Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2778 Mitglieder
zum Thema
FKK Urlaub am Strand mit Hund10
Ich will dieses Jahr mit meinem Hund Urlaub machen und will dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Urlaub in der Türkei

Preise!
"OBÖNA Dorf Corsica Natura"
• Steinbungalow bis 3 Personen
• Selbstanreise
• Selbstverpflegung
1 Woche in der Saison für 2 Personen macht 1.122 EUR

Falls Ihr den Steinbungalow Typ 4 meint, der kostet als komplette Wohneinheit 329 EUR - auch bei Belegung mit 2 Personen. Selbst der teuerste Bungalow kostet "nur" 630 EUR - bei Belegung mit 4 Personen. Quelle: oboena.de
****abn Paar
270 Beiträge
Themenersteller 
preise
ja, ja, das liebe geld. IsabelTom vergleichen leider äpfel mit birnen, das ist nicht ganz fair. auch wir haben mal verglichen: der oböna ist durchweg teuerer als der miramare (kleinen ausnahmen so um € 7/woche möglich). bei den höherpreisigen angeboten ist die differenz schon erheblich zu gunsten vom miramare.

dann habt ihr alle die rabatte vergessen, die geboten werden, heute z.b. 30% und das ist nun wirklich ein angebot!

sparpreise gibt's auch bei anderen anbietern, aber das adaburnu scheint sich toll ins zeug zu legen, klar, die wollen einsteigen. warum das nicht nutzen? WIR haben nix zu verschenken!

su & steph
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Irrtum nicht ausgeschlossen....
Tja, Irren ist eben wirklich menschlich.
Abgesehen davon, dass ich tatsächlich den Fehler gemacht habe die Anzahl der Bungalows mit der Anzahl der Personen gleichzusetzen, ergibt sich dennoch im konkreten Fall nicht wirklich ein sinnvoller Vergleich.
Es ist deshalb richtig, dass die Unterkunft tatsächlich im Steinbungalow Typ 4 deutlich weniger kostet.
Aber es ist eben ausschließlich die Unterkunft. Der Faktor Verpflegung darf aber dabei nicht ohne Wertung bleiben denn er schlägt natürlich sehr heftig zu Buche. Von der Tatsache, das man eben seine Zeit für Einkauf, Essenbereitung, Abwasch etc. auch im Urlaub wie zu Hause aufwenden muss, schränkt sowohl den Urlaubseffekt, als auch die Vergleichbarkeit an sich deutlich ein!

Wenn schon vergleichen, dann darf nicht übersehen werden, dass es bei OBÖNA eine "zentrale Sanitäranlage" (also außer Haus) gibt, dafür aber weder TV, noch ein W-LAN Anschluss geboten werden - mit anderen Worten also Camping im Steinbungalow.

Bei dem Angebot in der Trürkei habe ich ein AL-Angebot was die Verpflgung und den Hauptteil der Getränke angeht, ich habe die Sanitäranlage im Zimmer, Klimaanlage, TV, W-LAN etc. - also den Luxus eines Hotels mit einem Zacken obenauf, was z.B. das W-Lan angeht.

Ob man das nun haben möchte oder braucht (TV, W-LAN) steht auf einem anderen Blatt - aber das ist im genannten Preis eben mit drin.
Aber Toilette im eigenen Wohnbereich sehen wir schon als sehr angenehm an und wenn wir das AL-Angebot sehen, dann kann man einen Vergleich der Angebote und der Preise zu 100 Prozent vergessen!

Und so haben @****eph völlig recht - man kann Äpfel und Birnen nur insofern vergleichen, als das beides Obst ist, aber mehr auch nicht.

Campingurlaub mit einem Hotelurlaub kann ich nicht vergleichen!

Beispiel:
In den vergangenen Jahren haben wir im Regelfall in einer Pesion mit Selbstverpflegung unseren Winterurlaub verbracht. Da hat das Qurtier zweifelsohne eindeutig weniger Geld gekostet.
Seit 4 Jahren nutzen wir Angebote Pension inkl. Halbpension.

