Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1869 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontroll - & Psychospiele

*****nja Frau
30.363 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kontroll - & Psychospiele
Das größte menschliche Sexualorgan ist das Gehirn, wie viele SM`ler sicher schon wissen.

Dabei manipuliert der Dom die Sub meist mental, um Kontrolle oder die erotische Vorfreude auszuüben.
Dieses Machtgefühl muss erst im Kopf erzeugt werden, ehe es sich auf den Körper auswirken kann und die Sub dabei den absoluten Kick empfinden kann.

Zu solchen Psychospielchen kann unter anderen gehören:

*beep* zu verbieten ein Höschen zu tragen
*beep* um Erlaubnis zu bitten für einen Orgasmus
*beep* ihn nur mit einem bestimmten Titel anreden zu dürfen

und so weiter ... *g*

Wo sind Eure Grenzen, wie weit geht Ihr und was reizt Euch daran?
Kennt Ihr noch weitere Beispiele?
*******eil Paar
612 Beiträge
ich genieße es die macht beim spiel auszuleben ... wenn sie gefesselt ist ,wehrlos , fixiert .... wenn ich ihr sage das ich gleich dieses oder jenes mit ihr machen werde...wenn ich ihre Reaktionen sehe und merke....wenn ich sehe wie sie mir Alternativvorschläge macht wenn sie etwas nicht machen will...und wenn ich merke das sie in dem spiel voll aufgeht ...das ist meine macht ...dann sind wir beide befriedigt...

lg nic + tom
****ina Frau
11.184 Beiträge
Erst einmal danke Sub_Anja für dieses Thema und ich hoffe doch, dass sich auch hier der ein oder andere zu Wort melden wird, was ihn daran reizt *g*


BDSM ist sehr facettenreich und das Schöne an D/S-Spielen ist, dass neben den physischen Reizen durch Schläge, kitzeln, kratzen, beißen ect.,… auch auf subtile Weise gespielt wird bzw werden kann.

Diese Art des Spiels hat durchaus seinen Reiz.

Ich bin der Meinung, dass gerade bei Psychospielen durchaus zu längerfristigen Schädigungen kommen kann. In extremen Fällen sogar dauerhaften Schädigungen.
Das man an diesem Punkt mit sehr viel Feingefühl vorgehen sollte und Psychospiele nur dann anzuwenden, wenn man den Spielpartner schon länger kennt und seine Reaktionen richtig deuten kann, die Ängste kennt und auch die Tabus in dieser Facette des Spiels bekannt sind.

Es kann hier, wie in den anderen Bereichen des BDSM, auch Tabu`s geben. Welche seitens des Top`s unbedingt beachtet werden müssen. Grade wenn Bottom sich seiner psychischen Tabu´s (z. B. Beleidgungen über das Aussehen oder Erinnerungen im Bezug auf Missbrauchs) bewusst ist, kann es in diese Fällen meiner Meinung nach problematisch werden.

Die Auswirkungen der Psychospielchen, auf den Bottom, können sich schnell verändern und da sollte sich der Top grade zu Anfang, in der Anfangszeit, in der unmittelbaren Umgebung befinden, um den Bottom im Notfall auffangen zu können. Wenn die persönliche Anwesenheit des Top nicht möglich ist, sollte man auf die Anwendung solcher Spiele verzichten oder das Spiel auf einen sehr kurzen Zeitraum begrenzen.

Das sollte meiner Meinung nach unbedingt jeder beachten, der diese Art des Spiels mag.

Nach dem ich, die für mich vorab wichtige Seite gesehen habe, kam für ich zur der Frage ...

Wie können solche Psychospielchen aussehen?

Die Möglichkeiten dieses Spiels sind groß. Top kann hier zeigen wie krativ er ist *zwinker*
Ich habe mir, neben den bereits erwähnten Möglichkeiten noch die ein oder andere durch den Kopf gehen lassen, die in meinen Augen zu dieser Art des Spiels gehören könnten

z. B.

Isolation

Isolation, das Einsperren in einen dunklen, vielleicht auch noch in einem schalldichten Raum, vielleicht noch in Verbindung mit dem blockieren der Sinnesorgane.
Hier kann in kürzester Zeit das Zeitgefühl des Bottom genommen werden. Vielleicht wird dann auch noch die Angst, nicht mehr befreit zu werden, schüren.

Meiner Meinung nach kann dies ein recht sehr intensives psychisches Druckmittel sein

Ignorieren

Nichtbeachtung von Handlungen, Nichtbeantworten von Anrufen und Nachrichten etc. kann auch einen sehr intensiven Einfluss auf die psychische Ausgeglichenheit haben.

Für mich persönlich wäre hier dann auf jeden Fall eine Vereinbarung (z. B. per SMS Safeword senden) wichtig, wie der Bottom mit dem Top Kontakt aufnehmen kann. Es ist in meinern Augen doch recht gefährlich, wenn durch das Nichtbeantwortung von Anrufen ein Notfall nicht wahrgenommen wird.

Ankündigung eines wichtigen Gesprächs

wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Kopfkino in Fahrt bringen, wenn die Unterhaltung per Telefon, Mail usw. abgelehnt, dass es sich um einen enorm wichtige Sache handelt und diese nur Angesicht zu Angesicht geklärt werden könne. Es können Phantasien geweckt werden wie z. B. Angst vor extremer Bestrafung, Angst vor Beendigung der Spielbeziehung usw.

Was widerum dazu führen kann, bei der Art dieses Spieles, das Bottom ab dem zweiten/dritten Mal keine wirklichen Probleme sieht bzw. damit rechnet. Dann sollte Top tatsächlich ein solches Gespräch stattfinden lassen, den Bottom die entsprechenden Konsequenzen spüren lassen, nur so kann meiner persönlichen Meinung nach der psychische Druck aufrecht gehalten werden.


Es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit noch viele andere Möglichkeiten von Psychospielchen, ich habe nur ein paar Möglichkeiten aufgegriffen, die es geben könnte.
*****nja Frau
30.363 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Es gibt Sub`s / Sklavinnen die liebe es, nach Regeln zu leben, die seine Kontrolle in allen Bereichen Ihres Lebens spürbar machen. "

Ich bin keine davon und kann mit Kontroll - und Psychospiele sehr wenig anfangen.

Es gibt natürlich auch ein paar eher lockere Regeln so im Bereich von Erwartung und Gewohnheit, wie zum Beispiel: wenn ich ein Rock / Kleid trage, dann ohne Höschen *g* was für mich absolut okay ist.

Aber so lebt jeder sein SM, hauptsache man ist glücklich dabei *happy*
*******eil Paar
612 Beiträge
so richtige psyschospiele mögen wir nicht .... aber wir mögen es wenn sie in situationen gebracht wird wo sie nicht weis was ,wie , mit wem etwas passiert ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.