Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie verhält man sich als Anfänger auf BDSM Party?12
Ich habe jetzt langsam aber sicher meine devote Seite entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benehmen und Verhalten auf Veranstaltungen

******s56 Mann
14.495 Beiträge
Themenersteller 
Benehmen und Verhalten auf Veranstaltungen
Schon seit längerem denke ich über das Benehmen und Verhalten einiger Menschen auf Veranstaltungen nach.

Wenn sich z.B. auf einem Fesseltreff einige Leute lautstark und immer wieder über ihre Erlebnisse ihres letzten Clubbesuches unterhalten, obwohl das Thema der Veranstaltung doch eigentlich klar und deutlich das Fesseln und Bondage ist.
Die sogar nicht davor zurückscheuen,dabei auch quer durch den Raum zu laufen,obwohl Jemand, dem Thema entsprechend, dabei ist,grad den Mitgliedern, die das erste Mal auf einem Fesseltreff und sehr interessiert sind,die Kunst des Fesselns zu erklären und an Beispielen auch zu zeigen.
Ich weiss ja nicht,was in diesen Menschen vorgeht,wenn sie sich so verhalten und ob sie befürchten nicht beachtet zu werden und versuchen,sich deshalb in den Vordergrund zu schieben. Oder ob ihnen einfach nur der Sinn für angemessenes Benehmen und Verhalten fehlt.
Für meine Begriffe zeugt es jedenfalls nicht von Achtung und Respekt gegenüber den anderen Teilnehmern,die ein wirkliches Interesse zeigen.
Und auch nicht gegenüber der Veranstalterin, die jedesmal auf's Neue viel Zeit und Mühe darin investiert, diese Treffen zu organisieren.

Aber wie ist eure Meinung zu Benehmen und Verhalten auf Veranstaltungen ?
Was ist für Euch akzeptabel und was sind für Euch absolute NoGo's ?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Themabzogenen Beiträge *g*
******ara Frau
9.102 Beiträge
Ich gebe Dir per se schon recht.
Allerdings bleibt es nicht aus, dass sich Menschen unterhalten, wenn die sufeinandertreffen. Und wo und mit wem sollen sie sich austauschen, wenn nicht mit Gleichgesinnten am gleichen Ort.
Denk immer dran - wir sind die Riege von Perversen, auf die man mit dem Finger zeigt, wenn sie sich draussen übers ficken oder auspeitschen unterhalten.
Versuch etwas nachsichtiger zu sein. Die Leute meinen es bestimmt nicht böse.
So ein Treffen lebt von den Menschen, die dort hinkommen um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren.
Mich interessiert Bondage auch nicht sooo gross. Trotzdem komme ich wieder, weil ich die Leute mag und mich auch gerne mit ihnen einfach unterhalte.
*******aker Mann
828 Beiträge
Ich fand den Fesseltreff prima so wie er war. Ich persönlich habe nichts vermisst.
Das sich jetzt wer unterhält über den Abend davor hat mich jetzt überhaupt nicht gestört, gerade im Gegenteil. Kann mir sehr gut vorstellen das es sehr langweilig war, da sie das alles bereits kennen und etliche Male durchgekaut haben.
Für mein Empfinden hat das alles die Atmosphäre lockerer und unverkrampfter gemacht, gerade für mich als Neuling. Man fühlt sich dadurch auch nicht mehr so im Visier der Erfahrenne😅. Gezeigt wurde auch was.
Es wurde auch viel gelacht an dem Abend.
Das nächste mal könnte man evtl. nur auf die Bedürfnisse der Erfahrenen Rigger und Bunnys eingehen und uns Neulinge einfach mal aussen vor lassen. Sollen ja alle was von diesen Abenden haben.

Ich weiß auch sehr wohl das in einer Session Ruhe zu herrschen hat, nur durch Erklärungen war das auch nicht möglich.

Ich für meinen Teil werde auch versuchen ein Bunny mitzubringen das nächste mal. Das macht es dann auch nochmal ein gutes Stück spannender. Ob mir das gelingt steht auf einem anderen Blatt Papier. 🤣

Ich habe sonstige Treffen oder Events in der Art noch nicht mitgemacht und habe kein Vergleich wie es sonst wo abläuft.

Abschließend kann ich derzeit nur eins sagen. Geile Leute, geile Gespräche, geiler Abend, war einfach Mega und freue mich auf eine Wiederholung.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Ich war jetzt noch nicht bei den Fesseltreffen dabei. Dort geht es ja auch etwas um Infos und lernen von Techniken oder habe ich da ein falsches Bild? Richtung Workshop in etwa?

