Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chiemsee
257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chiemsee: FKK-Gelände bei "Schwögler am See"

Chiemsee: FKK-Gelände bei "Schwögler am See"
Hallo liebe Forums-Freunde! *g*

Wir haben es uns schon länger mal ins Auge gefasst an den Chiemsee zum FKK machen zu fahren und wollten dies jetzt mal in die Tat umsetzen. *g*

Könnt ihr uns vielleicht was zum FKK-Strand/Gelände bei "Schwögler am See" erzählen?
Soll ja ein offizielles FKK-Gelände sein...
Ist es lohnenswert? Kann man dort schön baden und sich sonnen? Wie sehr spürt/hört man die Autobahn in unmittelbarer Nähe?

Hat jemand auch schon Erfahrung mit dem angrenzenden Campingplatz "Rödlgries" gemacht. Wäre schon praktisch dort zu campen wenn direkt angrenzend das FKK-Gelände ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Tag.

LG aus Südtirol *g*

(Sind auch an anderen Tipps im südlichen Bayern interessiert. *zwinker* )
*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
Die Autobahn hört man, ja, ist finde ich!, aber nicht störend. Das Gelände am See ist schön und wenn man früh genug dort ist, gibts auch abgeschiedenere Plätzchen.
Der Campingplatz Rödlgries ist schön, sehr gepflegt, der Ort Übersee ist schnell auch mit dem Rad erreichbar. Sanitär sehr gepflegt, die Gastwirtschaft mit angeschlossenem Kiosk ist in Ordnung, Essen ist Geschmackssache, ich finde es teuer....Preis/Leistung. Der Platz ist sonst sehr schön....ich mag ihn, fahre seid mehreren Jahren immer wieder hin.
*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
....vielleicht ist ja jemand ab 14.08. am Campingplatz?😉
das ist leider auch ein Hundefeindlicher Platz
******ene Paar
57 Beiträge
Wir sind seit einer Woche auf dem Campingplatz und können euch nur raten, nicht einen Stellplatz unter Birken
zu nehmen. Es gibt dort viele kleine Käfer die vom Stamm herunter kriechen. Mitarbeiter des Campingplatzes haben die Bäume besprüht hat aber nichts gebracht. Wir haben vor zwei Tagen den Stellplatz gewechselt, das ging ganz problemlos. Aber einige Käfer
krabbeln immer noch im Womo.
Die A8 hört man auf dem ganzen Platz. Wer sehr empfindlich ist dem würde ich den Platz nicht empfehlen. Das gleiche gilt für das Fkk Gelände nebenan. Wir finden es auch nicht so störend. Dann
schon eher die 9 Euro Eintritt für zwei Personen.
Es gibt ca. 4 km weiter eine Alternative
*******m_01 Paar
51 Beiträge
Das offizielle Gelände ist sehr schön und gepflegt. Wir ziehen allerdings auch den kostenlosen inoffiziellen Strand vor *g*
******604 Mann
259 Beiträge
Ich kann meine Vorredner nur Zustimmen der Betreiber hat Dolarzeichen in den Augen und Obendrein noch etwas ruppig. Na ja es gibt andere Plätze in der Nähe.
*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
Zitat von ******384:
Das offizielle Gelände ist sehr schön und gepflegt. Wir ziehen allerdings auch den kostenlosen inoffiziellen Strand vor :)

....der inoffizielle Strand?
*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
Zitat von ******604:
Ich kann meine Vorredner nur Zustimmen der Betreiber hat Dolarzeichen in den Augen und Obendrein noch etwas ruppig. Na ja es gibt andere Plätze in der Nähe.

....da muss ich dir Recht geben....der ‚Alte‘ hat die Freundlichkeit noch nicht für sich entdeckt
*******fire Mann
69 Beiträge
Also ich fand bislang das Gelände immer sehr schön. Sehr gepflegte Liegefläche mit Rasen und vorne am See toller Strand mit schönem Sonnenuntergang.
Die Autobahn hört man schon, aber das störte mich jetzt nicht sehr.
Das Publikum war bisher bunt gemischt. Von Familien bis zu Senioren alles anwesend.
Hallo, wir sind am 14.8. auch für eine Nacht am Chiemsee, allerdings in einem Hotel in Übersee. Wo finden wir den einen FKK Strand außerhalb des Campingplatzes?
*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
....beim Csmpingplatz vorbei....dann kommt der FKK Strand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.