Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1571 Mitglieder
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1702 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein unverschämter Zug - Stuttgart Stuttgart-Mitte (25.01.202

**********ple17 Paar
35 Beiträge
Zitat von *********sbums:
Hi ;D

Mein Thema ist der Dresscode,

Ich war der pinke Flamingo, und nicht zu übersehen *ggg*
Ich war jetzt das vierte mal dabei. Ich habe keinen ausgeprägten Fetisch, bin aber sehr neugierig und offen, habe viel ausprobiert und bin vor Jahren auf den Zug gestoßen.
Die letzten Male bin ich in schwarzer Outfits erschienen ("elegante Abendkleidung") und fand das aber irgendwie langweilig.
Ich hatte mich bewusst dagegen entschieden und war äußerst geschockt als mir beim vorzeigen meines Tickets gesagt wurde, das ich mit meinem Outfit wahrscheinlich nicht mitfahren kann!

Aber dann ist ja doch alles ganz anders gekommen!

Mir war ehrlich gesagt nicht klar, das ich so viel Aufmerksamkeit bekomme!

Ich Danke euch allen für diese großartige Nacht!


Thema rauchen : ich bin Nichtraucher - aber das ist ne ziemlich verrückte Sache, dieser Zug! Und ich finde da muss geraucht werden. Wie früher, wild und laut und ungesund!
Wenn ich in so einen Zug einsteige, kann ich auch im Dunst stehen, oder? Ist ja nur ein Abend ;D

Wasser sollte besser nie ausgehen ;D

Euer Flamingo

Ich persönlich finde so einen Flamingo und damit was ausgefallenes, passender als eine schlichte Boxershorts.
*********las2 Frau
17 Beiträge
Mensch früher hat man überall geraucht heute machen Sie ein Affenzirkus draus, genau früher man in Zügen auch geraucht und es wurde ja auch nicht überall geraucht so ein Drama und wenn man sich zu schüttet mit Alkohol ist das auch nicht gesund oder trinkt jeder am Abend nur Wasser
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Zitat von *********sbums:
Hi ;D

Mein Thema ist der Dresscode,

Ich war der pinke Flamingo, und nicht zu übersehen *ggg*
Ich war jetzt das vierte mal dabei. Ich habe keinen ausgeprägten Fetisch, bin aber sehr neugierig und offen, habe viel ausprobiert und bin vor Jahren auf den Zug gestoßen.
Die letzten Male bin ich in schwarzer Outfits erschienen ("elegante Abendkleidung") und fand das aber irgendwie langweilig.
Ich hatte mich bewusst dagegen entschieden und war äußerst geschockt als mir beim vorzeigen meines Tickets gesagt wurde, das ich mit meinem Outfit wahrscheinlich nicht mitfahren kann!

Aber dann ist ja doch alles ganz anders gekommen!

Mir war ehrlich gesagt nicht klar, das ich so viel Aufmerksamkeit bekomme!

Ich Danke euch allen für diese großartige Nacht!


Thema rauchen : ich bin Nichtraucher - aber das ist ne ziemlich verrückte Sache, dieser Zug! Und ich finde da muss geraucht werden. Wie früher, wild und laut und ungesund!
Wenn ich in so einen Zug einsteige, kann ich auch im Dunst stehen, oder? Ist ja nur ein Abend ;D

Wasser sollte besser nie ausgehen ;D

Euer Flamingo

Meine Korsetts kosten ein Vermögen, andere Fetisch Kleidung wahrscheinlich auch. Die Reinigung ist nicht einfach, Brandlöcher sind eine Katastrophe. Brandverletzungen am Körper tun verdammt weh. Brandverletzungen durch Polyester hindurch sind besonders fies, denn das Zeug brennt nicht, es schmilzt und verbindet sich gut mit Haut. - So, wie auch dein Kostüm. Besonders gut entflammbar sind Haare in Kombination mit Haarspray. Sollte aufgrund eines solchen Vorkommnisses eine Panik entstehen, wird es an den kuscheligen Engpässen besonders spannend.
Nichts davon muss passieren. Aber mit der Möglichkeit vor Augen, bin ich ein großer Freund von feiern mit Vernunft.
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Zitat von **********s_LZS:
Mensch früher hat man überall geraucht heute machen Sie ein Affenzirkus draus, genau früher man in Zügen auch geraucht und es wurde ja auch nicht überall geraucht so ein Drama und wenn man sich zu schüttet mit Alkohol ist das auch nicht gesund oder trinkt jeder am Abend nur Wasser

Ich würde gerne darauf reagieren. *ungeduldig* Nein, besser nicht.
******ara Paar
355 Beiträge
Es gibt kein passiv trinken jedoch passiv rauchen in Bezug auf die Gesundheit anderer
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Und wenn wir von mitunter denkwürdigen Auswüchsen einer tollen Party sprechen, ich habe eine Anekdote:

Ich wurde gegen Ende der Fahrt von einer jungen Dame direkt angeniest.
Ich: Na toll.
Sie: Halt die Fresse du verschissenes Opfer.

