Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewerber für in das MOD Team

*****nja Frau
30.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bewerber für in das MOD Team
Ja, wir suchen für unserem MOD Verstärkung, Interessenten melden sich bitte per ClubMail, mit einer kurzen Bewerbung.

folgende Voraussetzungen wären für uns wichtig :

• Du bist Plus - oder Premium - Mitglied
• Du bist mit Herz dabei *g*
• Dir sind die https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html vertraut
• Du solltest aktives Mitglied im Forum sein
• Du solltest in der Lage sein im Team zu arbeiten

Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß in der Gruppe.

*herz2* liche Grüße
Euer Mod`s Team

*********ion79 Frau
649 Beiträge
Da
Du in meinem Threads auf diesen verweist, nun hier die Antwort auf das schliessen...
Ja, da oben steht zwar in einem Threads das ihr sucht, aber auch das man sich per cm zu bewerben hat. Und das ist eben nicht öffentlich nachvollziehbar oder ähnliches, siehe meine bereits erwähnten Punkte...
******019 Frau
7 Beiträge
Und in diesem Thread: fesselndes Saarland: "Vorstellung der MOD-Bewerber: Ideen, Konzepte und Fragen"

steht doch ganz deutlich, dass die Bewerbung öffentlich sein soll. Na was denn nun? *hae*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Ja
genau das meinte ich, danke...
Endlich mal ne klare Aussage für mehr Transparenz und dann das... Unverständlich...
******s56 Mann
14.481 Beiträge
Hallo sadangel79,

alle eingehenden Bewerbungen werden sorgfältig geprüft und im Mod-Team besprochen.

Die endgültige Entscheidung wer Mod wird,trifft nach den Joyregeln aber einzig und allein die GL..
******019 Frau
7 Beiträge
******s56:
Die endgültige Entscheidung wer Mod wird,trifft nach den Joyregeln aber einzig und allein die GL.

Das mag sein, dann darf das Modteam aber nicht das Gegenteil posten:

********1002:
schickt uns eure Bewerbungen hier in den Thread

Und danach wurde von OldBone nach einer Abstimmung gefragt:
Verstehe ich das richtig, daß ein (oder mehrere) neuer MOD gesucht wird, und sich hier Mitglieder dafür bewerben können? Und dann stimmen die Gruppenmitglieder ab und wählen quasi jemanden?

Antwort:
********1002:
So sieht es aus

*********ion79 Frau
649 Beiträge
@tabulos: Aha
Das ist dann Mal ne klare Aussage - wenn auch dimetral zu dem was die neuen Co-Mods OldBone in besagtem Thread antworteten...

Und bei der aktuellen Gruppenspannung in der die Mitglieder das Gefühl haben alles wird hinter verschlossenen Türen verklüngelt auch immer noch nicht sehr hilfreich, entspannt nämlich nicht sondern giesst durch den eigenartig anmutenden Alleingang von löschen und sperren der Threads zu dem Thema mehr Öl ins Feuer als einfach Mal Raum zu lassen... Was bitte ist so schlimm daran mal Meinungen von den Mitgliedern vor einer Entscheidung einzuholen? Vn der Beteiligung aller lebt doch letztendlich die Gruppe???
****one Mann
564 Beiträge
und...
...auf nichts anderes bezogen sich meine - höflich, sachlich und unter beachtung aller joyregeln - gestellten fragen... weshalb ich NULL verstehe, wieso mit zensur, sperren, löschen agiert wird?

wovor hat man denn solche angst? oder warum wird gesperrt statt offen zu antworten? es gibt doch hier ganz offensichtlich und für jeden erkennbar zwei sich widersprechende aussagen - da sollte man doch nachfragen dürfen?
*****_15 Paar
273 Beiträge
Hallo sorry
Also um was geht es hir eigentlich ? also in jeder Firma giebt es nur einen Chef und der sucht sich die Leute aus mit denen er arbeiten muss um sein Ziel und das seinen kunden zu erreichen und jeder zufrieden ist .und es wäre nett freundlich miteinander umzugehen .meine Hochachtung an die mods die das ganze bis jetzt alles stemmen konnten .lg
****one Mann
564 Beiträge
@anton
jo, stimmt...

