Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fkk und Sauna mit der ganzen Familie !??

Fkk und Sauna mit der ganzen Familie !??
Wir sind ein Nudistenpaar bestehend aus uns 2 (M39, W35 )Sohn 10 und Hausfreundin 20.
Wir lieben alle 4 FKK, Sauna und FKK- Urlaube.
Für uns ist nacktsein eine Selbstverständlichkeit und das auch zu Hause.

Wir gehören nicht zu den FKK´lern die dies nur hinter der vorgehaltenen Hand tun.

Wie seht Ihr die ganze Sache ?
Gute Frage!
Ich selbst bin fast das ganze Jahr über zuhause nackt. (Also auch wenn ich arbeite.) In der Natur, die bei uns (fast) vor der Haustür beginnt - je nach Witterung - selbstverständlich auch.
Meine Frau überkommt dieses Bedürfnis nur phasenweise.
Unser Sohn (20) hält sich seit seiner Vorpupertät im wahrsten Sinne des Wortes bedeckt. Möglicher Weise eine Art Trotzreaktion.
Möglicher Weise hat aber auch das Verhalten meiner Frau hierzu beigetragen. Als unser Sohn damals äußerte, daß er das sinngemäß nicht so toll findet, wenn wir hier nackt durch die Gegend springen, wollte sie so gleich mindestens eine "Slip-Pflicht" durchsetzen, statt sich mit ihm über seine Einwände auseinander zu setzen.
Insofern liegen bei uns also Anspruch und Realität dicht bei einander ... aber eben nicht vollkommen.
Wenn wir zu Hause sind
Fallen bei uns als erstes die Hüllen wir sind das so gewohnt und lieben das so !!
***er Mann
2.534 Beiträge
In meiner Familie war das kein Thema, wenngleich meine Mutter im Sommer meist zu Hause oben ohne herumgelaufen ist, einfach wegen der Hitze.
FKK-Baden gab es mit meinen Eltern aber nicht; dafür bin ich heute selbst umso mehr begeistert.

Zu Hause bin ich immer nackt, sofern es die Temperaturen zulassen. Im Winter trage ich meist doch Kleidung, weil die Heizkosten wohl um einiges höher wären wenn ich das Haus auf FKK-taugliche Temperatur hochheizen würde, und das ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert.
Ein Saunagang ist ein großes Vergnügen für mich, wobei wenn Sauna dann richtig, also im gesamten Saunabereich nackt. Bademäntel finde ich überflüssig bis verquer.

Eure Einstellung, dass die ganze Familie inkl. Hausfreundin FKK macht, finde ich natürlich toll, nebenbei finde ich die Konstellation mit Hausfreundin prinzipiell spannend.

Bezüglich Eures Sohnes müsst Ihr halt ein bisschen aufpassen wenn er in die Pubertät kommt. Jugendliche tendieren ja bekanntlich dazu, genau das Gegenteil der Eltern machen zu wollen, und wenn auch noch eine schamhafte Phase dazukommt, dann wird's gefährlich. Ihr werdet sehr sensibel reagieren müssen, wenn evtl. einmal Einwände von ihm kommen bzgl. Eurer Nacktkultur.

Bei mir z.B. hat sicher mitgespielt, dass gerade weil meine Eltern sehr konservativ waren, ich erst so richtig Interesse an FKK oder auch an freizügigem Sex bekommen habe.

Kurze Frage am Ende, bitte nicht falsch verstehen, ist keineswegs provokant gemeint: Ihr bezeichnet Euch selbst als FKK'ler, die nicht nur hinter vorgehaltener Hand tun - warum gibt es ausgerechnet von Euch kein einziges Nacktfoto im Profil? *zwinker*
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Natürlich
FKK und auch Sauna machen wir selbstverständlich mit der ganzen Familie.

lg die Cari's
mit der familie
Ja klar wieso denn nicht.....
*****_by Paar
97 Beiträge
Also....
bei uns schauts momentan so aus, das sich unser Junior mit seinen knapp 15 Jahren seit letzten Sommer etwas in Punkto FKK am Strand, oder Baggersee usw. etwas zurück zieht, klar er geht schon mehr seine eigenen Wege und ist nun doch lieber mit seines gleichen unterwegs, aber zu Hause (Sauna + Nacktheit im Allgemeinen) kennen wir das nicht anders und haben das auch nie anders gelebt.
Wir finden, das das Altersbedingt doch wohl ganz normal ist.
Jemand anderer Meinung ??
LG
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
ja
das ist völlig in Ordnung. Kennen auch Kids, die immer mit an den FKK Strand sind. Als die Pubertät kam - schwubbs war es vorbei. Was danach kommt, ob sie wieder "mitmachen" oder sich ganz abwenden zeigt die Zeit.

lg die Cariboo's
*****_by Paar
97 Beiträge
Danke
so sehen wir das auch, haben aber auch kein Problem damit, schließlich waren wir ja auch mal in diesem (etwas schwierigen) Alter, .......war aber doch ne schöne Zeit
Hallo

Wir mögen FKK auch sehr gerne. Haben schon öfter auch mit einer anderen Familie FKK Urlaub bzw. Kurztrips gemacht. Unserer Tochter ist es glaube ich fast egal (6), obwohl sie uns im letzten Urlaub einen Tag am Pool gefragt hat, warum sie denn heute einen Badeanzug anziehen muss. Die anderen Tage die wir am Strand waren konnten wir auch FKK machen.