1) Sie kann die Hände nicht heben, aber immerhin vollständige Sätze bilden.
2) Sie ist bestimmt Mamas Liebling.
****_bw Mann
24 Beiträge
Ich kann diese Diskussion nicht mehr lesen!!! Ich persönlich besuche bestimmte Events nicht weil ich keine Lust habe im Winter mit der Dampfe in die Kälte zu stehen. Käme aber nie auf die Idee das zu kritisieren oder beim Veranstalter ändern zu wollen. Und habe auch noch von keinem Raucher solche Posts gelesen.Wenn es euch nicht passt, dann besucht einfach Nichtraucher Events anstatt in einer Tour zu nörgeln.
*******aner Mann
29 Beiträge
Zitat von ******ara:
Es gibt kein passiv trinken jedoch passiv rauchen in Bezug auf die Gesundheit anderer
Also der typ der seelenruhig im vip bereich am tisch saß und in voller lautstärke ungestört in die salatschüssel gekotzt hat, hat mich doch auch passiv an seinem rausch teilhaben lassen. Hätte nich viel gefehlt hätt ich mich ein tisch weiter gesetzt und mitgemacht und danach erst mal eine geraucht. Und ich war nüchtern
*******se_1 Frau
733 Beiträge
Zitat von *******aner:
Zitat von ******ara:
Es gibt kein passiv trinken jedoch passiv rauchen in Bezug auf die Gesundheit anderer
Also der typ der seelenruhig im vip bereich am tisch saß und in voller lautstärke ungestört in die salatschüssel gekotzt hat, hat mich doch auch passiv an seinem rausch teilhaben lassen. Hätte nich viel gefehlt hätt ich mich ein tisch weiter gesetzt und mitgemacht und danach erst mal eine geraucht. Und ich war nüchtern

Das ist ... erhellend.
Es gab Salat?
*********Eins Paar
130 Beiträge
So da Wir (ich(er)) nun hier so manche bescheuerte Meinungen lesen durften nun hier meine Einschätzung:

Punkt 1: Rauchen

Von mir aus kann der Zug gut und gerne Rauchfrei werden die Frage ist dann nur was tun mit denen die trotzdem Rauchen? Vielleicht aus dem, wenn mal fahrenden Zuges, werfen? Wohl eher nicht noch bescheuerter die Idee stündlich auf dem Bahnsteig zu rauchen! Sich Halbnackt im Winter auf den Bahnsteig zu stehen um eine zu Rauchen neben angezogenen Leuten die auf den anderen Bahnsteigen warten da ist ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses vorprogrammiert.

Punkt 2: Zu viele Leute

Selbst wenn 100 Leute weniger angemeldet sind ist es einfach so wenn 250 Leute auf den Dancefloors sind dann sind halt 250 Leute auf den Floors. Es würde mehr helfen auf einander Rücksicht zu nehmen und nicht nur Drängeln was zu später Stunde dem Alkoholspiegel mancher Teilnehmer geschuldet war. Wenn man einen Antialkohol Zug machen würde hätte man auch mehr Platz fürs Wasser *haumichwech* aber mal ehrlich die Party machen die Leute nicht der Veranstalter. Und wenn mancher Teilnehmer jede Sitte und Würde vergisst und grabscht hilft es nicht sich hier zu beschweren sondern besser sich an dem Abend direkt an die Security oder dem Team sagen und das Barteam gehört auch zum Team.

Punkt 3: Garderobe

Das würde wahrscheinlich zumindest am Schluss wirklich schneller gehen wenn man die komplette Garderobenausgabe von den Leuten her auf den Bahnsteig verlagern würde. Dass die Ausgabe über die Fenster erfolgt und bei jedem Fenster der dem entsprechende Nummernbereich stehen würde welche Nummer man an welchem Fenster bekommt dann könnten sich die Leute dem entsprechend ihrer Nummer anstellen. Z.B. Fenster 1 0-100 Fenster 2 100-200 uzw. Dass würde auch den Angestellten Ihre Wege verkürzen.

