Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

franconia vivus: Alter Kanal und Schwarzach - Burgthann (21.04.2024)

******969 Mann
336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
franconia vivus: Alter Kanal und Schwarzach - Burgthann (21.04.2024)
WARTELISTE — IM MOMENT NUR WARTELISTE

Streckenwanderung von Burgthann am Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang zur Schwarzachklammm, dem Brückkanal, zum Jägersee und weiter bis nach Feucht.

Länge:
ca. 16,0 km

Dauer:
ca. 4,5 Stunden (reine Gehzeit)

Höhenunterschied:
ca. 100 Meter

Beschreibung:
Wir starten um 10:15 Uhr am Bahnhof Burgthann. Vom Bahnhof geht es zum Ludwig-Donau-Main-Kanal und entlang des Kanals bis zur Schleuse 52. Hier verlassen wir den Kanal und gehen zur Schwarzachklamm und weiter bis zur Waldschänke am Brückkanal. Dort machen wir Rast zum Mittagessen (https://brueckkanal.com/). Weiter geht es zunächst westlich und später am Jägersee vorbei zum Endpunkt am Bahnhof Feucht.

Jubiläumsfilm:
2021: "Bayerns längstes Denkmal feiert 175. Geburtstag" (10 Minuten).


Hin- und Rückfahrt mit dem Zug:
Start und Ziel sind an zwei verschiedenen Bahnhöfen an der gleichen Strecke.
Der Bahnhof Burgthann ist mit der S-Bahn S1 (Richtung Neumarkt (Oberpfalz)) nur zwanzig Minuten von Nürnberg Hbf entfernt. Ich fahre ab Nürnberg Hbf.
S1 → Neumarkt (Oberpfalz)
– ab 09:19 Uhr: Erlangen
– ab 09:39 Uhr: Fürth Hbf
– ab 09:51 Uhr: Nürnberg Hbf
– ab 10:01 Uhr: Feucht
– an 10:10 Uhr: Burgthann
VGN-Auskunft Hinfahrt: https://www.vgn.de/verbindungen/?td=de:09574:7350
Bei der Rückfahrt fährt die S-Bahn S1 und S3 vom Bahnhof Feucht.
VGN-Auskunft Rückfahrt: https://www.vgn.de/verbindungen/?to=de:09574:7200
Auf beiden Strecken gilt das 9-Euro-Ticket-für-jetzt-nur-49-Euro.

Mit dem PKW:
Es empfiehlt sich den Wagen am Zielbahnhof Feucht zu parken und von dort mit der S-Bahn zum Ausgangspunkt zu fahren:
S1 → Neumarkt (Oberpfalz)
– ab 10:01 Uhr: Feucht
– an 10:10 Uhr: Burgthann

Hinweise:
– Es ist eine Veranstaltung ohne sexuellen Hintergrund.
– Jede:r Teilnehmer:in handelt zu jeder Zeit eigenverantwortlich.
– Wer nach der Freischaltung doch nicht teilnehmen kann, bitte rechtzeitig stornieren.
– Alle Angaben ohne Gewähr.


franconia vivus: Alter Kanal und Schwarzach

Burgthann, Bayern
21.04.2024

franconia vivus: Alter Kanal und Schwarzach



*******ss82 Mann
280 Beiträge
Vorfreude auf's Heimspiel ;-)
Eine tolle Wanderung rund um meine Heimat, da freu ich mich riesig drauf *blumenwiese*
*******1974 Mann
507 Beiträge
Vielleicht kann man ja auch schon ein kurzes Bad im Jägersee wagen. Für die Hartgesottenen. *zwinker*
******cat Paar
1.430 Beiträge
Schlammschlacht
Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns nun entschlossen nicht mit dabei zu sein.
Denn, fast die ganzen vergangenen Tage hat es viel geregnet und dadurch ist der Boden mit Sicherheit sehr weich bzw. "schlammig".
Wenn Ihr Lust habt, dann bietet sich folgendes dazu an:
Was haltet Ihr von "Weiber- Catchen" (natürlich) im Schlamm! *lach*
Und des weiteren, sind und die derzeitigen Temperaturen zu niedrig. Nur eine Woche später werden ca. 20°C vorhergesagt und da wären wir viel lieber mit Euch gewandert.

Wie auch immer, wünschen wir Euch viel Spass und eine verletzungsfreie Wanderung.

Ganz liebe Grüße
Tiggercat
*******ss82 Mann
280 Beiträge
Leider leider, soll's net sein :-(
Hallo Ihr liebenden,

schweren Herzens werde ich mich auch abmelden, von meiner eigentlichen "Heimstrecke". Nach dem meine Wetter App, die ganze Woche trocken gemeldet hat, und jetzt umgeschwenkt ist, auf eine stärkere Regenmenge, bleibt nur dieser Schritt. Gegen die Kälte hätten schon warme Klamotten, heisse Gedanken und Flirt's geholfen, aber bei Regen und matschigem Untergrund, hört's dann auf !!!

Ich wünsche Euch trotz allem, ein schönes und kuscheliges Wochenende

Grüss'le vom Markus *victory*
******Red Frau
542 Beiträge
Ich schließe mich an Tigercat an.
Ich kenne die Strecke schon, da ich sie Ostern bei schönem Wetter mit Claus abgelaufen bin. Allerdings war der Weg in der Klamm noch sehr matschig und jetzt nach dem Dauerregen garantiert schlammig.
Ich möchte ungern ausrutschen und stürzen, so wie bei der eisigen Winterwanderung.

Euch trotzdem viel Spaß.
Ich warte auf bessere Laufvoraussetzungen .
Bis bald ihr Lieben. *wink*
******969 Mann
336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eisiges Vergnügen
Die Wettervorhersage ist schlechter geworden.
Regen oder vielleicht sogar Schnee sind angesagt.

Ich kann verstehen, dass Ihr am freien Sonntag keine Lust auf frieren habt und absagt.

Die Wege sollten bis auf die Klamm aber ausreichend gut sein. Und bei der Klamm kann man oben entlang wandern. Oder wir gehen einfach weiter entlang des Kanals.

Die Treidelpfade wurden damals am Kanal extra angelegt, damit auch im Winter und bei schlechtem Wetter eine Schifffahrt möglich war.

Sturm ist nicht angekündigt – ich werde die Wanderung daher für diejenigen machen, die wie ich wandern wollen.

Bis demnächst
🍀 Claus
****g19 Paar
63 Beiträge
Melden uns auch ab waren jetzt paar tage auf der warte liste und haben leider schon was anderes geplant sorry
******Red Frau
542 Beiträge
Schade, vermutlich habe ich die falsche Entscheidung getroffen nicht mit zu wandern🙈
Ich denke, ihr hattet einen schönen Tag.
*top* *wink*
******969 Mann
336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******Red:
Ich denke, ihr hattet einen schönen Tag.
*top* *wink*

Ja, wir hatten Glück.
Das Wetter war besser als angekündigt und wir hatten den Kanal und die Klamm fast ganz für uns alleine.
Der Stimmung hätte das Wetter eh nichts anhaben können.

🍀Claus
******Red Frau
542 Beiträge
Das freut mich 🤩
******969 Mann
336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Am Brückenkanal ✌️
***m3 Mann
9 Beiträge
war gestern am ochsenkopf wandern mit ner truppe - auch bei besseren wetter als erhofft lg emil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.