Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Venus-Loge Frankfurt
264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

16. Venus

Titel
*****fee
17 Beiträge
Themenersteller 
16. Venus
das Jahr 2012, alle Themen davor, dabei und danch
16. Venus
*********ments Paar
830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einige Infos zur Venus 2012
Die Venus findet in diesem Jahr vom 18.10 - 21.10.12 statt.

Die Öffnungszeiten sind:
Do. 18.10.: 10-20h
Fr. 19.10.: 11-22h
Sa. 20.10.: 11-22h
So. 21.10.: 11-19h

Eintrittspreise:
Tickets kann man sowohl im Vorverkauf, als auch vor Ort kaufen. Im Vorverkauf kostet ein Tagesticket 25€ und an der Tageskasse 30€. Ein Dauerticket kostet 60€. Kaufen Sie hier Ihr Ticket bequem online. Weitere Vorverkaufsstellen finden Sie ab August hier auf unserer Webseite.

Eintrittskarte:
Nein, die Eintrittskarte berechtigt für den einmaligen und verliert bei dem Verlassen der Veranstaltung ihre Gültigkeit.

Mitnahme von Getränken und Speisen:
Nein, sowohl Getränke als auch Speisen müssen an der Garderobe abgegeben werden.

Raucherbereich:
Es wird einen Raucherbereich auf dem Hof zwischen Halle 20 und 21 geben.

Fotoapparate:
Es sind nur kleine Digitalkameras gestattet. Spiegelreflexkameras sowie semi- und professionelle Kameras sind nur für bei uns akkreditierte Journalisten erlaubt
Anmerkung - von Videokameras ist nicht die Rede. Vergessen ?


Quelle: HP Venus-Berlin
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
vorbereitung
dann werden wir mal ein neues unterforum nur für die 16. venus eröffnen.
dort könnt ihr dann die üblichen organisatorischen themen einstellen, fragen stellen, vorschläge einbringen oder einfach nur kontaktwünsche zum messebesuch äußern.
natürlich wird es auch wieder ein reichhaltiges after show programm geben.


lg pierce
*wink*
****Mur Paar
16.403 Beiträge
Bei dem Messeplan bekommt man ja fast den Eindruck das die Venus dieses Jahr noch kleiner wird als letztes Jahr.*snief*
Nun ja wir lassen uns mal überraschen,denn wir haben vor hin zu fahren.*ja*
LG
Pabbles
*********ments Paar
830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schaut ihn euch genau an.
Im letzten Jahr, war die Halle 20 nur zur Hälfte offen und die beiden Hallen 21 A+B waren erst garnicht auf.
Venus
Es kommt nicht auf die Grössevan, sondern dass was gemacht wird.
Das geht garnicht...
Wenn man die offizielle Homepage der Venus 2012 liest, kommen einem die Tränen...
Fotoapperate also nur noch im Westentaschenformat...
Anstatt mit vernünftiger Ausstattung das eine oder andere schöne Portraitfoto nun wieder zurück zum Schmuddelimage von der Pocket-Digicam.
Traurig... Ich denke die Venus wird mich als Besucher verlieren.
*********ments Paar
830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kameraverbot
Ja, es ist leider wahr.
Spiegelreflexkameras sind ab einer bestimmten Größe verboten.

Sind es aber nicht die kleinen Digicams und Handys, welche immer wieder zu Unruhe in div. Foren führen?
Diese sind es doch, die unerlaub und heimlich den Damen von unten zwischen die Beine geschoben werden und immer mehr zum züchtigen Besuch der Messe führen.
Die Messeleitung sollte hier umdenken.

Der offizielle Grund für das Verbot soll das belagern den Bühnen verhindern.
Nur was hat dies mit einer Spiegelrefles zu tun?

NICHTS !

Vielleicht sollte man lieber immer gleichzeitig Shows auf verschiedenen Bühnen machen, somit wäre man gezwungen zu "wandern".

Wir gehören nicht zu denen, welche vor der Bühne stehen und warten auf die nächste Show.
Wir sind auf der Messe ständig unterwegs und machen Fotos vom drum herum. Dieses finden wir interessanter als die Shows.
Nichts gegen die Shows,aber wir kenne die meisten Akteuere und ihre Shows.
Wir haben auch nichts dagegen, wenn wir fotografiert werden ( frivol unterwegs ), nur sollte man vorher einfach kurz fragen.

Dies ist unsere pers. Meinung.