Ich persönlich finde das Gunnar und sein Team ein Megaevent auf die Beine stellen *hutab* *anbet* und das Beste aus den räumlichen Gegebenheiten machen *top* für die Stimmung sind die Teilnehmer verantwortlich!!! Mein persönlicher Kritikpunkt wäre dass man vielleicht im Vip Bereich tanzbarere Musik spielt und vorallem vielleicht die Anzahl der Spielabteile und der VVip Abteile tauscht *zwinker* dann bräuchte ich den restlichen Zug fast nicht *lol*.

Aber im großen und ganzen wie immer eine geile Party!!!

Ich freue mich auf jedenfall aufs nächste mal *freu* *wolke7*
*******aner Mann
29 Beiträge
Zitat von *******se_1:
Zitat von *******aner:
Zitat von ******ara:
Es gibt kein passiv trinken jedoch passiv rauchen in Bezug auf die Gesundheit anderer
Also der typ der seelenruhig im vip bereich am tisch saß und in voller lautstärke ungestört in die salatschüssel gekotzt hat, hat mich doch auch passiv an seinem rausch teilhaben lassen. Hätte nich viel gefehlt hätt ich mich ein tisch weiter gesetzt und mitgemacht und danach erst mal eine geraucht. Und ich war nüchtern

Das ist ... erhellend.
Es gab Salat?

Lediglich aus dieser schüssel dann *rotfl*
Sorry jetzt bin ich ruhig
Profilbild
****una
2.830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So liebe Fahrgäste,

Wir sagen im Namen des gesamten Team erstmal Dankeschön für diese Zugfahrt.
Schön war es… Spass es hat es gemacht!
Wie immer seit 11 Jahren begeisterte, wie auch kritische Stimmen danach und genauso sehen auch wir Zug No.12.

Und wie es bei uns üblich ist, nehmen wir diese Meinungen ernst und werden intern das ein oder andere besprechen und gegebenenfalls ändern, um diesen Zug für alle Beteiligten beim nächsten Mal noch schöner und erlebnisreicher zu gestalten.

Wenn wir jetzt schreiben intern besprechen, dann meinen wir das auch so. Daher wird es nach diesem Post auch keine weitere Diskussionsteilnahme von uns an diesem Thema geben. *zwinker* (Glaubt uns, ist gut so… machen wir schon seit fast 20 Jahren ,-) so )

Trotzdem kurz ein paar facts, damit niemand unnötig Zeit verschwendet….

Anzahl Fahrgäste
Um vielleicht die ein oder andere Schätzung zu relativieren… Im Januar Zug 2020 sind exakt soviel Fahrgäste mitgefahren, wie in den Zügen 2019 und 2018. Einzig im Sommerzug 2019 waren es etwas weniger, allerdings war es da auch ein Waggon weniger ;-).

Garderobe am Ausstieg -
Sorry, blöd gelaufen, Zug kam falsch herum herein, deshalb war die Garderobe hinten und es lief etwas durcheinander - Thema wird mit dem Zugbetreiber kommuniziert und beim nächsten Mal wieder geändert.

Ausgehende Getränke
Trinkt endlich jedes Jahr mal das Gleiche das Gleiche, dann passiert das nicht *lol*
Nein, im Ernst, es ist nicht einfach…
Um es aber einmal zu verdeutlichen… an den Bars kann ca. 1/3 der ausgeschenkten Ware deponiert werden. Der Rest muss im fahrenden Betrieb in einem knapp 300 m langen Zug nachbestückt werden. Und das in der Regel durch Gänge, die genauso voll sind, wie ihr selbst schon bemerkt habt und von einem Lagerwagen aus, der nun auch nicht grad sehr üppig ist. Übrigens dient dann der ein oder andere zusätzliche Halt auch dazu, die Bars über die Bahnsteige neu zu bestücken, um überhaupt durchzukommen.
Dadurch passiert es durchaus, das temporär an der ein oder anderen Bar mal nicht alles im Ausschank ist.
Ok, Gin und Energy habt ihr dieses Mal wirklich komplett geschafft. Wasser übrigens nicht, wir haben heute grad knapp 500 Flaschen aus dem Zug rausgeräumt.
Muss euch aber auch nicht interessieren, ist nämlich unser Job und wir werden daran arbeiten, die dem Zug-eigene Logistik weiter zu verbessern.

