Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Costa Daurada
130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Liebe Gruppenmitglieder und Interessierte, hier gibt es aktuelle Informationen und Neues durch das Moderatorenteam rund um die Gruppe "Fans Exces de Roissy".

Bitte benutzen Sie diesen Thread nicht als Austauschplattform!

Wir wünschen allen viel Spass und Input in der Gruppe.

Ihr Moderatorenteam *tipp*

Sir Oliver
Sir Balder

und P *knicks*
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Baustelle Forum.
Liebe Mitglieder,
da wir die Forumsstruktur die nächsten Tage etwas umstrukturieren und auch für Anfänger etwas attraktiver gestalten möchten bitten wir um Ihr Verständnis, wenn auf einmal Themen erscheinen die noch in Bearbeitung sind. Wir geben uns Mühe dies alles so schnell wie möglich zu schaffen.
Danach wird es einiges Neues,aber auch Altbewährtes geben, und hoffentlich viel Austausch und Hilfe für alle, die etwas suchen und sich mitteilen möchten.
Bitte nicht wundern über den neuen zweiten Hauptbereich. Diesen werden wir als Zwischenablage benutzen und Themen, die dann in die neue Struktur eingebettet werden sollen erst einmal dort sammeln die nächsten Tage. Dies mag verwirrend sein, danach ist aber dann alles an seinem festen Platz. Sollte einigen Mitgliedern das Postfach überquillen aufgrund von vielen Löschungen uralter Themen, dann tut uns dies sehr leid. Es ist bald vorbei. Lächel.
Ich wünsche allen im Namen des Mod Teams einen schönen Sonnentag !
Knieende Grüsse, Eure und Ihre P
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zusammenfassung der Posts zum Abschied des alten Teams
*******ucht:
Wichtige Information!
Werte Mitglieder!

Nach langem beobachten der Gruppe sind wir (D_S_Paar_MUC und Stadtflucht) nach einigen Telefonaten zu der Entscheidung gekommen, die Leitung sowie die Moderation der Gruppe abzugeben.

Wer dazu bereit ist die Gruppe nach den "Regeln des Joy" zu führen und zu leiten sowie zu moderieren wendet sich bitte an uns!

Wir danken für eure Treue!

Herrschaftliche Grüße
Sir Hardy mit O Benny
Sir Darkwolf mit O Dina

PS: Fragen hierzu werden wir nur privat beantworten!

*******o555:
Thats life...
Und NEUES entsteht..

********_MUC:
Keine Veränderung bedeutet Stillstand.
So ist es bei uns, nach den Entwicklungen hier in der Gruppe,
sowie der Veränderungen beim Exces de Roissy,
die uns leider nicht mehr möglich machen hinter ihm zustehen und demzufolge uns nicht mehr als Fans bezeichnen können, haben wir uns nach langem Überlegen und einem längerem Austausch mit Stadtflucht dazu entschlossen die Stellung als Moderatoren abzugeben.

Wir wünschen euch allen noch weiterhin viel Spass und interessante Begegnungen sowie viele erotische Erlebnisse im Joy und In der Gruppe

LG
Arno mit Dina

*******ucht:
Weiterführung der Gruppe
P hat sich bereit erklärt die Gruppe weiter zu führen.

Wir wünschen ihr alles Gute! *vielglueck*

*******_me:
Vielen Dank...
Alles Gute Euch und danke für Eure langen Mühen !
Ich werde es versuchen, bevor der Gruppe keine Chance gegeben werden kann doch noch weiterzuleben. Mit denen, die mir hier vielleicht helfen wollen habe ich die Hoffnung, sie mit Herzblut und der Liebe zum Leben mit und des D/s mit neuem Leben und vielleicht auch ein paar neuen Mitgliedern füllen zu können. Es wäre schade wenn wir ausserhalb des Exces keine Plattform mehr hätten, um uns mit Gleichgesinnten, die Roissy genauso lieben weiterhin hier austauschen zu können und das, was es ausmacht die Geschichte zu leben nach aussen zu tragen.
Auch wenn viele nur stille Mitleser sind freuen sie sich sicher, wenn hier weiter gepostet und diskutiert wird.
Also lasst uns zusammen helfen und die ganze Arbeit von Benny und dem Team nicht umsonst gewesen zu sein.
Das Exces und Roissy ist in einem gewissen Masse ein zu Hause und ein kleiner Teil davon kann die Gruppe hier auch sein.
Mit Respekt voreinander und hoffentlich auch Spass.
kniiende Grüsse, P

