Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rosenfelder Strand
520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Camping Rosenfelder Strand

********pity Frau
237 Beiträge
Hi!

Wir sind Anfang August im Norden und Osten unterwegs und mir ist dieser Platz schon richtig entgegengesprungen, dh wir werden da wohl ein paar Ruhetage einlegen.
Wisst ihr ob man sich zu dieser Zeit frühzeitig anmelden sollte, oder kann man einfach spontan vorbei fahren?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten *g*

Schönen Tag euch! *wink*
*****005 Paar
148 Beiträge
Spontan
Bekommst du eigentlich immer ein Platz. Nur auf dem Hundebereich sind die eher begrenzt und auch schnell weg.Aufpassen wann das MEEHR ERLEBEN IST VOM DFB da ist immer voll soweit ich weiß. Am besten mal anrufen und fragen, ist die sicherste Variante.
Viel Glück und viel Spaß hier im Norden
*****005 Paar
148 Beiträge
Vertippt
DFK WAR GEMEINT
*******ery Mann
391 Beiträge
Seren_dipity
Hey Seren_dipity..

wir (MaGu2009) sind auch immer eher spontan auf dem Campingplatz.
Im Grunde findet man immer einee Möglichkeit sich auszubreiten.

Gerade im August ist doch soweit alles gelaufen und schon fast Ende der Ferien.
Wir kommen auch erst um den 15 sten August nach Rosenfelde, da sollte die Wiese 1 und 2 frei sein....relativ....gesehen...*gg*

Viel Spaß und viel sonniges Wetter.

theMystery....(MaGu2009)
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Mee(h) erleben
vom 24.07.- 02.08.15 sollte man nicht zu Spontan da hin fahren!
Beim Meer erleben kommen auch viele die nicht direkt bei der Veranstaltung sind, den es gibt ja Jeden Abend frisch gezapftes, Musik und vieles Mehr.
Wir sind dieses Jahr nicht dabei. evt. nächstes Jahr wieder.
Und das nicht überall mit den Hunden hin gegangen werden ist völlig O.K! Will jetzt nicht Diskussionen los treten. In Richtung Dahme ist Hundestrand und am Ende von Dahme. In Kellenhusen Richtung Leuchtturm ist sehr schöner Hundestrand und auch sehr lang. Eigentümer der Mobilheime dürfen übrigens Hunde haben, weil Sie Eigentümer sind müssen aber immer den kürzesten Weg über den Campingplatz um den mit Hund zu verlassen!
****ca Paar
676 Beiträge
Hunde
Wir sind damals mit Hund nicht dahin, weil man mit Hund kaserniert, oder anders ausgedrückt, ins Ghetto verbannt wird.

Plätze mit speziellen Hundezonen lehnen wir ab. Entweder ohne Hund (wir schließen uns der herrschenden Meinung hier an), oder einen anderen Platz wählen.

Wer's ruhig mag, der ist auf dem Platz außerhalb von Meer erleben gut aufgehoben.

LG
****461 Paar
16 Beiträge
@TanSca
Genau so haben wir es erlebt. Wir fühlten uns ins Ghetto abgeschoben. Schade,sonst schien der Platz ganz nett zu sein. Ich frage mich, warum ausgerechnet FKKler, die um Toleranz bemüht sind , bei Hunden häufig so intolerant sind.
********pity Frau
237 Beiträge
Also ich hab mal beim Platz direkt angefragt und sie haben uns in dem Zeitraum eine Reservierung empfohlen, da sie bereits ziemlich ausgebucht sind und nur noch wenig frei haben.
Da wir unbedingt dort hin wollen, hab ich mal reserviert. *g*

Vielen Dank an euch, und eventuell lässt sich was ausmachen für ein gemütliches Bier im Zeitraum 02.08.-08.08.

