Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2780 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona-Zeit für Freikörperkultur

*****205 Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Corona-Zeit für Freikörperkultur
Die Freikörperkultur zeichnet sich oft durch eine gewisse Prüderie aus. Weil man nichts an hat, hält man etwas mehr Abstand zu Anderen, um ihnen nicht aufdringlich zu sein oder um sexuelle Anwandlungen zu vermeiden.

Dieses Verhalten könnte in der Corona-Zeit eine neue Qualität bekommen. Frische Luft ist gesund, besonders Nackt-Sport im Freien. Jetzt, da fast alle Textilbürger verängstigt im Haus bleiben, steht uns FKKlern fast unbegrenzt Platz in der Landschaft zur Verfügung. Alles, was wir beachten müssen, ist, dass wir genug Abstand von Anderen halten. Am Baggersee dürfte es zur Zeit überhaupt kein Problem sein sogar 10 Meter Abstand von allen Anderen zu halten - und trotzdem können wir uns als Solidargemeinschaft aneinander freuen!

Liebe Grüße,
Ingo
Man kann aber auch einfach zuhause bleiben. *roll*
*******m_x Mann
432 Beiträge
*ko* *wuerg* *wuerg2* bleibt Gesund
********ance Paar
244 Beiträge
@*****205
• in solchen Zeiten ist es dringend angesagt, den Empfehlungen/Verordnungen der Behörden und Fachspezialisten zu folgen....

es ist nicht gut, wenn der FKK-ler jetzt mehr Freiraum für sein Bedürfnis sieht, der Süsswasserkapitän anonyme Bootsreffen auf dem See veranstaltet und der notorische Poser auf der Autobahn Rennen fährt... Ich hätte auch 1000 Gründe, was zu unternehmen und könnte wie ein Kind die Regeln der Eltern versuchen zu umgehen... Ich mache das nicht.

J E T Z T NICHT!! wir alle bleiben wenn immer möglich zu Hause, evt. auch NACKT, aber bleibt bitte zu Hause!! -
*****205 Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Es geht darum, den Virus nicht weiter zu verbreiten und nicht darum, der Gesellschaft eine allgemeine Spaßbremse aufzuerlegen. Bei 10m Abstand kann sich niemand anstecken - selbst wenn dabei laute Musik gespielt würde.

[Ich selbst bin eher der meditativ-leise Typ, der einfach nur seine Ruhe in der Natur sucht.]
*******174 Mann
368 Beiträge
Shiva 205 Du hast den Schlag echt noch nicht gehört was im Moment bei uns los ist,genau durch solche wie dir kommt mit Sicherheit du Komplette Ausgangssperre,einfach mal drüber nachdenken und einfach im Moment zuhause bleiben,da kannst doch auch nackt rumrennen oder etwa nicht?????
*********_pa60 Paar
122 Beiträge
Shiva, Dummheit sollte ja eigentlich irgendwo seine Grenzen haben, sorry aber bei dir scheint die Grenze noch lange nicht in Sicht zu sein
********ance Paar
244 Beiträge
@ ALL....

er begreift es nicht - er braucht *hilfe*
*****ira Paar
417 Beiträge
Wenn möglich,,, alle zuhause bleiben,,, Basta
*********_pa60 Paar
122 Beiträge
So ist es, leider gibt es immer noch Menschen ,die haben anscheinend ihr hirn in der Hose verpackt
Zitat von *********_pa60:
So ist es, leider gibt es immer noch Menschen ,die haben anscheinend ihr hirn in der Hose verpackt
Und es gibt in diesen Zeiten leider immer mehr Menschen, die den guten Ton verfehlen ...

Ich persönlich bleib daheim und denke nicht im Traum an öffentliches Auftreten oder Gebärden ... aber deswegen rede bzw. schreibe ich nicht abfällig über Andere.
*********iebe Paar
98 Beiträge
Hey Leute, bleibt mal bitte höflich in euren Antworten, vor allem wenn ihr die öffentlichen Verhaltensregeln verkürzt wahrnehmt.

Shiva / Ingo hat völlig recht, sorry.

Entscheidend ist dass wir keinen körperlichen Kontakt haben ausser zu denen in unserem Haushalt. Nicht Hände schütteln, nicht umarmen, keine Gegenstände austauschen (Bälle, Handys, Frisbees...) und Abstand von mindestens 1,5 m halten.
Unter diesen Bedingungen dürfen wir natürlich spazieren gehen, allein ider mit dem/der Liebsten. Dürfen Joggen oder Radfahren, immer mit Abstand. Genau so ist es zB in Freiburg behördlich angewiesen. Ich wsr gerade drei Stunden in der Sonne spazieren und radfahren. Es waren viele unterwegs und alle haben sich daran gehalten. Wunderbar. Kein Übertragungsrisiko. Und nackt joggen oder am See liegen mit gutem Anstand ändert nichts daran.

Und wenn wir Flächen in der Öffentlichkeit anfassen müssen (Griff am Einkaufswagen, Klinke, Haltestange im Bus) gilt die Hand als potentieller Virenträger bis wir sie wieder waschen. Also nicht ins Gesicht fassen.