Die Endabrechnung der aufgelaufenen Kosten war eher verblüffend:
Trotz "wirtschaftlichem Umgang" bei Einkäufen für Frühstück/Abendbot sind wir bei der Version "Pension ohne alles" nicht unerheblich teurer gekommen. Hätten wr nie gedacht!
Vom Komfort, sich um nix kümmern zu müssen, sondern sich an den gedeckten Tisch zu setzen bzw. sich schlimmstenfalls den Teller am Buffet nach Lust und Laune zu füllen und dann erst hinzusetzen, mal ganz abgesehen. Unterm Strich blieben wir tatsächlich preiswerter!
Sicher, es hängt davon ab, wann man reist.

Aber in der Endkonsquenz bleibt es dabei, dass es genau so ist, wie wir geschrieben haben: Angebote zu vergleichen ist sehr schwierig. Und ein AL- Angebot mit Selbstverpflegung zu vergleichen geht eigentlich überhaupt nicht. #
Der Aufwand für die Selbstverpflegung ist überhaupt nicht finaziell aufrechenbar.
Wir jedenfall haben gemerkt das bei aller Sparsamkeit ein Urlaub mit Selbstverpflegung in der Endkonsequenz nichts anderes ist, als den Haushalt an einen anderen Ort zu verlagern.
Urlaub ist das zumindest nur in eingeschränkter Hinsicht. Und wirklich preiswerter ist es in aller Regel auch nicht.

Aber geal wie man dazu steht - die Preise in der Türkei sind im Verhältnis zu dem nicht abzustreitenden recht guten Leistungsumfang keineswegs außerhalb eines als akzeptabel anzusehenden Limits angesiedelt.

Es geht immer etwas billiger, aber ob es preiswerter ist, kann man daraus nicht ableiten.

Im konkrten Fall bleibt für uns die Erkenntnis, dass ein Preisdiskussion auf dieser Basis ausgeschlossen ist.
Auch wenn wir uns beim Ansatz der Zahlen massiv geirrt hatten.

*sonne*
FKK Türkei
Wir waren zwar noch nicht auf einem FKK-Strand in der Türkei, aber unserem Kenntnisstand entsprechend ist einer der größten FKK-Reise-Anbieter ÖGER-Tours. Der Inhaber ist ein Türke.

Also nicht auszuschließen.

Auf zum nackisch baden in die Türkei!

BaySloPaar
AI
na AI buchen wir meist immer egal ob das nu Türkei ist oder ob das in Agypten ist , klar man muss schaun wo man ist und was in den leistungen drin ist aber man bekommt schon für das geld was geboten .
LG aus Berlin
fkk
in der türkei , können wir uns nciht wirklich vorstellen...das muß erst ganz neu sein... den vor 3 jahren war es noch nicht so
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Lesen - nicht wundern...
@********otz3
Wie kommt es, dass man sich da wundert? Das Thema wird doch schon seitenlang diskutiert....
Einfach mal von vorn lesen - nicht am Ende beginnen...

*zwinker*
********yone Mann
10.873 Beiträge
ja bei manchen themen sollte man von anfang an lesen und nicht erst das ende.....es ist zwar schwer vorzustellen fkkstrand in der türkei aber es scheint wirklichkeit zusein....
*******hlo Mann
22 Beiträge
Knast..
...in der Türkei ist wirklich nicht angenehm wie man so hört. Wenn ein Gläubiger über die Mauer spitzt und das hohe Gericht anruft weiß nur Allah wie das endet! Sollte man sich nicht antun.
Besucht doch lieber (auch bei Miramar) die Finca-Sa-Canova bei Campos auf Mallorca!
Liebe Grüße
Olly
********yone Mann
10.873 Beiträge
das wäre eine alternative.....
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Und wenn dann ein Erdbeben kommt.....
Na hallo.....,
nun lasst einfach mal die Kirche im Dorf!
...in der Türkei ist wirklich nicht angenehm wie man so hört. Wenn ein Gläubiger über die Mauer spitzt und das hohe Gericht anruft weiß nur Allah wie das endet! Sollte man sich nicht antun.

Besonders toll finde ich den Spruch "wie man so hört...".
Was hört man denn so?
Ich meine nicht das was man irgendwo schwätzt oder was evtl. unter 4 Großbuchstaben "berichtet".

