Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25183 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher als no-go?

Raucher bei Nichtrauchern unerwünscht?

Dauerhafte Umfrage
*******uri Paar
674 Beiträge
Smokers Area
Wir haben ganz klar in unserem Profil diesbezüglich Stellung bezogen,wer damit nicht klar kommt ist eben nichts für uns,genauso müssen wir natürlich auch andersherum damit klarkommen.Aber die Täglich Steigende Diskreminierung der besten Steuerzahler nervt langsam,Täglich ein 2 Stelliger Millionenbeitrag an Tabaksteuer und das 365 Tage im Jahr,glauben nicht das der Staat darauf verzichten kann oder der Sprit kostet dann 2,50 € pro Liter!
***as Paar
2.777 Beiträge
Lustig
ist auch das die Nichtraucher so dermaßen intollerant sind das sie uns nun sogar das dampfen der E Zigarette verbieten wollen. Nach dem Motto: Das Qualmt, das ist bestimmt schlecht und schadet uns.
Momentan haben allerdings die Dampfer das Recht auf ihrer Seite, da im Nichtraucherschutzgesetz klar eine Verbrennung von Taback die Rede ist, was beim Dampfen nicht der Fall ist. Also werden wir weiterhin in Öffentlichen Gebäude und überall wo Rauchen verboten ist, Dampfen.
Momentan sind schon über 4 Millionen Raucher umgestiegen auf E Zigarette und wir können jeden Raucher dazu Raten umzusteigen. Ist auch vieleicht eine alternative beim oder während des Swingen. Statt 10€ am Tag für 2 Schachteln am Tag, nur 5€ für 5 Tage.
Raucher vs. Nichtraucher
Wir denken, dass dieses Thema ohnehin ein sehr emotionales Thema ist, denn es geht schliesslich um die Gesundheit! Wobei es unzählige Dingen im täglichen Leben gibt, die auch unsere Gesundheit gefährdet, wo niemand sich darüber echauffiert, aber egal!

Auf beiden Seiten gibt es endlose Begründungen um das wieso, weshalb und warum. Im Grunde genommen können wir uns das alles ersparen und einfach nur gegenseitig Rücksicht nehmen. Keiner sollte sich dafür rechtfertigen müssen, wieso er raucht oder weshalb jemand einen absoluten Ekel verspürt. Es ist wie es ist und das kann man doch respektieren.

Wir hatten auch mal Kontakt zu einen Raucher-Paar, dass auf keinen Fall zum Rachen vor die Tür gehen wollte. Auch das gibt es! Klar, dass es dann zu keinem Treffen kam, weil in unserem Haus absolutes Rauchverbot gilt, auch für Mr. Sunfra. Aber wir haben nichts gegen Raucher, solange sie das akzeptieren können und draussen rauchen.

Jeder der „Parteien“ soll für sich frei entscheiden können, inwieweit er sich auf Kompromisse einlassen möchte. Wenn jemand der Auffassung ist, dass ein Raucher als absolutes NoGo zu betrachten ist, dann ist es halt so. Und die Raucher müssen sich ihrerseits auch daran gewöhnen, dass sie auf Ablehnung stossen. Na und
Wir
wissen eigendlich nicht warum das so ein Thema ist,wie gesagt es hat auch mit anstand zu tun.Aber wir haben eigendlich kein Problem mit nicht raucher.Aber es gibt natürlich viele die es überhaupt nicht wollen.Die Paare solln sich aber dann auch Paare suchen die nicht Rauchen.Denn es geht gar nicht,das wir von nicht Rauchern angeschrieben werden,und die dann ein problem,haben wenn wir nach einer Stunde eine Rauchen.Wie gesagt,tolleranz bitte von beiden Seiten.Was wir auch noch sagen müssen,wir schreiben ja auch keinen was vor,und wir haben noch nie ein Raucher Paar gesehen,das wärend des ......... Raucht.Danach geht man ja eh Duschen,und alles ist gut.oder

lg
****Too Paar
13.555 Beiträge
Aber die Täglich Steigende Diskreminierung der besten Steuerzahler nervt langsam,Täglich ein 2 Stelliger Millionenbeitrag an Tabaksteuer und das 365 Tage im Jahr,glauben nicht das der Staat darauf verzichten kann

