Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK oder Textil

*****008 Mann
1.713 Beiträge
Genau
Kann der obrigen Stellungnahme nur zustimmen.
Ja im momend eher Pälzmantel bei den scheiß wetter hir im Norden
*****647 Paar
157 Beiträge
Hier im Süden ist es leider nicht besser ... Eher November als Mai!
ja aber wir geben die hoffnung ja nicht auf
Achtung! Achtung!
Bei mir scheint gerade mal die Sonne. Ich wollte nur warnen, nicht das sich jemand erschreckt. Leider ist sie ja so lange nicht mehr da gewesen, dass man vielleicht garnicht mehr weiss, was das ist...
Bei dir scheint sie ...
... bei mir verschwindet sie langsam hinter den Wolken. *snief2*
Aber was nutzt die Sonne, wenn die Luft eher arktisches Temperaturniveau hat. *frier*
*****647 Paar
157 Beiträge
Sonne?
Sonne, was ist das? Ist das der leuchtende Ball am Himmel, der heute ab und zu mal zu sehen war? Man könnte sich wirklich darüber erschrecken. So was ungewohntes ...
paar4647
das ist wahr ! die sonne ist was ganz neues ! man glaubt gernet das es sie noch gibt
Ost ... West ..., und die Unterschiede...
Hallo ihr Lieben,
Wir fahren schon seid Jahren nach Scharbeutz (bei Timmendorfer Strand im Westen) an den FKK-Strand.
Den Strandabschnitt, der auch ofiziell ein FKK-Strand (gut sichtbar abgetrennt durch Lammellenzaunwände) ist, gibt es glaube ich schon länger, als es mich gibt.
Das Publikum besteht hauptsächlich aus Hamburg Lübeck und umgebung. Viele Menschen sind Körperbewusst und einige von ihnen sind auch Joyler.
Auf Grund der gut sichtbaren Trennung besteht ein gutes Verhältnis in Zahlen zwischen FKK-lern und Textilern.
Das Klima ist sehr angenehm und persönlich, nicht zu vergleichen mit einem Kegelclub aber die meisten Gesichter kennt man.

Wir sind auch mehrere Jahre in den Osten, nach Hohen Wischendorf gefahren. Hier war für jeden Einheimischen Ossi (nicht negativ gemeint) klar, dass ist ein FKK-Strand und das schon immer. Das hat aber die Wessi-Touris und die jungen Leute nicht interessiert.
Mittlerweile ist man dermaßen in der Unterzahl, dass die meisten weg bleiben oder sich auch lieber etwas anziehen.
Weil als einzelner, möchte man auch nicht unter allen Badehosenträgern nackt liegen, ich jedenfalls nicht.

Selbst in Prerow, auf dem Darß ist diese Tendenz schon zu erkennen. Trotzdem werden wir diesen hoffentlich noch kommenden Sommer ende Juli für zwei Wochen wieder nach Prerow ins Regenbogen.. fahren. Das ist übrigens sehr zu empfehen. Die Kette hat einen Werbesong, der geht irgendwie, "Einmal Prerow... , immer Prerow ..." und es ist wirklich so, wir fahren das 3. Mal in Folge hin und gerade für Kinder mit Eltern Anhang ist es dort wunderschön. Mann muss nur rechtzeitig buchen.
Okay ich bin abgeschweift.
Was ich loswerden wollte war, dass es manchmal doch besser ist, etwas ofiziell zu machen, als später gleichgestellt mit Hundestränden am Rand ein Dasein zu fristen!

LG Tim
ja da muß ich mich dich anschließen so ist das da
Ost und West FKK?
Für uns als Ostdeutsche war FKK schon immer was ganz normales und ein kleines Stück Freiheit. Als die Wende kam und die ersten Westdeutschen an die Ostdeutsche Ostsee kamen wurde gleich Anstoß an die vielen Nackten genommen! Ziemlich prüde und am liebsten hätten sie dort gleich Zäune aufgestellt. Dadurch hat sich viel an den FKK Stränden in Ostdeutschland verändert.

LG fkkpaar79 *frieden*
Das ist echt schade...
...aber so war es leider bei vielem was gut war im Osten, ob es Kinderbetreuung oder die dezentralen Wärmekraftwerke waren, wir "Wessis" wussten damals alles besser und jetzt 20ig Jahre danach dämmert uns das die Leute hinter dem Eiseren Vorhang auch gute Ideen hatten und in so manchem weiter waren als wir...
Aber denke heut zu Tage ist FKK leider in Gesamtdeutschland nichtmehr in Mode...daher heisst es Flagge zeigen für die Nacktheit *g*
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Pro FKK
Darum fahren wir Wessis lieber zu den Ossis an die Ostsee.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
da wäre mir der weg zu weit

da würde ich lieber nach Italien fahren wen ich mall zeit für Urlaub hätte
****y50 Paar
5.329 Beiträge
Uns nicht! In zwei bis zwei einhalb Stunden sind wir da. - Nun gut, bis Rügen oder Usedom ist es auch weiter; darum ist das dann eher ein Uraubsziel für 8 oder 14 Tage.
hallöchen an alle
bin seit ebend neu hier in eurer gruppe danke für die aufnahme was ich sehr empfehlen kann ist die pöhl bei plauen sehr ruhig dort bin erst seit einen halben jahr zum ffk gäger geweorden und ich muss sagen es gefäält mir sehr mann fühlt sich freier und mann spart sich denn bikin kauf schmunzel hoffe es wird endlich mal sommer vlg
Pro FKK, gerade aus ästhetischer Sicht, ...
...man hört immer wieder von nicht Nudisten, dass sich am FKK-Strand Leute ausziehen, die es lieber bleiben lassen sollten.
Sicher gibt es Leute unter uns, die sind schon etwas Älter oder hätten Mal an einer erfolgreichen Diät teilnehmen sollen (ist nicht böse gemeint, da komme ich auch noch hin).
Deshalb finde ich gerade, dass ein Übergewichtiger Mensch nackt besser aussieht als mit einem Badeanzug bekleidet, der sich irgendwo im Körper vergräbt.

Deshalb Pro FKK!

LG Tim
*****DD1 Mann
52 Beiträge
FKK in DD
Hi, ich möchte nochmal zu dem Urthema dieses Threads zurückkommen (Textil & FKK in Sn). Hier in Dresden gibt es eineige FKK Bäder die städtisch verwaltet sind. Hier gilt knallhart nur ohne. Textilträger werden nicht zugelassen.

Und um Katzenpfote recht zu geben man braucht keine Badeklamotten kaufen, ich hab meine auch nur für den Urlaub seit Ewigkeiten. Ich find's auch lustig wenn sich Textiler umständlich in Badetücher zum Umziehen einwickeln mit dem Ziel ein paar cm zu verhüllen, die am EFFI eigentlich niemanden interessieren.

Dies ist mein LieblingsFKK-See in Dresden >> Wostra
P.S. dies ist ein Öffentl.Bild der LHSDresden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.