Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlensee Bickenbach

****iki Frau
368 Beiträge
Kommt wahrscheinlich darauf an ob man nur Sonnen baden oder Sonnenbaden mit Spaß erleben möchte
*****971 Frau
928 Beiträge
Ich zum Beispiel möchte dann meine Ruhe ....
Bei FKK Seen die gepflegt werden wie der Heuchelheimer See wird es nicht geduldet wirst du erwischt...fliegst du ....
@*****971
Damit hast du recht!

Nur nochmal für alle die Regel Nummer 5: 5. Die Gruppe hat keinen Sexuellen hintergrund und es geht um FKK.

Alles weitere gerne per CM
****go Mann
138 Beiträge
Hallo guten morgen, die Sonne erwacht und wärmt langsam aber sicher den Uferbereich am Erlensee. Jetzt wo es wieder warm wird kommt auch die Zeit für FKK am Erlensee.
Eine kleine Gruppe von FKK´lern macht sich ja jährlich die Mühe den Uferbereich und die nähere Umgebung zu säubern. Hier von mir schon mal ganz lieben dank euch die sich diese Mühe machen.
Leider hab ich keine Ahnung wer und wann das statt findet. Als die DLRG dort noch ihren Wachdienst verrichtete gab es feste Termine wo man sich beteiligen konnte. Aber leider ist das seit ab zug der DLRG vollkommen eingeschlafen und der Orts an sässige Angelverein hat es wohl auch nicht mehr so mit der Reinlichkeit. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben und bekanntlich stirb die Hoffnung zu letzt.
Die Parkgebür ist angehoben worden. Hab ich zufällig vor längerer Zeit im DA Echo gelesen.
Ich wünsche uns aber trotz alle dem eine schöne Saison !
********a_di Paar
461 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****go:
Die Parkgebür ist angehoben worden. Hab ich zufällig vor längerer Zeit im DA Echo gelesen.
Die bisherige Parkgebühr aus 2023 wird auch 2024 weiter gelten, also
• € 3 / Tag für PKW
• € 2 / Tag für Motorräder, Quads, Trikes
Fahrräder / Mofa und Mopeds sind frei.
Saisonticket € 50 bzw. € 40

Es gab zwei Artikel im DA-Echo, der letzte vom 19.03.2024, dort wird über den Erlensee berichtet, auch über die Rücknahme und das Aussetzen der für 2024 geplanten Parkgebühren, siehe oben.

Baden ist angeblich nur noch an den Buchten nördlichen Bereich des See möglich??? Können wir uns nicht vorstellen, werden es nach der offiziellen Saisoneröffnung ab dem 1. Mai mal ansehen und einschätzen und berichten. Das hieße der Familienstrand im westlichen Bereich würde auch entfallen???

Surfbretter, Boote aller Art und andere Wassersportgeräte sind nicht erlaubt, Hunde müssen, wie bisher auch, angeleint bleiben.
Frage zum Rettungsdienst ist noch nicht geklärt, nach dem DLRG waren in den vergangenen Jahren die Johanniter an Wochenende und Feiertagen vor Ort. Deren Zusage steht noch aus, angeblich bestehen dort Personalprobleme.
Schwimmen und Baden bleiben weiterhin nur geduldet und geschieht grundsätzlich auf eigenes Risiko.

Privater Sicherheitsdienst wird wieder vor Ort sein, während der Woche 1 Person, an Wochenenden und Feiertagen mit 3 Personen, Sicherheitsdienst kassiert Parkgebühr und soll dieses Jahr verstärkt auch im Badebereich kontrollieren, da sich dieser Bereich letztes Jahr immer mehr zum Eventbereich mit Grillen und Alk.-konsum usw. entwickelt hat, ohne die Hinterlassenschaften weg zu räumen. Da offenes Feuer nicht erlaubt ist, z.B. durch anzünden von Grillkohle, will man durch verstärkte Kontrollen durch mehr Sicherheitspersonal solche Tätigkeiten in Zukunft unterbinden.

Soweit ein paar Auszüge aus dem Zeitungsartikel.
*******ool Mann
43 Beiträge
Ich hoffe doch der Sicherheitsdienst entfernt nicht die Nacktbader….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.