Oh jeeeeee...die ollen Kamellen wieder...Auch das langweilt so langsam.
Beste Steuerzahler...blablabla...*blabla*
Hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun!
Thema ist doch hier,ob man als Nichtraucher Lust auf Mitspieler hat,die rauchen.
Die Frage ist doch,ob man sich riechen kann...ob man da Kompromisse schliessen kann oder nicht.
Ich mag weder den Geruch von Zigarettenrauch...-noch den von Menschen,die rauchen. Schonmal mitbekommen,wie jemand riecht,der gerade von Rauchen kommt? Was für den Raucher ein Hochgenuss ist,ist für so manchen Nichtraucher eben ekelhaft.*wuerg*
Da hilft auch keine Mundspülung oder Zähne putzen...*nene*
Auch die Hände eines Rauchers riechen sehr unangenehm...die Haare und auch die Kleidung...-ja selbst die Haut !
Und wenn man intim miteinander werden möchte,ist es eben wichtig,dass man sich riechen kann finden wir.Da wir eine Abneigung gegen das Rauchen haben,schauen wir eben auch darauf,dass wir uns mit Menschen abgeben,die nicht rauchen. Ist doch eine gute Lösung oder nicht?
Ansonsten haben wir durchaus Freunde und Bekannte,die rauchen.Dies ist uns dann völlig banane,da wir ja mit diesen Leuten keinen Sex haben wollen.


LG,Eva
Aber die Täglich Steigende Diskreminierung der besten Steuerzahler nervt langsam,Täglich ein 2 Stelliger Millionenbeitrag an Tabaksteuer und das 365 Tage im Jahr,glauben nicht das der Staat darauf verzichten kann

Der Staat kann darauf sehr gut verzichten, wenn man nicht nur Milchmädchenrechnung betreibt und auch die weit aus höheren Kosten dagegen hält, die der Staat und die Gesellschaft aufbringen muss, die durch das Rauchen entstehen.

Mal ehrlich, wie einseitig ist diese Sichtweise denn? Sehr einseitig!!!
****Too Paar
13.555 Beiträge
Der Staat kann darauf sehr gut verzichten, wenn man nicht nur Milchmädchenrechnung betreibt und auch die weit aus höheren Kosten dagegen hält, die der Staat und die Gesellschaft aufbringen muss, die durch das Rauchen entstehen.

Mal ehrlich, wie einseitig ist diese Sichtweise denn? Sehr einseitig!!!

Genau so sehe ich das auch! Man bedenke nur die Krankenkassen Beiträge etc. Diese Kosten tragen die Nichtraucher alle mit...
Und diese Sichtweise könnte einseitiger nicht sein...
Wenn man das Rauchen mit solch an den Haaren herbeigezogenen Argumenten positiv reden will,da geht mir persönlich der Hut hoch. *uah*

LG,Eva
Gaaaanz ruhig bleiben Eva, wer wird denn gleich in die Luft gehen.....

da fält uns doch gleich die Werbung einer bestimmten Zigarettenmarke ein *lach*

Auf solche Argumente sollte man auch verzichten und nicht noch Öl ins Feuer giessen!

Raucher nehmen Rücksicht auf Nichtraucher und umgekehrt! Und wenn uns das allen gelingt, dann ist die Welt wieder in Ordnung, wenn nicht, ist uns das auch egal!!!
****Too Paar
13.555 Beiträge
Also lieber zur Beruhigung *zig* ???? *zwinker*
Ach neeeeeeee....lieber einmal tief durchatmen is vielleicht besser....*smile*

LG,Eva
****60 Paar
1.215 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal DANKE *anbet* an alle, die so detailliert ihre Schmerzgrenze und Hausordnung, bei eventuellen Treffen Nichtraucher/Raucher, beschrieben haben! *guterbeitrag* Einfach mal Farbe bekennen denn wir denken, daß viele Kontakte nicht zustande kommen, weil bei'm Lesen dieses Punktes im Profil schon die Flinte in's Korn geworfen wird. Bitte weiter so! Leider rutscht es nun doch wieder in Richtung Grundsatzdiskussion, mit den unvermeidlichen Unfreundlichkeiten.
Auch wir hätten so einiges zum Thema "Einnahmen von und Ausgaben für Raucher" Da wird bei den Einnahmen gerne vieles Vergessen....Aber das verkneifen wir uns bewußt! *zumthema*

