Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1861 Mitglieder
zum Thema
Feminismus und BDSM im Einklang?84
Unterwerfung ist ein Geschenk. Geboren aus der Stärke.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empathie und Respekt

*****nja Frau
30.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Empathie und Respekt
Nur mit gegenseitigem Respekt lebt der BDSM, doch wie mir scheint sind das für viele nur leere Worte. Ich erlebe es zur Zeit immer öfter, dass sogenannten DOM´s Respekt einfordern von Ihrer SUB, doch sie hingegen treten die Gefühle der Sub nur mit den Füßen.

Wo sind die alten Werte geblieben, in Vergessenheit geraden ?

Respekt, eine gewisse Empathie, Rücksicht, Verantwortung sind doch eigentlich Grundvoraussetzung vor allem bei uns im BDSM Bereich.


Ich bitte Euch, dass Ihr Euch mal alle Gedanken darüber macht !?
Vielleicht habt Ihr ja Lust die Gedanken mit uns dann zu teilen.
*****_15 Paar
273 Beiträge
Es ist ein Bereich der mit Respekt und Achtung ausgeführt werden solte .wer dagegen verstößt achtet das ganze nicht und der hat auch so wo nix zu suchen. Unsere Meinung. Sorry lg und noch einen schönen rest Sonntag.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Weil es einfacher ist, der Sub den schwarzen Peter zuzuschieben, als sich selber den Fehler zuzugestehen.

Männer können oft nicht aus ihrer Haut. Auch Doms nicht.
Manche halten sich für unfehlbar, andere haben Probleme einen "Fehler" zuzugeben.

Nur - Fehler sind menschlich und normal. Ein Fehler passiert - auch im BDSM Bereich.

Respekt meinem Gegenüber ist für mich normal. Doms fordern diesen Respekt auch ein. Doch oft hapert es dabei, der Sub diesen entgegenzubringen.

Doms haben Verantwortung ihrer Sub gegenüber. Im normalen Leben, im Spiel, auch nach einer Trennung. Das wird leider auch oft vergessen. Dann folgt ein Subdrop... und es war niemand schuld.

Respekt und Empathie sind im BDSM essentiell wichtig. Auch nach einer Beziehung....
*****buS Paar
470 Beiträge
Ich glaube das ist keine Besonderheit für den BDSM. Diese Werte gelten doch für den gesamten Umgang untereinander.
Ich kann nicht feststellen das diese Werte verloren gegangen sind. Eher das es Menschen gibt die versuchen als „Dom“ an schnellen Sex mit Frauen zu kommen. Das lese und höre ich auch immer wieder in persönlichen Gesprächen. Das sind aber keine „Dom“ und sie sind auch nicht repräsentativ für die Szene.
Innerhalb der Menschen die es wirklich leben gibt es all diese Dinge. Menschen die da nicht passen - mit denen umgeben wir uns gar nicht mehr. Man merkt ja schnell was Sache ist.
Abgesehen davon muss man auch nicht bei allem einer Meinung sein , und auch innerhalb der BDSM Gemeinde kann man sich die Menschen aussuchen die einem besser passen.
Man muss auch einfach mal „Nein“ und „Stopp“ sagen. Und Menschen die einem nicht passen auch klar nicht ewig in „Kommunikation“ halten. Dann hat man mehr Platz und Zeit für die Menschen bei denen es besser passt ... und wenn es da gerade keine gibt , hat man dann eben die Zeit diese zu finden.

(Er schrieb)
*****buS Paar
470 Beiträge
Zitat von ******ara:
Weil es einfacher ist, der Sub den schwarzen Peter zuzuschieben, als sich selber den Fehler zuzugestehen.

Männer können oft nicht aus ihrer Haut. Auch Doms nicht.
Manche halten sich für unfehlbar, andere haben Probleme einen "Fehler" zuzugeben.

Nur - Fehler sind menschlich und normal. Ein Fehler passiert - auch im BDSM Bereich.

Sorry, diese Verallgemeinerung ist mir zu einfach gedacht, und die kann ich auch so nicht akzeptieren. Es gibt Frauen die ebenso sind.
******ara Frau
9.102 Beiträge
@*****buS

Ich ergänze um Dom/Femdom und die Sub/der Sub.

Kümmel spalten ist halt enorm wichtig bei dem Thema.... *ironie*
*******aker Mann
828 Beiträge
Ich bin leider sehr Empathisch veranlagt. Allgemein muss man sich Respekt verdienen, man kann ihn nicht einfordern wie bei wünsch dir was. *sorry*

Auch wenn ich jetzt noch keine BDSM Beziehung hatte, wäre Sub/Sklavin halt auch mein Mädchen. Diese hält man doch fest in den Händen so das sie sich geborgen und behütet fühlt. Halt endlich angekommen wie ich mich auch fühlen will.
Und mal ehrlich, es gibt doch nichts geileres als das Funkeln in den Augen der Frau zu sehen und ihre totale Geilheit zu Spüren und zu erleben.
Und genau das klappt erst wenn man sich besser kennt.

Vieleicht habe ich die falschen Werte und Vorstellungen. Doch in erster Linie wird Frau meine Frau an meiner Seite sein mit dem besonderen extra.
.
*****buS Paar
470 Beiträge
Zitat von ******ara:
@*****buS

Ich ergänze um Dom/Femdom und die Sub/der Sub.

Kümmel spalten ist halt enorm wichtig bei dem Thema.... *ironie*

Ich setze mich nur für „Männerrechte“ ein .... ein sehr wichtiges Thema.

Einfach mal irgendwen heranziehen und generell verantwortlich machen ist bei dem Thema auch enorm hilfreich gewesen. Ebenfalls *ironie*
******ara Frau
9.102 Beiträge
Ehrlich jetzt? Genderisieren passt jetzt gerade wahnsinnig gut zu einem Thema, in dem es sich um Machtgefälle und sonstiges dreht.
Können wir zum Thema zurückkommen? *danke*
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Das Thema (für mich auf den Knackpunkt zusammengefasst):

Es gab schon immer Arschlöcher und dumme Menschen. Und schon immer waren sie in der Überzahl.

Und es ist dabei egal, ob man BDSM anschaut, Vereine, Firmen, private Gesellschaften, es bleibt immer das gleiche Problem...

Es liegt an den Menschen. Nicht an der Schublade, in der man sich diese ansieht.
****om Mann
105 Beiträge
Ich glaube speziell der BDSM-Bereich ist ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Konventionen und unterliegt ( leider ) immer mehr einem negativen Wandel.
Da wird nur noch auf sich selbst geschaut, was zählen schon Gefühle gerade insbesondere innerhalb einer Sub/Dom - Beziehung.
Schade,aber gerade diese Szene hatte immer einen Insel/Vorzeigecharacter und hob sich von der 'normalen' Welt ab ☹️☹️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.