Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1859 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es diese Art Hodenpresse?19
Ich suche eine spezielle Art Hodenpresse. Ich kenne fast alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Acrylglas

*******ucht Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Acrylglas
Hat schon jemand Erfahrung mit z.B. einem Pranger aus Acrylglas gemacht?

Mich würde interessieren ob dieses bruchfest ist und wie es mit den Kanten aussieht. Die bisherigen Varianten, die ich so alle kenne, sind entweder aus Stahl oder Aluminium, aus einem Stück und halten, was sie versprechen *g*
***ny Mann
576 Beiträge
Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber ich wäre Vorsichtig!

Acrylglas ist noch lange nicht Acrylglas. *nachdenk*

Es gibt da sehr große Unterschiede die man als Leihe nicht sieht.
Man muss dann schon die genauen Herstellerdaten zur Hand haben.

Es gibt z.B. eine Art "Acrylglas" , ich nenne es mal so, die genaue Bezeichnung kenne ich auch nicht.
Es wird in der Industrie für Sicherheitszellen eingesetzt, zum Beispiel bei Roboter.
Dieses ist Schlag und Bruchsicher, natürlich auch entsprechend teuer.
Sowas könnte ich mir da vorstellen.
Alles Andere 08/15 aus dem Baupark würde ich die Finger weg lassen, einfach zu Unsicher.
*nono*
*******ucht Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Dank Dir Manny. Das ist auch einer der Gründe, warum ich das Thema aufgerissen habe. Es soll keinen Schaden durch Bruchstücke,... geben. Schließlich will man das auch mehrfach geniesen können.

Aktuell bin ich vom Selbstbau eher weg. Unter anderem auch aus oben genannten Bedenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.