Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Begeisterung teilen

*******Doo Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
FKK Begeisterung teilen
Habt Ihr schon mal Verwandte, Bekannte oder Freunde fürs FKK begeistern können ?
Oft kommt man per Zufall oder durch andere Leute zum FKK.
Bei mir war es ein Freund aus dem Fußballverein, vor über 30 Jahren.
*****254 Mann
1.251 Beiträge
Mein Arzt (Urologe) sagte zu mir "gehen sie nackt schwimmen". Grund: ständig Blasenentzündung durch die nasse Badekleidung.
Konnte meine Frau überzeugen und seit ca. 25 Jahren machen wir FKK.
Seit 3 Jahren ist im Sommer bei entsprechenden Temperaturen nackt wandern angesagt. Ein tolles Gefühl 🌞
********2014 Mann
1.250 Beiträge
Immer gerne am Fkk See in Berlin und Umgebung, gibt Schöne Ecken dort
*****err Mann
292 Beiträge
Zitat von *****254:
Mein Arzt (Urologe) sagte zu mir "gehen sie nackt schwimmen". Grund: ständig Blasenentzündung durch die nasse Badekleidung.
Konnte meine Frau überzeugen und seit ca. 25 Jahren machen wir FKK.
Seit 3 Jahren ist im Sommer bei entsprechenden Temperaturen nackt wandern angesagt. Ein tolles Gefühl 🌞


Bisher brauchteich noch niemanden zum FKK "bekehren" 😉
Aber das Nacktwandern habe ich auch vor drei Jahren für mich entdeckt....es ist einfach ein herrliches Gefühl so eins und eins mit der Natur zu sein 😊
******960 Mann
833 Beiträge
Ich wurde so Erzogen bei uns in der Familie war Nacktheit etwas normals und so haben wir auch unsere Kinder Erzogen
Zitat von *******Doo:
FKK Begeisterung teilen
Habt Ihr schon mal Verwandte, Bekannte oder Freunde fürs FKK begeistern können ?
Oft kommt man per Zufall oder durch andere Leute zum FKK.
Bei mir war es ein Freund aus dem Fußballverein, vor über 30 Jahren.

**********ucher Mann
4.500 Beiträge
Meine heutige Frau und damalige Freundin "musste" mit meiner ganzen Familie zusammen (Eltern u. Bruder) Anfang der 80er Jahre mit zum FKK nach Valalta, da war sie 17. Wir konnten sie begeistern - bis heute. *mrgreen*
******960 Mann
833 Beiträge
Wir waren mit unseren Kindern auch schon früh in Valalta da war das Jüngste 7 Jahre.
****amp Paar
435 Beiträge
Unsere Tochter mußte mit 5 Jahren auch schon mit zum FKK nach Valalta, mittlerweile ist unsere Enkelin und Schwiegersohn auch absolute FKK Fans. Wir betreiben im Sommer auch FKK bei uns zu Hause am Pool und im Garten. Es gibt nichts schöneres. Nur Vorsicht beim Grillen *haumichwech*
********2014 Mann
1.250 Beiträge
das ist wahr habe leider kein Pool
******960 Mann
833 Beiträge
Meine Frau sagt immer ..gegrillte Würstchen sind am besten die werden dann immer so schön lang und Knackig…. *schleck*
Zitat von ****amp:
Unsere Tochter mußte mit 5 Jahren auch schon mit zum FKK nach Valalta, mittlerweile ist unsere Enkelin und Schwiegersohn auch absolute FKK Fans. Wir betreiben im Sommer auch FKK bei uns zu Hause am Pool und im Garten. Es gibt nichts schöneres. Nur Vorsicht beim Grillen *haumichwech*

*****err Mann
292 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Meine heutige Frau und damalige Freundin "musste" mit meiner ganzen Familie zusammen (Eltern u. Bruder) Anfang der 80er Jahre mit zum FKK nach Valalta, da war sie 17. Wir konnten sie begeistern - bis heute. *mrgreen*

Klasse 🙂
*******yers Paar
926 Beiträge
Meine jetzige Frau hatte Erfahrung, ich nicht.
Dann hat sie mich überredet es einmal zu versuchen und wir haben in Kroatien 2 Wochen FKK Urlaub gemacht und ich war, und bin immernoch total begeistert.
******960 Mann
833 Beiträge
Nahtlos braun und das Würstchen in der Sonne Braten…
Zitat von *******yers:
Meine jetzige Frau hatte Erfahrung, ich nicht.
Dann hat sie mich überredet es einmal zu versuchen und wir haben in Kroatien 2 Wochen FKK Urlaub gemacht und ich war, und bin immernoch total begeistert.

****mx Mann
14 Beiträge
Hallo danke für die Aufnahme es gibt nichts schöneres wie FKK und Sauna
*********Gerd Mann
966 Beiträge
FKK Begeisterung teilen
Zitat von *******Doo:


Habt Ihr schon mal Verwandte, Bekannte oder Freunde fürs FKK begeistern können ?
....

