Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2778 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK - was ist das eigentlich...???

*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
FKK - was ist das eigentlich...???
In den letzten Tagen wurde auf der Pinwand eine teilweise etwas bissig Diskussion geführt, bei der es darum ging, was man nun mit FKK verbindet.

Ist es nun Vereinsmeierei wo per Vorschrift geregelt ist, im Vereinsgelände ständig nackt zu sein?
Oder ist es ein Lebensstil, wo man immer und überall nackt herumläuft, egal was andere davon halten?
Ist es vielleicht FKK, wenn man am Strand, am See, auf einer Wiese oder sonstwo fummelt, Sex hat oder sonst wo sehr nahe der Öffentlichkeit seine sexuellen Gelüste ungestört auslebt und auch nix dagegen hat, wenn der/die eine oder andere dabei zuschaut und sich vielleicht dazu gesellt?

In dieser Gruppe sind ja nun nicht gerade wenige Mitglieder.
Was verbindet sich für Euch mit FKK? Gibt es da für Euch ein Minimum oder gibt es auch Grenzen? Wo beginnt Spießigkeit?

Die eigentliche FKK-Bewegung ist ja rund 100 Jahre alt. Was davon ist heut noch aktuell und welche Auffassungen sind vertaub oder unmodern?

Eure Meinungen würden sicherlich nicht nur uns interessieren...
Ob Küchenarbeit oder Freizeit. Ist es warm und sonnig - da braucht man keine Kleidung... OK, das ist ein FKK-Gelände...
Natürlich wird auch rustikal ohne Schlips und Kragen völlig hüllenlos gegessen...
*******p_mv Mann
39 Beiträge
FKK OST/WEST
Effi wie man bei uns sagt ist nichts Außergewöhnliches und weit verbreitet. Ich glaube kaum ein "Ossi" verbindet irgendeine tiefgründige Philosophie damit. Allerdings entspricht es dem Lebensstil der Nordostdeutschen, offen zu sein, unverklemmt und naturverbunden. Außerdem ist es einfach herrlich den kleinen Freund mal in die Sonne zu hängen *zwinker* (das ist jetzt meine persönliche Meinung)
Slo
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede Ost und West
Genau!
Wir haben festgestellt, dass es wirklich sehr unterschiedliche Auffassungen zu diesem Thema zwischen alten und neuen Ländern gibt.
Denen würden wir gern mehr auf die Spur kommen, ohne Philosophen zu werden

*g*
Nacktheit als Normalzustand
ist das, was ich in der Hauptsache mit FKK verbinde.

Dazu gehört, dass normale Körperlichkeit halt ... normal ist. Mit anderen Worten, wenn ich als Mann beim Mittagschlaf am Strand einen Ständer bekomme, ist das nichts, weswegen ich mich sofort und augenblicklich auf den Bauch drehen und einen roten Kopf kriegen müßte -- was soll bitte so schlimm daran sein?

Ich halte die "FKK hat nichts mit Sexualität zu tun und ist deshalb kein Schweinkram"-Ideologie, die die westlichen FKKler teilweise nach wie vor propagieren, für Blödsinn. Sex und Erotik sind nichts Schlimmes. In manchen Vereinen darf man sich ja nichtmal auf der Liegewiese ausziehen, dafür gibt es die Umkleiden (getrennte, wohlgemerkt). *frage*

Meine These: Kinder kriegen wegen der panischen "Das darfst du ja nicht mitkriegen"-Reaktion mancher Erwachsenen einen Knacks ab -- aber sicher nicht allein deshalb, weil sie zufällig jemanden beim Sex sehen oder hören.

