Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Milchfarm
38 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Pumpe

*********mbare Frau
284 Beiträge
Als Berufstätige ist das etwas schwierig
Definitiv. Ist nicht umzusetzen.... Bei uns kam die Milch erst mit der Schwangerschaft bzw Geburt unseres Kindes. Und seitdem genießen wir beide es total und werden es noch sehr sehr lange genießen😁
*********mbare Frau
284 Beiträge
Ich beneide euch.
Meine Schwangerschaft liegt schon 18 Jahre zurück. Das wird wohl nicht so leicht für mich.
********y_32 Frau
73 Beiträge
Es funktioniert doch
Vor einiger Zeit habe ich mir eine medela symphony gekauft.
Das abpumpen (wann immer möglich), das Verwenden eines Tens Gerätes, Massagen und Domperidon halfen mir trotz >40 h Jobs (12h täglich) zu induzieren...
*********mbare Frau
284 Beiträge
Wenn ich Domperidon hätte würde das bestimmt auch bei mir funktionieren. Hab ich aber nicht und ich komme da auch nicht dran leider.
********y_32 Frau
73 Beiträge
Online bestellen
Entweder über onlinedoktor oder ebay
*********mbare Frau
284 Beiträge
ebay? Tatsächlich? Onlinedoktor habe ich versucht. Bei mir hat das nicht geklappt leider.
*********26603 Paar
80 Beiträge
Häufiges Pumpen ist leider ein muss...
... bei induzierter laktation.

Ohne geht es leider nicht. Das ist wie beim stillen eines Babys. Nur bei entsprechender Nachfrage (häufiges Pumpen) steigt das Angebot (Milchbildung).

Wielange es dauert bis sich der erste Erfolg zeigt isr sehr unterschiedlich und liegt halt auch mit daran wie viel Zeit man investieren kann und möchte. Und hat nicht unbedingt damit was zu tun ob manuelle oder elektrischen Pumpe. Hat auch nicht unbedingt was damit zu tun wielange die letzte Schwangerschaft her ist und ob man früher schon gestillt hat.

Ich habe vor fast 5 Jahren induziert. Die letzte Schwangerschaft lag da 7 Jahre zurück und ich konnte meine Kinder früher leider nicht stillen.
Ich fing also an und hatte nur eine manuelle Pumpe. Ok ich hatte die Zeit aber ich hatte trotzdem nur eine gebrauchte Handpumpe. Und nach 1 Woche intensiv (alle 2 Stunden, jede Seite 15 min, von morgens 6 Uhr bis abends 22 Uhr) Pumpen kamen die ersten Tropfen Milch. OHNE zusätzliche Hilfsmittel wie Domperidon etc.
Es wurde jeden Tag mehr und erst nach ca. 6 Monaten haben ich mir meine erste gebrauchte elek. Pumpe gekauft.

Es geht also auch ohne stark saugende elek. Pumpe. Wichtig ist häufiges Pumpen. Egal ob manuell oder elektrisch.

Und an die Berufstätigen die gerne induzieren möchten. Wenn ihr das wirklich möchtet benutzt doch euren nächsten Urlaub um die intensive Zeit des Pumpens einzuläuten. Vielleicht zeigt sich dann auch schon nach paar Tage der erste erfolg auf dem ihr weiter aufbauen könnt.

Lg
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe mir jetzt von Piaek eine elektrische Doppelpumpe gekauft, hat verschiedene "Programme" zum Einstellen und ich bin bis jetzt zufrieden auch mit der Saugleistung.
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Gerade im anderen Thread gesichtet, hat jemand Empfehlungen in Sachen Saugschalen?
*******330 Frau
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********luder ich habe festgestellt, das ich relativ große Saugschalen benötige, damit die Brustwarzen richtig rein passen. Die von Medela sind inzwischen zu klein für mich. Da ich inzwischen 3 elektrische Pumpen und eine Handpumpe habe, bin ich am basteln. Für mich sind momentan die großen von Lansinoh am besten geeignet. Mit den von Baby-Frank bin ich noch am ausprobieren
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Macht es eigentlich Sinn eine Handpumpe für den Anfang zu wählen?

Eine elektrische ist halt doch eine größere Anschaffung... *nachdenk*
****ine Frau
2.101 Beiträge
Hätte ich noch einzulegen.
War mir zuviel Arbeit.
*******330 Frau
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe es auch mit einer Handpumpe am Anfang probiert. War mir auch viel zu aufwendig. Immerhin kosten die Handpumpen auch um die 20 Euro und für ca 80 Euro gibt es schon gute elektrische Pumpen. Manchmal gibt es auch über e-bay in der Nähe zum selbst abholen günstige Modelle. Meine 3 Pumpen habe ich über eBay gekauft, bei 1 hatte ich falsche Auskunft bekommen, die anderen beiden sind in Ordnung.
******sas Frau
33 Beiträge
Ich habe die elektrische Doppel Milchpumpe von Philips Avent und bin sehr zufrieden damit. Begonnen habe ich auch mit einer manuellen, da fallen einem ja aber binnen kürzester Zeit die Griffel ab 🤣
******LL9 Mann
85 Beiträge
Zitat von ******sas:
Ich habe die elektrische Doppel Milchpumpe von Philips Avent und bin sehr zufrieden damit. Begonnen habe ich auch mit einer manuellen, da fallen einem ja aber binnen kürzester Zeit die Griffel ab 🤣
Ja, bei so viel Anstrengung macht es bald keinen Spaß mehr .............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.