Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4966 Mitglieder
zum Thema
Berlin 10/2019 - Venus, KitKat, what else?2
Leider fand ich über die Suche nichts. Wir sind 3 Mädels auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So war sie, die 23.Venus Erotik u. Lifestyle Messe in Berlin

*********ments Paar
830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So war sie, die 23.Venus Erotik u. Lifestyle Messe in Berlin
Die Eröffnungszeremonie

Es war Donnerstagmorgen, als im Hotelzimmer unser Handywecker klingelte.
Etwas Müde, noch von den Strapazen der Anreise am Vortag, krochen wir aus dem Bett, machten uns frisch und nahmen unser Frühstück ein. Schon beim ersten heißen Schluck Kaffee, sprachen wir darüber, wie heiß sie wohl werden würde, die 23. Auflage der Venus. Viel wurde im Vorfeld geschrieben und Werbung gemacht, welche unsere Lust auf die Messe zusätzlich steigerte. Ihr müsst wissen, wir sind sozusagen Fans dieser Messer und dieses Jahr, sollte es unsere 20 sein.
Noch einmal kurz auf das Zimmer, jetzt geduscht und uns herausgeputzt und anschließend ging es dann zur Eröffnung.

Wie würde sie werden, das große Opening? So Farbenfroh und fröhlich wie im letzten Jahr?
Nein, das wurde sie nicht, sie fiel eher kurz aus. Micaela Schäfer und Patricia Blanco, beide golden gekleidet, traten aus den Hintergrund hervor und schritten gemeinsam zum roten Band. Nach dem dieses zerschnitten war, gab es einen lauten Knall und ein ebenfalls goldener Konfettiregen prasselt aus die Gesichter 2019 hernieder.
Nach dem das letzte Konfetti gefallen war, betrat nun auch das Gesicht der Kinky Venus, Fetish Medus die Szenerie.
Eine Kunstgestallt, mit üppigen Brüsten und einem weit ausladenden Po und
alles schön eingepackt, in rotem Latex.
Die Damen vom Grill, eine Anspielung auf die gleichnamige Berliner Serie, wie ein Zuschauer meinte, posierten nun für die anwesende Presse, bevor dann letztendlich alle Protagonisten der diesjährigen Venus, für das Presseshooting nach vorne kommen durften.
Die Gesichter der Venus und Kinky Venus.
v.r.n.l.: Micaela Schäfer/Fetish Medusa/Patricia Blanco
Die Messe ist eröffnet!
*********ments Paar
830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Endlich konnte es losgehen, wir freuten uns auf viele Neuigkeiten und Trends aus dem Erotikbereich und betraten voller Freude die Hallen. Kurz noch die Jacken an der Garderobe abgegeben und schon hier die ersten „alten“ Bekannten getroffen.

Erwartungsvoll schritten wir durch den Einlass und konnten uns gar nicht entscheiden, wohin wir als erstes sollten. Aus Halle 20, der Messe Halle, klang schon laute Musik und pfiffe halten uns entgegen. Oh, da ist schon die erste Show und zur Einstimmung, nahmen wir diese gerne an.
Am Stand von Visit-X, strippte gerade Aby Action vor den ersten Zuschauer und obwohl sie sich nicht komplett ihrer Kleidung entledigte, der Slip blieb an, war die Stimmung schon sehr weit oben.
*********ments Paar
830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sind wir sekundär Spanner?

In dieser halle, hatten sich auch die ganzen Onlineplattformen eingestellt und machten über die drei Tage wirklich eine gute Arbeit. Die Mädchen waren fast alle sehr nett und gaben gerne Autogramme oder posierten für ihre Fans.

Am Ende der Halle, kurz vor dem Übergang zu den Hallen 21aund 21b, hatte BongaCams ihre Zelte aufgeschlagen. Hier gab es sehr viel nackte Haut zusehen und auch, wie es mit dem Online Sex funktioniert. Dies Attribute hatten zufolge, dass hier zu den Show-Zeiten, sich alles drängte und jeder wollte ein Bild der Szenerie mit nach Hause nehmen.
Wir sind uns bis heute nicht sicher, was schöner war, den Damen bei ihrer Show zu zusehen oder die Spanner zu beobachten.
Cam Sex, oder wie sieht es aus, wenn wir mit User ...
*********ments Paar
830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kurzer Einwurf in Sachen Spanner
Hier muss auch mal Lobenswert erwähnt werden, dass die Anzahl Jener, welche ungefragt den Besucherinnen unter den Rock, oder den Ausstellerinnen und Darstellerinnen in den Schritt fotografieren, sehr zurückgegangen ist.
Wir haben lediglich nur eine solche Szene mitbekommen und dies mit einer Ausstellerin die zufällig Essen an den Stand ihren brachte, gemeinsam geklärt.
Ein Hobbyfotograf der dies mitbekommen hatte, meint dazu:
„Die sind so blöd. Wenn du sie fragst, lassen sich über 80% fotografieren, denn sonst wären sie nicht sie aufreizend angezogen und würden so nicht durch die Hallen laufen. Da könnt ich ausrasten!“
*********ments Paar
830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum dritten Male ein Highlight für uns !

