Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die ewige Leier über die Aktivität in den Gruppenforen

Die ewige Leier über die Aktivität in den Gruppenforen
Hallo Leute

ich habe in letzer Zeit vermehrt festgestellt, dass ständig irgendwelche Mails von Gruppenmods kommen á la : " ...es herrscht zu wenig Beteiligung in den Foren...wer sich nicht beteiligt wird gelöscht..." usw. Das ist doch relativ nervig. Ich finde eine Gruppe sollte dazu da ein, dass man sich an Gleichgesinnte wenden kann, wenn man Fragen, Anregungen, Wünsche hat. Hier zum Beispiel, wenn man Fragen o.a. zum F&E/Veranstaltungen hat oder Dates sucht. Meiner Meinung nach sollte es keine Pflicht sein sich ständig an irgendwelchen Diskussionen beteiligen zu müssen, nur damit man in der Gruppe bleiben darf, zumal ich ehrlich gesagt auch Besseres zu tun habe, als ständig die verschiedenen Themen und Beiträge zu verfolgen ( ich habe ja auch noch ein Privatleben, eine Arbeit) und mich nicht jedes Thema interessiert und so viele verschiedene Themen gibt es in den einzelnen Gruppen nun auch nicht , das ist ja hier nicht anders (das soll jetzt nicht als Kritik aufgefasst werden, sondern rein als Feststellung). Wenn ich gerade kein Lob an das F&E Team schreiben will (ist ja sowieso überflüssig, die wissen, dass sie verdammt gut sind *zwinker*) und auch kein Date für nen Clubbesuch suche, gibts nicht viel anderes, wie also soll ich mich da beteiligen?? Und wenn ich dann Nachrichten bekomme, es wird zu wenig in den Foren aktiv mitgeredet finde ich das doch recht unfair. Ich weiß nicht wie ihr das seht, es würde mich aber interessieren...
Natürlich ist es freiwillig. Wir zwingen niemanden dazu, das er sich beteiligt, wir möchten nur verhindern, das die Gruppe geschlossen wird.

*frieden*
Ich stimme dem te voll und ganz zu.kann ich zu 100% mitunterschreiben.ich habe gerade eine Phase in der ich nicht viel weggehen und auch im Forum nicht sehr aktiv bin.dass das auch mal anders war sieht man an meinen punkten und der menge meiner Beiträge.das wird auch sicher mal wieder so sein.bis dahin will ich nicht aus Gruppen rausgeworfen werden nur weil ich in letzter zeit weniger aktiv war.
*******1810 Paar
36 Beiträge
Das sehen wir genauso
Und schwupps beteiligen sich doch einige Leute *lol*
So ein Zufall *lol*

Wünschen den neuen Mods viel Erfolg und Durchhaltevermögen und danke das ihr es übernehmt.
Liebe Grüße
Michael und Kerstin
@ Ice_Angels
Das sollt jetzt kein Angriff auf euch persönlich sein, also bitte nicht so auffassen. Klar wollt ihr nicht, dass die Gruppe geschlossen wird, verständlich, das will niemand, es ist nur einfach nervig wenn man in mehreren Gruppen ist und ständig heißt es aus allen Ecken : mehr beteiligen!!! Ist ja nicht so, dass wir uns gar nicht einbringen, nur eben nicht zu jedem Thema *g*
****HG Mann
39 Beiträge
Ich bin in der Gruppe damit ich mitbekommen was so los ist, und will natürlich
nicht mutwillig überall meinen Senf dazugeben.
Dumnschwätzer gibt es doch genug.

Kai
**********utlaw Mann
699 Beiträge
Sehe ich auch so. Um so mehr sich beteiligen um so besser ist der Gruppe.
Ich finde es ebenso Super das ICE Angels sich jetzt alles pflege und sorge jetzt für Ordnung. Khaos wollen wir auch hier nicht.

Leute, machst mit. Und wenn es nur ein "ja" oder "danke" ist...schreib mit...

Es ist unsere Gruppe...lass es krachen

Gruß
Tim

Meine Unterstützung hat ICE angels. 100%.
*******arre Paar
34 Beiträge
@ Kai_HG
Danke, du sprichst uns aus dem Herzen!
@Fesseln
Wir wissen was ihr meint. Wir bekommen auch ständig Mails, das wir uns mehr in den Gruppen beteiligen sollen. *ja*
mehr aktivität in den Gruppen
Wir haben auch eine eigene Gruppe und sind in 2 weiteren co-*motz*
wir können sagen, es ist nicht einfach, eine Gruppe von 0 auf 100 zu bringen. Das funktioniert nur, wenn sich die Mitglieder der Gruppe beteiligen, da ist der Gruppenleiter und die co-mods machtlos..
mit Gewalt erreicht ihr das Gegenteil von dem, was ihr eigentlich wollt! macht die Gruppe Interessant, Spiele, Witze, Infos, Umfragen, Wettbewerbe usw.. anfangs werden wenige mitschreiben, aber sobald der Knoten mal gelöst ist, läuft die Gruppe wie von selbst.
Löscht alte Threads, die wenig interesse weckten, macht neue auf, damit auch wieder alle Mitglieder Informiert werden. Ist ein Thread mal auf >nicht mehr beobachten< gesetzt, bekommt der auch keine neuerungen mit..
bin bei fragen, bei denen ich helfen kann, gerne für euch da.

lg. Mr. Sexyangel *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.