Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2920 Mitglieder
zum Thema
Gesucht: Hotel mit guter Wellness-Anlage5
Wir suchen ein Hotel. Ideal wäre: - Saunen, Außenpool, Whirlpool…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderfreundliches FKK-Wellness-Hotel

*****ila Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Kinderfreundliches FKK-Wellness-Hotel
Hallo allerseits,

wir planen gerade, den nächsten Winter eine Woche in einem Hotel mit FKK-Anlage, also Schwimmbad, Sauna, Wellness so in die Richtung, zu verbringen. Da wir ein Kleinkind haben, und dieses nicht unbedingt in eine hoteleigene Betreuung abgeben möchten, suchen wir ein Hotel, wo der FKK-Bereich eben nicht nur auf Erwachsene fokussiert ist. Gibt es so etwas überhaupt?

Danke schon einmal für eure Antworten.
Sam&Laila
****ti Frau
973 Beiträge
Ja, gibt es.

Hof Hahn, in Kerpen Sindorf bei Köln.

Hier sind Kinder willkommen. Es gab sogar vor kurzem einen Kinder Sauna Tag.

Ciao Sumati
*****ila Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Super, danke, dass googlen wir gleich mal. Das wäre so toll!
****008 Mann
31 Beiträge
Da hängen wir uns gleich mal dran, sowas suchen wir auch...
****_BM Paar
201 Beiträge
Für mich ein Paradoxum.

Hof in Ketten wollt ich aber mal ausprobieren
*******ple Paar
437 Beiträge
Ebemfalls möglich, wenn eine Reise in die Sonne *sonne* in Betracht kommt - FKK möglich und ob ihr Kimder mitbringt oder eure Joyfreunde oder beides, bleibt total Euch überlassen. Ihr bucht - ihr bestimmt im @*******S_JM
*********ul_KK Paar
995 Beiträge
Schau doch auch mal auf euronature.de
Da kannst du speziell auch danach suchen.

Ich bin ganz froh, hier in der Nähe ein Naturbad mit FKK Bereich zu haben, wo Mini sich sehr wohl fühlt.
*********Gerd Mann
967 Beiträge
Zitat von ****_BM:
Für mich ein Paradoxum.

Hof in Ketten wollt ich aber mal ausprobieren
Wieso soll FKK und Kinder ein Paradoxum sein.

Es geht hier doch um Wellness und nicht um SEX
*******ter Mann
191 Beiträge
Kinder oder Minderjährige sind bei FKK/Sauna/Wellness ein "Minenfeld" und werden teils auch als Vorwand dagegen genutzt. So etwa das Kristall Palmbeach bei Nürnberg das bis Ende 2015 Freitagsabend ab 19 Uhr die Gesamtanlage mit Wellenbad und Rutschen textilfrei geöffnet hatte. Sehr unkomplizierte und zeitsparende Sache, direkt am Schließfach ausziehen, schwimmen, relaxen, ins Freie, hinterher am Schließfach wieder anziehen. Das wurde dann nach ca. 20 Jahren mit dem Vorwand "Familienfreundlichkeit!" auf genau den Textilbetrieb umgestellt der an sieben Tagen in der Woche sowieso ständig gilt. Weil Familien mit kleinen Kindern ja nur Freitagabends Zeit haben fürs Baden, und den Kleinen auch gerne jedes Jahr neue passende Badekleider kaufen.

Dass der Hauptgrund im Herbst 2015 die Ankunft von Gästen war, die sich mit sehr viel Textilien und sehr wenig Respekt für die Angestellten und anderen Gäste beim FKK herumtrieben, wollte die Geschäftsführung nicht zugeben. Ich war seither nicht mehr dort. Diejenigen, die damals und seither kamen, sind immer noch hier.
*****rne Paar
499 Beiträge
Zitat von *******ter:
Kinder oder Minderjährige sind bei FKK/Sauna/Wellness ein "Minenfeld" und werden teils auch als Vorwand dagegen genutzt. So etwa das Kristall Palmbeach bei Nürnberg das bis Ende 2015 Freitagsabend ab 19 Uhr die Gesamtanlage mit Wellenbad und Rutschen textilfrei geöffnet hatte. Sehr unkomplizierte und zeitsparende Sache, direkt am Schließfach ausziehen, schwimmen, relaxen, ins Freie, hinterher am Schließfach wieder anziehen. Das wurde dann nach ca. 20 Jahren mit dem Vorwand "Familienfreundlichkeit!" auf genau den Textilbetrieb umgestellt der an sieben Tagen in der Woche sowieso ständig gilt. Weil Familien mit kleinen Kindern ja nur Freitagabends Zeit haben fürs Baden, und den Kleinen auch gerne jedes Jahr neue passende Badekleider kaufen.

Dass der Hauptgrund im Herbst 2015 die Ankunft von Gästen war, die sich mit sehr viel Textilien und sehr wenig Respekt für die Angestellten und anderen Gäste beim FKK herumtrieben, wollte die Geschäftsführung nicht zugeben. Ich war seither nicht mehr dort. Diejenigen, die damals und seither kamen, sind immer noch hier.

