Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spass in Oberbayern
683 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ammersee und Starnbergersee

*********eet13 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Ammersee und Starnbergersee
wir suchen für nächste Woche einen schönen FFK Bereich.
Hat sich an der FKK Situation im Bereich Starnbergersee und Ammersee eigentlich etwas neues ergeben?

Soweit wir wissen gibt es nur im nördlichen Teil vom Ammersee die zwei kleinen Inseln.
***lg Mann
16 Beiträge
Kommt doch aus München einfach in die andere Richtung. Der Happinger Ausee nähe Rosenheim ist superschön für FKK auf der Halbinsel, oder der Höglinger Weiher nähe Bruckmühl im hinteren Bereich (auch auf einer Halbinsel). Am Höglinger ist auch unter der Woche wenig los, da kann man auch etwas mehr als nur FKK machen *zwinker* Das geht am Happinger nur bedingt. Gerne melden, hätte auch Zeit am Dienstag und Mittwoch.
*******n13 Mann
1.090 Beiträge
Die beiden Inseln am Nordende des Ammersees sind immer noch FKK-Gebiet…
*******958 Paar
14 Beiträge
Es gibt nähe Herrsching noch mehrere Uferbereiche für FKK. Am besten das Auto kurz vor Herrsching bei den Kite-Surfern (nach dem Parkplatz im Wald) parken. Mit euren SUPs kommt ihr ganz leicht an die richtigen Stellen. Allerdings ist mir der Wasserstand gerade nicht bekannt, da wir schon längere Zeit auf Reisen sind. Viel Spaß *top*
*********eet13 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
@*****984
Danke für den Tipp, etwas mehr machen klingt immer gut 😉, wir suchen eher etwas im Bereich Ammersee oder Starnbergersee

@*******958
Vielen lieben Dank für den Tipp mit Herrsching.
Ist der FKK Bereich dann nördlich von dem Kite-Spot?
*******958 Paar
14 Beiträge
Ja, genau! Beim Kite-Spot mit den SUPs los fahren und einmal rechts, Richtung Inning abbiegen. Bei normalem Wasserstand und schönem Wetter findet ihr einen schönen Strand mit einigen Buchten. Träumchen😊 Auf Maps kann man den Strand erkennen. Zu Fuß ist er nicht so einfach erreichbar.
******ath Paar
328 Beiträge
Die Inseln bei Eching dürfen nicht mehr betreten werden. Da stehen jetzt extra Schilder.
*******n13 Mann
1.090 Beiträge
Stimmt, wegen der Enten… meinen Kommentar erspare ich euch…
******ath Paar
328 Beiträge
Stimmt, wegen der Enten… meinen Kommentar erspare ich euch…[/quot

Grins. Ich sag da auch nix zu. Seitdem ich mich mal mit einem Anwohner zum Thema unterhalten habe 🙈
******413 Mann
22 Beiträge
War leider schon lange nicht am Ammersee bei Eching. Was ist denn da mit den Enten, dass die inseln nicht mehr betreten werden dürfen?
Würde auch ganz gerne die inoffiziellen Statements hören!
Danke Euch!
******ath Paar
328 Beiträge
Zum einen ist das Vogelschutzgebiet zum anderen nimmt die Entenpopulation dort aber ziemlich überhand, weil die Verantwortung dafür wohl in andere Hände gefallen ist und sich nicht so richtig darum gekümmert wird.
*********eet13 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Wir waren diese Woche noch am Ammersee, etwas nördlich vom Kite-Spot. An der ersten Stelle haben uns die Mücken aufgegessen aber dann hatten wir eine Stelle mit etwas mehr Wind. Dadurch waren die Mücken weg und wir konnten es schön genießen. Es war kein ausgewiesener FKK Bereich aber durch die einzelnen kleinen Stellen stört man keinen.
*********b2023 Paar
2 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ist jemand von Euch öfter am Windach-Speichersee (Landkreis Landsberg)? Da wollen wir kommende Woche gerne das eine oder andere Mal schöne Stunden verbringen.
*******239 Mann
3 Beiträge
Hallo Spieltrieb, gibt es am Windachspeicher auch einen FKK-Bereich? Ich würde euch dort gerne mal kennen lernen. Liebe Grüße von Tobias
*******n13 Mann
1.090 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das offiziell so deklariert ist, aber es gibt dort immer FFK-ler genug. Und ein kleiner Strandclub zur Stärkung…
******413 Mann
22 Beiträge
Ja, gibt dort einen offiziellen FKK-Bereich, abgetrennt durch eine Reihe Büsche.
****im Mann
30 Beiträge
Hallo Hans,
danke für den Hinweis zum Höglinger Weiher.
Könntest Du bitte genau beschreiben wo die FKK-Halbinsel ist?
Ich sehe auf Openstreetmap eine Halbinsel von Osten her in den See ragen und eine ganz schmale Landzunge (hmmm *zwinker* von Norden, also gegenüber dem Kieswerk.
Danke schon mal,
Jo
********idee Paar
4 Beiträge
Nähe Starnberger See gibt's ein FKK Strand am Fohnsee. In Iffeldorf von Parkplatz Jägergasse 10 Minute Fußweg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.