*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotoaktion in den letzten Zügen...
Liebe Mitglieder,
Da wir ja neben unserer Liebe zum Dienen und Dominieren auch zum Spass hier sind kommt noch einmal ein Aufruf von uns als Mod Team an all die Herren( und vielleicht auch wenn sie dürfen die Os im Auftrag) in der Gruppe:
Unsere Fotoaktion " Ein Herr und nichts als ein Herr"

Ein Herr, nichts als ein Herr..oder so ähnlich :-)

endet in 8 Tagen . Es wäre sehr schön vielleicht gerade von den neuen Mitgliedern zu erfahren wie der Herr sich selbst sieht oder auch noch nie gesehen wurde. Es gibt schon so wunderbare Beispiele *traenenlach* Was macht ihn aus ? Mut, Dominanz, Humor, die Schönheit, die Manieren oder einfach nur Er selbst? Wir freuen uns noch auf fleissiges Abstimmen und viele lustige oder auch schöne Bilder..

viel Spass dabei.
Ihre und Eure P
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Mitglieder,
ich habe gerade einmal in unsere Fotogalerie geschaut und gesehen dass mein Herr und ich dort auch noch nicht zu sehen waren. Vielleicht geht es einigen anderen Herren und Damen dieser Gruppe auch so, dass dies bisher gar nicht beachtet wurde.
Es wäre schön, wenn gerade die neuen Mitglieder sich auch hier einmal zeigen könnten mit einem Foto,
wir Os sehen ja sonst kaum ein Gesicht, ausser wir lesen ein Profil durch und entdecken da eines, lächel.
Vielen Dank, wir vom Med Team freuen uns darauf.
knieende Grüsse, P
******_42 Paar
1.060 Beiträge
4Jahre Fans Exces de Roissy
Liebe Mitglieder,

nun besteht die Gruppe bereits seit vier Jahren. Vier Jahre, an denen wir, die heutigen Moderatoren, nur einen kleinen Anteil hatten. Daher auch ein guter Zeitpunkt uns noch einmal bei den Gründern und ihren Helfern zu bedanken, nicht wahr? Vier Jahre des Miteinanders, der Diskussionen und des Austausches. Vier wertvolle Jahre!

Ich werde gleich noch ein Thema eröffnen, in dem Sie ihre Gedanken zu den letzten vier Jahren, aber auch die zu den letzten Monaten nach dem Wechsel sowie Anregungen und Wünsche für die Zukunft anbringen können. Denn hier auf der Pinnwand ist dies ja nicht möglich.

