Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mecklenburg-Vorpommern
953 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mecklenburger Seenrunde 2023

*******678 Paar
242 Beiträge
Das ist aber echt ein herausforderung die Runde mit dem MTB zu fahren
****os Paar
214 Beiträge
Ich mag immer nix fest planen...Macke von mir. Das ist bei solchen Events natürlich nötig. Da werde ich mir noch Zeit lassen mit der Entscheidung dort zu fahren. Darüber nachgedacht habe ich schon ein paar Mal und irgendwann muss das Mal sein. Lg Sandra
********er75 Mann
152 Beiträge
Ist bei mir genauso Sandra. Hatte vorletztes Jahr schon für das letzte Jahr cyclassics geplant und dann wurde es wegen einer Familienfeier nix. Hatte ich mich auch nicht angemeldet. Und dieses Jahr wieder und bis drei Wochen im vorraus hatte ich Corona , da war dann schonen angesagt
*******678 Paar
242 Beiträge
Wir haben es uns erstmal vorgemerkt und schauen wie es bei uns in die Planung passt.
***mv Mann
9 Beiträge
Ich bin die Seenrunde jetzt 5 x offiziell und 2020 nach coronabedingter Absage auch allein gefahren. Dank Corona habe ich dieses Jahr aussetzen dürfen. Da die Strecke quasi an meiner Haustür vorbei führt….ist die Teilnahme „Pflicht“😉
Auf der Strecke sieht man so einiges. Auch ein Klapprad aus DDR Zeiten war schon auf der Strecke unterwegs. Keine Ahnung und warum man sich so etwas antut🙈 und ob er es ins Ziel geschafft hat.
Die neue Strecke ist schon online. Wenn es jemanden interessiert, dann gerne PN. Ich habe sie mir auf Komoot schon runter geladen.
Ich selbst werde wieder mit dem Rennrad starten. Auch wenn die Strecke mit nicht ganz 2000 HM ziemlich flach ist, hat man häufig den Wind als Wegbegleiter. Und von wo kommt er in der Regel 😂🙈 Mit dem Rennrad habe ich die Möglichkeit mich in der Gruppe zu verstecken. Das wird mit einem Tourenrad schon schwierig. Was ich jedem Neuling empfehlen würde…nutzt die Guidetouren. Es geht los mit einem 23 Schnitt. 25, 28 und 30 km/ h werden auch angeboten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es auch eine extra Frauengruppe gibt. Die Guides sind wirklich entspannt und man kann in der Gruppe mitrollen, ohne das man groß in den Wind muss.
Den Spreewaldmarathon habe ich auch auf dem Schirm. Dort sollte man sich aber rechtzeitig anmelden. Bei der Seenrunde war in den vergangenen Jahren noch eine Anmeldung direkt vor Ort möglich. Allerdings wird es kurzfristig mit Unterkünften schwierig. Da sollte man schon schnell sein. Wer Fragen haben sollte, kann mich gern anschreiben.
A.
****os Paar
214 Beiträge
Zitat von ***mv:
Ich bin die Seenrunde jetzt 5 x offiziell und 2020 nach coronabedingter Absage auch allein gefahren. Dank Corona habe ich dieses Jahr aussetzen dürfen. Da die Strecke quasi an meiner Haustür vorbei führt….ist die Teilnahme „Pflicht“😉
Auf der Strecke sieht man so einiges. Auch ein Klapprad aus DDR Zeiten war schon auf der Strecke unterwegs. Keine Ahnung und warum man sich so etwas antut🙈 und ob er es ins Ziel geschafft hat.
Die neue Strecke ist schon online. Wenn es jemanden interessiert, dann gerne PN. Ich habe sie mir auf Komoot schon runter geladen.
Ich selbst werde wieder mit dem Rennrad starten. Auch wenn die Strecke mit nicht ganz 2000 HM ziemlich flach ist, hat man häufig den Wind als Wegbegleiter. Und von wo kommt er in der Regel 😂🙈 Mit dem Rennrad habe ich die Möglichkeit mich in der Gruppe zu verstecken. Das wird mit einem Tourenrad schon schwierig. Was ich jedem Neuling empfehlen würde…nutzt die Guidetouren. Es geht los mit einem 23 Schnitt. 25, 28 und 30 km/ h werden auch angeboten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es auch eine extra Frauengruppe gibt. Die Guides sind wirklich entspannt und man kann in der Gruppe mitrollen, ohne das man groß in den Wind muss.
Den Spreewaldmarathon habe ich auch auf dem Schirm. Dort sollte man sich aber rechtzeitig anmelden. Bei der Seenrunde war in den vergangenen Jahren noch eine Anmeldung direkt vor Ort möglich. Allerdings wird es kurzfristig mit Unterkünften schwierig. Da sollte man schon schnell sein. Wer Fragen haben sollte, kann mich gern anschreiben.
A.