Selbiges ist in Herne im Gysenberg auch passiert, ein Bad das man mittlerweile speziell als Frau nicht mehr betreten möchte, schon gar nicht nackt.
Wir haben ein anderes Ziel gefunden, deutlich teurer leider aber dafür immer FKK und somit ohne diese Leute.
Allerdings auch ohne Kinder was in unserem Fall aber kein Problem ist
****ti Frau
973 Beiträge
Da Hof Hahn meine Stammsauna ist, kann ich darüber ein Liedchen singen.

Fakt ist, in Hof Hahn waren schon immer Kinder erlaubt.
Die Kinder wissen, es ist kein normales Schwimmbad, sondern sie haben dort ruhig zu spielen.
Kein Springen und all das was die Kinderseele halt im Sommerbad möchte.

Aber das passt perfekt, da Sauna Eltern natürlich selbst daran interessiert sind, dass sich ihre Kinder "angemessen" benehmen und das funktioniert hervorragend!

Klar sind sie dann etwas lauter, aber hey, das klappt, da BEIDE Seiten Rücksicht aufeinander nehmen.

Also das dazu. Ich gestehe aber auch ein, dass Kinder eher die Seltenheit - aber willkommen sind.

Soooo und nun zu dem anderen Thema, warum es ein Minenfeld ist.

Weil so viele geile Menschen beider Geschlechter, Nacktheit und Sex und Lust nicht voneinander trennen können.

Im selbigen Hof Hahn ging es über viele Jahre sehr locker zu, das ist aus der Geschichte des Hauses erwachsen.

Das schwarze Dampfbad draußen war für viel Spaß und Freude bekannt 😎 und das wusste auch die neue Eigentümerin, die 2020 die Chance am Schopf gepackt hat, als es durch die Pandemie geschlossen werden musste.
Seither ist es nicht wieder eröffnet wurden, da hier der Brutplatz der Lust gekappt werden konnte.

Das daneben liegende Bad wurde so gebaut, dass du schon vom draußen drauf zu gehen direkt hinein schauen kannst.

Es wurden auch Hausverbote wegen Sex auf dem Gelände ausgesprochen. Ergo wo Stimmungstäbe verrückt spielen und viele Wasser Orte vorhanden sind um Unsinn zu treiben, wird es sich nie ändern, dass Menschen die Regeln nicht anerkennen.

Ergo wenn ihr ganz normal mit euren Kindern saunieren wollt, passt das hier.

Wo auch immer ihr hin geht, viel Spaß...

Bzgl Ausnahmen für Kinder. Wenn Kinder nicht nackt gehen möchten, dürfen sie sich einen Bikini, Badehose anziehen.
Ins Wasser dürfen sie damit nicht, da wird nur bei Babys mit Windeln eine Ausnahme gemacht.

Das hat ganz einfach hygienische Gründe. In Textil Schwimmbecken gehe ich seit Jahrzehnten nicht mehr.
**********_Paar Paar
608 Beiträge
Familienfreundlich ist auch das Vera Playa Club Hotel in Andalusien (Spanien), über diverse Veranstalter sowie auch direkt zu buchen.
****a59 Mann
1.346 Beiträge
Ja so was gibt es, "Das gelbe Haus" in Kärnten obervellach Familienhotel mit FKK u. Swingerbereich.
Lg. F.
********ie28 Mann
211 Beiträge
Ich finde das rumgemacht auch immer schlimm. Im alten Griechenland gab es auch immer FKK Familiensport. Da hat kein Hahn nach gekräht.
Die reine Nacktheit beim FKK und Sauna mit Kindern finde ich nicht schlimm.
Wie von Sumati schon erwähnt wissen die Kinder worum es geht.
Man sollte die Kinder mehr Offenheit lehren und zeigen, dass es nichts schlimmes sondern etwas ganz natürliches ist.
FKK ist kein Sex und damit auch nach dem Grundgesetz nicht verboten.
Egal ob Kinder oder nicht.
****a59 Mann
1.346 Beiträge
Du hast völlig recht. Nur die suchen einen club wo es kinder und Swingen möglich ist. Und glaube das solltegetrennt werden.
********ie28 Mann
211 Beiträge
Man definiere den Begriff Kinder?
16 - 19 jährige Teens sind ja keine Kinder mehr *ggg*
*****ila Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a59:
Du hast völlig recht. Nur die suchen einen club wo es kinder und Swingen möglich ist. Und glaube das solltegetrennt werden.

Guten Morgen,
also von Swingen haben wir in unserem Eingangspost nichts geschrieben, wir suchen bloß ein Hotel mit FKK Wellness Möglichkeiten.
*****ila Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ti:
Ja, gibt es.

Hof Hahn, in Kerpen Sindorf bei Köln.

Hier sind Kinder willkommen. Es gab sogar vor kurzem einen Kinder Sauna Tag.

