Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß Gruppe NRW
474 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essener Geheimtipps

Essener Geheimtipps
Ihr Lieben,

eigentlich bin ich ja Mülheimerin und habe grade schon ein ähnlichen Thread eröffnet.

Da ich aber sehr oft in Essen bin, würde ich mich freuen, auch hier ähnliche Tipps zu erhalten.

Ich hoffe, es gab nicht schon einen ähnlichen Thread. Dann möge man mir das verzeihen.

Jedenfalls hätte ich gerne von Euch, eure persönlichen Geheimtipps in Essen und ich hätte auch gerne gewusst, was Ihr daran so mögt.

Das kann sein:

• ein Restaurant/ Café
• eine Veranstaltung oder Veranstaltungsreihe
• ein Club
• ein besonderes Geschäft
• eine schöne Wanderstrecke oder Park
• sonstiges, was Euch einfällt.

Ich beginne dann mal:

Am Limbecker Platz gibt es ums Eck eine kleine griechische Bäckerei namens Eiscafe Perfekt.
Die ist einfach gehalten, hat aber die leckersten Sahnetörtchenmäuse, die ich kenne.

Auf der Rü gibt es einen kleinen Laden namens Habibiz. Für jeden Freund von frischen und selbstgemachte Falafeln ein „muss“. Essen kann man da alles und das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Den Laden gibt es übrigens auch in Werden.

In Steele gibt es eine hübsche kleine Wanderstrecke am Siebenkirchenblick nahe des Krankenhauses.

Und Ihr so? was könnt Ihr empfehlen?
(Bitte keine „Kettengeschäfte“)
*******se0 Frau
304 Beiträge
Guten Morgen,

ich bin gerne mal in der "Goldbar", ein Café der anderen Art, auch für Eltern geeignet denn davor ist ein Spielplatz.

http://www.cafe-goldbar.de/index.html


Zum Spazierengehen ist das Mühlbachtal schön, mit Abstecher zum Halbachhammer und danach essen im Hülsmannshof. Ein Restaurant mit Geschichte.

https://www.huelsmannshof.de/restaurant/
*******r_52 Mann
3.655 Beiträge
wonderwaffel auf der Viehoferstr.
P-Kino life-erotika am Salzmarkt
Amerikanischer treffpunkt Star-diners Am Lichtbogen in Altenessen bin ich sehr oft.
Cafe Nord am Viehoferplatz, treffpunkt für jedermann.
Cafe extrablatt am Kennedyplatz usw.
würde mich freuen dich mal zu begleiten und einige lokation mit dir zu besuchen.
@*******se0

Also die Goldbar liebe ich auch!
Pandemiebedingt bin ich da bislang leider nicht mehr gewesen.

Noch ein Tip:
Ich mag in Essen Steele die Bäckerei Fritsche. Dort bekommt man die leckersten Brötchen (frisch gebacken).
@*******r_52

Danke auch für deine Tips.

Wonderwaffel, wo ist das?
*******r_52 Mann
3.655 Beiträge
@*******rin

Friedrich Ebert Str 56
direkt in der Nähe vom Einkaufszentrum am berliner Platz
die bereiten / garnieren die waffeln und das Eis mit deinem Vorname

https://www.wonderwaffel.de/index.php/de/
*****d65 Frau
2.167 Beiträge
In essen Borbeck,am Fliegenbusch gibt es ein ganz kleines kaffe,kaffe kännchen ,da kann man gut frühstücken. Es passen nur wenig Leute rein,ungemütlich.
*****d65 Frau
2.167 Beiträge
Ich meinte urgemütlich,bocholder Straße, kaffeböhnchen.
*******o76 Mann
3 Beiträge
Auf der Rü gibt es einen Koreaner, den ich mega lecker finde - das "Jays".
Mein Favorit ist dort ein Hot Pot mit Rindfleisch, der 3 Flammen in der Karte hat - die hat er auch verdient und auch wenn mir eigentlich zu scharf bestellt ich Ihn immer wieder *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*gruebel*

Ist die Lasst Tuesday noch ein Geheimtipp?

☆ LastTuesdaySociety ☆

*geheimtipp*


*joyclub*
So,
leider hab ich beim Job nicht so viel Zeit, um zu antworten….

@*****d65, @*******o76, @**********_Gogh

Vielen lieben Dank auch an Euch.

Leider habe ich keine Komplimente mehr zu vergeben.

Zur Goldbar noch in Rüttenscheid, ums Eck ist auch das De Prins.

Da gibt es lecker holländische Pommes.

Bierchen also in der Goldbar und Futterreichen direkt nebenan.

Gar nicht weit davon befindet sich Jesus & Chris.


Selbst war ich noch nie da, aber für alle, die ein wenig Kultur mögen, ist das sicher ein hübscher Ort.
Meine Lieblingsbar ist das Dakterie in der nähe vom Hbf.. Gern essen.. im Blockhouse, the Ash Oder Café Barcelona wenn es die Innenstadt sein sollte..

In Altenessen gibt's das brauhaus Fischer und ein kleines Restaurant namens Slovenia.. Gute Küche..

