Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2783 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK nie alleine

*********ldom Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********lore:
Hallo Genteldom,

wenn man über lange Jahre wegen des Gewichtes oder Aussehens diskriminiert wurde - Mobbing, Kommentare, RatSchläge, Beurteilungen - , ist häufig nicht nur das Selbstbewusstsein sondern auch das Körpergefühl beschädigt. Das kenne ich gut. Das Spannende ist, wenn du auch zuhause dich selber und alleine für dich nackt erlebst, ändert sich beides. Ein Tipp von mir: beginnen nackt zu schlafen. Du erlebst dich mehr. Fühlst Stoff auf Haut und Haut auf Haut. Alleine das hat eine ungemein sinnliche und wahrnehmende Komponente.
Leider kann ich dir in diesem Jahr kein an die Hand nehmen bieten, aber verabrede dich doch an den FKK Gebieten deiner Umgebung. Bestimmt findest du Gleichgesinnte. In Bremen treffen sich viele aus den Stammtischgruppen regelmäßig zum Saunieren oder FKK genießen. Das wird bei dir bestimmt nicht anders sein.
Ich wünsche dir tolle Erfahrungen.

Sie von t2e

Ich bedanke mich dafür das es hier auch Menschen gibt die mich verstehen
Ich möchte keine psychologischen Ratschläge mehr hören das kenne das alles Auswendig.

vor zwei Wochen hat mich ein paar wegen meiner Urlaub gegen Hand Anzeige aus der Gruppe angeschrieben und gesagt sie finden mein Anbot nett aber ich bin zu Fett und nicht Schwul genug ...ein anderes Paar hat mir sexuelles Interesse unterstellt..
Ich habe überhaupt kein Interesse an Sex ich stehe noch nicht mal auf Blasen..

Ich möchte einfach nur noch mein Leben leben, so gut wie es unter meinen Umständen möglich ist, mir eine Stressfreie und Harmonische Umgebung schaffen in der ich mich wohl fühle mit vernünftigen, offenen , sympathischen, offenen, aufgeschlossenen, natürlichen,netten Herzmenschen, Natur, Wasser, Tiere, Musik.. dieses FKKleben ist für mich so eine Herausforderung.. wenn ich es schaffe diese zu überwinden bin Frei von meinen Ketten..
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Fals du zum Nacktwandern an die Isar kommen möchtest- oder zum Nacktradeln, dann google nach Isar Nacktsport und Nacktradeln dort findest du die Gelegenheit
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Warum muss immer überall rumdiskutiert werden? Warum lesen viele nicht richtig?
Der Gentledom sucht einfach nur nach Menschen, die mit ihm zusammen in die Sauna oder in FKK-Bereiche gehen, weil er es sich alleine nicht traut.
Ich kann das vollkommen verstehen, da es mir lange auch so ging.
Leider wohne ich so gar nicht in der Gegend, aber ich hoffe, dass sich jemand bzw. am besten mehrere (Frauen, Männer, Paare) da oben findet, wo er willkommen ist!

Und es ist definitiv wesentlich einfacher, sich und seinen Körper zu akzeptieren, wenn es andere auch tun und man nicht ständig gemoppt wird!

Viel Erfolg!
*****oon Paar
549 Beiträge
Wer bei FKK die Figur oder das Aussehen in den Mittelpunkt stellt, hat den Gedanken von FKK nicht verstanden. Es gibt bestimmt Anlagen, wo man nur nach dem Äußeren bewertet wird, aber auch noch viele Anlagen in Europa, wo FKK gelebt wird.
Uns gefällt es in Kärnten sehr gut, Landschaft, Anlagen, Klima und die Urlauber passen perfekt zusammen. Wir fühlen uns dort sehr wohl und können Dir nur eine Auszeit dort empfehlen.
******n82 Mann
634 Beiträge
@*********ldom
Vorweg:
Ich gehöre nicht zu den Menschen die 24h am Tag nackt sind oder ihr Leben umkrempeln möchten. Ich habe kein Problem nackt zu sein aber auch keine Probleme mich der Temperatur entsprechend zu kleiden - egal ob alleine oder nicht.
Selbst wenn es sehr warm ist, laufe ich selten zuhause nackt herum. Zu unpraktisch - nachher klingelt es an der Tür und der Nachbar fällt vor Neid um *ggg* wird in eine komische Situation versetzt.
Soll heißen, ich habe also keinen "Nackt-sein-Fetisch", trotzdem würde ich einem FKK Strand immer den Vorzug geben.

