Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Celtic Woman

Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 
Celtic Woman
Wikipedia
Celtic Woman ist eine irische Musikgruppe, die aus drei Sängerinnen und einer Violinistin besteht. Das Repertoire der Gruppe umfasst sowohl auf die Gruppe arrangierte Lieder keltischer Tradition, Stücke der klassischen europäischen Musik im weiteren Sinn sowie auch aus Musicals und der Pop- und Rockmusik bekannte Titel
Ich bin bei den Damen gespaltener Meinung. Manche ihrer Interpretationen entsprechen nicht meinem persönlichen Geschmack, andere wiederum gefallen mir sehr gut. Was mir auf jeden Fall gefällt, sind ihre epischen Performance und Bühnenshows und die Atmosphäre, die oft bei ihren Liveauftritten entsteht.


Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 

Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 

Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 

Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 

Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 

******wen Frau
15.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
******aer:
Ich bin bei den Damen gespaltener Meinung. Manche ihrer Interpretationen entsprechen nicht meinem persönlichen Geschmack, andere wiederum gefallen mir sehr gut.

Da bin ich ganz bei dir. Was m.M.n. der größte Stein des Anstoßes ist, ist die ständig wechselnde Besetzung.

Ihr Version von "You raise me up" ist aber ein Meisterwerk. Und Mairead Nesbitt mochte ich schon immer...


***us Mann
7.130 Beiträge
Ist es nicht immer so, dass
es Titel einer Gruppe gibt, die einem mehr gefallen und andere, die man weniger mag?
Diese Art von Musik gefällt mir schon lange und es gibt viele Künstler, die ähnliche Musik machen, allen voran Nolwenn Leroy, Alan Stivell oder Sarah Brightman. Dieser mystische Hintergrund, der auch hinter dem Riverdance steht, ist einfach Klasse.
Durch die hohe Fluktuation bei Celtic Woman ist die gleichbleibende Qualität gesichert. Es wird niemand gezwungen, zu gehen, aber jeder hat das Recht, etwas anderes zu tun, ohne dass sich die Gruppe auflöst
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 
Ullus
Ist es nicht immer so, dass

es Titel einer Gruppe gibt, die einem mehr gefallen und andere, die man weniger mag?
Ja klar, selbst bei meinen absoluten Lieblingsmusikern gibt es auch schon mal einen Song, der mir nicht so gefällt.

Aber bei den Celtic Woman empfinde ich persönlich wirklich ein regelrecht gespaltenes Gefühl. Manchmal bringen sie einen Stil mit rein, der mir persönlich einfach nicht zusagt, und das hat nicht unbedingt was mit einzelnen Songs zu tun. Anderes an ihnen und ihrem Stil wiederum finde ich große Klasse.
Das Positive überwiegt aber. Ich finde die gut, sonst hätte ich diesen Thread ja nicht eröffnet.

Das ist übrigens beides, das Positive, wie das Negative rein subjektiv, rein meinem persönlichen Geschmack geschuldet. Und wie gesagt, das Positive überwiegt, ich finde die gut.
****ym Mann
219 Beiträge
Geile Mucke aber etwas kommerziell
Ich finde die Musik immer wieder mitreißend und Gänsehaut erzeugend. Die Sängerinnen, egal wie sehr sie wechseln sind musikalisch wirklich herausragend.
aber denoch fehlt mir dabei das typische irisch/keltische: handgemacht, unperfekt, charaktervoll. Man merkt der Gruppe halt leider sehr an, dass es mehr auf die perfekte Marke ankommt und schiefe Töne völlig vermieden werden.
Es ist wie bei einem Whiskey: es gibt definitiv richtig gute Blends. Man bekommt immer die selbe hohe Qualität, keine Experimente, keine Risiken. Aber der beste Blend muss gegen einen einzigartigen, markanten, kantigen Whisky aus der Provinz doch verlieren (natürlich nur eine Meinung und sehr pauschaliert *zwinker* )
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 

Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.