Kommen wir aber zurück zur Messe und zur der Halle, in der wir uns am wohlsten fühlten, der Kinky Area.
Tolle Austeller, sehr schöne und interessante Shows und viel nette Menschen kennengelernt. Gute Gespräche geführt und natürlich geshoppt.
Etwas HEISSES braucht die Frau!
*********ments Paar
830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ob Bondage von Fred Kyrel, der Fisting Workshop vom Insomnia, Schlagende Argumente von Artgerecht oder die Bilder von Visage Deux. Hier machte das bummeln Spaß.
Macht weiter so und wir kommen gerne wieder zur KINKY VENUS!!!
Bondage von seiner schönsten Seite - Fred Kyrel
Edle "Schlagzeuge" von Artgerecht !
Schönes für Daheim von Visage Deux
*********ments Paar
830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erotik ist für Alle da, oder?

Für das männliche Geschlecht, waren die vier Messetage, sicherlich wie der Himmel auf Erden. Junge, wenn auch nicht immer hübsche Girls, reife Milfs und Geschlechtsteile, die einem einfach so entgegen gestreckt wurden.
So muss die Venus sein – YEAH!
So? Aber was ist mit den Damen?
Für das weibliche Geschlecht, war natürlich auch etwas dabei, wenn es auch hier etwas mehr hätte sein dürfen.

Die Ladies Area, wurde seit der letzten Venus, nach unten verlagert und so sollte sie von den Platzverhältnissen größer werden, damit der Andrang der Damen abgemildert und die Wartezeiten verkürzt werden konnten.
Dass Frauen gerne shoppen (oh Gott, dann muss ich auch eine Frau sein) ist ja unlängst bekannt und es gab auch einiges was Frau für einen schönen Abend zum Anziehen mit nach Hause nehmen konnte. Doch die Auswahl hätte größer sein können. In der Halle 20, hatten sie Friseure uns Visagisten ausgebreitet. Hier konnten die Damen sich schminken oder frisieren lassen. Dieses Angebot wurde auch sehr gut angenommen und rundete den Tag, für die Besucherinnen ab. Frisch gestylt und sich sexy fühlend, ging es anschließend in die Berliner Nacht.

Alles in Allem, war es eine schöne Messe, mit Spielraum nach oben und diesen sollte der Veranstalter nutzen, denn für einen Eintrittspreis von 45€ (Tageskarte), sollte es ein besonderer und unvergesslicher Tag oder Abend auf der Venus werden.
Es kann nicht jeder vorher schon Tickets kaufen in der heutigen Zeit, man weiß ja nicht ob man frei hat, oder bekommt an diesem Tag.
Und wenn man zu zweit die Messe besucht, hat man als Paar mit einem Getränk schon 100€ los. Dies ist für manche sehr viel Geld und wir würden uns wünschen, dass hier ein Umdenken stattfindet.

Doch bleiben wir noch einmal bei den Damen der Schöpfung.
• Es fehlte Männerstrip zum Anheizen auf der großen Bühne, ein Paare Strip war dabei und dieser kam sehr gut an, auch bei den Männern.
• Die Ladies-Area, sollte nicht direkt in der Cam Girl Halle sein, da war sie einfach deplatziert.
• Und vielleicht ein kleines Shopping Paradies mit einer Sektbar. Diese wäre bestimmt gut angenommen worden und hätte die Stimmung gelockert.
Dies alles hätte einen anderen Eindruck bei der Damenwelt hinterlassen und für eine billige Mundpropaganda gesorgt.
*********ments Paar
830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unser Fazit!

Die Austeller sind das Salz in der Suppe und hier fanden wir das Angebot gut, nicht überragend, aber gut.
Die Shows auf der großen Bühne waren bis auf wenige Ausnahmen sehr langweilig.
Uns haben der Paare-Strip gefallen und ein bis zwei Darstellerinnen mit ihren Einlagen.
Der Rest der Damen schaute eher gelangweilt bei ihren Auftritten in die Menge.
Die Damen haben wir schon besser gesehen. Lag aber auch evtl. daran, dass das Brot der Künstler der Applaus ist und in diesem Jahr, es nur einen Hungerlohn vom Publikum bekam. Auch hier noch einmal, es fehlte ein Männer –Strip auf der Bühne. Ich bin nicht schwul, aber so bleiben auch Damen und Paare länger stehen und die Stimmung ist eine ganz andere, als wenn nur Damen ihre austauschbaren Shows zeigen.

Trotzdem war es für uns eine schöne Messe. Wir haben neues gesehen, uns gut unterhalten gefühlt und freuen uns schon jetzt auf 2020, wenn es wieder heißt:
Die 24. Auflage der Venus Erotik und Lifestyle Messe ist eröffnet.



P.S. Weitere Bilder folgen.
*******nrw Paar
431 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ privat_moments
DANKE für den gewohnt klasse Bericht von Euch!!!
*danke* *bussi* *top*
*********ments Paar
830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir mussten auch jede Menge an Tests durchführen. *augenzu*
Neues Testverfahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.