  • ich kann spontan, ohne Klamoten/Vorbereitung
  • benötige nur ein Handtuch als Zubehör
  • finde es einfach schöner nackt zu schwimmen - analog zu Barfuß über Gras zu laufen
  • bekomme eine nahtlose Bräune
  • genieße die um den Faktor 10 reduzierte Lautstärke am FKK
  • viele Gesichter sieht man immer wieder - Freundschaften möglich / persöhnlicher (Fremde werden wohl auch nicht so leicht an meinen Rucksack kommen)


Einige meiner Vor-Poster haben es bereits geschrieben. Es spielt überhaupt keine Rolle wie jemand aussieht. An einem meiner Ufer gibt es eine Frau mit einem starken Hängebusen. Ein Bein ist lahm und sie hinkt wie eine Hex. Na und? Einen alten Mann mit nur einem Bein, das andere ist von Pinocchio. Na und? Und ich habe einen Blutpenis, (heißt im nicht erigierten Zustand sieht er eher kleiner aus) komme ich dann aus dem kalten Wasser - ist er einfach nur niedlich. Na und?
Ich verrate dir einmal etwas:

Wirklich auffallen würdest du nur mit Modell Maße/Körperform....
Sei einfach du selbst. Du bist für dich am See oder beim Sonnen! Nicht um andere zu beeindrucken!

Eines musst du mir aber noch einmal erklären:
Ein Kind der DDR?
2020-1989 = 31
Du bist doch aber 29 oder? *zwinker*

Besonderen Dank an @**********oelle. Genau so ist es! Auch ich reagiere sehr speziell wenn Sexualität und FKK verwechselt werden. *top*
*********ldom Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******n82:
@*********ldom

Eines musst du mir aber noch einmal erklären:
Ein Kind der DDR?
2020-1989 = 31
Du bist doch aber 29 oder? *zwinker*

Besonderen Dank an @**********oelle. Genau so ist es! Auch ich reagiere sehr speziell wenn Sexualität und FKK verwechselt werden. *top*

ich bin geboren in Nordhausen. Thüringen ehemalige DDR
Meine Mutter geboren in Röbel, MV ehemalige DDR
Vater geboren in Bleicherode Thüringen ehemalige DDR
und bei meiner Restlichen Familie lässt es sich fortfahren..

demnach habe ich auch viele Einflüsse von der Kultur unteranderem wird immer gesagt das ich mit Thüringer Dialekt rede. dabei habe ich dort nur 6 Jahre gelebt..

übrigens wenn man zumindest zu Hause und im Sommer komplett Nackt rum läuft hat es weitere Vorteile

man braucht weniger Klamotten, muss weniger waschen, schont die Umwelt und spart Geld
es würde keine Spanner und exhibitionisten mehr geben..
Man bräüchte keine getrennte Duschen und Toiletten mehr was Geld sparen würde und einfacher wäre
die Menschen würden endlich versehen das niemand perfekt aussieht wie models
sie würden mehr auf ihren Körper und gesundheit achten und wären Selbstbewusster
******n82 Mann
634 Beiträge
Aha...
Warum noch einmal hast du das Thema gestartet?
Deine Ideologien kann ich nicht bestätigen.

In deinem letzten Satz schreibst du ganz klar was du dir "von der Menschheit" wünschen würdest. Selbst scheinst du jedoch nicht mit dir zufrieden und im Einklang.
Weshalb benötigst du den Zuspruch anderer?
Was hindert dich konkret zu dir selbst zu stehen?
******ser Mann
337 Beiträge
Moin moin,

wenn ich das nächste Mal wieder an den Schaenbecker Inselsee zum FKK-Sonnen und -Baden fahre, melde ich mich vorher hier im Thread. Dann können wir da zu zweit hin, sprich du musst dich da nicht alleine hintrauen. Und wenn du warum auch immer dann doch noch kneifst, auch kein Problem. Wie es halt passt.

Alles Gute und vielleicht bis dann *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.