Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

User helfen User . . .

User helfen User . . .
Finde das einen sinnvoll Thread . . . weil jeder irgendwoanders sein spezielles Fachgebiet hat *ja*

Ich melde mich dann gleich mit ner Frage . . ist sehr kompliziert . . . hat jemand Erfahrung bzw. nen guten Anwalt an der Hand zwecks Scheidung, Kindsunterhalt etc. ???

Könnte jetzt näher drauf eingehen . . . aber ich brauch fachliche Hilfe, und mal nicht die Hilfe aller User mit ihren Meinungen . . . *sorry* . . ned sauer sein . . diesunddas hab ich auch schon gehört *zwinker*

Grüssle
Funny
kommt wohl drauf an
ich hatte zu meiner Scheidung damals mit dem Ex einen gemeinsamen Anwalt - kann also nciht sagen , wie der so ist , wenn man richtig streitet - aber - ich kenne privar jemanden , der - zufällig- auf Familienrecht spezialisiert ist und da - was man hört , auch gut sein soll , wenn Du nicht unbedingt einen Staranwalt brauchst - er heißt Werner Albers - und das Büro ist in Sendling ...näher
Danke . .
ist schonmal ein guter Anfang *anbet*
;-)
...also der kindsunterhalt richtet sich nach der düsseldorfer tabelle. die kannst du dir in der aktuellen fassung überall im netz runterladen. ich war damals beim anwalt und habe als einzigste wirkliche info die tabelle dies auch kostenlos gibt erhalten.
also hätte ich mir das honorar für den anwalt auch schenken können (währ ne jahresmitgliedschaft im jc gewesen).
ansonsten kann die scheidung beantragt werden wenn das getrennte jahr vorrüber ist. der der die scheidung beantragt hat anwaltspflicht der andere nicht.
grundsätzlich habe ich die erfahrung gemacht das anwälte oft einiges schwieriger und sturer machen, solange es ohne geht (irgendwie *g* ) solltest du es auch ohne versuchen. mediatoren gibt es ja auch noch...

viel glück...
Jooo . . .
ist bei mir komplizierter . . Scheidung war schon lange und mit der Tabelle setz ich mich schon seit Jahren auseinander *zwinker*

Danke trotzdem *zwinker*
Dieser
Thread wurde automatisch vom Joy geschlossen.
Dann wollen wir ihn wieder hervorholen.

Ich suche immer Häkelgarnreste.

Also, wer solches irgendwo zu Hause vor sich hingammeln lässt,wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

LG Gabi
sowas kommt dann raus mit den Restln
Wann seit ihr den wo anzutreffen?
Hab Urlaub und das Wetter soll schön werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.