PS: Eigen_t_lich. *baeh*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
P.S...
jaja wir Sachsen... ist nicht so einfach mit dem harten oder weichen "d".....
Meist verrät uns die Rechtschreibkontrolle diese Patzer... aber hier hat mich die blöde Maschine verraten - tas tumme Ting *lach*
Eigentlich dann künftig eben wieder mit "t"

*zwinker*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
spiessig
geht es in so manchen fkk vereinen wirklich so z.b gelesen an einem see der zu einem fkk verein gehört dort steht in der satzung dass auf dem gelände keine intimpiercings getragen werden dürfen
kommt man seinem partner zu nahe kann es passieren dass man hochkant rausfliegt
und mit zu nahe meine ich ein einfaches ankuscheln oder anschmiegen
DAS ist für mich spiessig und hirnrissig
leider gilt man aber auch vielmals schon als spiessig wenn man der meinung ist man muss fkk nicht gleich mit poppen gleichsetzen
sprich man macht fkk nicht nur um vor anderen und mit anderen den gv zu vollziehen
dann gilt man ja bei einigen schon als spiessig und verklemmt

@***rf sicherlich bekommen kinder keinen knacks mit wenn sie mal zufällig jemanden beim sex hören oder sehn
aber man muss es auch nicht drauf anlegen sprich wenn man merkt es sind kinder in der nähe dann hält man sich halt um himmels willen mal zurück und liegt einfach nur da und geniest sonne und wind
und es gibt auch offene fkk gelände (nicht vereinsmässig organisiert)
an dennen sich familien mit kindern aufhalten
und an solchen plätzen muss es dann ja nicht sein dass die kinder auf schritt und tritt auf paare stossen die sich gerade darin üben nachwuchs zu produzieren *gg*

und wer nur fkk machen will wenn es gleichzeitig mit outdoorsex verbunden ist bitteschön es gibt mit sicherheit auch plätzchen wo keine familien sind
zum glück kennen wir für beides jeweils schöne plätzchen fürs reine fkk nacktbaden mit unseren kids und fürs fkk nur für uns wo es dann auch mal mit sex verbunden ist
lg jagstpaerchen
aber man muss es auch nicht drauf anlegen
Bitte nicht falsch verstehen: Das habe ich auch nicht gesagt, und schon gleich gar nicht selber vor.

Der Schweinchenstrand ist mit Sicherheit kein Platz für Kinder, und das nicht nur wegen seiner eindeutigen Fokussierung auf Sex. Im Gegensatz zur "spielende Kids erwischen uns zwischen den Dünen"-Situation, zum Beispiel.

leider gilt man aber auch vielmals schon als spiessig wenn man der meinung ist man muss fkk nicht gleich mit poppen gleichsetzen
Es gibt für viele Leute nur entweder "alles" oder "gar nix". *snief*
Die Idee, dass es sich in einer Welt mit Grautönen (oder, Gott bewahre, in einer bunten!) viel besser leben lässt als in einer, in der es nur Schwarz oder Weiß gibt, scheint bei Einigen nicht ins Hirn zu passen.
ups.....ich bin spießig !!!
F = Freiheit / ich kann wenn ich möchte mich nackt auf einem Vereingelände, am Strand u.s.w bewegen und es auch geniessen...

K = keine Kleidung bedeutet nicht automatisch " sex " und rumgeilen ohne ende ...wer möchte das 15 Stunden am Tag und den rest in der Nacht und das über Wochen ????

K = kein Sex vor Kindern, es gibt genug Orte und Möglichkeiten auch im Freien ......

spießige Grüße Stefan
*****k87 Paar
976 Beiträge
Was ist FKK für uns?
Die Möglichkeit in der freien Natur sich nackt zu bewegen/aufzuhalten - umherlaufen, spielen, sonnen oder in einem See/Meer/Bad schwimmen. Die Luft, das Wasser, die Sonne überall am Körper direkt spüren zu können.
Das ist ein Gefühl, welches tatsächlich etwas mit FREI beschrieben werden könnte.

Wir nutzen diese Möglichkeit überall, wo es erlaubt ist oder wo man kaum Menschen erwarten kann, wie z.B. auf einer Waldwiese, und natürlich zu Hause.
Wir mögen in dieser Beziehung eigentlich keine Vorschriften, dennoch finden wir es grotesk, wenn sich z.B. an einem Strand im FKK-Bereich Menschen mit Badebekleidung niederlassen, warum auch immer und es sind nicht nur Männer.....(!?).