...und in jeder firma steht der chef dazu, wenn er sagt, daß der neue projektleiter aus öffentlichen bewerbungen von den projektteilnehmern ausgewählt wird...

schlißelich is er ja der chef, und wenn er das öffentlich sagt...
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Klar
gibt's nur einen Chef, aber wenn der Bäcker seinen Patisseriegesellen entlässt und dann den Metzger als Ersatz einstellt darf man doch mal nachfragen wie das klappen soll bzw ob es einen Hintergrund gibt der sich (kann ja keiner Gedanken lesen) der Allgemeinheit nur nicht erschließt. Darauf basiert der Kuddelmuddel hier doch grösstenteils. Und dann eben widersprüchliche Aussagen nicht aufzuklären und mit Entscheidungen im stillen Kämmerlein weiterzutreffen hilft halt nicht gerade, den Mitgliedern das eventuell schwindende Vertrauen in die Führung wiederzuerlangen. Und dabei wäre es doch sehr hilfreich, wenn nicht jede Nachfrage als Kritik oder gar öffentliches Anprangern empfunden würde. Denn dann könnte man vlt hilfreiche Vorschläge diskutieren statt sich über geschlossene Threads und reihenweise Abmahnungen zu wundern...
*****_15 Paar
273 Beiträge
Hallo
ja du hast recht wenn ich irgendwo nach Leuten suche egal wo landen die unterlagen auf meinem Tisch .weil ich der Chef bin sorry .lg
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Prima
und wenn das hier so weitergeht stehst du dann mit den neu eingestellten alleine da - denn wenn die Leute die täglich mit denen arbeiten müssen nicht mit ihnen klären und/oder das Vertrauen in die Führung dadurch verlieren werden sie sich eben umorientieren... Wenn das dann gewünscht ist um weiter alleine zu schalten und zu walten- kein Problem. Deine Firma, Deine Entscheidung. Dann aber nicht jammern wenn's am Ende einsam wird, gelle?
****52 Mann
781 Beiträge
nachfragen
es ist immer wieder schön wenn man etwas hinterfragt,aber wenn man dann eine antwort auf die fragen bekommt und diese nicht versteht oder nicht verstehen möchte,dann wird es kompliziert.
zur frage der Transparenz kann ich nur sagen das halt manches mod Sache ist und das wird in jeder anderen gruppe hier so gehandhabt,weil sonnst die arnachie ausbricht und gar nix mehr läuft.
aber was mir explizit auffällt ist das es immer die selben sind die im Prinzip alles in zweifel ziehen was die gruppenleitung macht.
dafür gibt es eine einfache lösung:einfach eine eigene gruppe eröffnen und die Transparenz ausprobieren *smile* nur das es wahrscheinlich in die hose geht,weil ein jeder seine eigenen ansichten hat und diese einbringen will in entscheidungs fragen.auf der anderen seite wäre es sehr interessant wie diese welche die transparente Version befürworten dann reagieren würden wenn alles was sie tun hinterfragt wird und ein jeder einfluss nehmen will.
ein ganz interessantes Modell wäre wenn wir jeden hier zum gruppen mod machen dann sind wir alle daran beteiligt was wie wann und wo geschrieben wird.wäre witzig oder?
nee leute so funktioniert das nicht und die macher dieses Portals haben sich was dabei gedacht als sie sich für das bestehende System entschieden haben.
also an alle die es in frage ziehen kann ich nur sagen das ihr in diesem fall den falschen baum anpinkelt.also meines erachtens könntest du mein lieber sadangel dieses projekt mal angehen da du dafür die einzig geeignete Person zu sein scheinst die es wirklich zustande brächtest.
wenn nicht hättest du schon mal eine Grundregel des lebens gelernt.theoretisch ist alles schön aber in der Praxis sehen die dinge meistens anders aus.
denkt mal drüber nach bevor ihr mich zum Teufel wünscht ohne nach zu denken *zwinker*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Liebes Vögelchen, Deine Ausführungen in allen Ehren aber
A) bin ich im RL durchaus in einer Position in der ich solche Dinge zu regeln habe und bislang auf entsprechend positives Feedback zurückgreifen kann, mich hier zu "profilieren" ist daher garnicht von Nöten. Sub und selbstbewusst geht halt bei manchen durchaus zusammen
B) bevor ich dich zum teufel wünschen würde müsste ich dich besser kennen, denn unbekannten Personen gegenüber sind mir solche gefühlsbetonten Regungen fremd - da ist mir meine Energie zu schade für...

