

LG,Eva
Sogar das gibt es! Allerdings ist das sicher die Ausnahme. Die Frage richtet sich aber doch eher an Nichtraucher, oder?
Wie heißt es so schön: Raucher küssen? Da kann ich ja gleich nen Aschenbecher auslecken! *zwinker*
Das muss - wie alles im Leben - jeder für sich selbst entscheiden, denke ich.
**********_8373 Paar
145 Beiträge
Wir Rauchen und fühlen uns gesellschaftlich ausgegrenz
Nun unserer Beitrag aus der Sicht eines überzeugten Rauchers.

Wir beide Rauchen ich seit meinem 14 Lebensjahr. Mit dem Malboro-Men groß geworden, und zum damaligen Zeitpunkt wurde das Rauchen als Maskulin und Erwachsen eingestuft.

Auf der suche nach mir selbst und der Sehnsucht cool und erwachsen zu sein machten man die ersten Erfahrungen mit dem Glimmstengel. Jeder der angefangen hat zu rauchen kann sicherlich bestätigen das der erste Zug von der Zigarette nicht lecker war, dennoch hat man es wieder versucht.

Die Werbetrommel wurde gerührt und das Rauchen wurde als gesellschaftlich und gesellig dargestellt, Einige kennen vielleicht sogar noch den Werbespott wo der Vater auf dem Sessel Sitz die klassische Hausfrau auf dessen Armlehne und der kleine zirka 6 Jahre alte Sohn dem Vater Feuer gibt.

Heute leiste ich mit meiner Sucht keinen unerheblichen Teil zum Steuerhaushalt, muss mich diskriminieren lassen und werde von der Seite blöd angeguckt.

Ich verstecke mich nicht mit meiner Sucht, die klar eine ist, geholfen wird dem Junkie und Alkoholsüchtigen und diese Leute werden auch von der Gesellschaft bedauert und gelten als Krank.

"Ach du rauchst Haschisch, ja ist ja nicht schlimm können ja mal zusammen ne Wasserpfeife rauchen" Hallo !!!

Der ein oder andere versteht vielleicht was ich meine.

Wichtig ist für mich das beiderseitige Toleranz geübt werden sollte, ich als Raucher nehme Rücksicht, respektiere den Nichtraucher und verzichte auch einmal auf die ein oder andere Zigarette oder ziehe mich zurück, um in Ruhe eine zu rauchen und niemanden zu stören.

Doch so erwarte ich auch gleichermaßen Respekt von einem Nichtraucher und werde mich nicht maßregeln oder diskriminieren lassen.

Ich suche leider selber vorsorglich nur nach Usern die rauchen, das ist einfacher und das Thema ist damit vom Tisch. Ein zusätzliche Zeile bei Nichtrauchern (Raucher akzeptiert ja/nein) wäre hilfreich. Vielleicht sollte man das JC mal vorschlagen.

Letztlich ist die Gesellschaft in meine Augen ziemlich kaputt, Wir reden von Toleranz gegenüber Randgruppen machen sogar Fortschritte (siehe Homoehe, Gespräche über die Legalisierung von Marioana ect.) , um im gleichem Atemzug eine neue zu Schaffen.

Naja .....

Liebe Grüße

Prince & Angel
*********7269 Paar
199 Beiträge
Also wir beide sind Nichtraucher und haben auch nichts dagegen, wenn jemand raucht. Was wir allerdings überhaupt haben können ist, jemanden zu küssen der schon von weitem nach Aschenbecher stinkt. Das stößt natürlich auch ab, weitere "Aktivitäten" zuzulassen, sprich mit dem- oder derjenigen Sex zu haben. Jetzt wollen wir nicht als Moralapostel dastehen, denn es gibt auch sehr viele Nichtraucher, die mit Mundgeruch und ungepflegtem Erscheinen auf dieser Erde unterwegs sind. Wo bitte fängt man da an? Also, das wichtigste ist immer noch: kann ich den andern "riechen", mit dem lachen und reden? Dann ist der erste, wichtige Schritt schon mal getan. Und ob das Raucher oder Nichtraucher sind, ist dann ehrlich gesagt zweitrangig.....
****du Paar
721 Beiträge
Ehrlich gesagt finde ich das Diskriminierungsgejammer der Raucher schlimmer als das Rauchen an sich.

Herr Jubadu
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ich verstecke mich nicht mit meiner Sucht, die klar eine ist, geholfen wird dem Junkie und Alkoholsüchtigen und diese Leute werden auch von der Gesellschaft bedauert und gelten als Krank.

"Ach du rauchst Haschisch, ja ist ja nicht schlimm können ja mal zusammen ne Wasserpfeife rauchen" Hallo !!!

Wow,was für eine nette Passage...*roll*
Natürlich sind Drogenabhängige und Alkoholabhängige süchtig...-genau wie es viele Raucher sind.
Hast du nicht selber geschrieben:
Nun unserer Beitrag aus der Sicht eines überzeugten Rauchers.
Wie schwachsinnig das dann ist,wenn man den Rest des Postings mal genau durchliest,muss ich glaub nicht extra erwähnen.
Ich hatte Leute in meinem Umfeld,die was gegen ihre Nikotinsucht tun wollten-undzwar aktiv! Die nicht sagten,sie wären *überzeugte Raucher*...*zwinker* Sie gingen zum Arzt und bekamen genau die Hilfe,um die sie gebeten hatten. Der Partner meiner Mutter hat 60 Filterlose am Tag weg gequalmt und hat es mit Akupunktur und eisernem Willen geschafft,von dem Mist weg zu kommen....

Vielleicht solltet ihr mal entscheiden ,ob ihr nun überzeugte Raucher seid oder doch lieber bemitleidenswerte Süchtige,die Mitleid und Hilfe von der Gesellschaft oder sonstwem wollen.
Euer Beitrag ist nämlich mehr wie widersprüchlich !

Ehrlich gesagt finde ich das Diskriminierungsgejammer der Raucher schlimmer als das Rauchen an sich.

*top*
Genau so sehe ich das auch!
Wenn man das liest,bekommt man echt Schreikrämpfe!

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.