Und was den Sex betrifft -trotz Plattform JC- der steht dabei hinten an; es sei denn es ist offensichtlich allen, die es wahrnehmen könnten, angenehm!

Apropos Schweinchenstrand - eigentlich ist durch Beschilderung klar darauf verwiesen, dass Sex dort nicht erlaubt ist!
Und nun wird es zur Gratwanderung:
Einmal begreifen wir die Eltern nicht, so blind und naiv kann man gar nicht sein, die sich mit ihren Kindern direkt an dem Bereich aufhalten oder am Wasser auf und ablaufen.
Aber genau aus diesem Grund muss es nicht sein, dass direkt am Wasser Paare liegen, die im vollen Blickwinkel miteinander oral oder sexuell verkehren oder die sich eben auch an der "Grenzen" niedergelassen haben und trotz der "Gefahr" in der Nähe befindlicher Kinder es eben "platzen" lassen müssen.
Sch...strand
zur Klarstellung, ich meinte das Wort allgemein, nicht in Bezug auf CdA.
Ich war dort noch nicht und erlaube mir deshalb, zu diesem Ort keine eigene Meinung zu haben. *baeh*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Entwicklung...
Offenbar hat sich FKK in Ost und West sehr unterschiedlich entwickelt.
Nach unserer Kenntnis gab es wohl im westlichen Teil FKK-Vereine oder Nudistencamps in denen es wohl mächtig seltsam zugegangen sein muss. Oben war zu lesen, dass Ausziehen nur getrennt in Kabinen zu erfolgen hatte und alle möglichen Vorschriften gemacht wurden. Im Osten hat sich an der Ostsee sehr früh das Nacktbaden in etwas von den Hauptstränden gelegenen Bereichen durchgesetzt. Irgendwann gab es dann das Ladeskulturgesetz, nach dem das Nacktbaden in begrenzten Bereichen zugelassen war, die zumindest im Binnenland eingezäunt sein mussten und auch gegen Blicke von außen geschützt sein mussten. Aber ab Ende der 60-iger bildeten sich allerorts wilde FKK Bereiche. Anfangs versuchte zwar noch so mancher ABV (Abschnittsbevollmächtigter der Volkspolizei...heut so etwas wie der Bürgerpolizist) für Sittsamkeit und Ordnung zu sorgen, aber er scheiterte dann meist daran, dass der nackte Mann nun mal keinen Ausweis einstecken hatte *lol*. Und so wurde in den 70-gern kaum noch etwas gegen diese wilden FKK-Strände unternommen. Kein Mensch nahm noch Anstoß daran, wenn man sich offen als FKK-Anhänger outete. Und so war es kein Problem, dass eigentlich jedermann, egal ob Arzt oder einfacher Arbeiter mit Kind und Kegel an den FKK-Strand zog.
Unser FKK Verein besteht seit 1968, also 40 Jahre. Nach längerer Behördenstreiterei wurde das Gelände 1968 vom damaligen Rat des Bezirkes (heut am ehesten vergleichbar mit der Landesregierung) offiziell als FKK-Gelände ausgewiesen.
Natürlich hatten nicht alle Verständnis für das "Nackichbaden" und nicht wenige sahen das verklemmt als Schweinkram an.

Lustig war, dass sich zu den Eisbadern-die "Lausitzer Seehunde" Ende der 70-ger auch der Bürgermeister einer Gemeinde gesellte. Eigentlich ja kein Problem.. aber.... die Fernsehsendung "Außenseiter-Spitzenreiter" fand das Baden im Eiswasser interessant und drehten einen 10-Minuten-Beitrag. Natürlich waren wir alle hüllenlos, denn bei -10°C frieren Badehose und Bikini u.U. am Körper an, auf jeden Fall sind Sachen unbequem. Und so kam der nackige Bürgermeister deutlich zu erkennen völlig schamlos im DDR-weiten TV ohne "sittsam" seine Blöße zu verdecken, mittenmang von ebenso nackten Frauen und Männer. Man fand das bei Rat des Bezirkes, der ja für die Bürgermeister zuständig war, überhaupt nicht lustig. Aber zum Schluss lachten alle über das Theater was da gemacht wurde - der Bürgermeister wurde nur gerüffelt und das war es auch schon und er behielt auch sein Amt...