Hier geht es um eine abgeschlossene und abgegrenzte Anlage und da gilt das Hausrecht! (einfach mal alles lesen....)
Nach dieser Auffassung läuft man ja Gefahr, wenn man im Hotelzimmer in der Türkei poppt - da könnte ja das Personal zufällig reinkommen und dann droht Knast....
Oder wer womöglich nackt in der Badewanne planscht.....
Hilfe - geht's denn noch????

Keine Frage, einfach mal eben so öffentlich FKK in der Türkei machen
geht u.U. tatsächlich mörderisch schief. Das sollte man besser nicht riskieren, aber auch das wurde in diesem Thread schon diskutiert...

Achja, wusste Ihr, dass z.B. folgende Gesetze in den USA nach wie vor gültig sind? Wer fährt nun deshalb nicht in die USA?

• In Detroit/Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen.

• In Auburn, einer angehenden Geisterstadt im US-Staat Washington, ist es Männern verboten, Jungfrauen zu deflorieren. Das Alter oder der Familienstand der Jungfrau ist dabei völlig irrelevant für das Gesetz. Tut er es doch, drohen ihm bis zu fünf Jahre Zuchthaus.

• In Tombstone/Arizona ist es Männern wie Frauen über 18 Jahren gesetzlich untersagt, ihren Mund zu einem Lächeln zu öffnen, wenn dabei mehr als ein fehlender Zahn sichtbar wird.

* In Arkansas darf ein Ehemann nach einem Gesetz seine Frau schlagen, allerdings nicht öfter als einmal im Monat.

• Keine Frau darf in einem Badeanzug einen Highway des Staates Kentucky betreten, wenn sie nicht von mindestens zwei Polizisten eskortiert wird oder sich mit einem Knüppel bewaffnet hat. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau entweder weniger als 90 oder mehr als 200 Pfund wiegt.


Das mal nur so nebenbei, wenn schon Unsinn geschrieben wird...

Nun wieder zruück zum Thema

*haumichwech*
@bieberzahn
*top* *bravo* *top2*
besser hätten wir es nicht ausdrücken können
@bieberzahn
*guterbeitrag*
Wow!!!!
...In der Türkei FKK?????????? Unvortsellbar aber wäre ja Wahnsinn!!!!!Das hätte ja mal was!!!! Liebend gerne dann..... *zwinker*

MEHR INFO BITTE!!! U denn nix wie hin.........denn Land u Leute sind wirklich ein "Traum".... *freu*

The "Beach´s"
Chris & Micha
*Schäm...
....ok...sorry!!! Man sollte doch erstmal ALLE Beiträge zu dem Thema lesen, bevor man Hurraaaa schreit!!!

ICH selbst war schon sooo oft in der Türkei u man muss dort die Sitten u Kulturen akzeptieren!!! Es hatte mich auch stark gewundert-> FKK in der Türkei! Es mag sein, denn wahrscheinlich ein hoteleigener Strand???
Habe darüber noch nix gehört........Sorry für unsere "Überheblichkeit", aber "nett" wäre es trotzdem....

Lg The "Beach´s" ( W )
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Zurückblättern...
Hi - blättert mal im Thema etwas zurück, da findet Ihr einen Link zur Anlage.

Natürlich ist in der Türkei FKK nur an einem abgesperrten hoteleigenen (Privat-)-Strand möglich.
Bei der Anlage kommt hinzu, dass innerhalb der Hotelanlage ein Poll besteht, an dem FKK natürlich auch möglich ist.

*zwinker*
@bieberzahn...
......danken Euch !! Das werden wir auch tun !!!!

*zwinker*
********2020 Mann
14 Beiträge
berichtet von Euren Erfahrungen
... schon ein interessantes Thema
... auf den ersten flüchtigen Blick habe ich gelesen, dass dort jemand gebucht hat.
... mich würde interessieren, ob es dem Hotelbetreiber gelungen ist, Personal zu finden, welches ganz natürlich mit dem Thema umgehen kann.
... wenn ich z.B. an Jamaica zurückdenke - ein Teil des Personals hat mehr oder weniger offensichtlich gegafft.

VG

C
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.