Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Updates

Updates
Ich mache hier mal einen Thread auf, in dem ihr eure Meinung über gelaufende Updates äußern könnt.

Luna
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Naja, ob das heutige Update es wert ist, sei mal dahingestellt.
Reine Technik und ein neuer Smiley...
Aber neue Funktionen oder User-Wünsche Fehlanzeige...
**de Paar
3.101 Beiträge
Update 23.06.2015
Update hat aus unserer Sicht Vor und Nachteile .... der Nachrichten Verlauf ist toll nur man muss viel hin und her scrollen.... aber was wirklich negativ ist, dass die Mails im Postausgang nur mit einem runden Häkchen (für gesendet) und einem eckigen Häkchen (für gelesen) dargestellt werden die damalige Übersicht mit grau gelesen und weiß ungelesen in der Betreffzeile war wesentlich übersichtlicher so muss man jetzt ewig scrollen und ewig schauen was wurde nun gelesen was nicht, welches ja bei Handy Benutzung noch lästiger ist (was jetzt durch Schriftgrössenveränderung ja auch nur noch mit lästigen hin und her schieben ist um alles lesen zu können ) . sollte zum nächsten Update wirklich mal mit bedacht werden finden wir. Wie seht ihr das hier als Ewige Joyclubber?
stark gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt wirklich nicht schlecht
**de Paar
3.101 Beiträge
Ja sagten ja der Ansatz wirklich gut , aber unübersichtlich in Dingen wie was wurde gelesen was nicht ... das geht stark aufs Auge da zu klein diese Hacken bzw Kennzeichnung
ärgerlicher finde ich: Ich kann einem Bild-Kompliment keinen Anhang schreiben!
Anwählen kann ich die Möglichkeit zwar, hab dann aber 'nen leeren schwarzen Schirm.
**de Paar
3.101 Beiträge
echt uns noch garnicht aufgefallen gleich mal testen
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Eigentlich nicht schlecht ...
... aber siehe Foto screen.

Der kleine weisse Pfeil fehlt bei uns schon mal , (der rote ist von uns ) und da klickt man in ein leeres Feld. Und bevor wir das hatten *motz*
****606 Mann
426 Beiträge
Jeder hat sicherlich seine eigene Art und Gewohnheit, E-Mails zu lesen und zu verwalten.

Posteingang und Postausgang einfach zusammen zu mischen, ohne wirklich direkt ersichtliche Trennung ( z. Einrücken) halte ich persönlich für nicht sonderlich gut. Es wird arg unübersichtlich.

Durch die Vergrößerung von Avatar und Betreff ist das dann notwendige Scrollen für mich ziemlich ätzend.

Insbesondere das Zusammenfassen von Mails zu einer Konversation ist stark verbesserungsbedürftig. Wenn ich einem Profile 3 Kompimente zu Fotos mache, müssen diese nicht im Postfach als einzelne Mails angezeigt werden.

Nein, ich werde mich wie vorher auf den Posteingang stürzen und wenn notwendig, den Ausgang anschauen. Die Mischung ist nichts für mich!

LG
**de Paar
3.101 Beiträge
Also bei uns geht es gerade gestestet mit den texten bei Komplimenten
Man ist das ein Scheiß. Ich habs angeklickt, und jetzt habe ich im Eingang auch noch die ganzen Mails, die ich abgespeicht habe. Was soll der Blödsinn?

Die Smilyliste lässt sich auch nicht mehr öffnen.
**de Paar
3.101 Beiträge
die automatische anpassung für handybenutzer funktioniert auch nicht mehr und das scrollen wenn man im schnitt 30-40 mails durch forenbeteiligung bekommt ist auch nervig
Ich frage mich warum man Altbewährtes verkomplizieren muss.

Wenn ich jetzt die gespeichten Mails aus dem Archiv im Postfach lösche, versschwinden sie dann auch aus dem Archiv, weil ich sie gelöscht habe?

Ich finde das ist der größte Mist, der je bei einem Up Date eingführt wurde.

Mir geht es übrigens auch so, dass ich bei der Anmkündigung eines Up Dates Schweißausbrüche kriege.

Der Joy sollte auch mal an die tausenden User hier denken, die nicht so viel Ahnung vom PC haben.