Geil ich liiiiiebe Wind...nennt mich verrückt aber es ist so🥰🥰🥰lg Sandra
Zitat von ***mv:
Ich bin die Seenrunde jetzt 5 x offiziell und 2020 nach coronabedingter Absage auch allein gefahren. Dank Corona habe ich dieses Jahr aussetzen dürfen. Da die Strecke quasi an meiner Haustür vorbei führt….ist die Teilnahme „Pflicht“😉
Auf der Strecke sieht man so einiges. Auch ein Klapprad aus DDR Zeiten war schon auf der Strecke unterwegs. Keine Ahnung und warum man sich so etwas antut🙈 und ob er es ins Ziel geschafft hat.
Die neue Strecke ist schon online. Wenn es jemanden interessiert, dann gerne PN. Ich habe sie mir auf Komoot schon runter geladen.
Ich selbst werde wieder mit dem Rennrad starten. Auch wenn die Strecke mit nicht ganz 2000 HM ziemlich flach ist, hat man häufig den Wind als Wegbegleiter. Und von wo kommt er in der Regel 😂🙈 Mit dem Rennrad habe ich die Möglichkeit mich in der Gruppe zu verstecken. Das wird mit einem Tourenrad schon schwierig. Was ich jedem Neuling empfehlen würde…nutzt die Guidetouren. Es geht los mit einem 23 Schnitt. 25, 28 und 30 km/ h werden auch angeboten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es auch eine extra Frauengruppe gibt. Die Guides sind wirklich entspannt und man kann in der Gruppe mitrollen, ohne das man groß in den Wind muss.
Den Spreewaldmarathon habe ich auch auf dem Schirm. Dort sollte man sich aber rechtzeitig anmelden. Bei der Seenrunde war in den vergangenen Jahren noch eine Anmeldung direkt vor Ort möglich. Allerdings wird es kurzfristig mit Unterkünften schwierig. Da sollte man schon schnell sein. Wer Fragen haben sollte, kann mich gern anschreiben.
A.

*danke* für Deine Eindrücke!!! *top* *guterbeitrag*
***mv Mann
9 Beiträge
Zitat von ****os:
Zitat von ***mv:
Ich bin die Seenrunde jetzt 5 x offiziell und 2020 nach coronabedingter Absage auch allein gefahren. Dank Corona habe ich dieses Jahr aussetzen dürfen. Da die Strecke quasi an meiner Haustür vorbei führt….ist die Teilnahme „Pflicht“😉
Auf der Strecke sieht man so einiges. Auch ein Klapprad aus DDR Zeiten war schon auf der Strecke unterwegs. Keine Ahnung und warum man sich so etwas antut🙈 und ob er es ins Ziel geschafft hat.
Die neue Strecke ist schon online. Wenn es jemanden interessiert, dann gerne PN. Ich habe sie mir auf Komoot schon runter geladen.
Ich selbst werde wieder mit dem Rennrad starten. Auch wenn die Strecke mit nicht ganz 2000 HM ziemlich flach ist, hat man häufig den Wind als Wegbegleiter. Und von wo kommt er in der Regel 😂🙈 Mit dem Rennrad habe ich die Möglichkeit mich in der Gruppe zu verstecken. Das wird mit einem Tourenrad schon schwierig. Was ich jedem Neuling empfehlen würde…nutzt die Guidetouren. Es geht los mit einem 23 Schnitt. 25, 28 und 30 km/ h werden auch angeboten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es auch eine extra Frauengruppe gibt. Die Guides sind wirklich entspannt und man kann in der Gruppe mitrollen, ohne das man groß in den Wind muss.
Den Spreewaldmarathon habe ich auch auf dem Schirm. Dort sollte man sich aber rechtzeitig anmelden. Bei der Seenrunde war in den vergangenen Jahren noch eine Anmeldung direkt vor Ort möglich. Allerdings wird es kurzfristig mit Unterkünften schwierig. Da sollte man schon schnell sein. Wer Fragen haben sollte, kann mich gern anschreiben.
A.