Lieben Gruß
Euer Mod-Team
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf gehts, werte Gemeinde :-)
....zum werten Geburtstag unserer Gruppe haben wir einen Fotowettbewerb eröffnet, der von einer Person auch schon wunderbar bestückt wurde. Wir freuen uns sehr, wenn viele mitmachen und uns an ihren lustigen, ernstgemeinten, erinnerungswürdigen, verruchten oder schönen Geburtstagsideen für den Herrn /die Herrin oder die O(natürlich dann zur Freude der Obrigkeit) teilhaben lassen. Wie gesagt müssen nicht unbedingt Personen auf dem Foto sein, manchmal sind Dinge für das Kopfkino auch wunderbar!
knieende Grüsse, P
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe neue Mitglieder,und erfahrene Fans der Gruppe
es wäre wundervoll , von Ihnen im Vorstellungsthread ein paar Zeilen zu lesen, was Sie ausmacht, warum Sie hier sind und welche Wünsche oder Fragen Sie in diese Gruppe mitbringen. Wir haben einige neue Mitglieder und es wäre auch für uns als Mods schön zu wissen, was in deren Köpfen schwebt.
Noch dazu eröffne ich einen Anregungsthread, indem es toll wäre, zu lesen, was den Mitgliedern fehlt oder was gerade gut ist in der Gruppe, damit wir vom Mod Team sie noch ein wenig mehr nach Ihren Wünschen gestalten können.
knieende Grüsse, P
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Mitglieder,
wir vom Mod Team würden uns sehr freuen, wenn wir es als Gruppe dieses Jahr schaffen, genug Fotos für den Adventskalender zusammen zu stellen. Dazu einfach in der der Fotoaktion des O Tannenbaum Kalenders ein oder mehrere Fotos die Ihnen angemessen erscheinen einstellen. Letztes Jahr war es leider glaube ich ganz knappt nicht der Fall. Es wäre so schön, wenn die Herren einmal im Repertoire der Fotovielfalt schnüffeln , es müssen keine neuen Fotos gemacht werden aber es wäre wunderbar wenn wir die sinnliche Zeit auch sinnlich gestalten können als kleine Zuflucht aus dem oft nicht so sinnlichen Vorweihnachts-Alltag.
Ich freue mich sehr dass schon ein paar Zuschriften eingegeangen sind.
Als kleiner Tip.... es müssen ja nicht nur Körper auf den Bildern sein. Geschriebene Worte als Foto sind sicher auch ein tolles Türchen..eine Inspiration an die kreativen Os..
Wir wünschen allen eine stresslose und erfahrungsreiche Zeit bis Weihnachten.
Ihr Mod Team
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Juhu !
Es hat ganz knapp geklappt !! Der Adventskalender funktioniert. Ich danke Allen fürs Mitmachen und freue mich jetzt schon auf jedes Türchen !! Eine schöne Weihnachtszeit Ihnen allen wünscht das MOD Team
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ruhige Weihnachtszeit....
ja...Besinnlichkeit ist schön..aber wahrscheinlich ist die Weihnachtszeit für die meisten eher weniger besinnlich sondern mehr viel Stress. Jedoch , wäre es nicht ein toller Ausgleich hier mehr Austausch zu haben ? Dafür braucht unser Forum jedoch auch Schreiberlinge.
Vielleicht gibt es ja doch noch das ein oder andere Wort was gerade jetzt in irgendwelchen Themen an den Herrn/Herrin oder die O "gebracht" werden sollte, lächel..
Es würde mich persönlich übrigens sehr interessieren, wie gerade die neu dazu gekommenen Paare zu ihrem Namen gekommen sind bzw wie ihr Kennenlernen/Entwicklung(siehe Einsteigerbereich) war und was sie zu den schon bestehenden Themen zu sagen haben. Oder vielleicht hat ja auch jedoch doch eine Frage an die Mitglieder die er oder sie sonst "doch lieber nicht stellen wollte". Wenn dem nicht so ist , dann wünsche ich im Namen des Teams schonmal trotzdem eine ruhige und entspannte Adventszeit.
knieende Grüssem, P im Namen des Mod Teams
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein neues Jahr....
... Bahnt sich an, mit neuen Erfahrungen, Chancen und anspruchsvollen Momenten . Wir vom Mod Team wünschen Ihnen von Herzen genug Zeit zum Herr, Herrin und O sein, ergreifende Momente zum abwinken, tolle Gespräche und Entspannung, Fuss Massagen und innige Zeiten, Schmerzen für die Masos und hochgereckte Hinterteile für die Dominanten.
Dass Sie nie vergessen was und wer Sie sind trotz der Mühle des Alltags.
Und dieser Gruppe wünschen wir endlich wieder mehr Beiträge, wenn die stressige Weihnachtszeit vorbei ist, denn sonst kann sie kaum weiter leben. Es gibt hier so viele Menschen mit Erfahrungen oder Fragen. Lassen Sie uns doch teilhaben und nutzen, was sich hier bietet.
In diesem Sinne, ein gutes Neues Jahr, P im Namen des Mod Teams.
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Aufgabe meiner Moderation hier im Forum
Liebe Mitglieder,

Hiermit gebe ich bekannt, dass ich meinen Moderatorenposten mit sofortiger Wirkung aufgebe!