Luna
****bti Frau
6.068 Beiträge
Danke Luna, mir geht es ganz genauso. Ich quaele mich hier durch die mails und moechte mich am liebsten abmelden. Fuer mich gibt es da nur ein Wort "verschlimmbessern". Scheint aber in Mode zu sein, denn ich habe das auch schon auf anderen Seiten erlebt. *gr*
**de Paar
3.101 Beiträge
Stimmt,

ist euch auch mal aufgefallen das es nirgends ein Discussionsthread gibt ... wo man Kritik von User an Uptdates machen kann? Und wenn einer geöffnet wird heisst es immer bitte Intern schreiben ...anscheinend das keine Kritik kommentiert werden kann, es heisst ja dann immer mails lassen sich besser ordnen ... ansichtssache sollen doch einfach ne Umfrage machen gefällt euch die Umstellung ja oder nein .... bei nein wird das alte wieder eingestellt fertig, aber es wird wie immer kommen , wir müssen es hinnehmen und Joyteam wirbt mit tollen Updates ... also was nützt es zu meckern die ändern es eh wie die es wollen... drum einfach versuchen sich daran zu gewöhnen ist das beste .... *wuerg*
Ich frage mich auch, warum die Mails aus dem Archiv im Postfach sind. Die habe ich extra dort gespeicht, damit sie nicht mehr im Postfach sind.
Habe gerade mal eine gelöscht im Postfach, und jetzt ist sie auch im Archiv verschwunden.

Son Mist haben die sich sonst nur zum ersten April einfallen lassen.

Luna
****bti Frau
6.068 Beiträge
Langsam verstehe ich gar nichts mehr. Gestern habe ich jemand eine Nachricht geschrieben, auf die eben geantwortet wurde. War auch im Posteingang sichtbar, soweit gut.

Aber in der neuen Betreffzeile ist mir mein Text von gestern angezeigt worden??? Ich war erstmal so irritiert, das ich dachte, ich waere im Postausgang und die mail waere noch nicht gelesen worden.

Dem war nicht so, sondern der neue Text war da hinten dran.

Muss man das verstehen????????????????? *uah*
**de Paar
3.101 Beiträge
ja das war die letzten tage schon so das der eigentlich text komischerweise im betreff war .... kurzum es war kein Update sondern ein Downdate ein Schritt nach hinten den kein Mensch von den Programmierern von joy interessiert .... nur das sie dadurch Speicherplatz sparen und es leichter in der Datenbank verwalten können ... und ihr werdet sehen wenn ein Joyteam Mitglied dies lesen wird heisst es sowieso das wollten viele .... aber eine Frage habe ich noch welche User haben den diese sogenannte Beta Version getestet ist einer von euch dabei hier? Habe nie diese Anfrage von Joy diesbezüglich erhalten... und ausgewählte wenn es so sein sollte werden dann nie gegen Joy Neuerungen etwas sagen haben dann bestimmt Vorteile damit wenn sie zustimmen
.
Hier werden übrigens einige Fragen beantwortet

http://www.joyclub.de/hilfe/clubmails_im_neuen_gewand.html
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Das ist alles sehr gewöhnungbedürftig...
Persönlich finde ich es ziemlich daneben, einfach mal was neu gemacht, aber die Usability wurde nicht durchdacht, aber das ist ja hier nix neues...
Mein Profil habe ich Gott sei Dank noch nicht umgestellt, unser Paarprofil hingegen schon. Somit habe ich noch den direkten Vergleich und muss sagen, dass ich mit der alten Version definitiv übersichtlicher und schneller unterwegs bin, egal ob iPhone, iPad oder Laptop...
*******mer Paar
327 Beiträge
Altes ist nicht immer schlechter...
Also wir finden die "alte" Ansicht auch übersichtlicher 👍
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Mich stört viel mehr:
Ich kann in CMs nicht mehr "fett" und/oder "kursiv schreiben oder etwas unterstreichen.

Die Änderung der Betreffzeile ist für mich auch nicht gerade zielführend.

Auch das man im Postfach jetzt aufpassen muss, nicht versehentlich die archivierten / wichtigen CMs löscht, ist eine besondere Herausforderung.
Profilbild
*****l_i Mann
2.144 Beiträge
Kurzum, es wurde deutlich verschlimmbessert...
**de Paar
3.101 Beiträge
als ob es joy interessiert
**********Engel Frau
25.311 Beiträge
Auch das man im Postfach jetzt aufpassen muss, nicht versehentlich die archivierten / wichtigen CMs löscht, ist eine besondere Herausforderung.

Davor habe ich am meisten Angst.
Ich habe noch nicht umgestellt. Wie ist das denn, kann man die archivierten Mails aus dem Postfach nochmal archivieren und sind die dann dort weg und nur noch im Archiv?

Vielleicht sollte ich mir die stundenlange Arbeit machen und meine - für mich sehr wichtigen - archivierten Mails in Word rüberkopieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.