Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlensee Bickenbach

Erlensee Bickenbach
Beschreibung:

Ein See, an dem sich Angler und Badegäste gut arangiert haben. Großer Parkplatz, kleines Lokal mit Imbissbude. Schöner großer See, der sowohl von Textilen als auch von FKK-Anhängern genutzt wird. Im Bereich des Imbiss liegt man meist textil und gemischt, rechts davon auf ca. 400 Metern ausschließlich Angler. Alles andere FKK, auch im angrenzenden Wald. Besonders schön ist es, dass es mitten im See (ehemalige Kiesgube, sehr feiner Sand) eine nur von Nackedeis bevölkerte Insel gibt.

Anreise:

Autobahn A5 Frankfurt-Basel bis Abfahrt Seeheim-Jugenheim südlich von Darmstadt fahren, wenige Meter Richtung Seeheim, dann gleich rechts in Richtung Bickenbach ("2 km"). Über die Bahnüberführung fahren, nach dem Ortschild Bickenbach in einem kleinen Gewerbegebiet weiter geradeaus fahren bis zu einem Schild "Erlensee", nach rechts – weiter durch Felder den Schildern folgen. Wenn wir mit Leuten an den See gehen, treffen wir uns am Stadtplan am Ortseingang von Bickenbach (siehe roter Punkt auf der Karte).

Fazit:

Sehr schön gelegener See mit sehr sauberem Wasser. Unter der Woche nicht sehr viele Leute und im gesamten Beriech wo FKK erlaubt ist fast auschließlich Nackte. Teilweise sind die Liegeflächen ein bisschen klein, es gibt aber auch sehr schon versteckte Plätze. Wirklich sehr zu empfehlen wenn man in Ruhe entspannen oder mehr will. Spanner sind fast immer vorhanden und zum Teil etwas nervig. Machmal kommen sie wie der Erdmännchen aus dem Gebüsch.

Jemand Interesse im Sommer mitzukommen?

LG
Niuma
Fotos vom Erlensee bei Bickenbach
Re Erlensee
Hallo,

den Erlensee kenne ich auch, und muss sagen, eine super FKK Platz. Habe mal dort in der Gegend gewohnt und bin im Sommer (fast) jeden Tag die fünf Kilometer hingeradelt.

Nur leider ist in den letzten drei Jahren als ich dort gewohnt habe der Grundwasserspiegel stark angestiegen, so dass die Insel und viele Teile des vom Weg nicht einsehbaren FKK Gebietes ganzjährig von Wasser geflutet waren, so dass die Liegefläche erheblich kleiner wurde und der See daher im Hochsommer total überlaufen war. Vor allem am Westteil gab es eine Community, die sich jedes Jahr dort getroffen hat. Daher Gruß an Carla und Wolle, sollte es Euch noch geben.....

Ansonsten würde mich ein Besuch mal wieder reizen, vielleicht könnten wir uns mal treffen, gerade weil meine Partnerin nicht aus der Gegend ist und den See noch nicht kennt.
Wenn jemand im Sommer mit an den Erlensee will, einfach bescheid geben!
******m69 Mann
14 Beiträge
Also da ich im Sommer eh öfters an diesem See (wenn an der Grube in DA mal wieder zu viel los ist) bin, sage ich doch spontan mal ja !

Wobei: Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr wenistens mal wieder einen Sommer gibt !!??? *zwinker*

In diesem Sinne: Auf einen tollen Sommer - und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...

Gruß aus DA, Tom
Hallo,
ein guter Tipp von Dir und es ist nicht weit weg von Wiesbaden.

Werde mich melden.

Ich hatte letztes Jahr ziehmliche Angst vor den Zecken und traute mich in Richtung FKK nur sehr bedingt in die Natur.

Gruß Felix
Ich komme
auch mit, wenn es genehm ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.