Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1188 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrios: Ab welchen Temperaturen öffnet Ihr das Cabrioverdec

***er Mann
7.628 Beiträge
Themenersteller 
Cabrios: Ab welchen Temperaturen öffnet Ihr das Cabrioverdec
k?

Und wann lasst Ihr es zu.

Ich bin, zugegeben etwas hardcore, aber ich sehe immer öfter schöne Cabrios, die geschlossen bei schönstem Wetter durch die Gegend fahren. Und das finde ich schade, sehr schade.

Manchmal habe ich den Eindruck, es gibt für viele Cabriofahrer nur Heizung und geschlossen bis 23°C, Offen 23°C bis 26°C und ab 26°C nur geschlossen mit Klimaanlage auf 19°C.

Wie ist das bei Euch?

Es gibt sicher entschuldbare Ausnahmen, bei mir waren es in der Vergangenheit ein Citroen C3 Pluriel, wo man komplett offen eh nur in der Nähe fahren konnte, denn wohin mit den Seitenbügeln? Aber das Verdeck war bis zum " Arsch" immer geöffnet.

Mein 964 Cabrio hatte leider immer im Hochsommer entschieden, dass die 2 Elektromotoren am oberen Rand der Windschutzscheibe Ihren Geist aufzugeben haben. Stückpreis 700€. Offenfahren war nicht mehr möglich oder nur mit hohem Zeitaufwand.

Ich selbst fahre MG Midget, der im Freien offen unter einer Plane steht. Er steht 365 Tage im Jahr zu meiner Freude zur Verfügung. Mäßige Heizung, keine Klima, aber wie sagt der Ostfriese, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
Im Winter Cabriofahren hilft übrigens vor Erkältungen und man kann schlechtes Wetter geradezu vorkachelmannen, ich meine vorhersagen.

Bind gespannt auf Eure Antworten.

LG Chris
*********ckel2 Paar
3.171 Beiträge
Wir geben zu
wir sind schön Wetterfahrer.

Früher fuhren wir einen MGF, das Problem war dort, dass wenn man offen bei niedrigen Tempeaturen gefahren ist hat es fatal ins linke Ohr gezogen und dann Mittelohrentzündung, dem sind bin ich dann aus dem Wege gegangen, dass ich das Verdeck nur bei 23 Grad plus x geöffnet habe und dann auch noch mit Ohrstöpsel.

Jetzt fahren wir einen alten 3 er Cabrio und bei dem machen wir das Verdeck auch nur bei 23 Grad plus x auf. Es sei wir haben vor echt langsam durch die Gegend zu fahren, dann machen wir es auch mal bei 16 Grad auf.

Ja, ja eben Warmduscher, macht aber nichts, dafür genießen wir es in vollen
Zügen wenn es offen ist.
***er Mann
7.628 Beiträge
Themenersteller 
Danke, jetzt haben so viele geschrieben, wann sie das Verdeck aufmachen, aber wann macht Ihr wieder zu, um entweder die Klimaanlage zu genießen, so vorhanden, oder weil Euch die Sonne die Schädeldecke wegbrennt.

Es gibt natürlich auch noch andere Gründe, z.B. Kriminalität: Ich bin mal aus Versehen mit einem nagelneuen E-Klasse Cabrio offen aus Versehen durch eine Südafrikanische Township gefahren. Die Jungs waren so überrascht, dass sie nur gestaunt haben und gewunken haben.
******084 Paar
1.225 Beiträge
Wir sind schon im Winter oben ohne gefahren, wenn die Sonne lacht. Das ist angenehmer als bei 30 Grad und brütender Hitze offen zu fahren, hab mir schon mehrfach einen Sonnenbrand geholt *sonne*, da man es im Wind einfach nicht merkt.

LG
D&G
*********ckel2 Paar
3.171 Beiträge
Das Verdeck wird bei uns in der Mittagshitze geschlossen, denn trotz Hut bzw.Kappe ist das teilweise im Sommer unerträglich heiß.

Also Verdeck zu Klima an *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.