In unserem FKK-Verein gibt es zwar eine Satzung aber in der steht lediglich, dass wir uns dazu bekennen der freien Körperkultur und dem Sport nachgehen zu wollen. Ob sich da jemand mit Intimpircing verziert, Tatoos trängt oder ganzkörperrasiert ist - niemand stört sich daran. Wenn es kühl ist stört sich niemand wenn man sich was anzieht.
Allerdings ist es unerwünscht, wenn sich Gäste bei sommerlichem Wetter bekleidet am Strand aufhalten und so klar zu erkennen geben, dass sie FKK nicht mögen. Diese Gäste sollen sich dann auf den Parzellen der Gastgeber aufhalten - und das ist auch in Ordnung.

FKK und Sexualität zu trennen ist blödsinn. Sinn des (eigentlich der) FKK ist es ja gerade das Problem Sexualität außer acht zu lassen. Ist es doch gerade Badehose, Badeanzug bzw. Bikini das, was die Unterschiede der Geschlechter züchtig verdecken soll. Grund war ja, dass niemand auf unsittliche Gedanken kommt und vielleicht von Frau Nachbar etwas sieht, was nach der seltsamen Moralaufassung nur Herr Nachbar selbst sehen darf.

Das man sich frei und hüllenlos bewegen kann ohne dass der Nachbar deswegen auf den Gedanken kommt, dass dies ein Signal wäre, dass er diese Nacktheit gleich zu einem Vermehrungsversuch oder wenigstens zur Hormonregulierung nutzen kann, das ist ja gerade das Schöne am FKK. Wie auch schon andere schrieben, ist es die Normalität des Nacktseins genau das, was uns am FKK gefällt.
Und da sich da nicht mehr sexuelle Spannungen ergeben, wie an einem Textilstrand, ist es auch vollkommen normal, dass da vom Säugling bis zur Urgroßmutter alle hüllenlos zusammen sind.

Natürlich wird da Interesse am Sex nicht ausgeblendet. Aber eben nicht mehr und nicht weniger, wie im ganz normalen Leben.
So wie am Textilstrand hinter einem Gebüsch, in der Umkleide oder im Zelt gefummelt, geblasen oder gepoppt wird, ist das beim FKK nicht anders.
An den FKK-Strand zu gehen um zu fummeln oder zu poppen ist weder modern noch besonders einfallsreich. Es ist bestenfalls so etwas, wie Sex an ungewöhnlichen Orten, wo es der Kick ist, nicht erwischt zu werden, oder gerade von anderen gesehen zu werden. Parkplatzsex fällt in eine vergleichbare Rubrik

Wem es gefällt - der soll es tun. Aber wie auch schon gesagt - es sollte ausgeschlossen bleiben, dass Kinder da nicht unbedingt Zuschauer werden.
Nein, nicht weil sie da einen moralischen Knacks bekommen- den holen sie sich eher im Nachmittagsprogramm mancher TV-Sender. Wir sehen es eben als unpassend an, es muss ganz einfach nicht sein...
**********eiter Mann
48 Beiträge
Für mich ist FKK eine Lebenseinstellung, eine Philosophie und nicht zu letzt die normalste und "schönste" (na ja, vielleicht nicht ganz) Sache der Welt!

Mit Sex hat das überhaupt nichts zu tun!

