Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Urlaub für Anfänger

*********er_KN Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Urlaub für Anfänger
Hallo zusammen,

nachdem wir bisher dem FKK eher negativ gegenüber eingestellt waren, was aber eher an der eigenen Figur lag, haben wir dieses Jahr unsere erste Berührung damit gehabt *g*

Wir machen sehr gerne Urlaub in frankreichs Süden und waren bisher im Raum Saint Tropez unterwegs. Stets auf Plätzen mit Mobilhome und nur mit direktem Strandzugang, das gehörte für uns dazu, einfach schnell und ohne Auto an den Strand zu können.

Lustig war das am Platz bzw am Strand des Platzes ein FKK-Bereich folgte. Uns störte es nicht das hier alle ohne Badebekleidung am Strand lagen, solange es diese nicht störte wenn wir am Strand entlang in Badebekleidung entlang gelaufen sind *g*

Dieses Jahr hat es uns in Richtung Cap d'Agde verschlagen, sind dann am Strand von Marseillan Plage entlang Richtung Cap d'Agde gelaufen und waren dann plötzlich im tollerierten Bereich vor CAD.

Nun ja, da wir nichts dabei hatten aber in's Wasser wollten, haben wir uns entgegen unserer Einstellung kurzentschlossen ausgezogen, neben die anderen gelegt und waren auch im Wasser.

Es war unbeschreiblich toll, die Sonne (wenn sie denn mal schien) auf der ganzen Haut zu spüren, die Wärme, den Wind, einfach super. Auch aus dem Wasser zu kommen ohne was nasses und kaltes um einen herum war genial.

In jedem Fall wollen wir nun den nächsten Urlaub in einer FKK-Anlage verbringen, allerdings nicht in Cap d'Agde, wir wollen nicht zwangsweise nackt sein sondern nur am Strand. Bei manchen anderen scheint es mehr als das Körpergefühl zu sein, Hauptsache zeigen, auch wenn der Körper dafür (wie bei uns) nicht gerade nach dauernder Nacktheit schreit ...

Was wir uns vorstellen und von Euch dazu ein paar Tipps brauchen:

-Hotel oder Appartement (nicht Mobilhome da mittlerweile schlechte Betten)
-direkte Strandlage
-warm und sonnig (denken an Frankreich?)
-interessantes Umland (um auch was zu erleben)
-kein Zwang dauerhaft nackt sein zu müssen

Sind wir bei diesen Punkten eher Welt- bzw FKK-Fremd? Gibt es sowas nicht?

Alle gefundenen Beiträge landen irgendwann in Richtung CAD, aber das ist eben nicht unser Fall *g*

Wären Euch für ein paar Tipps sehr dankbar.


Viele Grüsse,
Maria & Klaus (die FKK-Bekehrten)
*******sso Mann
253 Beiträge
FKK oder doch nicht
Hallo

Wir waren in Les Issambres, haben zu zweit eine geile Villa für 2'500.00 Euro die Woche mit Pool gemietet. Tagsüber waren wir am Strand Pampelone. Da sonnte ich FKK, meine Frau im Bikini und die dort anwesenden Italiener im Rollkragenpulli.

Kann ich nur empfehen.

LG Pedrorosso
In Frankreich kennen wir nur FKK-Anlagen bei denen der Strand und das Campinggelände etc zusammen gehören. In Norditalien bei Ravenna ( Lido di Dante) gibt es einen FKK-Strand, der nicht unmittelbat zu einer Anlage gehört. Ansonsten einfach mal die entsprechenden FKK-Foren bzw Nackbadeforen besuchen. Links auf Anfrage.
********3_64 Mann
122 Beiträge
leider....
....kann ich euch nicht helfen, suche ja selber nach geeigneten ffk plätzen....allerdings im bereich nord- / ostsee...

aber danke für den ausführlichen beitrag...ich / wir sind nämlich auch frischlinge und wollen es jetzt einfach mal umsetzen...

wir lieben es auch einfach ohne bekleidung an der frischen luft zu
sein...ist ein herrliches gefühl...

wünsche euch, dass es hier jemanden mit guten tips für euch gibt!

liebe grüße
günther
*******aler Paar
468 Beiträge
blueeyes ...
... können leider nur Euch für die Nordsee einen supi-Tipp geben. Seht mal unter http://www.wattenfreunde.de/ rein. Dort waren wir schon 3 Mal, zuletzt vor 2 Wochen im Urlaub für 6 Tage. Ist immer wieder super dort und man kann mit und ohne Textil.