Bitte postet weiter so offen und nett und informativ wie anfangs! Es zeigt, daß viele doch nicht so verbohrt sind, wie es oft vorausgesetzt wird. *freu* Darauf hatten wir gehofft!*ja*

L.G. von I.&J.
ja
genau,dann sollten uns die Nichtraucher,mal erklären,wenn es wirklich so stinkt,warum das sie dann immer beim Rauchen dabei stehen.Wir könnes sagen,weil die Raucher,einfach die gemülicheren Menschen sind.Wie gesagt wir wollen keinen anfeinden,weil wir Rauchen,den wir kommen mit nichtrauchern sehr gut klar.Aber wenn uns jemand erzählen will,das Zähneputzen nicht hilt,dann würde ich gerne mal die Zähne sehen wollen.

lg
*****929 Paar
118 Beiträge
Es gibt Menschen die Rauchen und trotzdem was von Mundhygiene verstehen und die auch beachten vor dem Date.

Ist genau wie Leute bei eb.. schreiben Haushalt ohne Tiere....
haben die keine Waschmaschine ???

Und noch zum Thema ich rauche seit 2,5 Jahren nicht mehr...
meine Frau schon und wir bekommen das trotzdem hin...
Ja
das Denken wir auch,wo ein wlle da auch ein weg,genauso sehen wir das auch.

lg
*****929 Paar
118 Beiträge
ja

und wer ficken will, muss freundlich sein ! *freu*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Und noch zum Thema ich rauche seit 2,5 Jahren nicht mehr...
meine Frau schon und wir bekommen das trotzdem hin...

Welch wundervolle Beispiele hier genannt werden...*haumichwech*
Ich denke mal,dass es ein riesen Unterschied ist,sich mit Gleichgesinnten zum Swingen zu treffen und die Raucher auszusieben...,als den geliebten Partner unter Druck zu setzen,weil man selber inzwischen Nichtraucher ist.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Was das angeblich gemütlicher Sein bei Rauchern anbelangt...-auch das ist leider ein Klischee,was man auch gerne bei Bedarf über dicke Menschen in den Raum wirft.
Das Raucher neuerdings die gemütlicheren Menschen sein sollen,war mir bisher neu.Danke für diese wichtige Information...*lol*

Aber gut...Leben und leben lassen heisst es doch,oder?
Die Raucher sollen rauchen und die Nichtraucher eben nicht.
Ich persönlich stehe ganz sicher nicht bei den Rauchern,weil sie mir im wahrsten Sinne des Wortes stinken.Es sollte doch erlaubt sein,hier seine Meinung zu vertreten,oder etwa nicht?
Und ob es nun geglaubt wird oder nicht...-Ich habe sehr viele ,sehr gemütliche und gesellige Freunde,Bekannte und Familienmitglieder,die nicht ständig im blauen Dunst sitzen müssen,sondern einfach Nichtraucher sind wie ich/wir. Sowas soll es tatsächlich noch geben....*zwinker*

LG,Eva
*****929 Paar
118 Beiträge
ja Äpel und Birnen... ist klar das man bei seinem Partner etwas nachsichtiger ist, aber wenn Sie nach kalten Rauch stinkt sag ich Ihr das auch ganz unverblümt.

Gleiches Recht für alle, und jeder soll das sohalten wie er will.
*********mero Paar
320 Beiträge
NICHTRAUCHER
wenn man schon immer nichtraucher ist, so wie wir beide, dann möchte man auch nicht von rauch belästigt werden .. weder in einer disco, bar, beim essen und trinken oder auch im club

deswegen sind raucher, bei denen man auch merkt, dass sie rauchen, von vornherein nicht in der auswahl einen netten abend mit uns zu verbringen.

aber einen einzigen vorteil hat das rauchen definitiv, man lernt bei einer zigarette sehr schnell neue leute kennen ... also finden die raucher auch jmd mit dem sie spaß haben können und vllt ist ja auch tolerante nichtraucher dabei...