Bevor ich nun die Gründe dafür nenne, ist es mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass dies nichts mit Wolf zu tun hat. Egal, wie es durch das Paarprofil auch erscheinen mag, so bin nur ich Mod. Wolf sieht die Dinge auch anders und daher werden wir auch weiterhin als Mitglieder in diesem Forum bleiben und man wird uns als Paar auch weiterhin auf O-Abenden sehen.

Ich gehe auch nicht im Streit. Es geht einzig und allein um den Moderatorenposten, der aus meiner Sicht bestimmte mentale Übereinstimmungen mit der Ausrichtung des betreffenden Forums haben muss.

Um auch Gerüchten bereits im Vorfeld zu begegnen, haben wir das O-Wochenende in Passau im März auch nicht wegen dem, was ich hier schreibe, abgesagt, sondern aus finanziellen Gründen. Wir haben sämtliche größeren Ausgaben für die nächsten zwei bis drei Monate gestrichen bzw. abgesagt. Wolf wäre sehr gerne dorthin gefahren und ich als seine O hätte ihn dann auch selbstverständlich begleitet.

Und nun zu meiner Begründung. Ich bin ein Überzeugungstäter und muss also von dem, was ich tue, überzeugt sein und auch dahinterstehen können. Als damals P auf mich zukam und mich fragte, ob ich Mod in diesem Forum sein möchte, habe ich zunächst „nein“ gesagt. Schon damals befand ich mich in einer Reflexionsphase, die durch mehrere Vorkommnisse eingeleitet worden war. Alles, was mit O zu tun hatte, stand auf dem Prüfstein und es hätte auch gut sein können, dass ich mich komplett von der O abwende. Doch es ging letztendlich um das Überleben dieses Forums, aber noch mehr darum, einer Freundin beizustehen, der das unglaublich wichtig war. Also sagte ich nach einer Zeit des Überlegens doch noch zu. Aber ich warnte P vor, dass sollte ich zu dem Schluss kommen, dass es nicht mehr passt, ich umgehend den Posten auch wieder aufgeben würde. Und … nun ist es soweit!

Wenn aber jemand deshalb glaubt, dass ich die O aufgebe, dann hat er sich getäuscht. Im Gegenteil, ich habe MEINE O gefunden. Sie ist in ihrer Schlichtheit, Schnörkellosigkeit und Nacktheit wunderschön. Sie benötigt aber nichts drum herum. Die hier gelebte O aber hat so viel darum herum, von ihr wird so viel erwartet, sie soll so viel tun, so viel sein … dass sich meine O irgendwie fehl am Platze fühlt. Da das aber so ist, kann ich auch kein Moderator mehr hier sein. Es wäre aus meiner Sicht einfach falsch und anmaßend. Ihr braucht Mods, die genauso fühlen wie ihr das tut, die den hier gelebten Konsens mitgehen können, was ich aber dafür nicht mehr in genügendem Ausmaß kann. Daher sage ich als Mod „Auf Wiedersehen!“

Lieben Gruß
Shania
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Shania,
Es gehört viel Mut dazu, solche Dinge zu schreiben.
Ich weiss dass deine Moderation nur auf Zeit gedacht war, trotzdem bin ich traurig, da dein analytischer Verstand meine emotionale Ader gut ergänzt hat. Ich wünsche Euch auf Eurem Weg viel Glück und hoffe dass wir Euch wenigstens als Freunde und hier im Forum weiter begleiten und teilhaben dürfen.
Ich hoffe dass wir anderen uns als Mod team weiterhin gut ergänzen.
Sollte sich jemand für den freien Posten hier berufen fühlen und sich mit Herzblut und Hand und Fuss einbringen wollen dann wäre ich natürlich für eine PN dankbar.
Ich kann Shania verstehen, man muss sich mit so etwas hier selbst identifizieren können wenn man es moderieren will. Deshalb bin ich ihr für die Ehrlichkeit sehr dankbar.
Knieende Grüsse, P
*********asies Paar
439 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke sehr
Liebe Shania,

vielen Dank für Deine Unterstützung und Deine Beiträge!

Ebenso für die Nachvollziehbarkeit Deiner Entscheidung!

Werte Grüsse
Master O.
Liebe Shania!