Allen viel Erfolg bei der Suche.

LG Monty (von Leo)

Kroatien
zum Thema nackt sein und gleichzeitig angezogen kann ich nur immer wieder Kroatien empfehlen. Dort ist es fast überall so, dass keiner ein Problem damit hat, wenn man nackt ist. Meine Frau ist auch eher eine von der Bikini-Fraktion, hat aber in Kroatien kein Problem sich auch komplett auszuziehen. Es gibt natürlich spezielle FKK-Campingplätze (da bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich will) aber auch viele Campingplätze, wo ein separater FKK-Strand dabei ist.
Wir fahren seit Jahren nach Pula, da gibt es ein Naturschutzgebiet Kamenjak, dort kann man tun und lassen was man will. Es ist so weitläufig, dass man entweder in ruhe nackt sein kann, oder man gesellt sich unter die nackten und angezogenen. Also wirklich super tolerant.
Der einzige Nachteil ist, dass man mit dem Auto hinfahren muß.
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
Hi insblaue,

könnt Ihr uns die Links senden? Wäre super da wir unseren nächsten Urlaub schon mal planen wollen *g*

LG,
MuK
*******k69 Mann
1.127 Beiträge
Serignan Plage
Hallo!

In Serignan Plage (noch etwas weiter die Küste in Richtung Spanien hinunter - von Cap d'Adge) gibt es nebeneinander ein paar Campinplätze. Einer davon ist ein sog. Naturisten-Campingplatz (also FKK). Genau davor ist auch ein FKK-Strand.
Wenn ich Euren Wunsch richtig verstehe, würde ich Euch empfehlen, Euch bei einem der benachbarten Campingplätze einzunisten und dann bei Bedarf einfach auf den Naturistenstrand (die gehen alle ineinander über und sind schön breit) zu gehen.

Grüße!
Oliver
*****Kid Mann
915 Beiträge
@Bodenseeler_KN
Hallo,

nur eine kurze Bemerkung dazu. Als ich vor zwei Jahren in CDA war (nicht in der Hauptsaison, sondern Anfang Juni), hatte ich das Gefühl, dass es dort keinen Zwang zur Nacktheit gibt. Jeder durfte so rum laufen, wie er wollte. Natürlich waren viele nackt. Aber man sah Pärchen, wo er nackt war und sie nicht oder umgekeher.

Ich war parktisch immer nackt und es hat mich überhaupt nicht gestöhrt, wenn andere Leute um mich rum was an hatten. Ganz im Gegenteil, ich fand es eher anregend, wenn ich auf einmal nackt in einer Gruppe von angezogenen Leuten stand. Meiner exhibitionistischen Ader kommt das entgegen. Solange ich weiß, dass niemand was dagegen haben kann, dass ich nackt bin, ist es mir ziemlich egal, was die Leute um mich rum anhaben. Ich glaube, dass das in CDA keine unübliche Meinung ist. Deshalb hoffe ich, dass ich es irgendwann noch mal schaffe, dort Urlaub zu machen ...

Liebe Grüße,

m69k
*******6364 Paar
33 Beiträge
FKK Frankreich
Hallo zusammen,

wir machen schon seid Jahren FKK-Urlaub und genießen es nicht angezogen zu sein.
Reine FKK Anlagen sind unserer Meinung nach besser als Anlagen in denen FKK am Strand eraubt / geduldet ist. Manche kommen dort halt nur zum spannen hin.

Empfehlen können wir "La Jenny" oder "OASIS"

Schönen Urlaub

Sabine und Andre
****odi Mann
171 Beiträge
Kroatien Porec und Insel Rab
In Frankreich kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber in Kroatien kann ich euch die Gegend um Porec bzw Rovinj empfehlen. Da gibt´s einige "normale" Campingplätze mit einem seperaten FKK Strandabschnitt. Ausserhalb der offiziellen Plätze kann man fast überall baden wie man will.
Auf der Insel Rab gibt´s ein paar Strände ( sogar ein paar super Sandstrände ) an denen offiziell FKK ist, aber viele Leute trotzdem bekleidet baden ( also andersrum ). Da ist´s echt traumhaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.