Geil ich liiiiiebe Wind...nennt mich verrückt aber es ist so🥰🥰🥰lg Sandra

Davon wirst du reichlich haben 😉150 km von vorn, 150 km von hinten 😎
****at Paar
35 Beiträge
Unser männlicher Teil wird auch mitfahren.
*******678 Paar
242 Beiträge
Zitat von ****at:
Unser männlicher Teil wird auch mitfahren.


Das ist ja cool
*********erMuc Mann
168 Beiträge
Sind da Campingmöglichkeiten vorhanden?
**********ue_MV Paar
961 Beiträge
Denke Neubrandenburg sollte Campingmöglichkeiten haben
****r72 Mann
138 Beiträge
Zitat von *********erMuc:
Sind da Campingmöglichkeiten vorhanden?

Ich war damals am Gatsch Eck Campingplatz.
War mit dem Fahrrad schnell zu erreichen. Schön ruhig im Wald direkt am Tollensesee gelegen.
***mv Mann
9 Beiträge
Schaut mal…gerade kam der Newsletter😉

DU bist noch auf der Suche nach einer Unterkunft für die MSR 2023?

Dann wende dich gerne per E-Mail an Konstanze:unterkunft@mecklenburger-seen-runde.de.

Es kommen ständig neue Vermieter von Ferienwohnungen, privaten Zimmern, usw. neu in unser Unterkunftsportal. Schreib uns deine Wünsche und wir finden die passende Unterkunft für Dich.
******ers Paar
4 Beiträge
Wie trainiert ihr eigentlich euer Sitzfleisch für 300km? Mein allerwertester und die oberschenkelinnenseiten sind derzeit schon nach 60km wundgescheuert trotz Gesäßcreme …
****r72 Mann
138 Beiträge
Zitat von ******ers:
Wie trainiert ihr eigentlich euer Sitzfleisch für 300km? Mein allerwertester und die oberschenkelinnenseiten sind derzeit schon nach 60km wundgescheuert trotz Gesäßcreme …

Bei der letzten Teilnahme mit einer Anreise von 850km per Rad, mit 100er Tagesetappen und Vollgepäck.
Da hatte ich bei den 300 nur mit Technischen Problemen zu kämpfen.
*******1972 Mann
110 Beiträge
Zitat von ******ers:
Wie trainiert ihr eigentlich euer Sitzfleisch für 300km? Mein allerwertester und die oberschenkelinnenseiten sind derzeit schon nach 60km wundgescheuert trotz Gesäßcreme …
Fahren kommt vom fahren...da hilft nur regelmäßiges Training
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Der Vorteil ist allerdings, dass man schon ordentlich stolz auf sich sein kann.
Ach ja..noch ein kluger schnack

Schmerz vergeht, Stolz besteht...sollte man nur oft genug während des Rennens vor sich hersagen
****os Paar
214 Beiträge
Zitat von ******ers:
Wie trainiert ihr eigentlich euer Sitzfleisch für 300km? Mein allerwertester und die oberschenkelinnenseiten sind derzeit schon nach 60km wundgescheuert trotz Gesäßcreme …


