Excès de Roissy "XVI-Further" am 10.09.2022...noch 19 Tage..
Jedes Mal wenn ich mich an diese Zeilen setze, so ca 2 bis 3 Wochen vorher, habe ich das gleiche Gefühl. Die Hände werden nass (ja, die Hände), sobald ich anfange zu schreiben, kommt der Kloß im Hals und die Backen werden rot (ja, die Backen im Gesicht). Jedes Mal die dummen Fragen.... Kann ich das noch, meinen Herrn immer noch stolz zu machen, obwohl wir schon so oft dort waren? Wen wird man umarmen dürfen von der alten Truppe, bevor es los geht? Sind sie wie früher? Schaffe ich die Torwächterfrage, wo doch so wenig Zeit ist, zu lernen? Werde ich meinen Herrn beim Dinner blamieren? Möchte mich überhaupt jemand benutzen und werde ich am Kreuz enden, wie beim ersten Mal vor Jahren? Alles Fragen, über die die Herren sicher schmunzeln, aber es ist jedes Mal das Gleiche. Denn eigentlich muss man nur alles geben, mit dem Herzen dabei sein und aufeinander acht geben.
Ich frage Euch mit-Os und die Herren hier auch einmal, wie es Ihnen und Euch geht, ist die Vorfreude überwiegend oder die Ungeduld? Die Angst zu versagen oder der Kampfeswille?
Wer weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Auto das erste Mal auf den Parkplatz des Hotel Meerane fährt und man schon die ersten Stöckelschuhe oder vertrauten Menschen draussen in der Sitzecke sitzen sieht, das unmissverständliche zurückhaltende Verhalten der Damen, die dann sicher mit schüchternem Blick zu uns gehören... wer das kennt, der kann sicher den Knoten in meiner Brust (es könnte doch noch ausfallen wie jetzt schon einige Male) und die Tränen der Freude im Augenwinkel verstehen, wenn es wahr wird.
Ich würde mich freuen, auch hier ein paar Worte mit Euch tauschen zu dürfen, und hoffe, dass mir niemand meine Neugierde krumm nimmt.
Knieende Grüße von einer P, die es jedes Mal nicht glauben kann, wieder nach Roissy zu dürfen.