Jetzt noch ein Gruß an ALLE
und man sieht sich in Berlin.
... genau so
... sehe ich das auch.
Gerade diese Messe wurde immer mit der Begründung beworben hautnah mit den Stars zu sein. Ich sehe es als ambitionierter Hobbyfotograf auch so, dass mit entsprechender Ausrüstung fotografiert werden muß um ein entsprechend anspruchsvolles Portrait zu erhalten.
Das natürlich gefragt wird und nicht "wild" drauflos geknipst wird versteht sich von selbst. Viele Stars haben auf den vergangenen Messen sogar gerne vor meiner Kamera gestanden und waren sogar bereit extra eigene Sessions zu veranstalten.
Ich habe sogar erlebt, das meine Bilder angefordert wurden um diese auf den eigenen Homepages zu veröffentlichen.
Ich glaube das Kameraverbot ist ganz und garnicht im Sinne der Darstellerinnen und Darsteller...
große Kameras und dicke Objektive
Es geht, wenn ich die Venus hier richtig verstehe, um eine professionelle Fotoausrüstung, die auf der Messe verboten ist.

Ich habe ja erlebt, wie Hobbyknipser mit Leitern und Objektiven ankamen um einen Jahresvorrat an Bildern zu machen.

Das nervt dann schon. Es gibt auch die Vernünftigen. Aber die trifft nun auch der Bann. Schade.
*******009 Paar
6.148 Beiträge
... wieder ein grund mehr ...
... auch dieses jahr wieder der messe fern zu bleiben... *flop*
diejenigen, die sich, wie ich, bemühen, niemand zu belästigen, und einfach nur schöne bilder von entsprechend gestylten besuchern machen wollen, dürfen unter den schwachmaten leiden, die sich nicht adäquat benehmen können...

andererseits... die "beute", also passend gekleidete besucher werden eh' immer weniger, an den professionellen hatte ich noch nie, nicht mal ein optisches, interesse und die jungen kerle, die die mädels belagern und erotisch gekleidete besucherinnen im wahrsten sinn des wortes sabbernd angaffen, sind unserer sie eh' ein gräuel...

also gehen wir von dem gesparten eintrittsgeld wieder richtig schön essen... *zwinker*
Spiegelreflex und Objektive verboten...
Nun ja ich gebe Dir in sofern Recht, das ich letztes Jahr feststellen mußte das, sobald ich eine Fotostrecke von meiner Partnerin gemeinsam mit der einen oder anderen Darstellerin machen wollte um mich herrum 10-20 Leute anfingen Ihre Digicams auf die Damen zu richten und wahlloß abknipsten, so das ich aus 3-4 Metern Entfernung mit einem Profi-System fast keine Chance mehr hatte eine vernünftige Aufnahme zu machen.
Bedenke: Große Objektive haben meistens auch einen größeren Abstand zum Motiv.
Nun ja es ist wichtig, dass man gegenseitig Rücksicht nimmt.
Aber vielleicht geht es den Messebetreibern ja auch eher darum, die Exclusivrechte an den Fotos zu vermarkten... Ein Schelm, wer Böses denkt...
Merkwürdigerweise gibt der Veranstalter folgende max. Maße an 15x11x10 cm. Größer darf die Kamera+Zubehör nicht sein. Somit gibt es meines Wissens nach kein Kameramodell mit dem Du RAW-Aufnahmen machen kannst.
*******009 Paar
6.148 Beiträge
alles ist möglich... auch das mit den exklusiv-rechten... aber das "warum" ist mir relativ schnuppe.
da die randbedingungen (entspanntes informieren, bummeln, flanieren, zeigen und (fotografisch) festhalten) weggefallen sind, und "mydirtyhobby" und co bis zum erbrechen hofiert werden, ist die messe ihren horrenden eintrittspreis nicht mehr wert...
... ich hoffe
... der Veranstalter besinnt sich eines Besseren. Ansonsten werde ich das Eintrittsgeld für ein gemeinsames Abendessen mit meiner Partnerin investieren....
*********ments Paar
830 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob professionelle Ausrüstung oder eine gute Digicam die auch in RAW Bilder macht ist eigentlich egal.
Mit dem Kamera Verbot trifft es, wie schon Pankowpaar geschrieben hat, auch die normale und harmlosen Fotofreunde auf der Venus.
Wir haben bisher immer ein Buch für uns gemacht, als Erinnerung.
Dieses Vergnügen wird uns und auch bestimmt vielen Besuchern geraubt.

Natürlich kann ich die Messeleitung verstehen, das Verhalten von ca. 70% der Hobbyfotografen ist - Sorry für den Ausdruck - unter aller Sau!
Wir werden auf jeden Fall die Messe besuchen und bestimmt einen Weg finden, zu unseren Bilder zu kommen.

Trotzdem wäre ich froh, wenn sie hier noch einlenken würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.