Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Thüringen
1267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ammersee - Offiziell ausgewiesener FKK Platz

****Ma Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Ammersee - Offiziell ausgewiesener FKK Platz
Ich weiß, es gibt schon einen Thread zum Ammersee, da geht es aber vor allem um den inoffiziellen und eigentlich verbotenen weil unter Naturschutz stehenden FKK Platz bei Eching und die zwei Inseln, zu denen man hin warten kann. Ich will aber weder Vögel beim Brüten stören, noch Fische beim Laichen, daher meine Frage: Gibt es am Ammersee auch einen offiziellen, ausgewiesenen FKK Platz, der extra für uns Nackedeis gedacht ist und nicht unter Naturschutz steht? Und kommt man da mit den Öffis irgendwie hin?

Danke im Voraus!
*********fect Paar
268 Beiträge
Leider nicht also wir wissen keinen
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Wandert man westlich den See entlang gelangt man nach Eching und auch hier kann man Baden und sich erholen. Es gibt 2 kleine Inseln auf denen FKK erlaubt ist. Nach Schondorf fährt die "Ammersee-Bahn mit Stop in Gelting und direktem Anschluss nach München. Am Seeweg in Richtung des Campingplatzes in Utting gibt es ein Strandbad mit einem Café, falls das Baden hungrig macht.
Direkt in Uttig am Ammersee gibt es ein kostenpflichtiges Strandbad mit einem etwas maroden Sprungturm. Das Baden im Freizeitgelände des Campingplatzes hingegen ist kostenlos und auch sehr schön."

Gefunden auf

Munichx.de
Es gibt am Ammersee keine offiziellen Fkk-Badeplätze. Es hat mal einen Verein gegeben bei Eching, wo auch die Inseln sind.
Es wird auch noch wild Fkk gemacht zwischen Herrsching und Breitbrunn.
*********fect Paar
268 Beiträge
Was auch ganz nett ist ist der Windach Speichersee Große FKK Fläche Nähe Ammersee
****ild Paar
1.344 Beiträge
Danke für den Tip. Wir sind immer auf der Suche nach schönen FKK Badeplätzen. Oft ist es heute aber so, dass ein Badeplatz zwar als FKK ausgewiesen ist, kommt man aber dorthin, hüpfen die meisten Menschen in Textil rum und dann will man selbst nicht der "Exot" sein.

Am Ammersee vis-avis den beiden kleinen Inseln im Nordwesten des Sees gibt es ein paar Seezugänge, von wo man aus nackert ins Wasser kann. Allerding ist es dort sehr flach, d.h. solange man am Ufer ist, ist man uneingesehen, sobald man den Weg isn Wasser macht, ist man für eine weite Strecke gut sichtbar. Bis dato allerdings ist uns das "wurscht". In google maps wirde der nahe Parkplatz auch als "Parkplatz für FKK Insel" bezeichnet und was in googel steht, ist ja bekanntlich alles richtig... *zwinker*

@*********fect
Ich bin mit google maps auf den Windacher Speichersee und habe dort nur eine einzige Liegewiese entdeckt, quasi im südwestlichen Anschluß an den Kiosk. Ist das die FKK Fläche?

Danke und servus
be-wild
*********fect Paar
268 Beiträge
Ja genau es ist eine große Liegewiese die abgeteilt ist durch eine Buschreihe für den FKK Bereich. Einfach durchgehen ist am hinteren Ende
********ar87 Paar
499 Beiträge
servus an alle FKK fans
in unserer gegend gibt es mehrere officielle und inoffizielle
lg
********ar_1 Paar
1 Beitrag
Zitat von ********ar58:
servus an alle FKK fans
in unserer gegend gibt es mehrere officielle und inoffizielle
lg
Wär schön, wenn ihr hier ein paar Tips geben könnt *zwinker*
********ar87 Paar
499 Beiträge
Chiemsee und Griessee sind offiziell
die inoffiziellen nur auf nachfrage
*********fect Paar
268 Beiträge
Also Oggenrieder Weiher (bei Kaufbeuren) ist auch sehr schön für FKK
*********fect Paar
268 Beiträge
Oder... Langwied der ist riesig... Liegefläche und der See
Zitat von ********ar_1:
Zitat von ********ar58:
servus an alle FKK fans
in unserer gegend gibt es mehrere officielle und inoffizielle
lg
Wär schön, wenn ihr hier ein paar Tips geben könnt *zwinker*
Am Happinger Ausee gibt es auch einen sehr schönen FKK Bereich
****y77 Mann
39 Beiträge
Ich war gestern nach der Arbeit auch wieder am Windachspeicher (fahr da seit über 10 Jahren hin - vor allem da dort keine aufdringlichen Gäste sind und es fast schon familär unter den teilweise langjährigen Besuchern zugeht...und ich immer wieder Freunde, Bekannte oder gelegentlich sogar mal Kolleg(inn)en treffe)...war herrlich, nicht zu überlaufen und das Wasser schon richtig warm (gleich 2x drin gewesen)!
Zudem kann man danach noch entweder zum was Trinken oder gleich zum Abendessen in die urige Biergarten-Gaststätte Windachalm gehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.