Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1136 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Hooksiel

FKK Hooksiel
Wir haben uns schon mal einen Platz, in der Zeit vom 14.08 - 22.08. 21, gesichert.
Ist noch jemand dort oder kann uns Tips geben?
Wie sind die Erfahrungen mit dem Platz?
Lg Steffi und Karsten
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Hallo Ihr Zwei,

Hooksiel ist so ungefähr der schlimmste CP den wir erlebt haben.
Ein 230V Stromnetz ist im FKK Bereich nicht vorhanden, mit etwas Glück hat man mal 198 / 200 V aber nur wenn nicht so viele WoWa am Netz sind.
Zudem darf man den Stromanschluss gemäß der gültigen Platzordnung NUR zum Betreiben von Licht benutzen. Also Kühlschrank oder andere Elektrogeräte sind gemäß dem absolut Tabu.

LG
Dann werden wir unsere Solaranlage benutzen müssen.
Danke für eure Info
Lg
*********3_nw Mann
719 Beiträge
Aber viele schöne Lokale in hooksiel und ne schöne strandsauna ! LG die jokathis
Zitat von *******0938:
Hallo Ihr Zwei,

Hooksiel ist so ungefähr der schlimmste CP den wir erlebt haben.
Ein 230V Stromnetz ist im FKK Bereich nicht vorhanden, mit etwas Glück hat man mal 198 / 200 V aber nur wenn nicht so viele WoWa am Netz sind.
Zudem darf man den Stromanschluss gemäß der gültigen Platzordnung NUR zum Betreiben von Licht benutzen. Also Kühlschrank oder andere Elektrogeräte sind gemäß dem absolut Tabu.

LG
Geht das wieder mit euch los, das Ihr den Platz wieder mal so schlecht redet. Eure Aussagen stimmen überhaupt nicht. Wir sind sehr oft an den WE dort und haben noch nie Probleme mit Strom oder der gleichen gehabt. Der Platz ist Sauber und für FKK sehr geeignet. Des weiteren gibt es einen FKK Strand der auch sehr gut besucht ist. Wir können deine Aussage nicht zu stimmen. Wenn du Probleme mit den Platz hattest, muss du es nicht gleich so Schlecht reden. Geh zur Rezeption und kläre was dein Problem ist.
******969 Paar
447 Beiträge
Wir waren schon 2 x im August dort und es war jede Menge Platz, so dass sich die Stromproblematik nicht bemerkbar machte. Scheint jedoch ein wirklich altes Netz zu sein und man sollte deshalb für alle Fälle, also für kalte Nächte, Gas an Bord haben. Ansonsten gab es das Thema schon mal hier und wir haben auch fleißig geschrieben. Sofern es nicht zensiert wurde, müsste es noch zu finden sein.
*********r6511 Paar
226 Beiträge
Wir haben kein Strom und nur Plumsklos auf dem Platz. Trotzdem ist er unser kleines Paradies.
Da wir Camper sind ziehen uns solche Berichte nur an und wir werden auf jeden Fall mal nach Hooksiel fahren.
LG
******969 Paar
447 Beiträge
******969 Paar
447 Beiträge
********_owl Paar
922 Beiträge
Genau. Der Platz wo sich der Heimwerker ausgetobt hat. *rotfl*
*******_50 Paar
301 Beiträge
Wir hatten dort bereits 3 x einen Saisonplatz und fahren ansonsten jedes Jahr mindestens 2 x 1 Woche dort hin.

Es gab noch NIE Probleme mit dem Stromfluß.
Gut, wir heizen nicht mit Strom, aber außer Licht und Kühlschrank läuft häufig die Therme und manchmal der kleine Backofen, neben der Kaffeemaschine.
Die schimpfenden Vorposter sollten mal das Messgerät wegwerfen und einfach mal ausprobieren, was so aus der Dose kommt.
Übrigens, die erfahrenen immer Saisoncamper heizen auch gerne mit Strom.
Problemlos.
Falls man irgendwo im Knubbel steht, hmmh, könnte dort Probleme geben??
Aber da, vor der Sanitäranlage, stehen auch die Singen.
Wer muss da noch mit Strom heizen.
Wärmt Euch gegenseitig(oder macht die Gasheizung an)
*******_50 Paar
301 Beiträge
Singen sch.....Wortnichterkennung!
*******0938 Paar
1.131 Beiträge
Nordseewellen,

als Elektromeister sollte ich sehr wohl technische Kenntnisse von elektrischen Stromnetzen haben, zudem habe ich das Netz vor Ort wegen der Probleme gemessen und dem Betreiber sogar gezeigt.