jeder soll seinen spaß haben! aber raucher so wie nichtraucher sollten akzeptieren und verstehen wenn jmd rauch / den rauchgeruch mag oder eben nicht und bitte nicht beleidigt sein, wenns daran scheitert

in diesem sinn euch allen einen schönen abend !! *zwinker*
Raucher
Na ja, jeder hat ja die Möglichkeit sich seine Kneipe oder Club auszusuchen.
Bei einem Besuch in einem Restaurant sieht das anders aus, wir meinen das jeder das Recht hat auch rauchfrei zu Essen.Man möchte ja auch mal mit denn Kindern Essen gehen und da finde ich es schon angenehmer wenn man es genießen kann.Wir finden es schon unangenehm, wenn du gerade in dein Essen beißt und vom Nebentisch kommt eine Rauchschwade rüber.
Wir sind auch Nichtraucher und passen uns an und es wäre schön wenn Raucher das auch machen.
Also, wenn beide ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen werden wir alle etwas Glücklicher.
Puh... ganz schön viel zu lesen hier, da möchte ich/wir auch mal unseren Senf dazugeben!!

Jeder soll ja seine Meinung vertreten, absolut in Ordnung. Was ich aber nicht verstehe wieso hier einige sich über Meinungen lustig machen und das ganze ins lächerliche ziehen.
Warum wird immer wieder diese Rücksichtsnahme von Rauchern in Frage gestellt. Wenn ich hier lese das Nichtraucher nichts mit Rauchern zu tun haben wollen, ist ja ihr gutes Recht, aber woher wissen die so genau Bescheid wie Raucher sich verhalten, schmecken, riechen.
Wieviele Menschen haben Mundgeruch, riechen nach Schweiß usw. sind aber gar keine Raucher !!

Ich(er) raucht, Sie nicht. Ich rauche in meiner Wohnung nicht und in fremden Wohnungen wo ich Gast bin schon mal gar nicht, da geht man halt raus.
Ich bin absolut dagegen in geschlossenen Räumen wo gegessen wird oder Essen steht zu Rauchen, auch kein Problem für mich. Ich gehe auch nicht in eine Kneipe wo nicht geraucht werden darf wenn ich aber rauchen möchte!!
Wo es aber aufhört, ein Beispiel: In einer Tapas-Bar mit Aussengastronomie, ich darf rauchen *freu*, der Nebentisch wird besetzt und ich stelle den Aschenbecher auf die andere, freie Seite des Tisch, oha Rücksichtsnahme!!! Wenn dann aber immer noch ein Kommentar folgt und gemeckert wird, da hört die Rücksicht aber mal auf.

Sooo zurück zum Thema.

Wenn sich ein Paar oder eine Sie nicht mit uns Treffen will wegen des Rauchen okay. Akzeptiert, ist doch völlig in Ordnung.

Wünsche allen einen schönen Tag und heute Abend ein klasse Spiel!!!
Gott sei dank habe ich vom Balkon Blick auf den Fernseher *lach*

LG
***as Paar
2.777 Beiträge
@Blades
In welchen Restaurants in BRD kommen Rauchschwaden rüber? Ich glaube die gibt es schon lange nicht mehr. Auch ist es ja wohl so das sich die Nichtraucher schon eine ganze Zeit sich werder anpassen müssen und die meisten auch wollen, im gegenteil. Die Rechte der Raucher wurden ja wohl masiv beschnitten, dann davon zu Reden das sich die Nichtraucher anpassen ist ja wohl stark übertrieben.
@****Too: Klischee? Ganz und gar nicht. Das kann man in jeder großen Firma beobachten. Es stehen viele Nichtraucher in den Raucherzonen und sitzen viele Nichtraucher in den Raucherräumen. Warum wohl?? Stinken? Ich denke bei entsprechender Mundhygiene richt ihr da mal gar nichts, klar bei den Klamotten schon, doch o je, falls da mal als nichtraucher kurz in eine Raucherzone kommt, riecht man schon, auch als Nichtraucher. Wehe dem der an einer Raucherzone am Flughafen vorbeikommt. Zu spät schon kontaminiert. Wenn jemand das für Euch falsche Parfüm verwendet ,sieht es auch schlecht aus und wehe dem der grad am Abend ne Grillparty macht, geht gar nicht, oder riecht das etwa besser, oder kann man dann in diesen fall Duschen und da ist dann auch alles gut? Kommt bloß niemals an einen Imbiss vorbei in dem es Pommes gibt, nacher kommt ihr zu den Rauchern und die sagen, das ihr nach Pommesfett riecht. Ach ja, fragt bitte das andere Swingerpärchen das ihr ein Duschgel verwendet, das penetrant Parfümiert ist, ob es ihnen auch "schmeckt" sonst werdet ihr gnadenlos rausgeschmissen. Es gibt Beispiele ohne Ende wo man es echt übertreiben kann.
Telleranz bei Nichtraucher? Gibt es, aber eher selten.
Die Nichtraucher die es nicht sind, wollen wir auch nicht kenennlernen, den da kann man von eins auf das andere schließen. Da ist es meißt mit der gesammttolleranz auch nicht weit her. Genau dies ist auch ein weiterer Grund warum die Nichtraucher bei den Rauchern hocken, sie sind nicht nur geselliger, sondern auch tolleranter, nicht so engstirnig, verbissen. Man sieht es auch ganz deutlich an den ganzen Postings hier.
****Too Paar
13.555 Beiträge
@yamas
Finde es lustig ,dass ihr den wirklich penetranten und für mich abstossenden Geruch von Zigarettenrauch vergleicht mit dem falschen Duft oder Geruch von Essen....
Sehr amüsanter Beitrag von euch....
Im Übrigen braucht ihr mich nicht im Plurales Majestates ansprechen...*zwinker*
Unter jedem unserer Beiträge steht der Name des Verfassers.Also bitte nicht im Plural ansprechen .
Wir treten hier zwar als Paar auf...-sind dennoch zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Meinungen.

