Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
1909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberflächlichkeiten bei anonymen Großveranstaltungen

*******ulo Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Oberflächlichkeiten bei anonymen Großveranstaltungen
Werte Mitglieder
seit ein paar Jahren meiden meine O Amalia und ich große Veranstaltungen im BDSM/Swinger Bereich.....warum ist das so?
Für uns ist die Geschichte der O ein sehr tiefes und intensives Gefühl, was durch Oberflächlichkeiten nicht befriedigt wird .
Wie laufen diese Veranstaltungen denn meistens ab?
Natürlich muss ein Veranstalter damit sein Geld verdienen, um die Familie zu ernähren, ergo lässt er zu seiner Veranstaltung Menschen zu, die zu diesen Thema manchmal gar nicht passen, manche Menschen sind neugierig und ​wollen mal schauen wie sowas abläuft, andere wollen sich optisch präsentieren, ihre Garderobe ausführen.
Oft fehlte uns der rote Faden des Thema, gerade bei O Veranstaltungen saßen die Os plötzlich am Tisch und schickten ihre Herren Getränke holen.
und dann hatten wir immer ein Vertrauensproblem:
Ich kann meine O nicht mit einem fremden Herrn den ich nicht kenne allein lassen, ich war an diesen Abenden immer ihr "Wachhund"....das war natürlich immer wieder für mich unbefriedigend
Für meine O waren diese Benutzungen auch wenig erquickend, da auch sie dem Herrn nicht zu 100% Vertrauen konnte, trotz das ich in der Nähe war und konnte sich deshalb nicht wirklich fallen lassen
Für uns ist gerade in der Geschichte der O, bei der es um so viel Intensität und Emotionalität geht, wichtig dem gegenüber Vertrauen zu können und das ist unserer Meinung nach auf Großveranstaltungen nicht gegeben und deshalb verzichten wir seit einigen Jahren darauf daran teilzunehmen.
Vielleicht kann das jemand hier nachvollziehen, wir würden gern über eure Erfahrungen und Meinungen hier lesen
Liebe Grüße von Morpheus und seiner O Amalia
*********asies Paar
440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Morpheus mit O Amalia,

das können wir sehr gut nachvollziehen!

Uns sind ausgewähltere Kreise ebenfalls lieber. Veranstaltungen grösserer Natur haben den Vorteil, dass man ggf etwas besser etwas im Voraus planen kann, aber auch das funktioniert nicht wirklich, da die Herren zu unzuverlässig sind.

Immerhin hat zB das Catonuim eine schöne Kulisse. Ich plane daher eigentlich kaum noch, sondern schaue, was der Abend so an Möglichkeiten mit sich bringt.

Am liebsten würde ich eine eigene Veranstaltung machen (siehe Homepage), dort kann man dann gestalten wie man will.
Ob eine eigene Teilnahme dann noch realistisch ist, bin ich mir nicht sicher, da ich als verantwortungsvoller Gastgeber immer ein Auge auf allen Os hätte.

