Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionsweise der Gruppe - (m)ein Ansatz -> was denkst du?

Bist du bereit selber einen Anlass in (d)einer Location zu organsieren

Dauerhafte Umfrage
***lo Mann
797 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Funktionsweise der Gruppe - (m)ein Ansatz -> was denkst du?
Ich habe mir die Funktionsweise mit der hier zur Verfügung stehenden "Infrastruktur" in etwa so vorgestellt:

HIERARCHIE

1. Übergeordnet - oberste Ebene
eine regional nicht gebundene Gruppe Gleichgesinnter mit dem gemeinsamen Selbstverständnis, die Übergeordneten Ziele analog Fesselfreu(n)de: Gruppe zu fördern

2. Gruppenaktivität - mittlere Ebene
Beitritt zur Gruppe (per dato automatisch) mit Aufforderung zur Vorstellung im Thread Fesselfreu(n)de: Mitgliedervorstellung und Beantwortung der nachstehenden Fragen:

a.) Fesselst du aktiv oder lässt du dich passiv fesseln?
b.) Bist du bereit, selber Fesseltreffen an deinem Domizil durchzuführen?
c.) Gibt es an deinem Domizil oder an deiner Location (einen) Hängepunkt(e)?
d.) Gehörst du bereits einem der hier aufgeführten Zirkel an? Falls ja, welchem?

3. Zirkelaktivität - Basis Ebene
Meinem Verständnis nach steht und fällt die Umsetzung meiner Idee mit/durch die Anzahl Gruppenmitglieder, welche selber bereit sind die Türen ihres Domizils für andere Seilbegeisterte (oder solche die es noch werden wollen) ebenfalls zu öffnen.

Hier wird sich das Feld erstmals splitten: Können steht im Konflikt mit wollen

WOLLEN: wie gross muss die Wohnung sein um bei dir einen gemütlichen Abend zu verbringen und ein paar Seile zu binden? -> Nicht gross, einverstanden?

Braucht es einen Hängepunkt? Für Suspensions wahrscheinlich schon, aber das muss ja nicht immer sein - oder vielleicht ist "deine Location" ja auch im Freien, z.B. ein Baum in deinem Garten oder deine Näheren Umgebung .. ?

KÖNNEN: es liegt in der Sache der Natur, das viele nicht wollen, welche könnten - aber belehr mich doch einfach eines Besseren und beweise mir das Gegenteil. Überrasche mich!

WENN DU WILLST UND KANNST ..
wirst du im Thread (immer als neuen Beitrag) in der Rubrik Fesselfreu(n)de: Zirkel und Locations deine Location vorstellen .. am einfachsten mit einem Bild wenn dir dies nicht zu intim ist (du kannst den Beitrag auf "Privat" stellen - so dass nur die Gruppenmitglieder Einblick haben) .. vielleicht sagst du wie viele Leute du da maximal empfangen kannst, etc.

Erfahrungsgemäss ist es so, dass wenn es in der Nähe eine Fesselmöglichkeit gibt, wird diese auch genutzt wenn sich dazu die Gelegenheit bietet

.. DANN - WORAUF WARTEST DU NOCH?
Erstelle eine Einladung:
• entweder erstellst du über dein Profil einen "Event" z.B. so wie diesen Fesselfreuden mit Fesselfreunden (empfohlen) und verlinkst diesen in der Rubrik Treffen im Forum,

• oder du schreibst deinen Anlass im Forum Fesselfreu(n)de: Treffen (siehe Gruppenregeln) einfach nur dort aus mit Ort (PLZ) Datum. Zeit etc.

In jedem Fall obliegt es einzig dir als Veranstalter zu bestimmen, wem du in deinem Domizil Einlass gewähren willst oder nicht. Für mich hat sich bisher die Formel nicht schlecht bewährt:
• 2/3 Leute die ich schon kenne (mindestens 1x in Natura gesehen) sowie deren Freunde/Kollegen für welche sie bürgen
• 1/3 neue Leute welche sich meist automatisch melden wenn irgendwo was läuft

ZUSAMMENFASSUNG
Die Dreifaltigkeit diese Idee & Gruppe zum fliegen zu bringen besteht aus:

• Leuten mit einem gemeinsamen Selbstverständnis für eine Sache Fesselfreu(n)de: Gruppe

• welche dieses Forum hier Fesselfreu(n)de: Forum als Plattform nutzen um neue Fesselfreunde zu finden und mit ihnen ihre Fesselfreude zu teilen

- und wenn sie dies können & wollen um an "ihren" Locations einen lokalen Event zu veranstalten, was automatisch dazu führen wird, dass sich für sie ein eigener Fessel-Zirkel bildet (man könnte auch sagen eine eigene Fessel-Community) welche sich fortan aus den Leuten formiert /transformiert welche sie an ihren eigenen wie auch anderen Veranstaltungen kennen lernen

So könnte es gehen denke ich ...


WAS DENKT IHR .. -> SCHREIBT ES UNTEN IN DIE DISKUSSION
• und beginnt gleich mal selber mit dem Ausfüllen der verschiedenen Rubriken hier im Forum ... ich werde von Zeit zu Zeit die Texte anpassen .. und solange sich die Mitgliederzahlen noch im überschaubaren Rahmen halten, können wir uns dazu auch an unseren Treffen 1:1 in real austauschen
*****a22 Frau
24 Beiträge
Der Ansatz verstehe ich und hört sich sehr gut an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.