Was aber deine Aussage Theorie vs Praxis betrifft: Daumen hoch, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen... Das ist wie anonym im Internet verstecken und einem tatsächlich real gegenüber stehen - es trennen die beiden Welten. Sieht man gerade hier im Joy...minütlich...
****52 Mann
781 Beiträge
ja meine meine liebe wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich einer auch im realen leben geführten diskusion nicht aus dem wege gehe.das du nicht 24 stunden Sub sein kannst liegt in der Natur der Sache,da ein jeder sich in der Arbeitswelt behaupten muss.aber gerade dir die ich als sehr kompetente Person einschätze müsste klar sein das manche dinge einfach so sind wie sie sind.wobei ich das dagegen angehen nicht in zweifel ziehe sondern die art wie das gemacht wird.wie wäre es wenn du dich bewerben würdest dann könntest du uns dein wissen und können unter beweis stellen.nicht nur den hammer in der Hand halten,sondern auch den nagel einschlagen.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Dein Vertrauen
in meine Fähigkeiten ehrt mich, allerdings bin ich doch Realistin und neige dazu mich vor Selbstüberschätzung zu wahren. Und auch wenn ich Dir gerne darin zustimme das ich vlt die ein oder andere gute Eigenschaft mitbringen würde - ich kenne mich mit dem Grundthema dieser Gruppe nicht gut genug aus um mir anzumassen hier mitzumischen. Meine Anmeldung nach Anjas Einladung basierte auf meinem Interesse an der Thematik, von diesbezüglichen Erfahrungen jedoch bin ich weit entfernt. Gerne hätte ich hier Grundwissen und Erfahrungen gesammelt, die Thematik steht aber leider momentan wohl eher im Hintergrund...
Da ich darüber hinaus auch nicht bereit bin in ein Upgrade zur bezahlten Mitgliedschaft zu investieren um mich hier irgendwie zu beweisen... Nun, das sind m.E. genug gute Gründe höflich und dankend abzulehnen. Und was das persönliche Kennenlernen betrifft: der Kaffee auf den Du mich einladen wolltest steht immer noch aus *zwinker*
****52 Mann
781 Beiträge
ja
der Kaffee den du dankend abgelehnt hast.aber kein Problem an einem Kaffee soll es nicht scheitern.
ich bin für ein konstruktives Gespräch immer gerne bereit,wenn es dann mal dazu kommen wird.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Prima
und schon konnte ein konstruktives, öffentliches Gespräch geführt werden. Find ich super, weiter so
****52 Mann
781 Beiträge
ach das freut mich aber jetzt *smile*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Und
mich erst, zumal Du ja jetzt zur weiblichen Anrede zurück gekehrt bist - liebeR sadangel war echt schon...so maskulin fühl ich mich garnicht *mrgreen*
In diesem Sinne - restlichen besinnlichen Feiertag... und das mit dem Kaffee klären wir dann im neuen Jahr *zwinker*
*********nne51 Mann
239 Beiträge
Sorry Leute
Aber nun denke ich schreib ich auch mal was dazu.
Fakt ist das im Joy nur Beiträge gewünscht sind die den von Joy aufgestellten Regeln entsprechen. Wobei diese allgemein gehalten sind und je nach dem von den Mods nach eigenem Ermessen ausgelegt werden dürfen. Das heist was der eine Mod löscht geht bei dem anderen durch und bleibt stehen.
Fakt ist Joy ist keine Firma ich kenne auf jeden Fall keine Firma in der die Leute Geld bezahlen um Teil der Firma zu sein.
Fakt ist das ich, wenn schon eine rechtliche Form, Joy eher als Verein sehe. Und in Vereinen, haben die Mitglieder die Beitrag bezahlen, auch das Recht bei der Vereinsführung mitzureden. Nennt sich Generalversammlung mit Vorstands Neuwahl.
Fakt ist das in letzter Zeit immer wieder Beiträge gelöscht wurden aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen.
Fakt ist das die Art und Weise wie die Thematik hier, von den Verantwortlichen gehandhabt wird, keine Werbung für Joy ist noch für die Gruppe.

So nun dürft ihr meine Beitrag auch löschen habe eine Kopie davon und bin gerne bereit sie interessierten Mitgliedern zukommen zu lassen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...da ich nur Freemitglied bin
und auch beruflich und privat ziemlich eingespannt....erübrigt sich eine Bewerbung meinerseits....wobei viele jetzt aufatmen dürften *zwinker*


Wünsche dem Mod-Team mal ein gutes Händchen bei seiner Auswahl !
****52 Mann
781 Beiträge
wie sollen wir denn diesen verein nennen? denn wenn wir schon von einem verein reden sollten wir auch einen namen haben,außerdem sollten wir uns Gedanken machen ob wir nicht irgend einem vereisverband beitreten sollten.
so langsam wird es echt komisch und wenn es nicht so lustig wäre würde ich vielleicht betrübt sein.ich denke wir sollten alle mal etwas runter fahren und ein jeder sich mal die regeln durchlesen.
ich kann sogar verstehen das für einige hier aus gründen der Langeweile oder sonnst irgend einem grund wichtig ist jetzt sogar vereine zu gründen,aber irgendwann wenn man sich mal besinnt worauf es in einer gruppe ankommt sollte man zu den Basics zurück kehren.
*********nne51 Mann
239 Beiträge
Sorry bird
aber du verstehst nicht was du liest. Da steht ganz klar das ichwenn schon rechtliche Form es eher als Verein sehen würde nicht das es ein Verein ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.