Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Einstellung der Gruppe

Welche Einstellung ist für unsere Gruppe sinnvoll ?

Umfrage beendet
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage zur Einstellung der Gruppe
Da wir unsere Gruppeneinstellung von Anfang an nur auf geprüfte Mitglieder beschränkt haben, das heißt, dass nur geprüfte Mitglieder der Gruppe beitreten, sich bewerben oder eingeladen werden können.

Und somit können die Nichtgruppenmitglieder sich auch nicht auf unser bevorstehendes Gruppentreffen anmelden !

Da es diesbezüglich schon zu einigen Diskussionen gekommen ist !!!

Wollte ich diese Umfrage einstellen:

Ist es sinnvoll die Einschränkung der Gruppe aufzuheben, wobei wir hier Gefahr laufen, evtl. Fakes in der Gruppe zu haben.
Oder sollen wir die Einstellung so lassen und weiterhin nur geprüfte Mitglieder den zutritt zu unserer Gruppe gewähren ?

Nun ist Eure Meinung gefragt ...

Welche Einstellung ist für unsere Gruppe sinnvoll ?

• Nur geprüfte Mitglieder
• Keine Beschränkung
******976 Frau
1.034 Beiträge
Also ich kann leider nicht kommen....vertrete aber den Standpunkt das es Gruppentreffen heisst..
Natürlich kann man auch in Ausnahmefällen drum bitten, das man den Partner mitbringen darf. *g*
Aber eine Gruppe ist eine Gruppe...sonst müsste man es eventuell in offenes Treffen, jeder Willkommen umändern *g*
Ich bin der Meinung, dass die Beschränkung bleiben soll. Irgendwie macht das andere für mich keinen Sinn. Gerade in einem solchen Forum geistern gerne mal Gespenster rum, die keiner haben möchte.

Was dann bei realen Treffen ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Da sieht man dann ja, mit wem man es zu tun hat.

Also bitte nichts ändern *spitze*
******s71 Mann
149 Beiträge
Dito!!!
Also ich ich kann mich den Vorrednern da nur anschließen.
Ich schlie?e mich den Ausführungen an.
... auch ich bin der Meinung, dass die Gruppe ganz bewusst so konzipiert wurde, dass nur geprüfte Mitglieder ausgenommen werden können. Sollte sich ein Partner zum Gruppentreffen anmelden wollen, dann besteht ja generell immer die Möglichkeit sich hier als Gruppenmitglied registrieren zu lassen.
******s56 Mann
14.496 Beiträge
Da ich erst seit April Mitglied, also quasi immer noch Neu- oder Frischling,der noch nicht soviel Erfahrung wie ihr hat,dieser Gruppe ist,weiss ich nicht,ob ich mich überhaupt zu diesem Thema äussern darf.
Die Erfahrung bezieht sich jetzt auf die verschiedenen Techniken und nicht auf die guten und schlechten Erfahrungen mit Menschen.
Einerseits gebe ich meinen Vorschreiben recht,andererseits sollte man aber auch nicht ausser Acht lassen,dass es bei den geprüften Mitgliedern genauso Schwarze Schafe gibt,wie bei den ungeprüften.
Wie wäre denn die Alternative, wenn man den Basis Mitgliedern,ohne dass sie Zugriff zu bestimmten Themen unserer Gruppe bekommen, die Möglichkeit gibt zuerst Kontakt zu den Gruppenmod. oder auch zu Gruppenmitgliedern aufzunehmen, um dann entscheiden zu können, ob Ja oder Nein.
Ich gebe zu,dass man auch bei dieser Alternative reinfallen kann, aber das kann man,wie schon erwähnt, auch bei geprüften Mitgliedern.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch nochmals bei allen beteiligten Mitgliedern für die herzliche Aufnahme bei dem Gruppentreffen am 06.07. und dem schönen Abend bedanken.
******976 Frau
1.034 Beiträge
@******ser....jeder darf sich äussern...das ist ein freies Land, wo das (noch) gestattet ist..und man auch eine andere Meinung haben darf wie die anderen .... *zwinker*
******s56 Mann
14.496 Beiträge
Danke,liebe subbi, ich meinte das ja auch in Bezug auf meine noch nicht so lange Mitgliedschaft.

Nochmal vielen Dank *blumenschenk* für Deinen lieben Mutmacher
und einen ganz lieben Gruss *huhu*
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich unterstütze die Joy - Kampagne "Echte Mitglieder: Keine Chance für Fakes'', deswegen war ich von Anfang an dafür nur geprüfte Mitglieder in die Gruppen zu lassen.

Und die https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html , ist wirklich ganz einfach.

Auf Profil verwalten -> Freiwillige Echtheitsprüfung und hier ist alles ganz genau erklärt, wie man kostenlos und anonym ein geprüftes Mitglied wird.

Wer in die Gruppe möchte, der sollte halt ein paar Minuten seiner Zeit opfern.

Zudem gibt es ja mittlerweile auch einige Veranstaltungen, wo man die Echtheitsprüfung vor Ort ablegen kann, diesbezüglich habe wir auch noch weitere Veranstaltungen in Planung.

Also lasst Euch mal überraschen, was die Zukunft noch so bringt.

*g*
*******ell Paar
123 Beiträge
Einschränkungen
Unsere Gruppe soll so bleiben, also nur Mitglieder die geprüft sind.

Nach einigem Hin und Her haben wir uns auch dafür entschieden uns verifizieren zu lassen, also no big Deal.
*******y11 Mann
45 Beiträge
Ohne Prüfung, kein Kommentar
Eine Gruppe bleibt eine Gruppe, wenn sich die Gruppe feste Regeln gibt und sich jedes Mitglied auch daran hält.

Um Mitglied einer Gruppe werden zu können, gehört doch als erstes eine erfolgreiche Echtheitsprüfung, dann noch eine plausible Begründung, warum man Mitglied in dieser Gruppe sein möchte und anschließend, wenn man in die Gruppe aufgenommen worden ist, stellt man sich auch kurz mal vor.
Diese ohnehin schon einfachen Zugangsvoraussetzungen aufzuweichen, indem man im schlimmsten Fall auch ungeprüften Mitgliedern Zugang zu den Themen der Gruppe gewährt, hieße für mich, die Gruppe aufzulösen.

Beliebigkeit in welcher Form auch immer, schafft keinen Bestand und man möchte doch schließlich darauf vertrauen zu wissen, wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

Da könnte es dann nämlich Leute geben, die geprüften Mitglieder, die das ganze Prozedere durchlaufen haben und solche, die vielleicht aus Bequemlichkeit darauf verzichtet haben oder sich möglicherweise auch aus ganz anderen Gründen nicht zu erkennen geben wollen.

Ob das gut für die Diskussionskultur wäre, ich mag nicht daran glauben.

Es sollte daher einfach dabei bleiben, ausschließlich nur geprüften Mitgliedern Zugang zu den Themen der Gruppe zu gewähren.

LG BlueSky
*******oto Mann
84 Beiträge
Ich sehe diesen "Minimalfilter" nicht als Beschränkung - das ist für jeden lösbar.
Und so wie es auf mich wirkt hat es sich zum Wohle der Mitglieder auch bewährt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.