*ja*
Bekannte/Freund
Seine Kinder
Patenkind
Meine Enkel
Und Onkel bzw Tante von den Enkeln
******960 Mann
833 Beiträge
Ich arbeite noch daran meinen zukünftigen Schwiegersohn zu FKK zu erziehen ,ist nicht so leicht ist Bosnier und in Australien aufgewachsen. Mittlerweile akzeptiert er wenn wir nackt im Garten sind wie gesagt ich arbeite dran.
****mx Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen ist jemand am 4.2 in Oldenburg im olantis da ist lange Sauna nacht und FKK schwimmen findet auch statt
***er Mann
2.516 Beiträge
Ja, eine Freundin, die ich über eine andere Internetplattform kennengelernt habe. Beim ersten Treffen haben wir uns u.a. über Hobbies ausgetauscht, ich habe vom regelmäßigen FKK-Baden am Stadtrand erzählt, sie sagte in etwa "toll, das wollte ich schon immer machen", und wenige Tage später war sie erstmals mit mir dort ... und es gefällt ihr immer noch *g*.
******960 Mann
833 Beiträge
Falscher Ort für Dein Gesuch hier geht es um anderes
Zitat von ****mx:
Hallo zusammen ist jemand am 4.2 in Oldenburg im olantis da ist lange Sauna nacht und FKK schwimmen findet auch statt

***xH Paar
525 Beiträge
Ich bin von alleine drauf gekommen, als ich die Möglichkeit vor Ort entdeckt habe.
Es ist ja auch irgendwie unlogisch bis krank, sich Klamotten überzuziehen, nur damit die naß werden.
Unter der Dusche ziehe ich mich ja auch nicht an.

Seitdem habe ich z.B. in Spanien, wo FKK generell erlaubt ist, sofern es nicht ausdrücklich vor Ort verboten ist, immer nackt gebadet.
Meine Frau habe ich irgendwann auch damit angesteckt, weil es schon nervt, das halbe Mittelmeer in den Strandstuhl zu wringen, wenn man sich hinsetzt.
****10 Mann
188 Beiträge
bin auch durch einen Bekannten dazu gekommen. Wir waren in einer Therme und er fragte mich ob ich mit in die Sauna wolle. Da musste ich natürlich nackt rein. Am Anfang war ich sehr schüchtern. Aber je öfter ich eine Sauna oder Dampfbad besucht hatte, desto mehr Gefallen fand ich daran. Heute bin ich absoluter Fan und gehe auch gerne mit meiner besseren Hälfte Nacktschwimmen wo es geht.
Im Pool zuhause natürlich nur nackt *g*
********Paar Paar
79 Beiträge
meine jetzige Frau war nicht begeistert, ist dann doch einmal mit mir mit zum FKK und ist bis heute begeistert, wir sind mittlerweile auch FKK Camper. Leider scheint FKK aber immer weniger Anhänger zu haben, meist sind doch "alte" beim FKK und wenig jüngere. FKK Campingplätze scheint es auch immer weniger zu geben.
******n82 Mann
611 Beiträge
Nein, das ist mir noch nicht gelungen. Ich spreche das gerne gelegentlich im Freundes- und Familienkreis etc. an. Und so lange es theoretisch bleibt, sind sie auch offen und neugierig für Argumente. Wenn es jedoch konkreter wird, zeigen sich schnell Erziehung und Gesinnung...
*roll*

Ich würde mal sagen mein Sohn ist da offensiver. *lach*
Mit seinen knapp 8 Jahren kommt schnell mal:
"Hey du Baby! Geh doch mit deiner Schmußedecke ins Wasser!"
"Hey! Du weißt fei schon! Hier ist fei FKK!" (... roter Kopf an Mann/Frau...)
*ggg* *bravo* *top*

Wir beeinflussen ihn natürlich nicht aktiv. Er soll schließlich nicht als Querulant in die Geschichte eingehen. Aber er merkt langsam selbst das einige Menschen sich sehr "komisch" benehmen - man denke an den Handtuch-Schwanentanz. *haumichwech*

Der Blick von ihm ist schon köstlich wenn ich ihm und seinem FKK Spielfreund sage:
"Hier in dem Schwimmbad (Rutsche etc.) müsst ihr aber schon eine Badehose anziehen."

Huii... das gibt dann Geraune und Kritik...
********2014 Mann
1.250 Beiträge
Mal wieder im Sommer am Fkk See gehen, in Berlin und Umgebung gibt's schöne Seen
Ich hätte ein paar Leute im Sinn denen ich zutraue das sie auch ohne alles gehen. Aber irgendwie kam noch keine Gelegenheit das Thema mal anzuschneiden. Sehr bedauerlich, weil ich es toll finden würde das mit Freunden teilen zu können.

Zum Glück hat meine Freundin kein Problem damit und ist gerne dabei.

Witzig: in der Sauna im örtlichen Fitness triffst durchaus bekannte Gesichter, und keinen stört es. Klar. Aber trotzdem zieht jeder den Kopf ein wenn so draußen mal das Thema ist wer alles gerne saunieren geht usw.

Schlimm schlimm dass das immer noch teils problematisch ist. Derweil ist es doch nur logisch und konsequent zum baden nichts anzuhaben - man wird ja schließlich nass! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.