Raucherproblematik

Bekannt seit der Zeit, als es die Raucher/Nichtraucher-Debatte startete…
Auch in unsere internen Diskussionen wird es sicherlich einfliessen, wer aber in Zukunft bei uns einen Nichtraucherzug erwartet, den müssen wir bereits jetzt enttäuschen und auf die Deutsche Bahn verweisen *zwinker*

Zum Thema Grabschen & Danebenbenehmen…
Wer von denjenigen, die sich jetzt darüber beschwert haben, hat sich zeitnah mit der Security in Verbindung gesetzt? Leute, mehr als 3 Tage vorher erwachsene Menschen darauf hinzuweisen, kann man nicht machen. Wenn es vorkommt, Mund aufmachen… Und zwar sofort!

VIP-Bar-Musik
Zwar in etwa auch das Gleiche wie die Jahr vorher, aber da haben wir eh eine Idee für den nächsten Zug… lasst euch also einfach überraschen *zwinker*

Und ohne weitere Erläuterung ein paar auch angesprochene Dinge (ob nun hier im Forum, per Bewertung oder in PN’s) …
*es wird auch in Zukunft keine Schließfächer geben
*wir können keine Duschen einbauen
*wir können keine zusätzlichen Toiletten mitfahren lassen
*der Zug kann an engen Stellen wie der Bar nicht anders gestaltet werden, weil die Bars nämlich fest eingebaut sind und sich diejenigen, die Woche für Woche volle Eventzüge fahren, darüber Gedanken gemacht haben
*wir werden nicht mit nur 400 Fahrgästen fahren, damit alle mehr Platz haben


Und jetzt nochmal Dankeschön von - da auch diese Frage aufkam von —> insgesamt 45 Mitarbeitern an diesem Abend, die eine solche Veranstaltung überhaupt erst möglich machen!

Wir sehen uns beim Sommerzug —> Ein unverschämter (Streaming)Zug
Euer Eroluna-Team
Profilbild
*******auf Mann
262 Beiträge
Zitat von *******se_1:
Zitat von *******aner:

Also der typ der seelenruhig im vip bereich am tisch saß und in voller lautstärke ungestört in die salatschüssel gekotzt hat, hat mich doch auch passiv an seinem rausch teilhaben lassen. Hätte nich viel gefehlt hätt ich mich ein tisch weiter gesetzt und mitgemacht und danach erst mal eine geraucht. Und ich war nüchtern

Das ist ... erhellend.
Es gab Salat?

Ja, Lebensmittelsalat 😂
Ich nehme an diesen Forums -Diskussionen normalerweise nicht teil aber.....
Ich denke jede Kritik ist berechtigt, zumindest von dem der sie äußert also nicht falsch verstehen!
Ich lese die ganze Zeit mit und hab immer wieder den Gedanken das es ein genörgel wie nach ner Klassenfahrt mit lauter Halbwüchsigen..... Die Party macht ihr selbst der Veranstalter stellt den Rahmen zur Verfügung..... ein Zug ist kein riesiger Festsaal, das muss doch allen klar sein die sich anmelden. Ja immer diese Raucher..... wo ist die Toleranz die fast alle in ihrem Profil stehen haben, es ist ein außergewöhnlicher Event und da nehme ich sowas doch hin ... Und das mit dem zu vollen Zug, echt jetzt!!
*******111 Paar
115 Beiträge
Also wir fanden es wieder toll ..und ja manchen gefällt es halt nicht wenn so voll ist... sonstige Dinge...aber na ja , wir kennen es , mittlerweile das 3. Mal...werden trotzdem weitgerhin mitfahren, den der Zug ist und bleibt was verrücktes, versautes... komplett anders wie wo anders, 2x im Jahr das sollte man sich nicht entgehen lassen...entweder man mag es mit dem Zug oder oder nicht.
Großes Lob an den Veranstalter.. Service usw..
Die anderen Kleinigkeiten bekommt man dennoch in Griff...LG Sabine und Charly
******r11 Mann
32 Beiträge
Es ist super das man hier Kritik anbringen kann und darf. Eine Kritik sollte ja auch grundsätzlich zur Anregung und Verbesserung dienen. Wenn man sich die Posts hier durchliest hat man allerdings das Gefühl auf einer anderen Veranstaltung gewesen zu sein.
Ich bin froh das ich von all dem negativen nichts mitbekommen habe. Dank der Enge und den vielen Menschen wurde viel geflirtet auf dem Weg durch den Zug. Das war einfach nur geil *g* Verdurstet bin ich auch nicht, meine Kleidung muss ich sowieso von Hand reinigen und die hänge ich vorher 1 Tag raus, die kleine Brandwunde am Arm nehme ich sportlich masochistisch und wenn nicht alle bei der Ankunft losdrängeln in Richtung Garderobe wäre das auch entspannter. Und die Musik im VIP Bereich habe ich gar nicht registriert weil ich meistens mit flirten (oder anderen Dingen) beschäftigt war *zwinker* Ich komme wieder und freue mich auf alle Freigeister denen die 'nicht optimal gelaufenen Dinge' wie mir am Ar.....vorbei gehen, weil alles andere einfach nur geil war. Bis zum 25.07. Ihr verrückten!!!! *g*
*******111 Paar
115 Beiträge
Nebenbei..was anderes...suchen nach dem jungen Mann , Namens Markus ...( Leider leider wissen wir nicht mehr den Nike Name) ..
Ausm Raum Stuttgart.
35 Jahre alt.
Du gehst in ein paar Monaten zum Rock im Park Event.
Bist in unser Abteil Nr. 3 gekommen.
Wäre irre Geil mit dir ..
Bitte melde dich bei uns..
LG Sabine und Charly
Zitat von *******se_1:
Zitat von **********s_LZS:
Mensch früher hat man überall geraucht heute machen Sie ein Affenzirkus draus, genau früher man in Zügen auch geraucht und es wurde ja auch nicht überall geraucht so ein Drama und wenn man sich zu schüttet mit Alkohol ist das auch nicht gesund oder trinkt jeder am Abend nur Wasser