Ciao Sumati

Nochmals vielen Dank, dass wird es wohl auch werden, weil es für uns unkompliziert erreichbar ist.
*****ila Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Paar:
Familienfreundlich ist auch das Vera Playa Club Hotel in Andalusien (Spanien), über diverse Veranstalter sowie auch direkt zu buchen.

Vielen Dank, dass merken wir uns mal für die Zukunft.
*****ila Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a59:
Ja so was gibt es, "Das gelbe Haus" in Kärnten obervellach Familienhotel mit FKK u. Swingerbereich.
Lg. F.

Hierzu eine interessensgeleitete Rückfrage, ein Familienhotel, das auch zugleich einen Swingerbereich besitzt...wie geht das? Ich meine, dass lädt ja gerade dazu ein, dass Nichtswinger Sturm gegen so einen Betrieb laufen würden, ärgert man sich doch schon, wenn ein Swingerclub in der Nachbarschaft aufmacht. Aber hier im Zusammenhang mit Familien wäre doch die Angriffsfläche sehr groß...
*****ila Paar
203 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ie28:
Man definiere den Begriff Kinder?
16 - 19 jährige Teens sind ja keine Kinder mehr *ggg*

In diesem Fall eine zweijährige. Daher wollen wir noch nicht via Flugzeug ins Ausland reisen. Da wir derzeit noch keinen Babysitter engagieren möchten und daher auf Sauna/Wellness, Ausnahme Therme, verzichten, wäre ein kleiner Wellness-Urlaub im nächsten Winter sehr schön. Aber auch hier wollen wir unsere Kleine nicht an eine Hotelbetreuung abgeben, sondern gerne die Dinge gemeinsam erleben, was in der Therme auch bisher wunderbar klappt und zu sehr schönen Momenten geführt hat.
****ti Frau
973 Beiträge
Das freut mich sehr, wenn der Tipp Früchte trägt!

Ciao Sumati
*********Gerd Mann
967 Beiträge
Zitat von *******ter:
Kinder oder Minderjährige sind bei FKK/Sauna/Wellness ein "Minenfeld" und werden teils auch als Vorwand dagegen genutzt. So etwa das Kristall Palmbeach bei Nürnberg das bis Ende 2015 Freitagsabend ab 19 Uhr die Gesamtanlage mit Wellenbad und Rutschen textilfrei geöffnet hatte. Sehr unkomplizierte und zeitsparende Sache, direkt am Schließfach ausziehen, schwimmen, relaxen, ins Freie, hinterher am Schließfach wieder anziehen. Das wurde dann nach ca. 20 Jahren mit dem Vorwand "Familienfreundlichkeit!" auf genau den Textilbetrieb umgestellt der an sieben Tagen in der Woche sowieso ständig gilt. Weil Familien mit kleinen Kindern ja nur Freitagabends Zeit haben fürs Baden, und den Kleinen auch gerne jedes Jahr neue passende Badekleider kaufen.

Dass der Hauptgrund im Herbst 2015 die Ankunft von Gästen war, die sich mit sehr viel Textilien und sehr wenig Respekt für die Angestellten und anderen Gäste beim FKK herumtrieben, wollte die Geschäftsführung nicht zugeben. Ich war seither nicht mehr dort. Diejenigen, die damals und seither kamen, sind immer noch hier.

Im Palm Beach waren wohl eher die Swinger das Problem die am Schluss vermehrt dort waren und sogar vom Personal ungestört das Bad für sich eroberten.

Für Familien mit Kindern war es immer toll dort vorher.
*********Gerd Mann
967 Beiträge
Zitat von ****ti:




Die Kinder wissen, es ist kein normales Schwimmbad, sondern sie haben dort ruhig zu spielen.
Kein Springen und all das was die Kinderseele halt im Sommerbad möchte.

...

Klar sind sie dann etwas lauter, aber hey, das klappt, da BEIDE Seiten Rücksicht aufeinander nehmen.

Also das dazu. Ich gestehe aber auch ein, dass Kinder eher die Seltenheit - aber willkommen sind.

...


Stimmt - in Saunen in denen Kinder öfters sind, sind Kinder auch kein Problem.



Natürlich müssen die Eltern darauf achten.
Bei mir war es sogar dass sich die Kinder über Erwachsene aufgeregt hatten

Stammgäste fallen dort eher auf wegen Lärm


Bei langer Saunanacht und mit Nacktrutschen und Eventaufgüssen sind Kinder auch gerne dabei und oft gar keine Seltenheit
*******ter Mann
191 Beiträge
Zitat von *****ila:
Hierzu eine interessensgeleitete Rückfrage, ein Familienhotel, das auch zugleich einen Swingerbereich besitzt...wie geht das?
Würde sagen das geht mit Diskretion und Disziplin. Man und frau muss halt das eine vom anderen trennen können und wollen. Genauso wie man Schnaps nicht mal eben in Kindergetränke kippt nur weil irgendwo eine Pulle im Haus ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.