Werte Grüße
Master O.
*******_me Frau
719 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werte Herren,
ja, wir selbst haben bei komerziellen Veranstaltungen schon negative aber auch positive Erfahrungen gemacht. Wenn man so etwas veranstaltet, ist es ab einer gewissen Grösse wie mit allen Dingen denke ich. Man wird irgendwann nicht mehr wirklich involviert sein können, sondern eben wirklich am Rand dafür sorgen müssen, dass alles auch so läuft wie man es möchte. Ich glaube das war auch bei manchen Dingen der Grund, warum sie nicht so "rund " liefen. Wenn die Veranstalter zu viel involviert sind und selbst spielen (ich spreche von Abenden oder Wochenenden ab einer Grösse in der man einfach viel organisieren und beobachten muss, weil nicht mehr alle Menschen "gecastet" und geprüft sind) fallen manche Faux-pas der Gäste nicht auf, bis sich jemand beschwehrt. Ich denke so etwas steht und fällt mit dem Team, deshalb würde ich nicht alles was gross ist über einen Kamm scheren. Es gibt einfach Veranstalter, die können Dinge organisieren und trotzdem mitspielen, weil sie die Menschen dementsprechend auswählen, die dabei sein dürfen. Andere denken evtl kommerzieller und lassen manche zu, die woanders nicht erscheinen dürften.
Aber natürlich haben Sie beide recht, ein kleiner Kreis birgt mehr Vertrauensmöglichkeiten, man wächst zusammen. Jedoch tuen auch Trennungen und Ausscheiden von Menschen aus dem Kreis dann mehr weh, als wenn man anonymer ein paar mal zu einer Grossveranstaltung geht.
Grosse Veranstaltungen mit Qualität gibt es denke ich wenige , in denen man nicht nur "eine Nummer" ist, wie bei in grossen Firmen auch. Aber es gibt sie, wie das Exces z.B. Wenn ein grosses Team im Gesamten viel Herzblut investiert kommt es der kleinen Familie im Herzen auch sehr nahe.
Es hat alles Vor-und Nachteile und ich möchte, wenn man das Richtige für sich gefunden hat beides nicht missen. Etwas Grosses birgt wenn es gut geführt wird viel Input, gerade auch für die Herren und Os, die noch nicht viel Erfahrung haben.
Die Kleinen Abende und Kreise lassen Grenzerfahrungen und viel Vertrauen zu, aber die passenden Mitglieder sind umso wichtiger da man nicht "ausweichen" kann.
Ich bin gespannt was Andere in dieser Runde noch denken. knieende Grüsse, P
***72 Paar
115 Beiträge
Sehr geehrter Morpheus,

eigentlich gibt es zu deinen Erfahrungen nicht viel zu sagen für die welche genau so empfinden wie ihr.

Ich habe hier bei Joy vor zwei oder drei Jahren mal eine Umfrage gemacht. Die ist aus einer wie von dir beschriebenen Enttäuschung entstanden. Daraus hat sich für mich interessantes ergeben. Es gibt nämlich auch einen sehr großen Kreis, von Anhängern der Geschichte der O, welche diese Großveranstaltungen genau so lieben. Auf diesen Kreis legen die meisten Veranstalter wert. Ist dann nämlich ohne ‚sehr große‘ Anstrengung das Geld zu verdienen. Man hat uns (mich Master Chris und meine O Katharina) mal als Puristen beschimpft. Ich habe mich im Vorfeld einer Veranstaltung erdreistet anzumerken das eine O nicht in einem Abendkleid an einer O Veranstaltung teilnehmen sollte da so auch keine Zugänglichkeit gegeben ist.

Es gibt unterm Strich also zwei Lager von Anhängern. Die einen wollen es streng mit allem was dazu gehört und für die anderen ist es nur so ein wenig O sein (sich präsentieren und ein wenig Benutzung).

Ein Grund warum wir ganz selten auf eine Veranstaltung gehen und lieber mit befreundeten Anhängern etwas unternehmen. Denn wir sind O und spielen nicht O

@*********asies Master O ja den Gedanken haben wir auch schon gehabt bzgl. einer eigenen Veranstaltung. Damit kannst du aber nur etwas schaffen für Gleichgesinnte. Du selbst wirst daran nicht teilhaben können. Der Aufwand für eine wirklich gute Veranstaltung ist enorm.


Einen HERRschaftlichen Gruß
Master Chris mit seiner O Katharina
*******ulo Paar
108 Beiträge
Themenersteller 
Hallo MoO72....das ist ja sehr interessant zu lesen, dass du mal genau darüber eine Umfrage gestartet hast....das Ergebnis überrascht mich nicht, denn diese großen Veranstaltungen freuen sich doch großer Resonanz...und natürlich ist das gut so und damit seine Berechtigung....ich wollte hier in keinem Fall etwas gegen die großen Veranstaltungen posten...ich hoffe das ist nicht falsch angekommen....für mich und meine O sind die kleinen intimen Begegnungen wichtig, es erdet uns und befriedigt uns im Kopf....Liebe Grüße von Morpheus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.