Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
402 Mitglieder
zum Thema
Kino Köln Hansaring7
Könnt ihr für Paare das Erlebnis-Kino in Köln am Hansaring empfehlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berühmte Komponisten

******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berühmte Komponisten
Ich habe ja so ein spezielles Ohr, wenn es um Filmmusiken geht. Ich sitze da so im Kino oder vor der Röhre, sperre meine Lauschlappen auf und denke mir: Oh! Kennste! Das muss XY sein!

Ganz oben auf der Wiedererkennungsliste steht Hans Zimmer, für mich der höchste Gott der Filmmusik.



Sein größter Schüler dürfte wohl Klaus Badelt sein, der v.a. durch Fluch der Karibik bekannt wurde.

Sehr gerne höre ich auch Harald Kloser.



Ebenso eine Legende ist Howard Shore - ich muss wohl kaum Lord of the Rings und den Hobbit erwähnen, oder?



Und, unvergessen, Ennio Morricone, der Altmeister.



Ebenso grandios, aber kaum bekannt, Alexandre Desplat. Ihn könnte man vom Stil her direkt mit Zimmer verwechseln.



Unvergessen: Vangelis.




Und, zu guter Letzt, Danny Elfmann.




Wen hört ihr gern?
******rap Mann
2.325 Beiträge
Hans Zimmer
The last samurai (Vorsicht 2 Std Genuß pur)



King Arthur


******rap Mann
2.325 Beiträge
Als ich neulich
noch einmal Morrowind ausgepackt habe und mir einige Musik- und Soundmodifikationen dazu ansah fiel mir dies hier sofort auf:




Dies wurde einmal auf Platz 1 der besten Replacer für die Originalsounddateine für Morrowind gewählt.
Natürlich von Hans Zimmer komponiert.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar, DAS ist ein Zimmer. Man hört nur die ersten Staccato-Streicher und weiß sofort Bescheid. *zwinker*

Die ersten 5 Minuten erinnern mich dramaturgisch stark an "Last Samurai".
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Ich schließe mich auf jeden Fall schon mal dem an, was hier schon geschrieben wurde. Die bereits genannten finde ich auch klasse. Mein allergrößter Liebling ist Vangelis, wenn auch nicht in erster Linie als Komponist von Filmmusik, sondern allgemein als Komponist. Seine Musik ist episch. unterscheidet sich aber von der Epic Music anderer Komponisten. Bei ihm klingt nicht ein Stück, wie das andere. Bei manchen Stücken erkennt man sofort, dass es von ihm ist, andere sind total untypisch für ihn. Am allerbesten gefallen mir von ihm "Hymn" und "So Long ago, so clear.
Zusätzlich zu den bereits genannten finde ich noch John Williams erwähnenswert. Sein größtes Werk natürlich Star Wars. In jedem Teil gibt es mindestens 2 neue Melodien. Genial. Am besten gefällt mir die folgende Melodie, die es in verschiedenen Variationen gibt.

Man sollte ihn aber nicht nur auf Star Wars reduzieren.

und James Horner zB Avatar, Der Zorn des Khan, Legenden der Leidenschaft


und Dimitry Tiomkin zB The high and the mighty, Alamo, Duell in der Sonne


*******elen Paar
158 Beiträge
Hans Zimmer
Für alle die ihn auch so lieben und seine Musik natürlich, aktuell spielt im Kino eine Dokumentation "Hans Zimmer Live".
Und ab nächstes Jahr gibt es eine Tour "The World of Hans Zimmer"
Wäre sicher für den Einen oder Anderen sehr interessant *g*
LG Basti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.