Daraufhin wurde uns ja die Platzordnung unter die Nase gehalten, dass das Stromnetz NUR zum Betreiben von Licht ist.

Dieser Platz ist technisch ein Zumutung für Camper und unsere Aussagen sind war.
*******_50 Paar
301 Beiträge
Niemand bestreitet Deine Fachkenntnis @***Ma , aber dennoch hatten wir bei unseren genannten Nutzungen noch NIE Probleme (NIEMAND nutzt dort den Strom nur fürs Licht!)!
Zitat von *******0938:
Nordseewellen,

als Elektromeister sollte ich sehr wohl technische Kenntnisse von elektrischen Stromnetzen haben, zudem habe ich das Netz vor Ort wegen der Probleme gemessen und dem Betreiber sogar gezeigt.

Daraufhin wurde uns ja die Platzordnung unter die Nase gehalten, dass das Stromnetz NUR zum Betreiben von Licht ist.

Dieser Platz ist technisch ein Zumutung für Camper und unsere Aussagen sind war.
Alles gut Meister *top* *top* *matrix*
********_owl Paar
922 Beiträge
Nur zum Betreiben von Licht. Also ist der Betreiber sauber raus wenn was schief läuft. Genial. *haumichwech*
*******_bi Paar
179 Beiträge
Zitat von *******0938:
Nordseewellen,

als Elektromeister sollte ich sehr wohl technische Kenntnisse von elektrischen Stromnetzen haben, zudem habe ich das Netz vor Ort wegen der Probleme gemessen und dem Betreiber sogar gezeigt.

Daraufhin wurde uns ja die Platzordnung unter die Nase gehalten, dass das Stromnetz NUR zum Betreiben von Licht ist.

Dieser Platz ist technisch ein Zumutung für Camper und unsere Aussagen sind war.

So der Meister hat gesprochen !
Wofür seid ihr in dem Thread , wen ihr doch eh nicht mehr dorthinfahrt ?
Dann Müllt doch nicht alles noch mit den negativen Bemerkungen zu.
Wir fahren seid 25 Jahren immer mal wieder hin , Strom hatten wir bislang immer ! Und selbst die Duschen sind warm 👍🏻
Sind dort Hunde erlaubt?
******969 Paar
447 Beiträge
Wir wollen dieses Jahr auch wieder hin, Stomspannung ist uns im August in Deutschland eigentlich egal, bleibt ja auch bis 23:00 Uhr hell und kühlt auch nicht unter 17 Grad ab, war deshalb auch noch nie wirklich betrachtungswürdig....
... aber kann uns vielleicht jemand den genauen Wasserdruck vor Ort nennen (wegen der Schlauchlänge, falls mal die Elektrik in Flammen aufgeht)?
Zitat von ****65:
Sind dort Hunde erlaubt?
Ja sind erlaubt auf der linken Seite vom FKK sind die Urlauber mit Hunde... Aber nicht getrennt von den anderen Urlauber..
Vielleicht treffen wir ja den ein oder anderen FKK Camper und wir können vor Ort über die Vor-und Nachteile des Platzes philosophieren.
Ihr erkennt uns daran das wir nackt sind und Joy Herzchen am Camper haben.
Wir wollten doch nur ein wenig Hintergrundwissen haben und kein Streitgesprach führen oder jemanden angreifen.
****06 Mann
236 Beiträge
Moin, wir sind ein 3 bis 4 mal im Jahr auf dem FKK Platz zugegeben dir Stromkästen sind nicht die neuste Generation die so auf dem Markt gibt, hatten aber noch nie Probleme mit der Stromversorgung und wir betreiben alle Stromgeräte außer Heizung und Klimaanlage die wir an Bord haben. Der Stellplatz ist groß auch für lange Wohnmobile oder Wohnwagen. Sanitäranlagen sind groß und Sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. FKK Freunde mit Hund haben ihr eigenes Areal. Das einzige was ich bemängeln muss ist die Entsorgung für Wohnmobile vorne auf dem Parkplatz gegenüber der Rezeption die Lage ist schon sehr unglücklich ist auf dem Wohnmobilstellplatz aber gut gelöst.
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Zitat von ********_owl:
Nur zum Betreiben von Licht. Also ist der Betreiber sauber raus wenn was schief läuft. Genial. *haumichwech*

Genau DAS dachte ich auch.
Ich finde es gut dass hier auch kritische Dinge angesprochen werden. Denn wenn es in der Platzordnung steht, kann ich mir vorstellen, dass bei einem Kabelbrannt der Platzwart sich das Geld von den Kühlschrankbenutzern holt um eine Reparatur zu zahlen. Oder wegen evtl. Brannt nicht verklagt werden kann.