Auch ich möchte Dir für Dein Engagement hier im Forum sehr danken. Die Gründe sind absolut nachvollziehbar. Und es ist ja auch kein Abschied, sondern es ist lediglich die Aufgabe einer Tätigkeit innerhalb der Gemeinschaft dieses Forums.

Liebe Grüße,

Dismas
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frohe Ostern!
Und viel Spaß bei der obligatorischen Eiersuche(Wenn die OS den dürfen) wünscht Ihnen das Team der Mods. Wir hoffen es wird für Alle befriedigend in irgendeiner Form, und wenn es nur das tolle Essen ist, lächel..
Es haben auch schon Einige mitgemacht bei der aktuellen Fotoaktion, wir würden uns jedoch sehr freuen wenn auch die, die noch nicht so lang dabei sind einen Beitrag für uns hätten, jeder bereitet sich ja anders vor, und auch die Herren sicherlich ebenso... In freudiger Erwartung, Ihre P
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen liebe Mitglieder,
da im Moment nach dem Excès eher im Logenforum sehr viel los ist und hier etwas Ruhe eingekehrt ist , möchte ich gern die neuen Mitglieder hier einmal ermutigen , Ihre Worte zu neuen oder den bestehenden Themen vielleicht einzubringen . Es ist sicher schön für die anderen, die auch am Anfang stehen die Meinungen und Gedanken dazu zu lesen.. Aber vielleicht gibt es ja auch doch noch andere Dinge die gerade den Os und angehenden Os auf der Seele brennen, traut Euch einfach. Ein forum ist zum helfen da, wer jemanden nieder macht wird gesperrt...
Auch haben wir noch manche Mitglieder begrüssen dürfen,die sich noch nciht vorgestellt haben.
Es wäre sehr schön, etwas mehr über Sie erfahren zu dürfen.
Ich danke fur die tolle Mitarbeit bei der Vorbereitungs-Fotoaktion. Es war schön zu sehen wie vielfältig sich alle doch damit befassen.
einen schönen Tag im Namen des Mod Teams, P
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werte Mitglieder,
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal an die Regeln unserer Gruppe erinnern, die als Hauptgrundsatz Respekt und gegenseitige Akzeptanz voraussetzen. Wir als Mod Team dulden keinerlei Diskussionen, die aufgrund des Tons und der Argumentation einfach keine Gruppe sondern ein face-to-face-Szenario unter den Beteiligten benötigen. Die Verschiedung des betreffenden Threads hat nichts mit Vertuschung zu tun, sondern damit, dass wir als Team freie Meinungsäußerung im konstruktiven Sinne sowie Akzeptanz derselben durch die anderen Mitglieder wünschen. Wir werden intern besprechen wie weiter damit verfahren werden soll.
Ein Herr oder auch eine O handelt und denkt vernünftig, tolerant und edel. Sonst sind wir hier falsch. Kritik ist wichtig aber direkt bei den Personen und sachlich.
In diesem Falle stehende Grüsse, P im Namen des Mod teams
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Nicht gut! Falsches Signal! Der erste Beitrag ist lediglich die Information über den Austritt aus der Loge mit einer sehr verhaltenen Begründung. Das muss erlaubt sein. Allerdings wäre ich für die Entfernung der einen oder anderen nachfolgenden Antwort. Hier werden Grenzen überschritten, die mit den Regeln des Forums kollidieren.

LG Shania
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Shania, der Beitrag den Du meinst ist weiterhin im Kummerkasten einsehbar und eine normale freie Meinung. Lediglich die Diskussion würde aufgrund der späten Stunde und des Tons vorerst verschoben und wird wie gesagt morgen in. Ruhe besprochen..was die Gruppe an Regeln hat ist klar einsehbar und muss geschützt werden. Dies ist hier nur ein Informations Beitrag durch mich als Mod.
Ich wünsche allen eine gute Nacht. P im Namen des Mod Teams
Liebe Fans des Excès de Roissy!

Die Beratung im Team hat nun stattgefunden. Wir denken, zu dem Thema ist alles relevante gesagt; die Positionen wurden ausgetauscht. Der Thread bleibt daher geschlossen.