LG
Seren_dipity
*****962 Paar
42 Beiträge
hunde
moin zusammen

nu möchte ich mich doch mal zu wort melden zum thema hunde oder tiere auf dem oder den campingplätzen.
zum einen :selber hundehalter und das schon mein ganzes leben .früher mal mit einem dackel angefangen und mittlerweile beim schäferhund angekommen.
unser hund sollte auch mal die camping zeit geniessen,das ergebnis war: er fühlte sich am womo überhaupt nich wohl,alles zu eng ,dauernd fremde menschen gingen vorbei und sein aufpasser oder wachhund instinkt war permanent in gange. nur das wasser war natürlich das highlight am tage.aber 24 stunden am strand verbringen--
hmmh nur was für ganz harte .
also wird über die urlaubstage oder campingtage ein hundesitter organisiert und gut is.
hund is glücklich zu hause in seinem angestammten revier und wir können entspannt den campingausflug geniessen.
natürlich is das mit gewissem aufwand verbunden.wissen wir.aber wo ein wille,is auch ein weg.

nu für alle hardcore hundehalter einmal die sichtweise auf der seite derjenigen,die ohne tiere am strand oder platz sind.
es gibt numal menschen,die haben angst vor hunden oder anderen tieren. oder kinder ,die dort spielen und entweder vor schreck weglaufen oder zu leichtgläubig auf hunde zugehn.
ein hund kann keine menschensprache und so sich nicht mitteilen :ich tu nix,will nur guten tach sagen.
oder :hallo,komm mir nich zunahe ,ich mag keine fremden kontakte.
und andersherum wissen viele menschen nicht die hundesprache zu deuten.(ihr wisst schon :haare hoch,schwanz wedeln ...etc.)
einfach mal dran denken,wenn ihr wieder mit hund so gemütlich spazieren geht und ihm auslauf gewährt oder
wie auch immer.

alles selber beobachtet auch auf rosenfelde und versucht dem hundehalter diese sichtweise zu erklären.
aber manche sind da beratungsresistent.
wir als hundeführer sind uns dieser tatsache bewußt und auch deswegen lassen wir es einfach auch nach.

so ,mal wieder vielzuviel geschrieben,
sollte auch nur ein denkanstoß sein und nix mit erhobenem zeigefinger.

habt alle spass und alles zur richtigen zeit am richtigen ort.

gruß
*********amour Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
Ghetto
Wow, wir wohnen als Dauercamper auf dem Hundeplatz (haben aber keinen Hund) und ich finde es sehr amüsant, wie so manche Wochenendcamper sich hier anmaßen unseren Platz als Ghetto zu bezeichnen.
Egal ich möchte mich nicht auf das Niveau herablassen. Möchte nur kurz loswerden, das wir und unsere Campingnachbarn uns hier sehr wohl fühlen, und komischerweise machen die Hunde um uns herum auch einen zufriedenen/glücklichen Eindruck.
Naja sind auch keine Schäferhunde die da vielleicht, je nach Ausbildung, anders drauf sind. (Ist jetzt kein Vorwurf, sind halt Schäferhunde)
Viel Spaß Euch trotzdem auf euren Campingplätzen und hoffentlich bald auch mal ein paar sonnige Tage am Stück.
Gruß Marco aus dem Ghetto *zwinker*
**********annov Paar
1.492 Beiträge
ach so ja
vergessen worden ist bislang, das die Hunde in Ihrem "Ghetto" eine eigene Hundedusche haben um nach dem Bad wieder sauber für den Wohnwagen / Mobil Zwinger zu werden.

Übrigens dankt den Hundebesitzern, die nicht hinter Ihrem Hund her räumen das es viele Leute nicht wollen. Haben am Hundestrand mal jemanden gesehen der sein Hund der gerade sein großes Geschäft machen wollte, ins Wasser zog damit er da rein machen sollte 5 Meter weiter spielten Kinder im Wasser und der Dreck trieb im Wasser zu denen hin!
Aber genau die Diskussion wollten wir ja nicht führen.
*********_pair Paar
1.695 Beiträge
🎊 💝 💋 Urlaub 💋 💝 🎊
Wir sind dieses Jahr wieder am Rosenfelder Strand und auch dieses Mal begleitet uns unsere Hundedame, die zur Familie gehört und das schon seit fast 13 Jahren. Unseren Sohn, der auch zur Familie gehört, haben wir in der Windelzeit auch immer mitgenommen und nicht zu Hause beim Baby-Sitter gelassen.

