Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Köln dringenst gesucht !2
Ich benötige dringend einen Fotografen der schicke SM/Domina Fotos…
zum Thema
Fotograf/in gesucht für Fotos aller Richtungen1
Welcher Fotograf oder welche Fotografin hilft mir, "gute" Fotos für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Wertschätzung von Fotografen

********isch Mann
2.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer tatsächlich nachweisen kann, das ein Bild nicht vom User sondern aus einer anderen Quelle stammt, oder andere begründete Zweifel hat, kann das an das
Support-Team
melden.

Unter jedem Bild findet ihr drei Button:
Gefällt mir, komentieren und ganz rechts den Button mit den drei ...
Dort könnt ihr ein Bild ebenfalls melden.
*modda*
******mes Mann
18 Beiträge
@******ado hier nochmal schwarz auf weiss *zwinker* - wie wäre es mal deine geklauten Bilder wieder zu löschen - jetzt wo du weisst, dass du gegen geltendes Recht und sowieso gegen jede Fotografenehre verstösst.

"Wenn es sich um ein fremdes Bild oder Video handelt, sind Sie nicht der Urheber. Sie haben an diesem Bild erst einmal keine Rechte, dürfen die Inhalte dann also auch nicht über Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Pinterest teilen. Bilder und Videos sind IMMER urheberrechtlich geschützt.26.08.2022"

https://www.e-recht24.de/artikel/urheberrecht/8375-das-copyright-der-gulaschsuppe.html#:~:text=Wenn%20es%20sich%20um%20ein,Videos%20sind%20IMMER%20urheberrechtlich%20gesch%C3%BCtzt.
Profilbild von mir
******sco Mann
1.908 Beiträge
*********STcom Mann
1.914 Beiträge
Themenersteller 
Möchte gar nicht andere Bilder kontrollieren, habe auch noch was anderes zu tun... Nur wenn meine Bilder irgendwo landen würden, ohne mein Einverständnis, dann würde ich die entsprechenden rechtlichen Schritte einleiten.

Aber "lustig", dass dieser "Fotograf" hier in diesem Forum, wo es um "Wertschätzung von Fotografen" geht, die Chuzpe hat, ernsthaft hier mitzudiskutieren. Sachen gibts ...
Messeoutfit
*****raf Mann
1.030 Beiträge
Weis gar nicht, was Ihr habt, der @******ado sorgt doch echt für Stimmung hier
*********STcom Mann
1.914 Beiträge
Themenersteller 
Würde eher sagen, er sorgt für Wertschätzung! *love3*
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
301 Beiträge
*danke* an die vielen freundlichen Kommentare hier da merke ich doch wer nur andere rungermachen will....!!

Merkt ihr noch was....?

Es kommt ja nie zu persoenlichen Treffen um mal etwas von anderen Fotografen zu lernen und die beurteilung meiner Fotos ist eure Ansicht.

Die freie Kunst lebt von dem Geschmack den jeder gerne sehen will und nicht von einigen wenigen die nur jemand mobben wollen und meckern....!

Egal...reicht mir hier.... *undwech*
******mes Mann
18 Beiträge
@******ado hast du die geklauten Bilder denn schon gelöscht?
Messeoutfit
*****raf Mann
1.030 Beiträge
"Es kommt ja nie zu persoenlichen Treffen um mal etwas von anderen Fotografen zu lernen ... " *haumichwech*
*********STcom Mann
1.914 Beiträge
Themenersteller 
Du meinst, wir machen Fotodiebe runter?
Du meinst, wir machen Leute runter, die sich mit fremden Fotografien schmücken?
Du meinst, wir haben etwas gegen Leute, die auf das Urheberrecht scheißen?
Du meinst, wir haben Fotografen nicht lieb, die Fotos klauen und sich dabei nicht im Unrecht wähnen?
Du meinst, wir meckern bei Fotodiebstahl?

Und das alles in einer Fotogruppe?

Tja, da könntest du recht haben! *love3*
********cher Mann
63 Beiträge
Zitat von ******ado:

Die freie Kunst lebt von dem Geschmack den jeder gerne sehen will und nicht von einigen wenigen die nur jemand mobben wollen und meckern....!

Ich bleibe dabei, du bist ne Luftnummer und das Wort Kunst aus deinem Mund? Wo ist mein Bullrich…
Profilbild
*********Zero Frau
1.256 Beiträge
Ohne jetzt Carbonado in Schutz zu nehmen ..... Er hat ja einige Missgeschicke gemacht. Aber zum Thema Kunst hat er Recht und das wisst ihr auch. Schließlich beruft sich jeder einzelne von euch darauf sobald einer sagt gefällt mir nicht, das das das ist falsch ect PP. Könnt ihr den mit dem Wissen umgehend das jemand jetzt eure Fotos als nicht ästhetisch sieht?

Dann ist der Fehler angeblich gewollt und ganz klar Kunst.

Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten aber Kunst als aus rede zu nutzen ist nicht besser als sich mit fremden Federn zu schmücken. Beides benötigt ein schlechten Charakter....

