Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Milchfarm
38 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiner Melkeimer für Melkmaschine

Kleiner Melkeimer für Melkmaschine
Hallo liebe Laktatiosgemeinde, Hucows und Freunde des Melkens.
Ich habe mich neuerdings in das Projekt „Melkmaschine bauen“ gestürzt und frage mich, ob es auch kleinere Melkeimer gibt, die voll kompatibel mit Pulsatoren sind, die man dort aufschrauben kann.
Mit klein meine ich sowas im Bereich unter 20 oder sogar unter 10 Liter Fassungsvermögen.
Meine Frau ist zwar recht potent was das Milchgeben angeht, aber in diese Größenordnungen werden wir nicht kommen.
Ich möchte mir dann den Platz für einen 35l-Eimer sparen *zwinker*

Also für Tipps bin ich sehr dankbar.
*******_65 Mann
56 Beiträge
Wenn du einen Schweisser kennst, den Melkeimer verkleinern, dann passen zumindest die Anschlüsse.
******LL9 Mann
85 Beiträge
Einen Topf mit passenden Durchmesser müsste gehen .........so jedenfalls bei mir *zwinker*
Danke für den Tipp @******LL9.
Passen die Melkeimerdeckel denn auf Standardtöpfe oder muss man Glück haben, dass man einen passenden findet?
Meleimerdeckel haben wohl einen Durchmesser von 198mm und unsere Töpfe sind nen halben cm größer.
*******_65 Mann
56 Beiträge
Dann besorg dir " plastic fermit" aus dem Baumarkt, es ist dauereladtidche abduchtmasse aus dem sanitär Bereich. Das aussenrum gelegt Idee erst auf den Rand dann den Deckel aufschrauben . Als Dichtung sollte es klappen.
*******_65 Mann
56 Beiträge
Oder das Gewinde solange mit teflon band umwickeln bis es breit genug ist, auch sanitär Bereich
Der Deckel muss natürlich abnehmbar bleiben damit man das Gefäß darunter auch leeren und reinigen kann.
Zu den Melkdeckeln gibt es immer auch eine Dichtung und das Vakuum sollte ja auch hilfreich sein. Nur der Durchmesser sollte eben stimmen damit es auch ohne Gewinde funktioniert...
Denk ich mir jetzt mal so *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.