Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
4030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beitragserstellung: Wie lade ich ein Bild hoch - Tutorial

****is Frau
9.948 Beiträge
Themenersteller 
Beitragserstellung: Wie lade ich ein Bild hoch - Tutorial
Tutorial für Firefox

(Von meiner Kollegin habe ich erfahren, der Unterschied zu Google Chrome ist minimal, also sollte das Tutorial auch für dessen Anwender nutzbar sein)

Da es doch immer wieder mal neue Mitglieder gibt, die noch nicht genau wissen, wie es funktioniert und auch "alte Hasen" immer wieder mal nachfragen, wie es geht, weil sie einfach bisher noch nicht die Notwendigkeit hatten, ein Bild in einen Beitrag zu laden, will ich euch hier die Hilfe dazu geben und zeigen wie es geht.

Wenn euer Angebot bereits im Forum steht und ihr die Bilder in einem zweiten Post hinzufügen wollt, beginnt ihr mit Punkt 5.

Ihr solltet aber vorher schon den Flohmarkt: Leitfaden für die Flohmarktler gelesen haben oder ihn besser noch parallel zur Erstellung eures Angebots in einem zweiten Fenster offen halten.
Weiterhin solltet ihr die Angebotsvorlagen, die wir für euch in jeder Rubrik hinterlegt haben, zusätzlich beachten. Ihr könnt diese Vorlage auch ganz einfach mit Copy&Paste in euren Beitrag kopieren und dann entsprechend ausfüllen.

1) Zuerst wählt ihr links die richtige Kategorie für euren Beitrag und klickt diese an.


2) jetzt klickt ihr auf "Neues Thema vorschlagen"
Es öffnet sich ein leerer Beitrag


3) nun wählt eine aussagekräftige Überschrift (bitte kurz und aussagekräftig)
(ACHTUNG! Wenn der Artikel abgeholt werden muss, muss hier bereits die PLZ dazu und bei Kleidung und Schuhe unbedingt die europäische Größe!)


4) Beschreibt euer Angebot (hierfür gibt es in jeder Rubrik eine eigene Vorlage, die euch helfen soll, alle wichtigen Informationen unterzubringen)


5) Wenn euer Text fertig ist, klickt ihr auf "Bild anhängen"
Es öffnet sich ein kleines Dialogfenster


6) Auf "Brows..." klicken
Es öffnet sich das File upload-Fenster


7) Dort sucht ihr das Bild heraus, welches ihr zu der Anzeige braucht - je nachdem, wo ihr eure Bilder auf dem Rechner gespeichert habt und klickt auf "Öffnen"


Wenn ihr mehrere Bilder anhängen wollt, klickt ihr unter eurem "Bild-hinzufügen- Fenster" auf "weitere Bilder anhängen" und wiederholt den Vorgang.
Bitte beachten bei mehreren Bildern: Das letzte hochgeladene Bild wird in der Rubrik in der Vorschau angezeigt!


8 ) Bitte überprüft euren Beitrag noch einmal. Nehmt euch dazu die Angebotsvorlage und den Leitfaden zu Hilfe. Wenn alles Okay ist, klickt ihr auf
"Themenvorschlag speichern"


Et voilà - fertig ist das Angebot mitsamt seinen Bildern!

Ich hoffe, ich konnte hiermit einige Fragen beantworten und denen weiterhelfen, die bisher nicht wussten, wie man ein Bild hochlädt.

Viel Erfolg
Lov_is
und die Mädels vom Trödeltrupp
*******tch Frau
14.917 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bild(er) durch neuen Beitrag bei bestehendem Thema anfügen
So werden Bilder mit einem neuen Beitrag bei einem bestehenden Threadthema hinzugefügt:

  • 1. unter den bisherigen Beiträgen beim Textfeld auf "erweiterte Optionen" klicken,

  • 2. dann auf den Button "Bild anhängen" und Bild hochladen und

  • 3. für weitere Bilder auf den Button "weiteres Bild anhängen" klicken und

  • 4. nach dem letzten Bild auf den roten Button "Antwort speichern"



1


2


3


4

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.