Zu dem Rest eures Beitrags möchte ich mich lieber nicht äussern,da mir das schlicht zu dumm ist.Ihr habt auch nicht wirklich meine Beiträge gelesen/ verstanden...-sondern keift einfach darauf los.Hat also wenig Sinn,da eine Diskussion zu führen,da es keine konstruktive wäre.
Ich habe keine Lust darauf,meine Abneigung gegen Rauchgestank oder volle Aschenbecher etc.weiter mit euch zu besprechen.Und wenn mein Gegenüber den Geruch von Rauch mit dem vergleicht,was ihr da von euch gebt...dann fällt mir echt nichts mehr ein.*nein*
Ihr habt eure Meinung...-ich meine.

LG,Eva
Oh je
Was kommt als nächstes? Die Religion, der Fusspilz, die Haarfarbe, der Hund, die Bäume, oder was auch immer?

Jeder soll doch hier seine Meinung frei äussern können und kann auch mal mit etwas Leidenschaft verdeutlichen, dass ihm etwas besonders gut gefällt, oder eben völlig eklig findet. Man sollte aber nicht immer ins Fettnäpfchen treten und despektierliche Äusserungen dabei verwenden bzw. einfelchten.

Es gibt auf beiden Seiten die total rücksichtslosen, aber auch die toleranten und verständnisvollen. Niemand ist schlechter oder besser!

Und wir denken, dass wir Raucher da schon sehr rücksichtsvoll sein müssen, denn schliesslich sind wir es ja, die das giftige Zeug den Nichtrauchern um die Nase blasen. Und wenn da ein Nichtraucher ist, der damit einfach ein grossen Problem hat, dann muss man das akzeptieren.

So, und jetzt geht Mr. Sunfra erst mal eine rauchen......*zig*
Hallo Yamas,

du hast das ein bisschen falsch verstanden mit dem Restaurant.Wir meinen damit das es gut ist in einem Restaurant nicht mehr zu Rauchen, aber das es in manchen dingen schon zu weit geht denn Rauchern alles zu verbieten.Da hat doch jeder die Möglichkeit zu sagen da gehe ich hin oder nicht.Wer sagt mir denn das ich in diese Kneipe oder Club gehen muss wenn dort geraucht wird,das ist dann doch meine eigene Entscheidung zu sagen ja oder nein.
Was wir meinten ist, wenn alle ein bisschen Rücksicht nehmen würden,bräuchten wir diese Gesetze nicht.Sollte das falsch rüber gekommen sein bitte ich das zu Entschuldigen.
Hallo Yamas
also echt klasse dein Bericht,wir können nur zustimmen.

lg
***as Paar
2.777 Beiträge
@Blades
ok, das habe ich falsch verstanden, kann ja mal passieren, sind ja nicht alle so klug wie @****Too. Manche können halt nicht anderst, als andere Beiträge gleich als dumm abzustempeln, was wieder meine Aussage über die Toleranz mancher total bestätigt. *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.