Wenns asiatisch sein sollte.. In Altendorf bei Real gibt's ein tolles Restaurant..

Unternehmungen.. Ich empfehle dir Ruhrtopcard damit hat man eigentlich recht viele Möglichkeiten..

Club perlenkind is noch ein neuer technoider Club.. Unperfekthaus öffnet nach Renovierung auch wieder 😊✌️

Freizeitmäßige action für die kommende Jahreszeit findest du indoor im alma Park Gelsenkirchen

Bäckereien mag ich den Bäcker Peter 😊✌️
*******r_52 Mann
3.655 Beiträge
@**********eks85

diese Lokation kenne ich als Essener Junge alle und kann deine Vorschläge alle befürworten !
********er68 Mann
519 Beiträge
Wie geheim sind denn die Tipps noch wenn sie hier breitgetreten werden?
Gibt man solche Tips nicht nur den Leuten die einem am Herzen liegen um sich gemeinsam an ihnen zu erfreuen?
Wie blöd schauen die Leute oft wenn sie auf ihren geheimen Lieblingswanderstrecken, an ihrem Lieblingsverweilort mit toller Aussicht nur Unrat und Vandalismus vorfinden, wenn ihr Lieblingsgeheimresaturant plötzlich überlaufen ist?
Das gilt natürlich nicht für Geheimtipps wie die LTS oder Gastroketten wie Wonderwaffel *grins*

Nur meine Meinung,
Chris
*****gga Mann
50 Beiträge
Aber gehören wir denn nicht zu einem verschworenem "Geheimzirkel"? *goofy*
@********er68

Danke für Deine Meinung, aber das war jetzt nicht das, was Inhalt meiner Anfrage war.

Wenn du das aber ausdiskutieren magst, dann mach doch einen eigenen Thread auf?

Schickes Wochenende
*****gga Mann
50 Beiträge
Mal ein Tipp von mi:
Wandern am Rhein-Herne Kanal, bis zum Gelsenkirchener Nordsternpark und wieder zurück. Vielleicht kein echter "Geheim"tipp mehr aber wusstet ihr, dass dort die große Chance gegeben ist, äußerst schöne Sonnenuntergänge zu fotografieren?
Zitat von *****gga:
Mal ein Tipp von mi:
Wandern am Rhein-Herne Kanal, bis zum Gelsenkirchener Nordsternpark und wieder zurück. Vielleicht kein echter "Geheim"tipp mehr aber wusstet ihr, dass dort die große Chance gegeben ist, äußerst schöne Sonnenuntergänge zu fotografieren?

Find ich aber toll.
Aktuell bewege ich mich viel *g*

Passt als ausflugsstrecke
********er68 Mann
519 Beiträge
Zitat von *******rin:
@********er68

Danke für Deine Meinung, aber das war jetzt nicht das, was Inhalt meiner Anfrage war.

Wenn du das aber ausdiskutieren magst, dann mach doch einen eigenen Thread auf?

Schickes Wochenende

Es sollte nur eine Anmerkung sein, in einem öffentlichen Thread steht das jedem frei und jeder der es liest darf selbst überlegen wie er damit umgeht.
Ich denke ein eigenen Thread braucht es dafür nicht, meine Meinung brauche ich auch nicht diskutieren denn es darf ja meine Meinung bleiben *freu2* *lol* .

Dir auch, ganz anonym, ein schönes Wochenende *grins*
@********er68

Klar steht es jeden frei, mit einem Thema umzugehen.

Aber das Thema heißt nicht : ist Geheimtipp das richtige Wort für das, was ich ausdrücken wollte?

Deine Meinung ist mir gelinde gesagt egal. Sie hat nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Von daher würde ich dich jetzt einfach mal höflich bitten wollen, meine Zeit mit deiner persönlichen, nicht zum eigentlichen Fragestellung gehörenden, Meinung zu verschonen.

Du darfst das persönlich ganz doll schlimm finden, dass ich das Wort „Geheimtipp“ verwendet habe.

Das ist völlig ok, gehört aber nicht zum Thema.
*******r_52 Mann
3.655 Beiträge
Interessant für Motorradfans ist auch der Motorradtreff "Haus Scheppen" am Baldeneysee.
Auch für wanderer ein toller treff um einen Imbiss einzunehmen.
********eger Mann
31 Beiträge
Auch wenn das letzte Posting etwas her ist, schreibe ich mal was:

roll & bab: sehr kleines koreanisches Restaurant in Essen Borbeck. Sehr lecker und nicht teuer.

Unperfekthaus in der City. Super für ein lockeres Treffen. Nach dem "Corona-Umbau" noch gemütlicher. Aktuell leider schon um 22:00 zu. Trotzdem mein "Stammplatz".

Ich hoffe, die Tipps sind was für euch. *hutab*
*********ung93 Mann
6 Beiträge
Für Tipps im Bezug auf Kneipen gerne auch urig wäre ich dankbar gerne im Westen von Essen wo ihr im Optimalfall ebenfalls gern hingeht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.