Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1212 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK in Frankreich Alpes-Maritimes / Alpes-de-Haut-Provence

FKK in Frankreich Alpes-Maritimes / Alpes-de-Haut-Provence
Hallo!

Wir sind kommendes Jahr mal wieder in Frankreich auf dem Platz Le Haut Chandelalar, ein kleiner, familiärer FKK-Campingplatz im Bezirk Alpes-Maritimes an der Grenze zu Alpes-de-Haut-Provence, mitten im Nirgendwo. Das letzte Mal waren wir nur für drei Tage dort, diesmal werden es drei Wochen! Wir haben uns vorgenommen die Gegend zu erkunden. Kennt jemand von euch diese Ecke und hat vielleicht ein paar Tipps für uns?

Ganz besonders würde uns natürlich interessieren, ob man dort Nacktwandern kann. Es gibt einen kurzen Weg vom Platz hinunter an einen Fluss, den haben wir letztes Jahr schon erkundet. Daran würde wir gerne anknüpfen.

Aber auch für andere Tipps sind wir dankbar!

Viele Grüße,
Die Hasenherzen
Le Haut Chandelalar, Aples-Maritimes
*********o_RLL Paar
36 Beiträge
Wunderbar!
Hallo! Wir waren im letzten Jahr in der Gegend.
In Puget-Theniers in einem tollen Camp. Dort war ein Wanderweg oberhalb des Camps angelegt. Der war allerdings nur vom Camp aus erreichbar. Es war auf jeden Fall eine richtig tolle Erfahrung, nackt wandern zu gehen.
Mit kleinen Kindern wäre das allerdings nicht zu empfehlen, zumindest als wir da waren war es wirklich viel zu heiß. Sind auch extra früh los gewandert, ab 11 Uhr wurde es unerträglich.
Angezogen empfehle ich einen Besuch im Örtchen Entrevaux, das ist ein Ort weiter. Dort ist eine wunderbare Altstadt mit einem alten Kloster (oder ähnliches) ganz oben, da sollte man sich allerdings auch nicht zu spät auf den Weg machen.
Ansonsten selbstverständlich nach Nizza fahren und/oder am Mittelmeer einen FKK-Strand besuchen.
😍😍
Wir wünschen viel Spaß!!!
LG sie
Entrevaux, wenn man da hoch will auch morgens früh starten, die Sonne scheint direkt auf den Weg
*********s6965 Paar
147 Beiträge
*********o_RLL:

In Puget-Theniers in einem tollen Camp. Dort war ein Wanderweg oberhalb des Camps angelegt. Der war allerdings nur vom Camp aus erreichbar. Es war auf jeden Fall eine richtig tolle Erfahrung, nackt wandern zu gehen.

Ah das muss das Origan Village gewesen sein, das ist etwa 25 km weit entfernt. Da wollten wir auch noch mal hin. Kann man sich das auch als Tagesgast ansehen?
*********o_RLL Paar
36 Beiträge
Richtig
Genau da waren wir. Es war wirklichen schön! Mit dem Tagesbesuch können wir leider nicht beantworten...
Aber die Gegend ist einfach nur wunderschön! Wir wünschen euch ganz viel Spaß!
in dieses Gegend
gibts schon wirklich
wunderschöne Gegend !
Da der Sommer unaufhaltsam näher rückt, wage ich das Thema mal zu reaktivieren und zu fragen, ob jemand sonst schon Nacktwanderungen in Frankreich unternommen hat.

LG, Hasenherzen
*********fans Paar
61 Beiträge
Im Tal der Cèze zwischen den Fkk-Campingplätzen und oberhalb von "La Sablière" problemlos möglich.
Ebenso am Mittelmeer südlich der Aude-Mündung zwischen Les Cabanes de Fleury und St-Pierre-La-Mer in der Umgebung des FKK-Platzes "La Grande Cosse".
Das kann ich nur bestätigen, wir haben da auch schon Nacktwandern emacht. Manchmal gibt es auch ausgewiesene Touren vor Ort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.