In die Sauna gehen wir auch sehr gerne. Zu Hause im Sommer sind wir oft Nackt. Ausserdem freuen wir uns schon sehr auf unseren diesjährigen Sommerurlaub, da geht es zwei Wochen in ein FKK Camp nach Frankreich.

Hoffe nur das Wetter ist gut.

Nackige Grüße vom

erotik_paerchen
*********chen Paar
6.332 Beiträge
.......
also ohne unsere kinder in die sauna geht nur heimlich *ggg*
sonst gäbst prügel wenn unsere kids wüssten wir waren in der sauna und sie nicht dabei
wobei unsere jetzt 16 jährige tochter das seit zwei drei jahren nicht mehr so gerne mag ist aber völlig natürlich und spätestens mit 20 wird sich das wieder einpendeln
sauna hat sie kein problem allerdings danach immer nur mit bademantel oder bikini aber wie gesagt auch das pendelt sich wieder ein ist völlig natürlich in diesem alter und während der pupertät wo man eh erst einmal einen neuen bezug zum eigenen körper finden muss
lg marina und joe*blume*
nackt...und natürlich
wir haben darauf geachtet das unsere Kinder im Sommer die meiste Zeit nackt rumlaufen und auch das angeneme einer Sauna erfahren....
ja das ist die richtige Einstellung
Wir laufen zu Hause auch nur nackt rum für unser Sohn ist das was ganz normales.
Haben alle nichts gegen blanke Haut und Körper

lg
die 3
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
FKK / Sauna in Familie - kein Problem
Als wir uns in grauer Vorzeit, also 1984 kennen lernten, war Wolf schon derjenige, der schon seit seinem 14. Lebensjahr regelmäßig in die Saune ging. Ich, die Maus war bis zu meinem 25. Lebensjahr nur 1 x an einem FKK Strand und habe mich da nicht so wohl gefühlt obwohl ich genz bestimmt nicht prüde war.

Gemeinsam mit Wolf gab es dann Textilstrände nur im unvermeidlichen Ausnahmefall, wenn es wirklich nicht anders ging.
Inzwischen haben wir einen Dauercampingplatz innerhalb eines FKK-Club-Geländes, das auch schon seit 1968 besteht.
Unsere Kids kannten es von kleinauf gar nicht anders, als mit uns im Sommer praktisch den ganzen Tag nackt zu sein.

Unser Kleinster erklärte mal, das er nicht wüsste, ob es ein Junge oder ein Mädchen sei, mit dem er da gespielt hatte - das Kind hätte ja nichts an gehabt..... OK, ihn hatte bis dahin der Unterschied auch nicht interesiert. Grund für uns, kurz zu erklären, woran man Jungs oder Mädchen erkennt, wenn sie nix anhaben. Tatsache und kein Geck.

Seit seinem 17 Lebensjahr allerdings fand er dann FKK und Sauna nicht mehr so toll und jetzt 6 Jahre später wird es wieder interessant. Nur sind seine Freundinnen (naja- er sucht noch....) dem FKK nicht ganz so offen gegenüber.

Eigenartig - gerade hier im Osten war FKK eigentlich was ganz normales und für ganz viele überhaupt kein Diskussionsthema.
Umso verwunderlicher, dass sich unsere Kinder da etwas schwer tun.
Zu Hause gibt es weder Scham neu Scheu, aber in der Öffentlichkeit zieht er Short und bedeckendes Handtuch eben vor.
Aber das wird sicherlich wieder anders....

*g*
*****k87 Paar
976 Beiträge
Wir sind schon ewig der FKK verbunden; ich bin bereits in den 50-ern an der Ostsee mit meinen Eltern nackt umher getollt, wobei es damals noch streng abgegrenzt war. Meine/unsere Kinder wurden von klein auf dazu erzogen, es sind alles Mädchen und keine von ihnen brauchte da jemals eine "Pubertätsunterbrechung".
Jetzt sind sie alle aus diesem Alter raus und jeder praktiziert es nun für sich.
*****aar Paar
212 Beiträge
Also wir sind auch leidenschaftliche FKK´ler man könnte schon fast sagen das wir nudisten sind, sind auch das ganze Jahr nackt im Freien wie auch zu hause und machen auch alles dem endsprechend Nackt egal ob Renuvieren ist oder was auch immer. Sind beide so aufgewachsen das uns es nicht ausmacht nackt zu sein oder uns nackt zu zeigen.

Lg Jenny & Thomas
Sauna und FKK - Urlaub bzw auch manchmal ein Tag am FKK_Badesee sind bei uns meist ein Familienunternehmung. Zumindest den Uralub möchte unser Nachwuchs (trotz Pubertät) gern mit uns im Euronat erleben. Sauna und FKK-Baden sind nicht mehr so ganz sein Ding, da dort seine Freunde eben nicht mitkommen würden. So gibt es ab und an einmal einen gemeinsamen Saunatag, aber nicht sehr oft.
********3_sh Paar
643 Beiträge
wenns geht
dann gerne FKK, wenn allerdings in der Nachbarschaft viele Kinder wohnen ist das oft ein Problem. Denn dann ist nicht mehr FKK sonder Exibitsionismus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.