Ich bin kein Vereinsmeier, aber da die FKK-Möglichkeiten in der Schweiz sehr beschränkt sind, bin ich einem Verein beigetreten. Mit vielem dort bin ich nicht einverstanden, aber im grossen und ganzen fühle ich mich dort ganz wohl. Es wäre aber schön wenn FKK so normal wäre dass es keine Vereine brauchte.
Freikörperkultur
Ich bin im Osten Berlins aufgewachsen und meine Eltern, dank Ihnen mal an der Stelle gaaaanz doll, haben mich sehr offen erzogen, soll heißen, wir sind des öfteren in Familie am "Effi" gewesen.

Für mich bedeutet es, dass man das kalte Nass direkt auf der Haut spüren kann mit allen erdenklichen Nachwirkungen, ob nun Gänsehaut oder ein warmes wohliges Gefühl. Wenn nichts Textiles stört kann ich das Baden z.B. besser geniessen.

FKK verbinde ich jetzt nicht unbedingt mit Sex, es sei denn man trifft sich direkt in so einem Club, wo´s auch heiß hergeht...
FKK-Camping und dergleichen.

Leider gibt es hier in der Schweiz viel zu wenig solcher netten Orte, wo man wirklich, ohne dumm angemacht zu werden, mal ein wenig in der Sonne chillen kann. Oder wo man schräg angeschaut wird, nur weil man sich ein wenig entblößt;-)
*****ble Mann
356 Beiträge
FKK ???
wer die Frage beantwortet haben will sollte den Beitrag von
bieberzahn lesen, besser kann man meiner Meinung die Frage
nicht beantworten.

Mit den Vereinen sehe ich das genau so, um FKK zu machen
brauche ich keine Vereine, Ein Verein macht nur dann Sinn wenn
dadurch die Gelände sauber gehalten werden.

Wenn man an einem FKK "Strand" ist merkt man mit einem Blick
wer Fkk-ler ist und wer nicht, selbst wenn man 3 wochen im Mai im Urlaub war und dann im Juni erst mal nur mit "weißen" bikini rumläuft
und umgekehrt wer einen gut gebräunten Körper sich im Studio geholt hat und zum "1. Mal" am FKK ist.

Mich bewegt aber eine ganz andere Frage -wir leben ja in einem
christlich geprägten Land -d.h für mich ,das man den Mitmenschen
so sehen soll wie Gott ihn geschaffen hat also gibt es nichts negatives, denn alles soll ja seinen Sinn haben.
Wenn man aber bestimmte Körperteile verdeckt um Gottes Schöpfung
nicht sichtbar zu machen so ist das in meinen Augen eine
Gotteslästerung
oder wie sehen das andere

Viele nette Grüße an alle FKK-ler
von ellieble
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@****ble

Wenn man aber bestimmte Körperteile verdeckt um Gottes Schöpfung
nicht sichtbar zu machen so ist das in meinen Augen eine
Gotteslästerung

"laut bibel begannen sich adam und eva nachdem sie den apfel vom baum der erkenntnis genascht hatten zu schämen und bedeckten ihre blöße daran erkannte gott dass sie sein gebot missachtet hatten und vertrieb sie aus dem garten eden"
so stehts zumindest in der bibel
vieleicht haben wir fkkler ja ein stück garten eden neu entdeckt
oder uns ist die kraft vom baum der erkenntnis verloren gegangen lach
sieh dir kleine kinder an sie kennen keine scham was ihre nacktheit betrifft diese scham kommt erst nachdem sie von erwachsenen dauernd gesagt bekommen man läuft nicht nackt herum
der baum der erkenntnis scheint also erst nach geraumer zeit und dank der eltern zu wachsen

@****88

dennoch finden wir es grotesk, wenn sich z.B. an einem Strand im FKK-Bereich Menschen mit Badebekleidung niederlassen, warum auch immer und es sind nicht nur Männer.....(!?).




leider ist das nicht nur am fkk strand so man sieht in letzter zeit auch vermehrt leute die in badehose und bikini in der sauna sitzen die gar nicht verstehen können warum sie raugeworfen werden bzw gebeten werden die sauna zu verlassen
auch stellen wir oft fest dass es paare gibt da ist der mann unbekleidet und die frau sitzt verschämt in bikini oder badeanzug da fragen wir uns auch so manches mal woran liegt das
lg jagstpaerchen
*****k87 Paar
976 Beiträge
@*****ble

wer die Frage beantwortet haben will sollte den Beitrag von
bieberzahn lesen, besser kann man meiner Meinung die Frage
nicht beantworten.