Also verhaltet euch drastisch richtig, gebt dem Virus keine Chance.
Und bleibt sachlich und freundlich.

Herzliche Hrüsse aus Freiburg 😘😷
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Hinter dem schreienden Vernunftappell kann sich so viel mehr verbergen: Selbstgerechtigkeit, Angstlust oder schiere Missgunst. Wenn ich freiwillig nicht mehr rausgehe, sollen es die anderen gefälligst auch nicht tun! Außer natürlich zur Arbeit, denn die ist viel wichtiger als etwa die psychische Gesundheit. Die Verkäuferin im Einzelhandel hat gefälligst acht Stunden unterbezahlt an der Kasse zu sitzen und sich von barschen Kunden anhusten zu lassen - aber mit ihrem Kind eine halbe Stunde im Park zu verbringen, damit sie nicht durchdreht, das ist unverantwortlich! Ruft man ihr mit dem Lieferprosecco in der Hand in der Netflix-Pause vom Balkon aus zu....stay the fuck at Home!
Ich bin gespannt wann es zu Italienischen Verhältnissen kommt, da bekommt jeder der ohne Passierschein oder unberechtigt im Freien unterwegs ist eine Strafe auferlegt.

Wieso will man aktuell unbedingt Nackt unterwegs sein? Ich liebe es auch Nackt zu sein, aber bei den aktuellen Temperaturen und vor allem der aktuellen Situation sollte man des Nacktsein einfach mal für 14 Tage bis zu einem Monat lassen. Zumindest in der Öffentlichkeit, was wer in seinen eigenen 4 Wänden macht ist mir völlig egal, solange man niemanden anderen dadurch gefährdet.
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Es ist bestimmt kein Problem, wenn man alleine am See ist, schmeißt die Klamotten weg und hüpft mal kurz ins Wasser.
Alles Andere sollte man besser lassen, egal ob es darf oder nicht, schon allein der Provokation wegen. Die Menschen sind gerade sehr empfindlich, zumal es nicht bloß um diesen Virus geht
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entweder es wird hier anständig diskutiert oder Thread ist geschlossen

*modda*
****e52 Paar
1.180 Beiträge
Wir wollen doch vermeiden, daß es so kommt wie in Italien, daher gehn wir nur raus um besorgungen zu machen.
Bitte Anordungen befolgen und bleibt alle gesund
*******012 Mann
24 Beiträge
Deshalb ist z. B. der Aileswasensee seit dem 17.03 komplett gesperrt.
*****ism Mann
132 Beiträge
Was ich hier lese ist leider genau das was sich bei uns im Alltag abspielt...jeder gegen jeden...Null Solidarität...Leute die Toilettenpapier horten, Nudeln für die nächsten 10 Jahre kaufen und die arme Krankenschwester die sich von morgens bis abends für uns den Arsch aufreißt findet nix mehr wenn sie um 21 Uhr zum einkaufen kommt...selbst in Italien gibt es in Supermärkten alles wirklich alles was man benötigt und wenn nicht hilft einem der Nachbar aus...ich verstehe diese Angst einfach nicht dass es bald nix mehr geben soll...zumal es total unbegründet ist...wenn ein Lidl auf Sizilien jetzt in all den Wochen alles liefern konnte...warum sollte es hier anders sein...ich weiß es ist etwas am Thema vorbei...aber es ist teilweise echt zum schämen was sich hier abspielt...bleibt alle gesund...bis auf den Menschen der in der Kinderkrebsstation Desinfektionsmittel geklaut hat...okay sowas als Mensch zu bezeichnen ist schon sehr positiv dargestellt...lg Naturism
Zitat von *******012:
Deshalb ist z. B. der Aileswasensee seit dem 17.03 komplett gesperrt.
Hoffentlich wird sich daran auch gehalten, wenn man ein gesunden Menschenverstand und etwas Empathie zu seinen Mitmenschen hat, würde man nicht mal auf die Idee kommen bei der aktuellen Situation Zeit am See zu verbringen.
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Dieses Schild hat keine Gültigkeit. Es wurde von irgendeinem Deppen aufgehangen, aber nicht vom Amt!!!
*********_pa60 Paar
122 Beiträge
Ob es jetzt ein Depp war oder nicht, der gesunde Menschen verstand sollte jedem in Moment sagen, bleib zu Hause und warte bis es von den Regierungen wieder frei gegeben wird
mann o mann warummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
*******nna Mann
1.604 Beiträge
Gesunder Menschenverstand sieht bei mir anders aus😎
*****205 Mann
772 Beiträge
Themenersteller 
Manche sagen, dass der Menschenverstand schon von Natur aus nicht gesund ist. Sie reden von Erbsünde und schreien nach Aufpassern, die das Böse bekämpfen, das immer wieder aus unserer Psyche quillt. Bekämpfen, bekämpfen, bekämpfen, bis vom Spass am Leben nichts mehr übrig bleibt.

Nicht vergessen: wir sind hier im *joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.