Wahrscheinlich machen sich die Leute da auch nicht so viel Gedanken bzw. geschieht das eher ohne Absicht. Man unterhält sich gut und merkt evtl. nicht, dass es zu laut wird. Von daher bin ich da etwas bei der Ansicht von TheTalara.

Allerdings finde ich es nicht gut und auch respektlos, wenn durch so etwas Sessions gestört werden. Das habe ich schon erlebt bei einigen Veranstaltungen.
***ny Mann
576 Beiträge
Ich denke man sollte das Ganze nicht so verbissen sehen.

Wenn ich das Ganze im Rahmen eines Workshops sehe bin ich da recht locker.
Ich erwarte natürlich das auch die Leute auf mich zu kommen und Fragen stellen wenn sie welche haben, genau so werde ich fragen wenn mich etwas Interessiert was einer vielleicht gerade macht das ich noch nicht kenne.

Man(n) (Frau) kann nicht alles kennen,
darum geht es doch letztendlich sich auszutauschen, von und mit Anderen lernen.

Wenn ich das Ganze auf eine Session beziehe geht sowas natürlich nicht, dann erwarte ich Ruhe und Zurückhaltung.

Im Allgemeinen kann ich mich trubelmaker nur anschließen, es war ein schöner lockerer Abend.

Und wenn eine vom letzten Clubbesuch erzählen will oder hat, auch OK.
Damit habe ich keine Probleme solange das nicht nur das Fall ist *zwinker*
Vorab es war ein schöner entspannter Abend.

Meiner Meinung nach sollte man so offen mit einander umgehen das Man wenn einen etwas stört man denjenigen vlt. daruf ansprechen sollte.

Mich persönlich hat es nicht gestört, da ich solche Sachen ausblende wenn ich mit etwas anderem beschäftigt bin.

Habe aber auch keine Vergleichswerte da es für mich das erste mal war.
Wenn nicht bei treffen unter uns wo sollte man dann sich austuschen
Sorry aber ab und zu sich persönlich unterhalten wenn man die Leute schon jahrelang kennt , was spricht dagegen
In den Räumen ist die Möglichkeit zu sagen im zweiten Raum nur fesseln etc. aber im ersten Raum auch privates oder auch mal rumalbern
Martreb liebe deine Hummelschiss,
Manfred deine Peitsche , Menno hab die schon 10 Jahre hat bei uns einen Ehrenplatz
Anja ich kennne dich zwar noch nicht so lange aber Herz und Verstand mit Schönheit in einer Person
The Talara einfach nur sympathisch
Und die wenigen die ich neu kennen lernen durfte bei denen ist mir nichts aufgefallen von Respektlosigkeit oder das Knigge ein Fremdwort wäre.
Wenn es bei uns ruhiger wird , werden wir auch wieder gerne kommen
bzw. auf andere Treffen von Anja , die es geschafft hat mit ihrer netten herzlichen Art , Gruppen zu führen in denen der Mensch zählt
*****_gp Mann
293 Beiträge
Wenn in einer Gruppe "Benehmen und Verhalten" geregelt werden sollen oder müssen ist dies m.E. ein Thema der Gruppe, das in einer Gruppenveranstaltung offen diskutiert werden sollte. Im "Stillen Kämmerlein" darüber zu philosophieren bringt da nichts. Klar jeder Mensch hat seine eigene Lebensweise und -art, trotzdem denke ich aber sind wir in unserer Gruppe eigentlich alle alt und matz genug auch während einer Gruppenveranstaltung offen aussprechen zu können, wenn einem etwas nicht passt oder schmeckt. Wenn ich einer Gruppe beitreten müsste nach Regeln und Normen würde ich dies wahrscheinlich nicht tun. Sind wir nicht alle in Gruppen, weil wir gerade nicht Normen und Regeln entsprechen, uns aber trotzdem miteinander unterhalten wollen?
BDSM für uns die Freiheit viele Formen zu haben.
(Abwandlung eines Gershwinzitatates)
*****xie Mann
163 Beiträge
Ich würde es davon abhängig machen, inwieweit die Unterhaltungen oder das Rumlaufen tatsächlich für andere Teilnehmer eine Störung darstellt. Auch ich finde, dass bei derartigen Treffen sich die Leute durchaus unterhalten können sollten. Jetzt habe ich aber schon Leute erlebt, die sich in einer Lautstärke unterhalten haben, dass man sich tatsächlich selber nicht mehr auf seinen Partner konzentrieren konnte. Hatte dann eher den Touch von "gröhlendes Volksfest". Da wäre dann für mich eine Grenze erreicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.