Moin, da hatte ich persönlich zum Glück nie mit zu kämpfen.
Ich rate dir zu guter bzw gut sitzender Radbekleidung. Lass dich da im Fachgeschäft beraten und scheue dich nicht die Problemzonen anzusprechen. Es kommt auch immer auf die Empfindlichkeit der Haut drauf an. Manche Menschen sind da einfach sensibel. Gesäßcreme kenne ich selbst garnicht höre nur immer von. Erfahrungen hab ich damit keine. Also regelmäßig fahren hilft mit Sicherheit auch um sich und die Haut an die Belastung zu gewöhnen...lg Sandra
***mv Mann
9 Beiträge
Zitat von ******ers:
Wie trainiert ihr eigentlich euer Sitzfleisch für 300km? Mein allerwertester und die oberschenkelinnenseiten sind derzeit schon nach 60km wundgescheuert trotz Gesäßcreme …

Training, Training, Training…der Aufwand für eine vernünftige Vorbereitung ist schon sehr intensiv. Es gab in den vergangenen Jahren nach der Anmeldung einen kostenlosen Trainingsplan. Weiß allerdings nicht , ob es dieses Jahr auch so ist ?! Ich orientiere mich daran, mit individuellen Änderungen, da ich auch sehr gerne Langstrecke wandere. Das geht zZ natürlich nur am Wochenende und ersetzt eine Grundlageneinheit bei mir.
Das Thema mit dem wundfahren kennt wohl jeder, zumindest bis er den passenden Sattel und Hose gefunden hat. Ich fahre seit Jahren den SQ Lab 612 Ergowave. Dazu eine gute Hose und bei intensiveren Einheiten schwöre ich auf Assos Gesäßcreme🙈 hilft auch bei Langstrecke zu Fuß. Schon recht teuer, aber wirklich gut.
**********ue_MV Paar
961 Beiträge
******ers Paar
4 Beiträge
Wow, so viele Antworten. Meine Frage war tatsächlich nur auf den Hintern bezogen. Die Kondition passt. Nur der Hintern nicht auf den Sattel 😅

Einen SQ-Lab 612 habe ich bereits in der Teilekiste, sowie mehrere NoName-Sättel, Radon etc. … alle getestet aber nichts passendes dabei …

Als hätten die Hersteller von damals zu heute irgendwas geändert was meinem allerwertesten nicht mehr passt.
******022 Frau
99 Beiträge
Schade das man die Tour nicht an 4 Tagen fahren kann. So außer Konkurrenz.
****os Paar
214 Beiträge
Zitat von ******ers:
Wow, so viele Antworten. Meine Frage war tatsächlich nur auf den Hintern bezogen. Die Kondition passt. Nur der Hintern nicht auf den Sattel 😅

Einen SQ-Lab 612 habe ich bereits in der Teilekiste, sowie mehrere NoName-Sättel, Radon etc. … alle getestet aber nichts passendes dabei …

Als hätten die Hersteller von damals zu heute irgendwas geändert was meinem allerwertesten nicht mehr passt.

Moin nochmal...ich würde einfach täglich so 20km bis 30km im Sattel sitzen und fahren jetzt erstmal zum dran gewöhnen. Und die Distanz dann steigern. Also ne richtig lange Fahrt merkt man natürlich auch. Das gehört dazu. Aber wie ich schon erwähnte hab ich da nicht im kleinsten Ansatz mit Probleme. Hatte ich von Anfang an nicht. Tatsächlich wird dir wenn du so massive Problemen mit deinem Po hast nur ein Fahrradexperte vor Ort helfen. Dein Bike passt die evtl. garnicht bzw die Einstellungen sind falsch. Du sitzt vermutlich völlig verkehrt. Geh dich persönlich beim Profi beraten 😃lg Sandra
Zitat von ******ers:
Wow, so viele Antworten. Meine Frage war tatsächlich nur auf den Hintern bezogen. Die Kondition passt. Nur der Hintern nicht auf den Sattel 😅

Einen SQ-Lab 612 habe ich bereits in der Teilekiste, sowie mehrere NoName-Sättel, Radon etc. … alle getestet aber nichts passendes dabei …

Als hätten die Hersteller von damals zu heute irgendwas geändert was meinem allerwertesten nicht mehr passt.

Eher dein hintern bzw dein körper *zwinker*
Wundscheuer. Spricht dafür, dass du zu breit gewählt hast. Sitzknochenvermessung wär angesagt. Ich bin nach langer suche bei ism gelandet, mwn die einzigen sättel, die rücksicht auf prostata und klitoris nehmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.