Wir haben zu den Verschiedensten Zeiten das verschiedenste Wetter erlebt, aber unseren Urlaub immer genossen wie auch unsere alte Hundedame. Unser Sohn hat das Alter erreicht, dass er im Urlaub nicht unsere Anwesenheit benötigt und auch nicht unbedingt wünscht.

So nun stehen wir auch immer auf Platze A und fühlen uns dort wohl. Sicherlich ist es nicht schön, dass man nicht überall mit Hund hin darf aber das weis man vorher. Schön auf Platz A finden wir die ältere Gemeinschaftsdusche, denn auf einem FKK CP braucht man sich vor dem anderen Geschlecht doch nicht verstecken.

Ach und ob ihr es glaubt oder nicht, vor ein paar Jahren musste unsere Hundedame mit ansehen, wie ein Kleinkind das Geschäft am Strand gemacht hat und die Eltern es nicht einmal beiseite gemacht haben, sondern einfach nur mit Sand überhäuft haben. Zum Glück hat sich unsere Hundedame von dem Vorfall gut erholt.

Wer sie oder uns kennen lernen möchte, kann das dieses Jahr von Mitte bis Ende Juli.

Liebe Grüße
Silvia & Holger

Fast vergessen, unsere Hundedame tut niemandem etwas, wünscht dies aber auch von Zweibeinern
****na Paar
54 Beiträge
Sommer 2015
Der Sommer 2015 fällt ja auf das kommende Wochenende. Wer ist alles da?
****ar Paar
347 Beiträge
nur das kommende Wochenende?
Mach kein scheiß O_Gina

den Sommer wollen wir noch länger haben. *cocktail* *schwitz* *liegestuhl* *liegestuhl*
****na Paar
54 Beiträge
Sommer
Wir auch! 😊
*********i_hh Paar
68 Beiträge
Wir ;-)
... werden Freitag oder Samstag eintrudeln und wahrscheinlich bis Mittwoch bleiben.
Freuen uns schon... Wir suchen uns eigentlich immer einen Platz auf der Urlauberwiese. Schauen wir mal, wo Platz ist *g*

Sonnengrüße aus HH
die Aars Amandis
*********amour Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
WE
Wir sind auch da, aber mit Kindern und werden das erste schöne sonnige WE auf dem Platz genießen. *zwinker*
*********amour Paar
86 Beiträge
Themenersteller 
Toll
Warum hat denn keiner geschrieben das es so warm ist hier an der Ostsee??
*zwinker*
Euch allen hier einen sonnigen Samstag.
LG
*********i_hh Paar
68 Beiträge
Warm...
aber nicht heiß *g* Herrlich hier, oder?
Genießen das Lüftchen um den nackten Popo und freuen uns, dass wir hier sind 😀😀😀
****na Paar
54 Beiträge
👍
Wir auch. 😉
*******t_Ki Mann
76 Beiträge
Vor Ort bei "Mee(h)r erleben"
Hi,

bin vom 28.07..-01.08. auch dort. Zu der Zeit ist ja auf dem Platz die Veranstaltung "Mee(h)r erleben", wo sich wohl FKK'ler aus ganz Europa treffen...
Soll wohl auch perfekt für Kids sein...

Ist sonst noch jmd aus dem Joyclub zu der Zeit vor Ort?
Würde mich auch freuen, wenn sich noch und anschließen würde...

Infos zur Veranstaltung:
http://www.meehrerleben.de/

Infos zum Platz:
http://www.fkk-camping-ostsee.de/
*********_pair Paar
1.695 Beiträge
Rosenfelder Strand
Wir sind Aktuell hier, das Wetter ist ganz gut. Würden uns freuen andere Joyler zu treffen.

Liebe Grüße
****ar Paar
347 Beiträge
Samstag ist ja 2 Oasenparty" und wenn das Wetter so bleibt kann es ein schöner Spommerabend werden.
Rosenfelder Strand/ bei "Mee(h)r erleben"
wir sind vom 23.7. bis 3.8. auch am FKK-Camping Platz Rosenfelder Strand und freuen uns andere Joyler zu treffen.
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Allen viel Spass
beim Mee(h)r erleben, wir haben uns dieses Jahr für anderen CP entschieden, da es mit den Ferienanfang auch nicht so gut gepasst hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.