Der Toll hat gesprochen und können wir jetzt zum Thema zurück oder den Dreck hier schliessen? Denke es wurde alles gesagt und genug gemobbt
*********gleur Mann
1.133 Beiträge
Bin ich froh mich als Knipser vorgestellt zu haben.
*********STcom Mann
1.914 Beiträge
Themenersteller 
Was hat denn Bilderklau mit Kunst zu tun? NICHTS... Mann Mann Mann... 2 Trolle in einem Forum, die es schaffen, jedes Thema mit ihrem Bulllshit zuzumüllen...
Profilbild
*********Zero Frau
1.256 Beiträge
Was hat Bilderklau und den Mobbing den ihr hier betreibt, mit Wertschätzung zutun ,? könnt ich auch fragen. Hier sind x Themen angeschnitten worden die mit dem eigentlichen Thema nix zutun hatten und nun willst du mir sagen was Kunst ist zu Mal ich gar nicht über Bilderklau redete sondern Kunst allgemein und was ihr daraus macht...... Von Bilderklau als Kunst war nicht ein Wort. . lediglich das ihr euch die Ausrede "Kunst liegt im Auge des Betrachters" immer gerne zunutze macht um euch zuerklären wenn einer etwas kritisch äußerst oder was nicht gefällt , statt es einfach Mal hinzunehmen und nicht gleich den verletzen stolz raus hängen lässt..... Und btw persönlich werden mußte nie du zogst dir gern den Schuh immer an .......
******mes Mann
18 Beiträge
@*********Zero Was für ein Mobbing?
Das seine Bilder in meinen Augen (und scheinbar vieler anderer Fotografen) totaler Mist sind ist doch kein Mobbing und sondern eine normale Meinungsäusserung.

Hast du dir mal seine Bilder angeguckt? bzw. seine lustigen (weltfremden?) Erklärungen dazu?

Die sollen bzw. "sind mitnichten Schnappschuesse sondern stammen von einer mehrere Tage dauernden Fotosession in einem Privatem Etablisement....sozusagen."

Seine abstrusen Aussagen "das es bei der Wahl des Fotografen heutzutage nicht alleine auf eine neuere Kamera ankommt, sondern auch wie der Fotograf aussieht." 70-80% der Frauen vor meiner Kamera haben nicht mal vor dem Shooting ein Bild von mir (wie ich aussehe) gesehen. Wer danach fragt bekommt natürlich gerne ein Foto. Höchstens 2% haben mich mal gefragt was für eine Kamera ich habe. Das die "Models" kein Shooting mit ihm machen wollen weil seine 90er / 2000er Jahre Schnappschüsse eben für viele einfach nur "Scheisse" aussehen und 0% mit Fotografie (technisch)- aber von mir aus 100% mit "Kunst" zu tun haben. Models wollen Modelfotos aber keine "Kunst-Fotos" in der Regel.

die Reaktion / Antwort von @******ado ist leider total uneinsichtig und kindisch
er geht ja gar nicht auf die Bilderklau Kritik ein und lässt die geklauten Bilder weiter Online auf seinen Profilen.

Sorry - das ist echt daneben.
Profilbild
*********Zero Frau
1.256 Beiträge
@**********cture da sind im Threads so einige Dinge gewesen. Das war nicht nur auf dich bezogen...... Und ja hab ich ..... Aber warum sollte ich das tot reden es wurde gesagt da muss ich nicht auch noch in die Hexenjagd einspringen...... Klar ist das nicht okay was er machte..aber sich daran dann aufzuhängen ist auch keine Lösung zumal es nicht wirklich zum Thema passt dann können wir Wertschätzung von Menschen und Leistungen draus machen......
Und noch mehr vom stöckchen aufs Hölzchen und gleichzeitig noch eine Auflistung aufstellen wer was wert ist und was nicht.... Jeder macht Fehler. Keiner ist perfekt. Manche machen große andere kleine aber diese dann als Angriff zu nutzen um selbst besser da zustehn oder einen anderen ist einfach nur Mobbing. Aber wir wollen doch jetzt nicht auch noch über Mobbing reden oder.....
******mes Mann
18 Beiträge
@*********Zero also ich habe nicht gelesen das hier jemand versucht hast "selbst besser da zustehn"
ps. "Aber wir wollen doch jetzt nicht auch noch über Mobbing reden oder....."
Mobbing in diesem Zusammenhang zu nennen ist in meinen Augen 100% falsch. Du hast diesen Begriff hier ins Forum gebracht.
Wer hat @******ado denn mit welchen Worten "gemobbt" ?

Wikipedia:
"Mobben psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Art von Gruppe oder Einzelperson definiert ist."
*********STcom Mann
1.914 Beiträge
Themenersteller 
@**********cture
Bitte auf die Trolle nicht weiter eingehen. Die sollen einen eigenen Thread aufmachen
"Gemeine Welt", "Meine Bilder sind toll", "Warum hat mich keiner lieb"

Ich danke dir von Herzen! *love3*
Profilbild
*********Zero Frau
1.256 Beiträge
Ich sagte doch das es sich vorher schon was gab. Und du schreibst ja selbst für definition, ... regelmäßige Wiederholung.....wie oft hat man ihn gesagt er klaue bilder? Und egal ob du da Recht hast oder nicht für ihn war es eine Schikane. Und wer sich hier gut dastehn lässt schreib ich dir gerne bis PN weil ich muss son Circus nicht noch weiter mitmachen und breit treten ..
********isch Mann
2.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
STOP
und eine Bitte an Alle,

wieder zurück zum Ausgangsthema:

Die Wertschätzung von Fotografen
In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass Fotografen wenig Wertschätzung entgegen gebracht wird.

*******rph Mann
79 Beiträge
Na ja. Wir sind da schon beim Thema. Noch nicht einmal untereinander gibt es die Wertschätzung.
Wir sind alle unterwegs, auf verschiedenen Ebenen, mit verschiedenen Absichten und mit verschiedenen Möglichkeiten (technisch, persönlich, künstlerisch). Das sollten wir vielleicht anerkennen. Daraus ergeben sich auch unterschiedliche Modelle der Entlohnung.

Nicht anerkennen kann ich Bilderklau in jeder Form. Das ist nämlich das Gegenteil von Wertschätzung. Das völlige Fehlen eines Rechtsempfindens kann man hier kaum besser dokumentieren als mit der Präsentation eines sehr bekannten Dali-Bildes unter Verwendung des eigenen Wasserzeichens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.