Ich würde gerne darauf reagieren. *ungeduldig* Nein, besser nicht.
Früher war halt alles besser *lol* . Kompromisse wie z.B. Raucherwaggons, wo alle davon etwas haben, braucht man nicht. *zwinker* Spaß bei Seite. Deine Nicht-Reaktion ist angemessen, es lohnt sich nicht *taetschel*
***le Paar
149 Beiträge
Immer wieder schön wie Raucher Toleranz fordern und Vergleiche zu der Vergangenheit herstellen.
Unserer Beobachtung nach wurde fast überall geraucht. Auch auf den Klos.
Als Nichtraucher hatte man keine Möglichkeit dem zu entgehen.
Leider nicht das erste mal das man Beobachten kann,dass gerade die, die immer so für Ihren Lebensstil nach Toleranz schreien oft einfach nur Egoisten sind.
****y67 Mann
274 Beiträge
Leute ihr sollt nicht im Nachgang alles zerreden.
jeder der schon mal mit war weis wie es da so iss und ich denke das macht das ganze aus
und wem das nicht gefällt der muss ja nicht wieder mitfahren.
wenn wir alle ein wenig Rücksicht auf unsere mit reisenden nehmen sollte es doch reichen..
in dem sinne wir sehen uns im nächsten Zug *cheers*
****e1 Frau
52 Beiträge
Ich fand das Event spitze, auch als Nichtraucher *lach*. Es ist nun mal ganz normal, dass es zwischen so vielen einzigartigen Menschen immer Reibungspunkte geben wird. Es kommt nur auf die eigene Haltung an, wie MAN SELBST in gewissen Situationen reagiert. Meine Absicht war es, einen schönen Abend zu haben mit alten und neuen Freunden und das ist mir gut gelungen *smile*.
****i1 Mann
139 Beiträge
Welche sie oder paar hat Lust was unverschämtes zu starten schreibt mir :))
*******174 Mann
368 Beiträge
Jetzt geht das Gebettel hier auch schon los?? Mensch schreibt doch die Leute an,wo dich interessieren,und wo eventuell etwas verschämtes unternehmen möchten. Ach so stimmt ja Mann kann die Leute ja gar nicht anschreiben,da kein zahlendes Mitglied!!!!!
****i1 Mann
139 Beiträge
Fühl dich doch nicht angesprochen. Also ich hab damit die Frauen oder auch Paare gemeint . Deswegen kannst du deinen komentar sparen würd ich sagen..
*********rtey Paar
38 Beiträge
Zitat von ****i1:
Welche sie oder paar hat Lust was unverschämtes zu starten schreibt mir :))

Das ist hier echt sowas von off-topic *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.