Genau bieberzahn hatte eigentlich um die Meinung der anderen gefragt, dann ist dies wohl überflüssig.

@*********chen

Von diesem "Saunaproblem" hatten wir auch schon mal gehört/gelesen und dies wäre dann ja wohl die Krönung der ...... Dummheit (?). Ja, woran das liegt - eine berechtigte Frage!

Uns würde mal interessieren, ob aus diesem Kreis schon mal jemand einen solchen Saunabadebekleidungsträger angesprochen und vielleicht sogar danach befragt hat?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Themenersteller 
Kurzausflug in die Sauna...
Auch wenn es etwas von Eingangsthema abweicht:
Wir haben beim Wintersport in einem Südtiroler Hotel Italiener erlebt, die in voller Badebekleidung die Sauna blockierten. Ohne zu Duschen, ohne Handtuch - echt eklig. Wir haben den Hotelbetreiber gefragt, ob er da nix dagen tun könne. Hätte er vielleicht, hat es aber bleiben lassen, weil er diese Gäste nicht verärgern wollte. Italiener kennen eben Sauna nicht, jedenfalls nicht so, wie wir sie betreiben. Wir blieben nackt und nach 2 tagen war die Badeanzughorde weg. Da war es Unwissen und sicher auch Scham. Andere Länder.....

Hier in Deutschland fiel uns auch mal eine Dame mit Badeanzug in der Sauna auf. Ungefragt erklärte sie aber, dass sie nach einer schweren OP soviel Narben habe, die sie anderen Gästen nicht zumuten wolle. Das war glaubhaft und das Thema war damit erledigt.

Andere Personen, die eben mal aus der Schwimmhalle in die Sauna "gucken" kommen werden eigentlich sehr schnell von den Saunagästen darauf hingewiesen, dass man in der Sauna nackt ist - schon aus Gründen der Hygiene. Und da gibt es nur ein entweder - oder. Wird eine höfliche Aufforderung ignoriert, schreitet der Saunameister ein und verweist auf die Saunaordnung. Auch hier ist es zum Teil Unwissen, aber auch mal Provokation, Spannen oder einfach Dummheit. Und gegen letzteres setzen wir uns zur Wehr *zwinker*
Ich denke viele Denk-und Handelsweisen übernehmen wir nun mal von unseren Eltern. Nicht von ungefähr kommt der Spruch: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Glaub ist auch eine Generationsfrage. Meine Großeltern liefen nie vor meinen Eltern nackig herum, meine Eltern vor uns Kindern doch eher. Wir wurden viel freizügiger erzogen.

Aber wo das Thema Textil in Sauna angesprochen wurde, finde ich genauso schlimm, als wenn sich einer bekleidet an den FKK setzt.
Aber viele begreifen das einfach nicht...
Manche die sich am meisten schämen und sich bedecken, sind dann die die am meisten glotzen, bis Ihnen die Augen ausfallen;-)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
bei gaffern
hilft nur eins vertreiben
wir hatten mal das erlebnis dass sich an einem wilden fkk strand ein pärchen in textil gesellte
da es ja kein ausgezeichnetes fkk gebiet ist hatte anfangs keiner was gesagt von uns fkklern bis das pärchen anfing über die leute zu lästern das fing an von ach du lieber himmel gugg dir den mal an so alt und läuft nackich rum bis zu wenn ich der ihre figur hätte würd ich mich schämen
sie hatten das zwar nicht laut geäussert es wurde aber dennoch gehört von daneben liegenden die dann allen anderen bescheid sagten
worauf wir uns alle gesammelt vor die beiden hinstellten und sie baten doch das gelände zu verlassen wenn sie nicht auf eine tracht prügel scharf wären
die beiden liefen rot an und haben fluchtartig den ort verlassen
lg jagstpaerchen
Ich bin da auch eine ziemlich direkte Person und spreche dann die Gaffer und Lästerer direkt an...
Meist ziehen sie sich dann völlig verschämt zurück, weil sie mit keiner Reaktion rechnen...
*****977 Mann
4.484 Beiträge
FKK
also für mich ist FKK wen man am See oder in der Landschaft nackt ist