Wir freuen uns auf neue lebhafte und freundliche Diskussionen über die Themen um das Excès de Roissy im Rahmen der Nettikette und unserer Forenregeln.

für das Mod-Team
Dismas
**********talis Paar
469 Beiträge
Ich weiß, dass wir nicht auf der Pinnwand schreiben sollen... aber sonst tut es ja gar keiner!

Unsere Gruppe wird 5 Jahre alt und dazu gratulieren mein Herr und ich recht herzlich! *torte*
Wir können uns noch gut erinnern, wie Benny und ein paar Mitstreiter um die Gründung der Gruppe gekämpft haben. Es war aufregend und spannend als diese eingeschworene Gemeinschaft plötzlich eine eigene Gruppe hatte. Endlich konnte man sich im kleinen Kreis an den Vorfreuden und Nachwehen des Exces erfreuen. Die Beiträge sprudelten um diese Zeit nur so. Und jetzt gibt es diese Gruppe schon 5 Jahre. Wo ist nur die Zeit geblieben und was ist aus ihr geworden und den doch durchaus regelmäßigen Themen und Beiträgen? Kaum einer der langjährigen Mitglieder beteiligt sich hier noch an irgendetwas. An der Loge liegt es jedenfalls nicht, da ist rein gar nichts los.
Der Moderatorenwechsel im letzten Jahr hat nur kurzfristig für Aufschwung gesorgt..
Das ist alles sehr schade!

Ergebenst, bella
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, liebe Mitglieder.
Ja, es ist wunderbar dass die Gruppe einen neuen Geburtstag feiert!
Und es werden hoffentlich noch viele kommen. Die wenigen Beiträge wurden ja immer wieder von uns bemängelt, jedoch sehen wir mittlerweile ab davon, irgendwelche Themen zu erstellen nur damit etwas gesagt ist. Die Gruppe ist mittlerweile voll mit tollen Themen und Dingen zum Nachlesen, nach Besprechungen im. Mod Team hoffen wir einfach auf ernstgemeinte Wortmeldungen und Fragen, gerade von den neuen Mitgliedern, anstatt uns Dinge aus den Fingern zu saugen, die wir dann hauptsächlich doch nur selbst beantworten. Die paar letzten Themen haben das gezeigt. Wenn jemand wirklich etwas auf dem Herzen hat wird auch rege geantwortet.
Natürlich wäre es unser Traum wenn sich einfach wirklich mehr Leute einbringen würden, schließlich ist ein Forum dazu da. Aber zwingen können wir niemanden. Wir versuchen das Forum, zu erhalten, aber um. Leben einzuhauchen brauchen wir Euch.
Ich hoffe, dass wir noch viele Fragen, Meinungen,Lustiges und Ernstes lesen dürfen, es wäre zu schade wenn dem nicht so wäre.
Ansonsten hoffe ich dass dich alle hier einfach wohl fühlen. Ich für meinen Teil bin sehr stolz, diese Gruppe mit zu leiten, weil ihre Mitglieder einen Weg gehen, der viel Verantwortung und Weitsicht benötigt, am besten gepaart mit Respekt und Freude zum Detail im O Leben.
Knieende Grüße, P im Namen des Mod Teams
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verehrte Herren und Herrin, liebe Os und Novizinnen dieser Gruppe,
auch wenn es hier in den letzten Monaten sehr ruhig geworden ist bin ich mir bewusst dass diese Gruppe trotzdem sehr wertvoll ist, als Bestandteil vieler ausgetauschter Gedanken und Meinungen, zum Nachlesen und bei aktuellen Themen auch hoffentlich wieder zum Austausch neuer Aspekte. Wieder ist ein Jahr vergangen welches für viele von uns sicher viele Erfahrungen unterschiedlichster Art beeinhaltet hat.
Von Herzen und mit aller Demut wünsche ich allen ein besinnliches Rest-Weihnachsfest mit vielen tollen Gesprächen und Momenten für die Seele.
In der Hoffnung , dass das nächste Jahr uns hier wieder etwas mehr Aktivität bietet wünsche ich Ihnen auch im Namen des Mod Teams einen gutes Jahreswechsel.
herzlichst, P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.