Ich finde gut wenn man weiß auf was man sich einlässt. Auch gut zu wissen, dass bisher alles gut ging.
Wenn viele an einem Kasten hängen wäre ich jedoch echt etwas unsicher.

Das geringste Problem wäre, dass es einfach nur nicht geht.
Lampen haben ja nicht so ne hohe Wattzahl wie ne Mikrowelle
*******ingo Mann
31 Beiträge
Hallo Leute,

ich hab auch mal bei Siemens Elektriker gelernt als ich noch klein war und als Zweitbester von ganz West-Berlin abgeschlossen. Trotzdem verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht. Manche mögen den Platz eben, andere nicht. Das ist eben wie im richtigen Leben.

Ich kenne den Platz zwar nicht, aber da gibt es einiges zu betrachten, was der Meister und einige andere hier, die keine Elektrikerlehre gemacht haben, wohl nicht bedacht haben:

1) Nur für Licht steht vielleicht in der Platzhausordnung.
1a) Das ist aber quatsch, denn moderne Campmobile haben eben viel an Bord, was ohne Energie nicht wirklich auskommt. Aber darauf kommt es doch gar nicht an. Motoren in Kühlschränken sollten auch bei 190 Volt noch funktionieren. Darum haben einige hier den Mangel an Voltage nicht bemerkt.
1b) Ein Mangel an Voltage kann nicht zu einem Kabelbrand führen. Selbst wenn der Stromverbrauch etwas ansteigt, so ist immer noch die LSS (LeitungsSchutzSicherung) von 16 Amp. für einen Querschnitt von 1,5 qmm dafür da, Kabelbrände zu verhindern. Es könnte höchstens vorkommen, dass die Steckdosen etwas gammelig werden, denn die halten nach Bestimmungen gewöhnlich nur 10 Amp. aus meist jedoch gibt es bei 16 A auch keine Probleme. Nur wenn die Rotten kann der Widerstand an den Kontakten heiß werden. Da die aber meist an Säulen verbaut sind sollte es da maximal zu einem Schmoren in der Dose kommen und das beschädigt nur die Dose und den Stecker vielleicht. Also kann ich auch da Entwarnung geben denn ein solcher Schaden dürfte dem Wert von 2 Schachteln Zigaretten entsprechen.

2) Die Strecken vom Hausanschluss zur Steckdose am Platz können auf einem großen Campingplatz schon sehr weit sein. Da wirkt dann das Kabel wie ein Widerstand (Verbraucher). Bei in Reihe geschalteten Verbrauchern fällt aber dem Widerstand entsprechend die Spannung (Volt) ab. Darum kann es vorkommen, dass die Standplätze weiter hinten eben die 230 Volt nicht mehr ganz erreichen. Darum werden ja vom Kraftwerk aus nicht 220 / 380 Volt eingespeist sondern die Spannung wird für Überlandleitung auf mehrere tausend bis hunderttausend Vor hochgespannt, um am Endpunkt wieder runter transformiert zu werden und die Versorgung mit der richtigen Spannung zu gewährleisten. Aber niemand wird wohl auf einem Campingplatz für solch eine Anlage erwarten können.

So, jetzt wissen alle Bescheid. Ich möchte hier weder eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, noch über meine etwas einfache und hoffentlich allen leicht verständlichen Erklärungen belehrt werden. Darum rate ich jedem, der mehr Wert auf eine korrekte Spannung an der Steckdose als an der Erholung unter Gleichgesinnten legt, bemüht euch einfach um einen Standplatz in der Nähe des Einlasses oder des Verwaltungsgebäudes, denn da ist meist auch der Hausanschluss.... und das garantiert immer volle Voltzahlen. Mich wundert allerdings dass der Experte darauf nicht gekommen ist.

Friede sei mit allen hier. Es würde mich freuen, wenn ich dazu beigetragen hätte.
Gruß Wolfgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.