und wer noch dazu gerne zu hause und so nackt ist ist für mich ein Nutist wie ich es auch bin
***af Paar
1.078 Beiträge
Uns würde mal interessieren, ob aus diesem Kreis schon mal jemand einen solchen Saunabadebekleidungsträger angesprochen und vielleicht sogar danach befragt hat?

Ja, natürlich.

In unsere städtische Stammsaunaanlage verschlägt es auch immer mal wieder internationale Gäste. Engländer, US-Amerkaner, Asiaten, die sind das einfach anders gewöhnt.

Und die klären wir dann schmunzelnd auf, wie das hier in Deutschland üblich ist.

Damit sie niemand verschlägt. *zwinker*
FKK heißt für uns, dass wir uns die Freiheit nehmen nackt zu leben. Praktizieren können wir das leider fast nur im Urlaub und auch dort haben wir die Erfahrung gemacht, dass es immer mehr Urlauber gib, die das Motto z.B. des Euronat "Leben sie nackt" nicht praktizieren und bei schönem Sonnenwetter schon tagsüber bekleidet im Cafe sitzen.

Mit Sex hat das für uns überhaupt nichts zu tun. Da alle nackt sind, scheidet dies als erotisches Segnal aus. Wir haben noch nie erlebt, dass ein Paar des Geländes verwiesen worden ist, weil es Zärtlichkeiten ausgetauscht hat - es geht ausschließlich um sexuelle Handlungen. Die gehören eben nicht in diesen Rahmen. Dafür gibt es genug andere Orte, an denen sich Gleichgesinnte befinden.
*******nd30 Paar
47 Beiträge
aber....
aber wenn man dann morgends so mit latte aus dem wohnwagen klettert, wünscht man sich schon, das doch mal eine nachbarin vorbeikommen könnte und das ding runterpustet.
beim letzten fkk-camping hat sich auch rausgestellt das unsere nachbarn swinger waren....schade das wir nicht schon vorher mal zusammen was getrunken hatten...sie sind dann am nächsten tag leider abgefahren...shit
aber im urlaub kann man ja auch nicht alles haben. oder?
Bild ist FSK18
... dass viele Swinger auch FKKler sind, ist schon so - aber es sind eben nicht alle FKKler auch Swinger. Viele FKKler sind in dieser Hinsicht eben sehr auf Abgrenzung bedacht - womit wir im Prinzip keine Probleme haben, da wir selbst das ja auch für uns trennen. FKK und vor allem FKK-Urlaub ist für uns ein Lebensgefühl - Swingen auch, aber eben zu anderer zeit und am anderen ort. Auch wenn wir z.B. mit einem bekannten Swingerpaar in eine "öffentliche" Sauna gehen, dann wollen wir dort gemeinsam schwitzen und eben nicht gemeinsam poppen - das können wir ja dann immer noch privat oder sonstwo tun. Wenn wir Sex haben wollen, gehen wir eben in einen Club. Wenn sich herausstellt, dass ein Paar, dass wir im Urlaub kennenlernen auch swingt, man sich sich anziehend findet und wowmöglich noch aus sehr entfernten gegenden Deutschlands kommt - dann gibt es ja ganz sicher eine Möglichkeit zusammen zu kommen, Aber das kann ja an jedem urlaubsort passieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.